Jump to content

Papst ins Krankenhaus eingeliefert


sternchen

Recommended Posts

für die weiterentwicklung der kirche in die zukunft ist er in den letzten jahren leider eine katastrophe geworden.

das ist eben nur deine Meinung, die halt nicht von der Mehrheit geteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie nicht ganz so schlimm, nur eben etwas unglücklich.

"Etwas unglücklich" ist bei einem Ortsbischof tragbar, ggf. auch noch bei einem Erzbischof bzw. Metropoliten.

 

Bei einem Kardinal finde ich die Sache schon schwerwiegender und beim hl. Vater nahe am Rand zu Katastrophe.

 

Wobei ich betonen möchte, daß diese Klassifizierung sich nicht auf die Einstellung zum Zölibat beschränkt sondern auf ALLE Äußerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum wär Flo für Meisner?

Damit wir ihn hier am Rhein quitt sind.

 

 

 

 

Apropos: Elisabeth, könntest Du bitte eine andere Schriftfarbe wählen?

 

Dieses lila ist grausam für die Augen.

 

Man kann mich übrigens auch direkt ansprechen ...

Und da sehen wir mal wieder, wo die wahrhaft christliche Liebe lebt, was, Flo? :)

 

"Etwas unglücklich" ist bei einem Ortsbischof tragbar, ggf. auch noch bei einem Erzbischof bzw. Metropoliten.

 

Bei einem Kardinal finde ich die Sache schon schwerwiegender und beim hl. Vater nahe am Rand zu Katastrophe.

 

Wobei ich betonen möchte, daß diese Klassifizierung sich nicht auf die Einstellung zum Zölibat beschränkt sondern auf ALLE Äußerungen.

:blink: Muß aber eine schwere Laus auf Deiner Leber sein, Floh. Was ist denn auf einmal an JPII so schlimm? Derartig abgefahren kannte ich Dich noch gar nicht.

bearbeitet von soames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Su, etzertla langt's amol, Kinnerlas! (So jetzt reicht es einmal, Kinder!)

 

Könnt ihr bitte außerhalb der Katakombe

 

1.) Euch der allgemein verständlichen, uns allen gemeinsamen 1. Fremdsprache Hochdeutsch bedienen

 

2.) (Vor allem du, Elisabeth) Eure Farbspielereien sein lassen

 

3.) (Und vor allem) Euch an halbwegs seriöse Informationen halten

 

(Oder hat im Rheinland der Unsinnige Donnerstag schon angefangen, an dem Narrenfreiheit ist?)

Also MartinO! Ist doch bereits alles wieder in der Ordnung!

Wir sind doch schon wieder völlig ernsthaft bei der Sache!

Grün war den Augen angenehm!

 

Gruß,

Elisabeth

 

Ansonsten haben wir keinerlei Problem JPII samt seinem exklusiven Pflege-Rollstuhl mit in die Katakombe zu nehmen. Ist mindestens so amüsant wie Tauben fliegenlassen.

Es gibt Leute, die echte Probleme mit den Augen haben und längere Texte nur im schwarz-weiß Kontrast ohne größere Anstrengung bewältigen können.

Wenn du Tagebuch schreibst, kommt es nicht auf die Farbe an, nimm für jeden Buchstaben einen anderen Stift meinetwegen.

Deine Reaktion auf die Bitten anderer ist eine Verhöhnung von Menschen, die nicht mehr so gut sehen wie du. Und das nennt sich christliches Forum!

 

 

Elima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Etwas unglücklich" ist bei einem Ortsbischof tragbar, ggf. auch noch bei einem Erzbischof bzw. Metropoliten.

 

Bei einem Kardinal finde ich die Sache schon schwerwiegender und beim hl. Vater nahe am Rand zu Katastrophe.

 

Wobei ich betonen möchte, daß diese Klassifizierung sich nicht auf die Einstellung zum Zölibat beschränkt sondern auf ALLE Äußerungen.

:blink: Muß aber eine schwere Laus auf Deiner Leber sein, Floh. Was ist denn auf einmal an JPII so schlimm? Derartig abgefahren kannte ich Dich noch gar nicht.

Soames,

 

@1 bitte ohne "h"

 

@2 Es gibt ausnahmsweise mal keinen konkreten Anlass.

