Jump to content

Dr.Gloria Polo Ortiz


Mariamante

Recommended Posts

Also ich lese in dem Zeugnis Punkt 113 folgendes:

 

113 Und gerade diese schweren Verletzungen und Verbrennungen, sowie der Herzstill- stand, den ich erlitt, und der aufgrund seiner Dauer, - in den ersten Augenblicken konnte mich ja wegen der elektrischen Ladung meines Körpers und des nassen Bodens um mich herum niemand berühren, - sehr lebensbedrohend war, belegen

Eben. Und das ist gröbster physikalischer Blödsinn. Aber so viel Physik lernt man in den Schulen, die du besucht hast, offenbar nicht.

Also abgesehen davon, dass du auf den Schulden, die du besucht hast auch kein Benehmen gelernt hast, ist dieser Einwand nachvollziehbar. Dazu sollte sich Fr. Ortiz mal konkret außern.

 

Hahahaha, schon lange nicht mehr so gelacht. B):):)

Damit gehen das schöne Gschichterl von der um Augenblicke oder gar Stunden später einsetzenden Reanimation und somit das "Wunder" der gelungenen Reanimation flöten ...

Hahahaha.

 

Und warum haben diejenigen, die ihr frommes Geschwätz drucken und verbreiten nicht mal bei ihr rückgefragt? Denen müssen die Widersprüchlichkeiten doch auch aufgefallen sein!

 

Die Frau soll übrigens Zahnärztin, ihre Schwester Ärztin sein. Beide haben also Schulen besucht, auf denen man lernt, wie Blitze funktionieren bzw. wie sie nicht funktionieren. Warum spielt die Polo jetzt eigentlich das Dummchen? Oder ist der Unfall doch nicht so ganz folgenlos geblieben?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha, schon lange nicht mehr so gelacht. B):):)

Damit gehen das schöne Gschichterl von der um Augenblicke oder gar Stunden später einsetzenden Reanimation und somit das "Wunder" der gelungenen Reanimation flöten ...

Hahahaha.

