Jump to content

Dr.Gloria Polo Ortiz


Mariamante

Recommended Posts

 

Also jetzt mal im Ernst! Mir reicht es! Ich verbitte mir, dass Mariamante am Laufenden Band große Heilige und die Apostel wie Paulus, Theresa von Avila, den Heiligen Franziskus und andere mehr mit solchen Gurus vergleicht wie Gloria, Vassula Ryden, Maria von Agreda und anderen mehr.

1. würdest du bitte belgen, wo ich etwas über Vassuly Ryden geschrieben habe? Ich glaube die Phantasie und das Temperament gehen mal wieder mit dir durch. 2. Über Gloria P.O. oder zu urteilen würde ich an deiner Stelle mal Gott überlassen. Sogar der heilige Paulus nennt jene, die in der Gnade Gottes Leben "Heilige". Hast du schon ein fertiges Aburteilungsdekret über Gloria P.O. das dich berechtigt, sie "Guru" zu nennen? Ich glaube du überhebst dich hier ein wenig- und das reicht eben nicht, um den von dir verächtlich gemachten Personen gerecht zu werden- höchstens reicht es für Selbstgerechtigkeit.

 

Nicht verzagen, google fragen. Du willst sicher nicht, dass ich das hier hinein bringe. Ich kann die diversen Suchmaschinen und Suchfunktionen bedienen.

 

Ausserdem: Gloria Polo hat sich durch ihre angeblichen Gottesbotschaften schon selbst zu einem Guru gemacht, der glaubt, allein durch seine "Botschaften" werde die Christenheit gerettet und neu-evangelisiert!

NEIN! Die Kirche ist das Mittel der Evangelisierung und sie findet dort statt, wo Katechese stattzufinden hat, nämlich im Gemeindeleben, in der Seelsorge und in den Sakramenten. Alles andere ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass manche Menschen in diese drei Säulen des christlichen Lebens kein Vertrauen haben nur nur außerhalb Gottesbeweise finden könne.

Das ist kein katholischer Glaube, sondern sektierisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du uns und Sokrates als deinem Privat- und Lieblingsfeind
Ich habe keine Privat- oder Lieblingsfeinde.

 

mal wieder den Glauben absprichst, zeigt nur allzudeutlich, von welcher Art dein Glaube ist.
und wenn ich schrieb, dass es auch Tauf- und Scheinchristen gibt, dann war dies eine allgemein Feststellung die doch der Realität entspricht.

 

Für dich gibt es doch außerhalb abstruser Offenbarungen und Wunderchen keinen Glauben.
Du lügst und übertreibst schamlos.

 

Diejenigen aber, die an der Kriche festhalten, ihren Glauben ohne diesen Firlefanz leben und an den Gottesdiensten mitleben und die Sakramente empfangen, zählen in deinen Glauben nicht.
Was sind das für windige Behauptungen? Wer an der Lehre der Kirche festhelt (und zwar nicht an einem Auswahlglauben), wer die Sakramente empfängt (und für den Christen ist vor allem die hl. Beichte wichtig) und sich bemüht den Glauben zu leben (Gebetsleben) dem bringe ich gerne meine Achtung entgegen und freue mich darüber. Weniger erfreut bin ich allerdings über haltlose Bemerkungen, die den Glauben, dass Gott Zeichen und Wunder wirkt als "Aberglauben" einstufen oder jene, die Gottes Barmherzigkeit in besonderer Weise erleben als "Verrückte" oder Gurus hinstellt. Ich bin mir nicht sicher, ob du das nachvollziehen kannst.
Für dich sind nur diejenigen Leute von Wert, die mit ihrem Glauben auf den Strich gehen.
Das ist (um den Ausdruck deines Gesinnungsfreundes anzubringen) "Dummschwätzerei". Wie du genau weißt sind wir aufgerufen, Zeugnis für Jesus zu geben und zu missionieren- und zwar nicht nur die Herren Bischöfe- sondern alle Jünger und Jüngerinnen Jesu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzagen, google fragen. Du willst sicher nicht, dass ich das hier hinein bringe. Ich kann die diversen Suchmaschinen und Suchfunktionen bedienen.
Ja- du könntest auch meine Sünden die ich vor 40 Jahren begangen habe anprangern. Charakterlich eher gegen Null. Würde es dir gefallen, wenn man deine Sektenvergangenheit anprangert?
Ausserdem: Gloria Polo hat sich durch ihre angeblichen Gottesbotschaften schon selbst zu einem Guru gemacht, der glaubt, allein durch seine "Botschaften" werde die Christenheit gerettet und neu-evangelisiert!
Das ist unsinnig. Gloria P. hat die Liebe Gottes in besonderer Weise erfahren und fühlt sich gedrängt, das einer lauen, gleichgültigen und atheitischen Welt zu verkünden.

