Jump to content

Papst ins Krankenhaus eingeliefert


sternchen

Recommended Posts

Also ich hoffe, dass unser Papst gesund wird und noch viele jahre in sein Amt bleibt... ein Papst wie Johanes Paul II. ist genau das was die Kirche heute braucht.

 

Als Nachfolger würde ich mir allerdings eher weniger einen Europäer als einen Latein-Amerikaner wünschen. Ich glaube, dass ein lateinamerikanischer Papst dem Sektenzuwachs in den dortigen Regionen stark abschwächen würde. Auserdem leben die meisten Katholiken in Lateinamerika und dies wäre m. E. eine schöne Geste der Solidarität mit unseren Brüdern und Schwestern dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir ihn hier am Rhein quitt sind.

Früher (als ich noch da wohnte :) ) waren die Rheinländer für Toleranz und Mitgefühl anderen gegenüber bekannt. Jetzt wollen se einfach der restlichen Welt ihren Kardinal aufs Auge drücken. Wartet lieber noch drei Jahre, dann hat sich die Sache mit Meisner eh erledigt. Wenn Lehmann Papst wird, bekommt Meisner die Bestätigung des Papstes, noch bevor er sein Rücktrittsgesuch abgibt, pünktlich zum Geburtstag in einer Weihnachtspostkarte :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir ihn hier am Rhein quitt sind.

Früher (als ich noch da wohnte :) ) waren die Rheinländer für Toleranz und Mitgefühl anderen gegenüber bekannt. Jetzt wollen se einfach der restlichen Welt ihren Kardinal aufs Auge drücken. Wartet lieber noch drei Jahre, dann hat sich die Sache mit Meisner eh erledigt. Wenn Lehmann Papst wird, bekommt Meisner die Bestätigung des Papstes, noch bevor er sein Rücktrittsgesuch abgibt, pünktlich zum Geburtstag in einer Weihnachtspostkarte :blink:

Jenau! Und ich bin auch Rheinländer! Und so fies können me doch wohl nicht sein, den Meisner nach Rom abschieben, das können nicht mal den Thüringern antun, nach seinem Rücktritt!

 

Doch das ist doch wohl nicht dein Ernst!!Lehmann dem Prächtigen das Papstamt aufzubürden!

 

Gruß,

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe, dass unser Papst gesund wird und noch viele jahre in sein Amt bleibt... ein Papst wie Johanes Paul II. ist genau das was die Kirche heute braucht.

 

Als Nachfolger würde ich mir allerdings eher weniger einen Europäer als einen Latein-Amerikaner wünschen. Ich glaube, dass ein lateinamerikanischer Papst dem Sektenzuwachs in den dortigen Regionen stark abschwächen würde. Auserdem leben die meisten Katholiken in Lateinamerika und dies wäre m. E. eine schöne Geste der Solidarität mit unseren Brüdern und Schwestern dort.

Nö, keinen Latino, dann bitte einen Africaner.

Gibts auch schon einen Kandidaten!

Von Rom nach Lateinamerika lassen sich keine Sekten bearbeiten oder dezimieren!

 

Dauert einen Moment muss eben das Photo und den Link suchen !

 

Gruß,

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es hat auch sog.Papstfavoriten gegeben, die als Papst in Konklave einzogen und als Papst wieder aus dem Konkalve herauskamen.

 

Papst Paul VI.war so ein rein-raus Papst.

 

Es soll noch weitere solche Päpste gegeben haben!

Oh, ja, durchaus!

 

Hinterher gibt es immer Leute, die zuvor schon gewußt haben wollen, wie das Ergebnis lautet.

 

Und: Nein, Elisabeth, das Blau ist nicht besser. Zumindest nicht in meinen Augen. Und orange ist ... noch schlimmer. Muß es denn unbedingt eine Farbe sein? Gefällt Dir die Standard-Schrift nicht? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das ist doch wohl nicht dein Ernst!!Lehmann dem Prächtigen das Papstamt aufzubürden!

Naja, vielleicht bürdet man da eher dem Stuhle Petri die Last des prächtigen Lehmanns auf. Ich wette aber, wenn der als Papst nochmal den Orden wider dem tierischen Ernst verliehen bekänm, würde er ihn annehmen und noch so eine (ernst gemeint) gute Büttenrede halten.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUS UNSERER BERICHTERSTATTUNG:

 

Atembeschwerden - Papst im Krankenhaus

Papst Johannes Paul II. liegt im Krankenhaus. In der Nacht auf Mittwoch wurde er in das römische Gemelli-Krankenhaus eingeliefert. Ein grippaler Infekt, der ihn schon am Montag dazu zwang, die Audienzen abzusagen, ist die Ursache. Dazu kam eine Entzündung der Luftröhre, wegen der er schließlich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Nun scheint es dem Papst aber wieder besser zu gehen.