Schön wenn du dich durch negative Urteile über andere so erheitern kannst - man hat ja sonst nichts im Leben. Dass die wunderbaren Heilungen keineswegs flöten gehen- wie du gerne posaunst- sollte dir allerdings klar sein.
Und warum haben diejenigen, die ihr frommes Geschwätz drucken und verbreiten nicht mal bei ihr rückgefragt? Denen müssen die Widersprüchlichkeiten doch auch aufgefallen sein!
Vielleicht haben diese Gründe zur Annahme, dass die Aussagen keine reinen Erfindungen oder Übertreibungen sind. (Es soll ja einige Christen geben die der Überzeugung sind, dass es Ereignisse gibt, die sich mit der Physik nicht erklären lassen).
Die Frau soll übrigens Zahnärztin, ihre Schwester Ärztin sein. Beide haben also Schulen besucht, auf denen man lernt, wie Blitze funktionieren bzw. wie sie nicht funktionieren. Warum spielt die Polo jetzt eigentlich das Dummchen? Oder ist der Unfall doch nicht so ganz folgenlos geblieben?
Wie gesagt: Wenn du ernshaft an der Klärung interessiert bist- wende dich an die Autorin oder die Herausgeber des Zeugnisses. Vielleicht findet sich ja eine Erklärung. Wenn es dir aber nur um Hohnlachen geht, dann lass es lieber.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann sollen wir dir das auch noch glauben... aber gern doch.
Klingt nach Hohn. Aber wenn es sehr gegensätzliche Aussagen und Sichtweisen gibt - von "Feindschaft" zu schreiben halte ich für übertrieben. Warum sollte es unter Christen keine Streitkultur geben? Selbst unter den Aposteln gab es Quereleien, wie man einigen Stellen entnehmen kann ( z.B: als die "Donnersöhne" die besten Plätze im Reiche Gottes begehrten).
Jetzt redest du dich wieder raus. Wenn es für dich unbequem wird, dann hältst du dich entweder ganz raus oder verleugnest, was du zuvor gesagt hast. Dein e übliche Masche hier, die übrigens alle bereits durchschaut haben, ist die: Wenn jemand von deinen Wundergeschichtchen und Privatoffenbarungen nichts hören möchte und diese ablehnt, sprichst du von lauen Christen, oder Taufscheinchristen. Diejenigen, die hier mitdiskutieren, sind aktive und gläubige Christen, die du mit solchen Äußerungen diskreditierst. Und zwar am laufenden Band.
Wer genau lesen kann und will, kann nachlesen was ich schrieb. Deine eigene Masche: Übertreibungen und Verdrehungen. Wenn ich z.B. anecke, weil ich glaube, dass es den Teufel und Dämonen gibt, die Hölle ewig dauert - und die "Aufgeklärten" tun sich dadurch hervor, dass sie die Existenz des Teufels und der Dämonen leugnen - dann geht es hier bitte nicht um Privatoffenbarungen. In diesem Thread geht es allerdings konkret um Gloria P.O. und ihre Erfahrungen. Was das Diskreditieren, Unterstellen, Verdrehen angeht muss ich ehrlich gesagt feststellen, dass hier eher die Siebenmalgescheiten Spezialisten sind - du gehörst da leider auch dazu. Vielleicht fällt es dir nicht auf: Aber durch deine Übertreibungen auf manche meiner Aussagen hin und Querverweise auf Namen und Dinge, die mit dem Forum nichts zu tun haben diskreditierst du auch sehr kräftig.Es ist natürlich leichter, die Fehler bei anderen - konkret. bei mir zu sehen.
Schon wieder eine Diskreditierung meiner Person. Und ich lüge nicht. Frag mal die anderen hier. Du könntest ja mal eine Umfrage aufmachen.
Du wirst mir vergeben, dass ich von (manipulierbaren) "Umfragen" wenig halte?
Ja? Tust du das? Die von dir hier ständig abgeschleppten Privatoffenbarungen sind nicht Teil der Kirchlichen Lehre. Und wenn wir das dir versuchen duetlich zu machen, wiegelst du ab. Die Kirche hat die Lehren von Gloria Polo nicht anerkannt und ebenso die von anderen angeblichen "Mystikern", die du hier immer wieder zitierst.
Dir ist aber klar, dass Feste wie der Barmherzigkeitsonntag, Fronleichnam, Herz- Jesu- Fest auf "Privatoffenbarungen" zurückgehen. Auch dass Wort von Paulus: "Prüft alles, das Gute behaltest" möchte ich hier wieder gerne mal anwenden. Es ist richtig, dass wir auf Christus getauft sind, und daher nicht irgendeinem "Seher" oder speziellem Heiligen nachfolgen sollen. Paulus schreibt davon, dass wir nicht auf Petrus, Paulus, Apollon getauft sind- sondern auf Christus. Dass Gott allerdings durch die Apostel, durch Heilige - und auch durch Paulus selbst wirkt- das dürfen wir als katholische Christen doch auch annehmen. Darum ist ja in der röm.kath. Kirche die Verehrung von Heiligen, Engeln gestattet. Sie sind Geschenke Gottes. Und ebenso dürfen wir sogenannte "Privatoffenbarungen" oder Menschen, die Gottes Wirken in besonderer Weise erfahren haben als eine Art "Geschenk" betrachten. Natürlich sind wir nicht verpflichtet, diese Geschenke alle anzunehmen. Aber wie die von mir erwähnten, auf "Privatoffenbarungen" hin eingeführten Feste der Kirche zeigen, ist die Kirche durchaus auch bereit diesen Aspekt der göttlichen Liebe als Bereicherung für den Glauben anzunehmen.
Wenn also Bischöfe und der Papst solche Privatoffenbarungen nicht anerkennen, widersprechen sie göttlichem Recht? Nein, du widersprichst der kirchlichen Glaubenslehre, wenn du solche Privatoffenbarungen als allgemeingültige göttliche Botschaften vorstellst: Die Kirche gestattet dir zwar, persönlich daran zu glauben, aber sie sagt ebenso deutlich, dass sie nicht Teil der kirchlichen Lehre sind.
Wie schon angeführt, nehmen Bischöfe und Papst nach eingehender Prüfung (manche) Privatoffenbarungen sehr wohl an- und schöpfen auch aus diesen Schätzen für die Kirche. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ernshaft an der Klärung interessiert bist- wende dich an die Autorin oder die Herausgeber des Zeugnisses. Vielleicht findet sich ja eine Erklärung. Wenn es dir aber nur um Hohnlachen geht, dann lass es lieber.

 

Sehr interessant. Hab ich den Schwachsinn von der Polo hier verbreitet oder Du? Also wärest in erster Linie Du dazu verpflichtet, zur Klärung wenigstens der augenfälligsten Widersprüche beizutragen.