 

NEIN! Die Kirche ist das Mittel der Evangelisierung und sie findet dort statt, wo Katechese stattzufinden hat, nämlich im Gemeindeleben, in der Seelsorge und in den Sakramenten.
WIR SIND KIRCHE.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass du uns und Sokrates als deinem Privat- und Lieblingsfeind

Ich habe keine Privat- oder Lieblingsfeinde.
Also dann sollen wir dir das auch noch glauben... aber gern doch.

 

mal wieder den Glauben absprichst, zeigt nur allzudeutlich, von welcher Art dein Glaube ist.
und wenn ich schrieb, dass es auch Tauf- und Scheinchristen gibt, dann war dies eine allgemein Feststellung die doch der Realität entspricht.

Jetzt redest du dich wieder raus. Wenn es für dich unbequem wird, dann hältst du dich entweder ganz raus oder verleugnest, was du zuvor gesagt hast. Dein e übliche Masche hier, die übrigens alle bereits durchschaut haben, ist die: Wenn jemand von deinen Wundergeschichtchen und Privatoffenbarungen nichts hören möchte und diese ablehnt, sprichst du von lauen Christen, oder Taufscheinchristen. Diejenigen, die hier mitdiskutieren, sind aktive und gläubige Christen, die du mit solchen Äußerungen diskreditierst. Und zwar am laufenden Band.

 

Du lügst und übertreibst schamlos.
Schon wieder eine Diskreditierung meiner Person. Und ich lüge nicht. Frag mal die anderen hier. Du könntest ja mal eine Umfrage aufmachen.

 

Diejenigen aber, die an der Kriche festhalten, ihren Glauben ohne diesen Firlefanz leben und an den Gottesdiensten mitleben und die Sakramente empfangen, zählen in deinen Glauben nicht.
Was sind das für windige Behauptungen? Wer an der Lehre der Kirche festhelt (und zwar nicht an einem Auswahlglauben), wer die Sakramente empfängt (und für den Christen ist vor allem die hl. Beichte wichtig) und sich bemüht den Glauben zu leben (Gebetsleben) dem bringe ich gerne meine Achtung entgegen und freue mich darüber. Weniger erfreut bin ich allerdings über haltlose Bemerkungen, die den Glauben, dass Gott Zeichen und Wunder wirkt als "Aberglauben" einstufen oder jene, die Gottes Barmherzigkeit in besonderer Weise erleben als "Verrückte" oder Gurus hinstellt. Ich bin mir nicht sicher, ob du das nachvollziehen kannst.

Ja? Tust du das? Die von dir hier ständig abgeschleppten Privatoffenbarungen sind nicht Teil der Kirchlichen Lehre. Und wenn wir das dir versuchen duetlich zu machen, wiegelst du ab. Die Kirche hat die Lehren von Gloria Polo nicht anerkannt und ebenso die von anderen angeblichen "Mystikern", die du hier immer wieder zitierst.

 

 

Für dich sind nur diejenigen Leute von Wert, die mit ihrem Glauben auf den Strich gehen.
Das ist (um den Ausdruck deines Gesinnungsfreundes anzubringen) "Dummschwätzerei". Wie du genau weißt sind wir aufgerufen, Zeugnis für Jesus zu geben und zu missionieren- und zwar nicht nur die Herren Bischöfe- sondern alle Jünger und Jüngerinnen Jesu.

Ich habe durchaus meine eigene Meinung, darum verbitte ich mir deine Frechheiten ausdrücklich.

Wenn also Bischöfe und der Papst solche Privatoffenbarungen nicht anerkennen, widersprechen sie göttlichem Recht? Nein, du widersprichst der kirchlichen Glaubenslehre, wenn du solche Privatoffenbarungen als allgemeingültige göttliche Botschaften vorstellst: Die Kirche gestattet dir zwar, persönlich daran zu glauben, aber sie sagt ebenso deutlich, dass sie nicht Teil der kirchlichen Lehre sind. Und wenn die Botschaften einer Gabriele Bitterlich verboten wurden, werden hoffentlich auch noch weitere solche Sektierer entlarvt werden. Zumindest werden sie auf kirchlichen Sektenwarnseiten aufgeführt. Das ist zumindest schon einmal ein erster Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht verzagen, google fragen. Du willst sicher nicht, dass ich das hier hinein bringe. Ich kann die diversen Suchmaschinen und Suchfunktionen bedienen.