Vatikan-Erklärung

Am Mittwoch Vormittag hat der Sprecher des Heiligen Stuhls, Joaquin Navarro-Valls, folgende Erklärung abgegeben: "In der letzten Nacht sind Therapien zur Atmungshilfe fortgesetzt worden. Sie haben eine Stabilisierung der klinischen Lage möglich gemacht. Die Herz-, Atmungs- und Stoffwechselwerte liegen derzeit innerhalb der Norm.

Es bestätigt sich allerdings die Diagnose einer akuten Luftröhren-Entzündung mit vorübergehenden Kehlkopf-Verengungen, wie schon gestern Abend bekannt gegeben.

In der Nacht hat der Heilige Vater ein paar Stunden geschlafen.

Um den Heiligen Vater kümmert sich das Ärzte-Team von Prof. Rodolfo Proietti, dem Leiter der Notaufnahme. Ich möchte noch anfügen, dass heute morgen, als ich das Krankenhaus verließ, der Sekretär des Papstes, Erzbischof Dsziwizs, eine Messe zelebriert hat, bei der der Papst vom Bett aus konzelebrierte."

In einem Interview mit Radio Vatikan unterstrich Navarro-Valls, dass diese Konzelebration ein Zeichen dafür sei, dass es dem Papst besser gehe. Wann der Papst aus dem Krankenhaus entlassen werde, sei noch nicht ganz sicher: "Das Fieber ist zurückgegangen, aber der Papst wird noch einige Tage im Krankenhaus bleiben. Das müssen die Ärzte entscheiden, wann die Zeit gekommen ist, ihn aus dem Krankenhaus zu entlassen."

Papst Johannes Paul II. liegt im 10. Stock der Gemelli-Klinik, in einem Zimmer, das er selbst einmal scherzhaft als "Dritten Vatikan" bezeichnet hat, neben dem Apostolischen Palast und seiner Sommerresidenz.

 

Quelle:

 

Newsletter von Radio Vatikan - 02.02.05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es hat auch sog.Papstfavoriten gegeben, die als Papst in Konklave einzogen und als Papst wieder aus dem Konkalve herauskamen.

 

Papst Paul VI.war so ein rein-raus Papst.

 

Es soll noch weitere solche Päpste gegeben haben!

Oh, ja, durchaus!

 

Hinterher gibt es immer Leute, die zuvor schon gewußt haben wollen, wie das Ergebnis lautet.

 

Und: Nein, Elisabeth, das Blau ist nicht besser. Zumindest nicht in meinen Augen. Und orange ist ... noch schlimmer. Muß es denn unbedingt eine Farbe sein? Gefällt Dir die Standard-Schrift nicht? :blink:

Schwarz mögen meine Augen als Schriftfarbe nicht!

 

Also kann es ohne weiteres JR werden!

 

Gruß,

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elisabeth,

 

Flo hat schon mehrmals um eine Schrift in einer gut lesbaren Farbe gebeten. Aber du wechselst wie ***** (wir sind hier leider nicht im Beleidigungsthread!) einfach die Farbe, ohne seinem (und auch meinem) berechtigten Anliegen nachzukommen. Wenn du nicht willst, dass jemand ohne Probleme mitlesen kann, dann spar dir doch deine Postings.

 

 

Elima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wut tut selten gut!

Doppelposting editiert.

Elima

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kardinal Francis Arinze, Nigeria / Vatican, Leiter der Kongregation für Liturgie und Sakramente

 

Vielleicht bekommt dann Linz auch einen anderen Blickwinkel!

Den des "Papstwahlkampfes"!

 

Gruß,

Elisabeth

Elisabeth, also bitte!

 

Da wird aber ein ziemlich unbekömmlicher Eintopf von Dir zusammengebraut.

Linz und kranker Papst und "Papstwahlkampf" - :blink::)

 

"Papastwahlkampf" gibt es übrigens nicht.

Der Heilige Geist wählt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das ist doch wohl nicht dein Ernst!!Lehmann dem Prächtigen das Papstamt aufzubürden!

Naja, vielleicht bürdet man da eher dem Stuhle Petri die Last des prächtigen Lehmanns auf. Ich wette aber, wenn der als Papst nochmal den Orden wider dem tierischen Ernst verliehen bekänm, würde er ihn annehmen und noch so eine (ernst gemeint) gute Büttenrede halten.