 

Dass die wunderbaren Heilungen keineswegs flöten gehen- wie du gerne posaunst- sollte dir allerdings klar sein.

 

Jetzt werd mal nicht pampig, Du Schwätzer. Selbstverständlich gehen die Heilungen, die Frau Polo kompetenten Rettungskräften, Ärzten und der High-Tech-Medizin zu verdanken hat, nicht "flöten". Dass die Heilungen von Verletzungen, die sie nicht hatte bzw. nicht haben konnte, "wunderbar" im Sinne von ferngesteuert und vom Himmel blabla waren, behauptest hier nur Du.

 

Wie schon angeführt, nehmen Bischöfe und Papst nach eingehender Prüfung (manche) Privatoffenbarungen sehr wohl an- und schöpfen auch aus diesen Schätzen für die Kirche.

 

Und? Hat die Kirche in einem ordentlichen Prüfungsverfahren bei der Polo festgestellt, dass erstens die von ihr behaupteten Verletzungen bestanden haben, und dass sie zweitens auf übernatürliche Weise von diesen Verletzungen "geheilt" worden wäre? Nein? Warum rührst Du dann trotzdem die Werbetrommel für diese geltungssüchtige Zahnärztin und ihren abergläubischen Tross? Kannst Du das Urteil Deiner Kirche nicht abwarten?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon angeführt, nehmen Bischöfe und Papst nach eingehender Prüfung (manche) Privatoffenbarungen sehr wohl an- und schöpfen auch aus diesen Schätzen für die Kirche.

 

Und? Hat die Kirche in einem ordentlichen Prüfungsverfahren bei der Polo festgestellt, dass erstens die von ihr behaupteten Verletzungen bestanden haben, und dass sie zweitens auf übernatürliche Weise von diesen Verletzungen "geheilt" worden wäre? Nein? Warum rührst Du dann trotzdem die Werbetrommel für diese geltungssüchtige Zahnärztin und ihren abergläubischen Tross? Kannst Du das Urteil Deiner Kirche nicht abwarten?

 

Außerdem ist es doch ziemlich merkwürdig, dass sie angebliche Krankenhausberichte vorlegt und in denen steht nichts, aber auch gar nichts von den Verletzungen drin, die sie gehabt haben soll. Abgesehen davon, dass sie nicht einmal aus dem Krankenhaus stammen.

Auch nicht gerade sehr ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Wenn du ernshaft an der Klärung interessiert bist- wende dich an die Autorin oder die Herausgeber des Zeugnisses. Vielleicht findet sich ja eine Erklärung. Wenn es dir aber nur um Hohnlachen geht, dann lass es lieber.

 

Du bist derjenige, der in diesem Forum versucht, diese Luegengeschichte als Wahrheit zu verkaufen. Wenn also berechtigte Zeifel daran bestehen, ziehe Deine Auesserungen zurueck und entschuldige Dich bei allen, die Du hier dumm angemacht hast.

 

Das ist uebrigens nicht das erste Mal dass Dir so eine Story um die Ohren gehauen wird. Lernst Du's nie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber klar, dass Feste wie der Barmherzigkeitsonntag, Fronleichnam, Herz- Jesu- Fest auf "Privatoffenbarungen" zurückgehen. [...........] Wie schon angeführt, nehmen Bischöfe und Papst nach eingehender Prüfung (manche) Privatoffenbarungen sehr wohl an- und schöpfen auch aus diesen Schätzen für die Kirche.

 

Katechismus der Katholischen Kirche:

 

67 Im Laufe der Jahrhunderte gab es sogenannte ,,Privatoffenbarungen", von denen einige durch die kirchliche Autorität anerkannt wurden. Sie gehören jedoch nicht zum Glaubensgut. Sie sind nicht dazu da, die endgültige Offenbarung Christi zu ,,vervollkommnen" oder zu ,,vervollständigen", sondern sollen helfen, in einem bestimmten Zeitalter tiefer aus ihr zu leben. Unter der Leitung des Lehramtes der Kirche weiß der Glaubenssinn der Gläubigen zu unterscheiden und wahrzunehmen, was in solchen Offenbarungen ein echter Ruf Christi oder seiner Heiligen an die Kirche ist.

 

Der christliche Glaube kann keine ,,Offenbarungen" annehmen, die vorgeben, die Offenbarung, die in Christus vollendet ist, zu übertreffen oder zu berichtigen, wie das bei gewissen nichtchristlichen Religionen und oft auch bei gewissen neueren Sekten der Fall ist, die auf solchen ,,Offenbarungen" gründen.