 

Ausdrücken wollte ich lediglich, daß evtl. vorkommende Entgleisungen egal ob verbal oder operal je nach Rang unterschiedlich gewertet werden müssen.

 

Eine Äußerung vom hl. Vater hat nun einmal mehr Gewicht als die eines Ortsbischofs und Fehler die der hl. Stuhl macht sind gravierender in ihrer Wirkung als jene des örtlichen Bischofs.

 

Wenn Mussinghoff meint sein Bistum zu ruinieren ist das für das Bistum Aachen tragisch, aber es bedroht nicht essentiell die Weltkirche.

 

Wenn dagegen der hl. Vater auf den Trichter käme die lateinische Kirche zu den Bedingungen der Orthodoxie mit der selben zu vereinigen wären die Auswirkungen weitaus drastischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sehen wir mal wieder, wo die wahrhaft christliche Liebe lebt, was, Flo? :blink:

Mir ist nicht ganz klar, wo der Zusammenhang zwischen Lieblosigkeit und meiner Einstellung zu Meisner ist.

 

Ich halte den Mann einfach als Metropoliten für nicht wirklich geeignet. Punkt.

 

Und ich nehme mir die Freiheit, daß auch zu sagen.

 

Meine gesamte Kritik trifft ihn als EB - was er als Mensch ist ist da erstmal nachrangig.

 

Zugegeben bin ich nicht unbedingt sein bester Freund (wir kennen uns DsG oder vllt. leider nicht persönlich) von daher kann ich über ihn als Mensch überhaupt nichts sagen - zumindest nicht so beabsichtigt.

 

@Gabriele: nett genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Etwas unglücklich" ist bei einem Ortsbischof tragbar, ggf. auch noch bei einem Erzbischof bzw. Metropoliten.

 

Bei einem Kardinal finde ich die Sache schon schwerwiegender und beim hl. Vater nahe am Rand zu Katastrophe.

 

Wobei ich betonen möchte, daß diese Klassifizierung sich nicht auf die Einstellung zum Zölibat beschränkt sondern auf ALLE Äußerungen.

:blink: Muß aber eine schwere Laus auf Deiner Leber sein, Floh. Was ist denn auf einmal an JPII so schlimm? Derartig abgefahren kannte ich Dich noch gar nicht.

Soames,

 

@1 bitte ohne "h"

 

@2 Es gibt ausnahmsweise mal keinen konkreten Anlass.

 

Ausdrücken wollte ich lediglich, daß evtl. vorkommende Entgleisungen egal ob verbal oder operal je nach Rang unterschiedlich gewertet werden müssen.

 

Eine Äußerung vom hl. Vater hat nun einmal mehr Gewicht als die eines Ortsbischofs und Fehler die der hl. Stuhl macht sind gravierender in ihrer Wirkung als jene des örtlichen Bischofs.

 

Wenn Mussinghoff meint sein Bistum zu ruinieren ist das für das Bistum Aachen tragisch, aber es bedroht nicht essentiell die Weltkirche.

 

Wenn dagegen der hl. Vater auf den Trichter käme die lateinische Kirche zu den Bedingungen der Orthodoxie mit der selben zu vereinigen wären die Auswirkungen weitaus drastischer.

zu 1) Nein, das "h" hat so sehr gut zur Laus gepaßt. :)

 

zu 2) Dann habe ich Dich falsch verstanden. Es klang, als wäre jede Äußerung von JPII für Dich eine Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2) Dann habe ich Dich falsch verstanden. Es klang, als wäre jede Äußerung von JPII für Dich eine Katastrophe.

Um Himmels willen nein - nur seine wirklich Guten verstecken sich meistens sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2) Dann habe ich Dich falsch verstanden. Es klang, als wäre jede Äußerung von JPII für Dich eine Katastrophe.

Um Himmels willen nein - nur seine wirklich Guten verstecken sich meistens sehr gut.

Das ist allerdings schon wieder zum :ph34r: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2) Dann habe ich Dich falsch verstanden. Es klang, als wäre jede Äußerung von JPII für Dich eine Katastrophe.

Um Himmels willen nein - nur seine wirklich Guten verstecken sich meistens sehr gut.

Das ist allerdings schon wieder zum :ph34r: .