Nu ob Lehmann der Prächtige jedoch 20 oder 25 Jahre durchhält?

Abgenommen hat er anscheinend bereits!

Die Büttenrede war echt jut, und der Hirtenmantel!

Wird der eigentlich irgendwann versteigert ,zusammen mit dem Hut und dem Hirtenstab. Denn wenn er Papst werden sollte, dann kann er das Teil eh nicht mehr tragen, so wenn er im Unruhezustand ist.

 

Gruß,

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kardinal Francis Arinze, Nigeria / Vatican, Leiter der Kongregation für Liturgie und Sakramente

 

Vielleicht bekommt dann Linz auch einen anderen Blickwinkel!

Den des "Papstwahlkampfes"!

 

Gruß,

Elisabeth

 

Elisabeth, also bitte!

 

Da wird aber ein ziemlich unbekömmlicher Eintopf von Dir zusammengebraut.

Linz und kranker Papst und "Papstwahlkampf" -

 

"Papastwahlkampf" gibt es übrigens nicht.

Der Heilige Geist wählt aus.

 

 

 

Wieso kranker Papst und Linz, daß meinte ich nicht!

Eher den Liturgie und Sakramente Kongregationsleiter Kardinal und Linz!

 

Gruß,

Elisabeth[/color)

 

 

Check he grad die bekömmlichen und unbekömmlichen Farben damit Floh keine Sonnenbrille aufsetzen muß!

bearbeitet von Elisabeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kranker Papst und Linz, daß meinte ich nicht!

Eher den Liturgie und Sakramente Kongregationsleiter Kardinal und Linz!

 

Gruß,

Elisabeth[/color)

 

 

Check he grad die bekömmlichen und unbekömmlichen Farben damit Floh keine Sonnenbrille aufsetzen muß!

Leev Lisbet,

 

dou kaß jo va m'r uss och op platt schriive (dann ävver och janz) - ävver @1 weed isch onne "h" jeschrivve (m'r han he och ene mit - dat es ävver 'ne angere) un @2 wovüür bruchste de fäerv?

 

Dinge pößjer weede och nit besser wan de se kolorees.

 

(Also gut - hier noch die hochdeutsche Übersetzung:

 

Liebe Elisabeth,

 

du kannst ja von mir aus auch im Dialekt schreiben (dann aber bitte auch ganz) - aber @1 werde ich ohne "h" geschrieben (wir haben hier auch einen mit - das ist aber ein anderer) und @2 wofür brauchst du die Farbe?

 

Deine Postings werden auch nicht besser wenn Du sie kolorierst.)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lew Flölein! Herrlich so Kölsche Tön! Has recht, minge Postings werden von de Kolorierung bestimmt nix besser, awer bunter!

 

Damit de he keinen Simultan-Dolmetscher anschaffen müssen, reden me am besten denn doch wedder Hochdeutsch!

 

Herzlichen Gruß,

Elisabeth :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leev Lisbet,

 

dou kaß jo va m'r uss och op platt schriive (dann ävver och janz) - ävver @1 weed isch onne "h" jeschrivve (m'r han he och ene mit - dat es ävver 'ne angere) un @2 wovüür bruchste de fäerv?

 

Dinge pößjer weede och nit besser wan de se kolorees.

Hey, Flo, hier in fremden Zungen zu reden ist ja nicht unbedingt höflicher als schreiende Farben zu verwenden!

 

Für solch intime Dinge gibt es doch auch noch PM. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leev Lisbet,

 

dou kaß jo va m'r uss och op platt schriive (dann ävver och janz) - ävver @1 weed isch onne "h" jeschrivve (m'r han he och ene mit - dat es ävver 'ne angere) un @2 wovüür bruchste de fäerv?

 

Dinge pößjer weede och nit besser wan de se kolorees.

Hey, Flo, hier in fremden Zungen zu reden ist ja nicht unbedingt höflicher als schreiende Farben zu verwenden!

 

Für solch intime Dinge gibt es doch auch noch PM. :blink:

wobei liebe Flo das "grün" nun noch die angenehmste Farbe für die Augen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Su, etzertla langt's amol, Kinnerlas! (So jetzt reicht es einmal, Kinder!)

 

Könnt ihr bitte außerhalb der Katakombe

 

1.) Euch der allgemein verständlichen, uns allen gemeinsamen 1. Fremdsprache Hochdeutsch bedienen

 

2.) (Vor allem du, Elisabeth) Eure Farbspielereien sein lassen

 

3.) (Und vor allem) Euch an halbwegs seriöse Informationen halten

 

(Oder hat im Rheinland der Unsinnige Donnerstag schon angefangen, an dem Narrenfreiheit ist?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin wurde doch ein Spezialist für die Sektenverminderung in Lateiamerika gesucht!