 

Zum Mitschreiben:

1. Privatoffenbarungen wurden nur in Ausnahmefällen anerkannt.

2. Sie gehören nicht zum Glaubensgut.

3. Sie sind keine Zeichen für die Offenbarungen Gottes.

4. Sie ergänzen die göttliche Offenbarung nicht.

5. Sie sind persönliche Glaubenszeugnisse.

6. Die göttliche Offenbarung wurde in Jesus Christus vollendet.

7. Privatoffenbarungen führen (sowohl in christlichen, als auch in nichtchristlichen Gemeinschaften) oftmals zur Sektenbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Wenn du ernshaft an der Klärung interessiert bist- wende dich an die Autorin oder die Herausgeber des Zeugnisses. Vielleicht findet sich ja eine Erklärung. Wenn es dir aber nur um Hohnlachen geht, dann lass es lieber.

 

Du hast das "Zeugnis" hier eingebracht, also ist es auch an dir, es zu verteidigen oder die Aufgabe deiner Verteidigungsbereitschaft anzuzeigen. Oder ist es etwa unsre Aufgaben offensichtlichen Unrichtigkeiten in deinen Traktaten nachzugehen?

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon angeführt, nehmen Bischöfe und Papst nach eingehender Prüfung (manche) Privatoffenbarungen sehr wohl an

 

Ich hab mal gerade so ein bisschen nachgedacht... nehmen wir Privatoffenbarungen der letzten und unletzten Zeit, welche die Kirche nicht anerkannt hat (manche mit Anmerkungen, nachgucken könnt ihr selbst:

 

Gabriele Bitterlich (Lehre verboten)

Felizitas Kozlowska (exkommuniziert)

Therese Neumann (nicht anerkannt)

Gisela-Maria (nicht anerkannt)

Myrtha Maria (nicht anerkannt)

Gloria Polo Ortiz (nicht anerkannt)

Maria von Agreda (nicht anerkannt)

Marpingen, angebliche Marienerscheinung (nicht anerkannt)

Medjugorje (nicht anerkannt)

Niklashausen (nicht anerkannt)

Sievernich (Die Seherin ist eine Hausfrau namens Manuela, nicht anerkannt)

Wigratzbad (nicht anerkannt)

Heede (verworfen)

Heroldsbach (verworfen)

Montichiari (verworfen)

Garabandal (verworfen)

 

Nur so ein paar. Der von Mariamante übrigens häufig erwähnte Johannes vom Kreuz war einer der größten Ablehner von Privatoffenbarungen.Dazu schreibe ich rasch ein paar Zeilen aus seiner Gesamtausgabe ab:

"Selig, die das Wort Gottes hören und es befolgen" (Lukas 11,28; 16,31). Es ist dir durch Jesus schon alles gesagt, was du tun sollst. Es genügt um zur Seligkeit zu gelan­gen und zu einem vollkom­menen Leben in der Nach­folge Jesu, dass du auf seine Worte in der Bibel hörst. Darin findest du den Willen Gottes! Privatoffenbarungen, Visionen, Erscheinungen, usw. sind für das Heil nicht notwendig, sogar eher schädlich, weil sie den Glauben schwächen. Glauben "ohne zu sehen" macht stark im Vertrauen auf Gott. Schauungen können wohl am Beginn des Glaubensweges eine Anregung sein, aber sie sind nie sicher von Gott. Bei Privatoffenbarungen, Visionen, Erscheinungen, ist immer Irrtum möglich! Deshalb meide sie, sie sind trügerisch und führen schnell auf Irrwege.
(Gesamtausgabe bei Herder, 1999)

 

Wenn du schon nicht auf uns hören willst, Peter, dann hör wenigstens auf Johannes vom Kreuz.

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon nicht auf uns hören willst, Peter, dann hör wenigstens auf Johannes vom Kreuz.

Aber Katta, du weisst doch, auch Heilige sind nur fehlbare Menschen und auch Johannes vom Kreuz hat nicht nur Richtiges gesagt! Wenn er etwas gesagt hat, was nicht in mein Konzept passt, muss er sich doch offensichtlich geirrt haben, das liegt doch auf der Hand!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon nicht auf uns hören willst, Peter, dann hör wenigstens auf Johannes vom Kreuz.