Nimm's als Kritik an seinen PR-Managern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2) Dann habe ich Dich falsch verstanden. Es klang, als wäre jede Äußerung von JPII für Dich eine Katastrophe.

Um Himmels willen nein - nur seine wirklich Guten verstecken sich meistens sehr gut.

Das ist allerdings schon wieder zum :ph34r: .

Nimm's als Kritik an seinen PR-Managern ...

:blink: :ph34r: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dem Papst noch viele Jahre der Gesundheit...

 

 

 

Er muss es auf jeden Fall schaffen bis Ratzinger 80 geworden ist (noch 2 Jahre...).

und dann kommt ein afrikaner auf den Petrusstuhl :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht nirgnds das 80 jährige kardinäle nicht gewählt werden können sie dürfen nur zur zeit nicht wählen auch das kann sich wieder ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht nirgnds das 80 jährige kardinäle nicht gewählt werden können

vielleicht sollte man in Kirche doch mal mehr Biologie studieren.

Langsam wird es peinlich, wenn ein kranker Papst nicht einmal mehr den öffentlichen Angelus auslassen kann .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht nirgnds das 80 jährige kardinäle nicht gewählt werden können

vielleicht sollte man in Kirche doch mal mehr Biologie studieren.

Langsam wird es peinlich, wenn ein kranker Papst nicht einmal mehr den öffentlichen Angelus auslassen kann .......

bur weil der heutigen zeit etwas peinlich ist das system funktioniert seit über 1000 jahren bestens warum was ändern ich als schwerstbehinderter finde es gut daß der papst sich so öffentlich zeigt und auch sein amt ausübt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht daß der papst zurücktritt er wird sein kreuz bis zu letzt tragen

Ich würde es ihm nicht übelnehmen - er ist schließlich auch nur ein Mensch und nicht wie Jesus auch noch Gott.

Oh, du sagst es

 

Heute nacht beim Durchlesen dieses Threads, ist mir spontan dazu eingefallen, wie öffentlich der Papst leben muss. Da wird jedes "Gehüstel", jedes "Verdauungsproblem", jegliche körperliche Misstimmung, der Öffentlichkeit preisgegeben, darüber spekuliert, und diskutiert. Hat das nicht auch etwas entwürdigendes an sich? Auch wenn er der Papst ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der heutigen zeit etwas peinlich ist das system funktioniert seit über 1000 jahren bestens warum was ändern ich als schwerstbehinderter finde es gut daß der papst sich so öffentlich zeigt und auch sein amt ausübt

Gerade dieser Papst hat ein sehr "öffentliches Dasein" als erster Papst gehandhabt, das jetzt wirklich an die Grenzen stößt.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn er im Rollstuhl sitzt ...... aber wenn er akut krank ist wie momentan ...... soll er sich bitte zunächst einmal davon erholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht daß der papst zurücktritt er wird sein kreuz bis zu letzt tragen

Ich würde es ihm nicht übelnehmen - er ist schließlich auch nur ein Mensch und nicht wie Jesus auch noch Gott.

Oh, du sagst es

 

Heute nacht beim Durchlesen dieses Threads, ist mir spontan dazu eingefallen, wie öffentlich der Papst leben muss. Da wird jedes "Gehüstel", jedes "Verdauungsproblem", jegliche körperliche Misstimmung, der Öffentlichkeit preisgegeben, darüber spekuliert, und diskutiert. Hat das nicht auch etwas entwürdigendes an sich? Auch wenn er der Papst ist?

Nur dass das nicht den Papst entwürdigt, sondern jene, die "jedes Gehüstel, jedes Verdauungsproblem, jegliche körperliche Misstimmung, der Öffentlichkeit preisgegeben", und nicht zuletzt die Öffentlichkeit selbst (sofern sich das Interesse daran nicht aus wirklicher Anteilnahme speist). Weder Alter noch Krankheit, auch nicht Siechtum und Leiden, entwürdigen einen Menschen.

 

Kurz: der Papst hält uns durch sein Alter und seine Krankheiten den Spiegel vor. Dass uns nicht gefällt, was wir sehen, ist nicht ihm anzulasten, ist es doch letztlich unser eigenes Gesicht, das uns im Spiegel begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...