Wenn Flo den Meisner anschlürrt, dann bring ich

!den!

 

Als Papst effektiv zu jung! Doch als Kardinale Speciale bestimmt sehr brauchbar! Ließe sich doch bestimmt ein Sonderpöstchen in Lateinamerika einrichten mit Nonstopflugverbindungen zu JR, solllte er Papst werden!

 

Spricht fließend spanisch, Hobbybefreiungstheologe, Lehmannabsolvent, JR-Liebling?, proletarische Herkunft?, jahrelang im Einsatz als Dozent in der Ausbildung von lateinamerikanischen Seminaristen.

Kennt sich in den Slums von Lima aus. Erträgt also ohne weiteres jede Menge Elend.

Coautor des Buches An der Seite der Armen, zusammen mit Gustavo Gutiérrez,erschienen im St.Ulrich-Verlag! (In der NZZ gab es vor kurzem eine sehr techn.Rezension.

 

Dürfte den Mamabrigaden etwas zu protestantisch sein, mit seinen Ansichten vom strengen und strafenden Gott.

Denn die Mamabrigaden kennen überwiegend den liebenden Gott und vermitteln den auch!

Immer fein und edel gekleidet, zu jedem kirchl. Anlaß die richtige Klamottage!

Könnte auch als ehrenamtl. Modell für klerikale Mode fungieren.

 

Produziert gerade karrierefördernde Photos am Fließband, durch jeweils mehrtägige Visitationen in den Dekanaten.

Vor Weihnachten in Weiden, vor einigen Tagen in Fichtelgebirge!

Spitznamen: GeLuMü, Flitzpiepe, Silberdistel!

 

Exellenz GeLuMü im Einsatz!

 

 

Gruß,

Elisabeth

 

 

Schön cool bleiben GeLuMü!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Su, etzertla langt's amol, Kinnerlas! (So jetzt reicht es einmal, Kinder!)

 

Könnt ihr bitte außerhalb der Katakombe

 

1.) Euch der allgemein verständlichen, uns allen gemeinsamen 1. Fremdsprache Hochdeutsch bedienen

 

2.) (Vor allem du, Elisabeth) Eure Farbspielereien sein lassen

 

3.) (Und vor allem) Euch an halbwegs seriöse Informationen halten

 

(Oder hat im Rheinland der Unsinnige Donnerstag schon angefangen, an dem Narrenfreiheit ist?)

Also MartinO! Ist doch bereits alles wieder in der Ordnung!

Wir sind doch schon wieder völlig ernsthaft bei der Sache!

Grün war den Augen angenehm!

 

Gruß,

Elisabeth

 

Ansonsten haben wir keinerlei Problem JPII samt seinem exklusiven Pflege-Rollstuhl mit in die Katakombe zu nehmen. Ist mindestens so amüsant wie Tauben fliegenlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Allerdings - wer weiß wer danach kommt ...

mein Freund Ratzinger...

... es ist gut, dass Ratzinger jetzt als papabile gehandelt wird. Denn ihr wisst ja:

 

Wer als Papst ist Konklave geht, verlässt es als Kardinal.

 

Aber Spaß bei Seite: Ich wünsche dem Papst (dem jetzigen und dem irgendwann folgendem) alles Gute und hoffe, dass uns ein Übergangspapst erspart bleibt. Meiner Meinung nach wäre das Angagement von JPII (zu deutsch "Jipiieee") im Bereich der Ökumene und des Friedens unter Völkern und Religionen, des Schuldbekenntnisses und der Jugend nicht ohne diese lange Amtszeit möglich gewesen.

ohne zweifel war und ist JPII in vielen bereichen ein segen für die menschheit.

 

für die weiterentwicklung der kirche in die zukunft ist er in den letzten jahren leider eine katastrophe geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Möge er noch lange und gesund seinen Dienst für Jesus Christus, unsern Herrn verrichten.

Allerdings - wer weiß wer danach kommt ...

mein Freund Ratzinger...

Ich wäre ja eher für Meisner ...

eine meise ist keine taube, und nicht jeder vogel ist ein symbol des heiligen geistes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die weiterentwicklung der kirche in die zukunft ist er in den letzten jahren leider eine katastrophe geworden.

Kannst Du das bitte begründen? Also ich kenne auch einige Priester, die die Haltung des heiligen Vaters in Sachen Zölibat für eine Katastrophe halten. Ich finde sie nicht ganz so schlimm, nur eben etwas unglücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...