Aber Katta, du weisst doch, auch Heilige sind nur fehlbare Menschen und auch Johannes vom Kreuz hat nicht nur Richtiges gesagt! Wenn er etwas gesagt hat, was nicht in mein Konzept passt, muss er sich doch offensichtlich geirrt haben, das liegt doch auf der Hand!

 

Werner

Ach was.... B)

Ich Dummchen aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

caroline.v.arndt
Dir ist aber schon bekannt, dass Christen glauben, dass Gott durch die Bibel den Menschen Wegweisung gibt die nicht nur für 20 Jahre oder 200 Jahre gilt? Die Evangelien beinhalten nicht (wie die Philosophien der Menschen) zeitbedingte und überholte "Ansichten" - sondern sie sind Gottes Weisung und Offenbarung an uns.

Wobei dir hoffentlich auch bekannt ist, dass es die Auswahl der Bibeltexte historisch bedingt und auch recht politisch motiviert war und unter heutiger Sicht die Bibel wohl etwas anders aussehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon bekannt, dass Christen glauben, dass Gott durch die Bibel den Menschen Wegweisung gibt die nicht nur für 20 Jahre oder 200 Jahre gilt? Die Evangelien beinhalten nicht (wie die Philosophien der Menschen) zeitbedingte und überholte "Ansichten" - sondern sie sind Gottes Weisung und Offenbarung an uns.

Wobei dir hoffentlich auch bekannt ist, dass es die Auswahl der Bibeltexte historisch bedingt und auch recht politisch motiviert war und unter heutiger Sicht die Bibel wohl etwas anders aussehen würde.

Genau: Ungefähr so wie bei Gloria Polo, wenn Gott zu ihr spricht:

 

„ICH war hungrig, und schau her, was Du mit dem gemacht hast, was ich Dir

gegeben habe. - Du hast es gering geschätzt und verderben lassen. MIR war

kalt, sieh da her, wie Du Dich von den Modetrends und dem äußerlichen

Aussehen zur Sklavin machen ließest. Welches Vermögen hast Du für

Injektions-Spritzen gezahlt, um dünner zu werden. Du hast Dich auch zur

Sklavin Deines eigenen Körpers gemacht. Kurz gesagt, Du hast Deinen

Körper zur Gottheit erhoben, zum Götzen gemacht.“

 

Das nenne ich eine wahrhafte göttliche Offenbarung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

caroline.v.arndt
Genau: Ungefähr so wie bei Gloria Polo, wenn Gott zu ihr spricht:
„ICH war hungrig, und schau her, was Du mit dem gemacht hast, was ich Dir

gegeben habe. - Du hast es gering geschätzt und verderben lassen. MIR war

kalt, sieh da her, wie Du Dich von den Modetrends und dem äußerlichen

Aussehen zur Sklavin machen ließest. Welches Vermögen hast Du für

Injektions-Spritzen gezahlt, um dünner zu werden. Du hast Dich auch zur

Sklavin Deines eigenen Körpers gemacht. Kurz gesagt, Du hast Deinen

Körper zur Gottheit erhoben, zum Götzen gemacht.“

Das nenne ich eine wahrhafte göttliche Offenbarung.

Sorry, aber das ist altes Testament aus dem Mund einer Schwindlerin, die darüber jammert, dass sie halt auch älter wird, in die Breite geht und dass ihr halt elegante Kleider nicht mehr so richtig passen. Da müssen wir alle irgendwie einmal durch - aber das hat mit göttlicher Offenbarung nichts zu tun!

BTW: Nicht Gott hat zu ihr gesprochen sondern ein Blitz und der hat ihren Verstand halt ein bisserl durchgebeutelt. Soll vorkommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau: Ungefähr so wie bei Gloria Polo, wenn Gott zu ihr spricht:

„ICH war hungrig, und schau her, was Du mit dem gemacht hast, was ich Dir

gegeben habe. - Du hast es gering geschätzt und verderben lassen. MIR war

kalt, sieh da her, wie Du Dich von den Modetrends und dem äußerlichen

Aussehen zur Sklavin machen ließest. Welches Vermögen hast Du für

Injektions-Spritzen gezahlt, um dünner zu werden. Du hast Dich auch zur

Sklavin Deines eigenen Körpers gemacht. Kurz gesagt, Du hast Deinen

Körper zur Gottheit erhoben, zum Götzen gemacht.“

Das nenne ich eine wahrhafte göttliche Offenbarung.

