Jump to content

Zu lieb für diese Welt


seelenvogel

Recommended Posts


Zitat von seelenvogel am 10:25 - 7.April.2001

Ich war immer sehr sensibel, bin offen und ehrlich (was mache nicht leiden können - die lieber eine Maske tragen und schaupielern), tue allen immer nur Gutes, gehe lieber zum Sozialamt und vermittle meiner arbeitslosen Freundin den Job, den ich selbst machen wollte; arbeite immer für die anderen (damit es ihnen gut geht, sie sich wohlfühlen), verarsche, beleidige, diskriminiere, verachte und mobbe niemanden auf dieser Welt, ich fühle mich verantwortlich, wenn es anderen nicht gut geht, wenn es soviele Ungerechtigkeiten gibt; wenn jemand weint, dann weine ich grundsätzlich mit; wenn mich jemand nicht mag und das offen zeigt, leidet MEIN Selbstwertgefühl und ICH fange an mich zu unterfragen (wieso, weshalb, warum).

 

Ich bekomme oft zu hören, ich sei ZU sensibel, wäre zu gut für diese Welt, hätte eine gute Seele, aber müsste doch bitte mehr an mich denke.

Ich für mich denke, dass es o.k. ist, wenn man kein egoistischer Mensch ist, der überall nur nach seinem Vorteil sucht und andere (Behinderte, Ausländer, psyhisch Kranke, Arbeitslose usw.) minderwertiger behandelt.

 

Je länger ich aber lebe, umso schwieriger ist das, mit dieser Haltung ein vernünftiges Dasein zu führen, denn es geht immer schlechter - weil die Welt schneller, oberflächlicher, egoistischer, materialistischer usw. geworden ist und christliche Nächstenliebe, Nicht-Materialismus und Selbstlosigkeit als "Verrücktheit" abgetan wird. Es kann doch nicht angehen, dass ich (obwohl ich niemandem etwas Böses will) diejenige bin, der es nicht gut geht, die Depressionen bekommt (weil die Welt so ist), obwohl MEINE Haltung im Grunde doch die menschenbejahendere ist.

Oder kann man in dieser Welt nur klarkommen, wenn einem das Meiste egal ist, wenn man mitmacht in diesem "Spiel" und all seine Prinzipien und Grundhaltungen aufgibt?


 

Sammelt euch nicht Schätze auf der Erde, wo Motte und Rost zerstören und wo Diebe durchgraben und stehlen;  sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Rost zerstören und wo Diebe nicht durchgraben noch stehlen; denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Patrik,

 

 

Du erlaubst, dass ich das etwas anders sehe:

 

BMUT hat die A&A´s und einige „liberale Christen“ hier vorgeführt wie Tanzbären. Die sind doch auf seine provokanten Themen angesprungen wie auf Knopfdruck. Und obwohl es doch sehr schnell sichtbar war, dass er nur provozieren und nicht diskutieren wollte, wurden immer wieder seine Provokationen aufgegriffen.

 

Er war doch sehr willkommen, denn bei ihm konnte man ohne Gegenreaktion mal richtig auf einen „super Fundi“ eindreschen.  Er war deshalb auch der Kitt, der manche Grüppchen hier richtig zusammengeschweißt hat.

 

Das einzige Mittel, das m.M. nach in solchen Fällen hilft ist: ignorieren und sich anderen Themen widmen.

Dann wäre er mit seinen Provokationen auch schnell hier rausgefallen wg. Desinteresse.

 

Alles Gute

 

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Das einzige Mittel, das m.M. nach in solchen Fällen hilft ist: ignorieren und sich anderen Themen widmen.

Dann wäre er mit seinen Provokationen auch schnell hier rausgefallen wg. Desinteresse.<

 

Lieber Erich,

 

wärst du sehr böse, wenn ich dir Recht gebe? koenig.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...