Sorry, aber das ist altes Testament aus dem Mund einer Schwindlerin, die darüber jammert, dass sie halt auch älter wird, in die Breite geht und dass ihr halt elegante Kleider nicht mehr so richtig passen. Da müssen wir alle irgendwie einmal durch - aber das hat mit göttlicher Offenbarung nichts zu tun!

BTW: Nicht Gott hat zu ihr gesprochen sondern ein Blitz und der hat ihren Verstand halt ein bisserl durchgebeutelt. Soll vorkommen ;-)

Och, das weiss ich doch, Caroline.... übrigens nicht nur AT, sondern auch NT. Sozusagen Schriftverfälschung.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lernst Du's nie?

 

Hat noch jemand Hoffnung?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

 

 

Hm.

 

 

 

 

Ich geh mal eine Schaufel holen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. *trauermiene aufsetz* *trauerchoral summ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„ICH war hungrig, ... Welches Vermögen hast Du für

Injektions-Spritzen gezahlt, um dünner zu werden. ...

 

Tststs, also dies aus der Oberschicht stammenden Zahnärztinnen und Ärztinnen in Kolumbien! :)

Rausgeschmissenes Geld, die Damen studieren zu lassen, die heiraten ja doch. :) Und dann wenden sie ihre im Studium erworbenen Kenntnisse an, um per Kaiserschnitt abzutreiben und sich, stattt Kalorien oder Kilojoule zu zählen, zwecks Abspecken Spritzen zu setzen... *kopfschüttel* Snobs sind das! Schon richtig, wenn der Herr da mal mit dem Blitz dazwischenfährt.

B)

 

Götterdämmerung, Trauermarsch

 

Wo ist eigentlich Mariamante. Hat der inzwischen den Feierabend gefunden?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist derjenige, der in diesem Forum versucht, diese Luegengeschichte als Wahrheit zu verkaufen.
Ich glaube du setzt dich hier ein wenig ins Unrecht: Ich habe habe einleitend geschrieben, ob jemand Gloria P.Ortiz und ihre wunderbaren Heilungserlebnisse, ihre Bekehrung kennt. Dabei habe ich auf das Zeugnis von Fr. Ortiz verlinkt. Einige nahmen sich ja lobenswerter Weise die Mühe, darin zu lesen - mehr oder weniger intensiv. Die von Fr. Ortiz geschilderten Folgen des Blitzes (Wiederbelebung,verkohlte Eierstöcke, abgelöste Haut, Amputation der Beine, etc.) haben einige zur Kritik veranlaßt, indem sie der Meinung sind, dass es physikalisch nicht möglich wäre, dass ein Blitz eine Aufladung mit sich bringe wie sie Fr. Ortiz schildert. Wenn du meinst, dass mit diesem Einwand alles vom Tisch gewischt wäre, dann staune ich über den Umgang mit den Ereignissen, die doch ein wenig umfassender sind.

 

Wenn also berechtigte Zeifel daran bestehen, ziehe Deine Auesserungen zurueck und entschuldige Dich bei allen, die Du hier dumm angemacht hast.
Wenn hier jemand dumm macht dann jene Personen, die andere z.B.Dummschätzer nennen. Den Hinweis auf Fr. Ortiz und ihr Zeugnis kann ich weder als dumm- machen ansehen noch als "etwas verkaufen". Denn jeder der dem Phänomen oder dem Zeugnis begegnet, kann und darf sich sein eigenes Bild machen.
Das ist uebrigens nicht das erste Mal dass Dir so eine Story um die Ohren gehauen wird. Lernst Du's nie?
Dort wo die Kritik berechtigt ist, nehme ich dankbar zur Kenntnis, dass sich einige hier tiefere Gedanken machen. Das pauschale Verwerfen und Abblocken oder die Versuche, Fr. Ortiz zusätzlich zu den Blitz- folgen anuschwärzen halte ich keineswegs für einen adäquaten Umgang.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei dir hoffentlich auch bekannt ist, dass es die Auswahl der Bibeltexte historisch bedingt und auch recht politisch motiviert war und unter heutiger Sicht die Bibel wohl etwas anders aussehen würde.
Wenn wir nicht glauben, dass der Heilige Geist in Seiner Kirche lebt und wirkt, dann können wir natürlich glauben und tun was wir wollen - dann können wir die Glaubenswahrheiten dem Zeitgeschmack anpassen und ändern, wie es uns gerade passt. Ich bin allerdings der Überzeugung, dass die Auswahl des Kanon nur unter historischen und politischen Aspekten zu sehen oberflächlich ist und den Glauben an einen Lebendigen und wirkenden Gott beiseite schiebt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Fr. Ortiz geschilderten Folgen des Blitzes (Wiederbelebung,verkohlte Eierstöcke, abgelöste Haut, Amputation der Beine, etc.) haben einige zur Kritik veranlaßt, indem sie der Meinung sind, dass es physikalisch nicht möglich wäre, dass ein Blitz eine Aufladung mit sich bringe wie sie Fr. Ortiz schildert.den Blitz- folgen anuschwärzen halte ich keineswegs für einen adäquaten Umgang.

 

Was für ein Schwachsinn!

 

1. Die durchgeführte Reanimation (=Wiederbelebung) war nicht Folge des Blitschlages, sondern des Herzstillstandes, den Deine Herzensdame aufgrund eines Blitschlages erlitten hat. Bring doch nicht auch das noch durcheinander!

 

2. "Verkohlung" ist der Fachbegriff für Verbrennungen 4. Grades. Diese sind irreversibel. Eine "Verkohlung" innerer Organe ist bei Frau Polo nirgends dokumentiert, eine "Verkohlung" der Gliedmaßen ebenfalls nicht. In diesem Fall wäre eine Amputation der von ihr als "verkohlt" bezeichneten Unterschenkel unumgänglich und die ärztlich bestätigte Entfernung von nekrotischem Gewebe sinnlos gewesen. Mit anderen Worten: Frau Polo hat keine Verbrennungen 4. Grades erlitten.

 

3. Wie kommst Du jetzt auf einmal dazu, dass die Amputation der Beine Folge des Blitzschlages gewesen sei? Die Dame hüpft schließlich auf ihren Beinen vor ihrem Publikum rum, um diesem die angeblich durch ein "Wunder" erhalten gebliebenen Beine zu demonstrieren.

 

4. ist Deine Behauptung Schwachsinn, hier würde jemand die von Frau Polo behaupteten Folgen des Blitschlags in Abrede stellen, weil "sie der Meinung sind, dass es physikalisch nicht möglich wäre, dass ein Blitz eine Aufladung mit sich bringe wie sie Fr. Ortiz schildert."

 

Was ist das nun wieder für ein dämliches Gebabbel! Es wurde richtig bemerkt, dass die Behauptung von Frau Polo, sie sei wegen einer anhaltenden elektrischen Aufladung ihres Körpers erst mit Verzögerung reanimiert worden, nicht den Tatsachen entsprechen kann - weil die hochqualifizierten Rettungskräfte, die im Falle von Frau Polo tätig wurden, mit Sicherheit wissen, dass diese Vorstellung nicht zutrifft. Solche anhaltenden "Aufladungen" gibt es eben nach Blitzschlägen nicht. Die Verletzungen durch Blitzschlag erfolgen in Sekundenschnelle, danach isser weg, der Blitz und mit ihm die elektrische Spannung.

 

Das Fach Physik scheinst Du in der Schule regelmäßig geschwänzt zu haben.

 

Es wird immer töller. Das neueste Märchen wird von einem christlichen Tagungshaus verbreitet:

 

Frau Gloria Polo wurde vom Blitz erschlagen und galt vier Tage als tot.Sie berichtet in den Vorträgen von ihren persönlichen Erlebnissen während der Zeit (vier Tage) ihres klinischen Todes (5. Mai 1995).

 

Quelle

 

Übersetzung exklusiv für Mariamante: Mit "klinischer Tod" ist der durch den Blitzschlag ausgelöste Herz- und Kreislaufstillstand gemeint, der dann durch Reanimation (mit anschließender intensivmedizinischer Behandlung) behoben wurde. Bei Deiner schönen Gloria hat der "klinische Tod" zunächst ein paar Minuten, später zwei Stunden gedauert - wegen der angeblichen elektrischen Spannung, die es den Rettungskräften unmöglich gemacht haben soll, sich ihr zu nähern. So, und die Vermarkter der Dame machen jetzt aus wenigen Minuten und zwei Stunden gleich vier Tage.

 

Ich glaube, auf solche unverantwortliche Weise werden Schwindler zu Heiligen hochgejubelt. Wird wohl bei Pater Pio ähnlich gewesen sein.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer töller. Das neueste Märchen wird von einem christlichen Tagungshaus verbreitet:

Übersetzung exklusiv für Mariamante: Mit "klinischer Tod" ist der durch den Blitzschlag ausgelöste Herz- und Kreislaufstillstand gemeint, der dann durch Reanimation (mit anschließender intensivmedizinischer Behandlung) behoben wurde. Bei Deiner schönen Gloria hat der "klinische Tod" zunächst ein paar Minuten, später zwei Stunden gedauert - wegen der angeblichen elektrischen Spannung, die es den Rettungskräften unmöglich gemacht haben soll, sich ihr zu nähern. So, und die Vermarkter der Dame machen jetzt aus wenigen Minuten und zwei Stunden gleich vier Tage.

Da hätte ich eine Frage an dich: Wenn die Körperfunktionen nur durch Maschinen aufrechterhalten werden- wie würdest du einen solchen Zustand nennen?
Ich glaube, auf solche unverantwortliche Weise werden Schwindler zu Heiligen hochgejubelt. Wird wohl bei Pater Pio ähnlich gewesen sein.
Du entwickelst dich zum Schwätzer: 1. Jubelt niemand Fr. O. zu einer Heiligen hoch, wenn er ihre mystischen Erlebnisse für eine Gnade hält. Denn mystische Gnaden, Charismen für sich genommen sind nicht die Heiligkeit- sondern wenn jemand Gott und die Menschen aufrichtig liebt - ist er auf dem Weg dazu. Fr. Ortiz bemüht sich auf ihre Weise Gott und die Menschen zu lieben. 2. Was hat Fr. Ortiz jetzt mit P.Pio zu tun? Weil dir die Charismen von P.Pio offenbar auch ein Ärgernis sind, wirfst du jetzt alles in einen Topf? bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer töller. Das neueste Märchen wird von einem christlichen Tagungshaus verbreitet:

Übersetzung exklusiv für Mariamante: Mit "klinischer Tod" ist der durch den Blitzschlag ausgelöste Herz- und Kreislaufstillstand gemeint, der dann durch Reanimation (mit anschließender intensivmedizinischer Behandlung) behoben wurde. Bei Deiner schönen Gloria hat der "klinische Tod" zunächst ein paar Minuten, später zwei Stunden gedauert - wegen der angeblichen elektrischen Spannung, die es den Rettungskräften unmöglich gemacht haben soll, sich ihr zu nähern. So, und die Vermarkter der Dame machen jetzt aus wenigen Minuten und zwei Stunden gleich vier Tage.

Da hätte ich eine Frage an dich: Wenn die Körperfunktionen nur durch Maschinen aufrechterhalten werden- wie würdest du einen solchen Zustand nennen?

Koma mit künstlicher Beatmung?

Da weiss ich sogar von einem Fall, der lag mehrere Jahre nach einem Blitzschlag an der Herzlungenmaschine. Schliesslich hat man die Hoffnung aufgegeben und die Maschine abgeschaltet, und siehe da, er hat wunderbarerweise von alleine weitergeatmet und auch sein Herz hat wieder von alleine funktioniert.

 

Die Nonnen, die das betreffende Krankenhaus betreiben, scheinen allerdings weniger wundergläubig zu sein als du, sonst hätten sie sicher einen Wallfahrtsort daraus gemacht.

Und auch weniger geschäftstüchtig als Frau Ortiz, sonst würden sie jetzt Vorträge halten statt von der Vigil bis zur Komplet auf Station zu arbeiten....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jubelt niemand Fr. O. zu einer Heiligen hoch, wenn er ihre mystischen Erlebnisse für eine Gnade hält.

 

Doch, man sieht's an Dir. Du und andere Abergläubige, Ihr seid auf dem besten Wege, die Dame heiligzureden, und es beginnt damit, dass Ihr die Phantasien einer Schwerverletzten als "mystische Erlebnisse" bezeichnet und ihren Geltungsdrang zum "Charisma" erhebt. Erfolgreich reanimierte "klinisch Tote" ohne Abergläubigenfangemeinde haben halt "Nahtoderfahrungen".

 

2. Was hat Fr. Ortiz jetzt mit P.Pio zu tun? Weil dir die Charismen von P.Pio offenbar auch ein Ärgernis sind, wirfst du jetzt alles in einen Topf?

 

Ja klar, der Pater-Pio-Fimmel, der von der Abergläubigengemeinde schon zu seinen Lebzeiten gepflegt wurde, gehört genau in diesen Topf.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...