Ja- du könntest auch meine Sünden die ich vor 40 Jahren begangen habe anprangern. Charakterlich eher gegen Null. Würde es dir gefallen, wenn man deine Sektenvergangenheit anprangert?

 

Ich habe niemals meine ehemaligen Sektenzugehörigkeit verleugnet und ich habe unter dieser Zugehörigkeit sehr gelitten. Was mir dort widerfahren ist, war unmenschlich und grausam. Ich habe zur katholischen Kirche gefunden und lebe meinen Glauben aus tiefster Seele und tiefstem Herzen.

Mir etwas anderes unterstellen zu wollen, ist eine Unverschämtheit.

 

Ausserdem: Gloria Polo hat sich durch ihre angeblichen Gottesbotschaften schon selbst zu einem Guru gemacht, der glaubt, allein durch seine "Botschaften" werde die Christenheit gerettet und neu-evangelisiert!

Das ist unsinnig. Gloria P. hat die Liebe Gottes in besonderer Weise erfahren und fühlt sich gedrängt, das einer lauen, gleichgültigen und atheitischen Welt zu verkünden.

PETER! DIESE WELT IST NICHT LAU, GLEICHGÜLTIG UND ATHEISTISCH! Nur glaubt nicht jeder an Privatoffenbarungen. Und die meisten Menschen kommen auch sehr gut damit zurecht.

NEIN! Die Kirche ist das Mittel der Evangelisierung und sie findet dort statt, wo Katechese stattzufinden hat, nämlich im Gemeindeleben, in der Seelsorge und in den Sakramenten.

WIR SIND KIRCHE.

Und das aus deinem Munde.... bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gloria P. hat die Liebe Gottes in besonderer Weise erfahren und fühlt sich gedrängt, das einer lauen, gleichgültigen und atheitischen Welt zu verkünden.

 

Ja, ja, schön, schön, aber erklär mir bitte, wozu die Dame ihre Botschaft mit faustdicken Lügen garniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemals meine ehemaligen Sektenzugehörigkeit verleugnet und ich habe unter dieser Zugehörigkeit sehr gelitten. Was mir dort widerfahren ist, war unmenschlich und grausam. Ich habe zur katholischen Kirche gefunden und lebe meinen Glauben aus tiefster Seele und tiefstem Herzen.

Mir etwas anderes unterstellen zu wollen, ist eine Unverschämtheit.

Unde kannst du dir nicht vorstellen, dass Fr. Gloria Polo ihren Glauben auch aus tiefstem Herzen und aus tiefster Seele lebt?
PETER! DIESE WELT IST NICHT LAU, GLEICHGÜLTIG UND ATHEISTISCH!
Interessant: Woher kommen dann die vielen Atheisten, woher kommt die Gleichgültigkeit gegenüber Gott und Glaube?

 

Nur glaubt nicht jeder an Privatoffenbarungen. Und die meisten Menschen kommen auch sehr gut damit zurecht.
Und es gibt Menschen, die besondere Gnadenerweise von Gott erhalten haben - und auch damit sehr gut zurecht kommen.
Und das aus deinem Munde....
Natürlich ist jeder Christ "Glied am Leib Christi" der die Kirche auch ist. Und in DIESEM Sinne ist dieser Slogan ja nicht ganz falsch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gloria P. hat die Liebe Gottes in besonderer Weise erfahren und fühlt sich gedrängt, das einer lauen, gleichgültigen und atheitischen Welt zu verkünden.

 

Ja, ja, schön, schön, aber erklär mir bitte, wozu die Dame ihre Botschaft mit faustdicken Lügen garniert!

Meinst du mit "faustdicken Lügen" jene, die einige Kritiker ihr andichten- oder meinst du jene Aussagen, die viele nicht nachvollziehen können?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, Peter, bekomme ich eigentlich noch eine Antwort auf meinen Beitrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch Scheinchristen oder Tauf- Scheinchristen. Und es gibt manche die scheinen zu meinen, sie wären klug und gut und liebevoll - aber alles nur Schein statt Sein. Dass dir im Laufe der Diskussionen noch nicht aufgefallen ist, dass es mir nicht um Klugheit geht sondern um den Glauben zeigt jedenfalls, dass es dir an ersterem fehllt.
Willst du uns jetzt weiß machen, dass sich Glauben und Klugheit ausschließen? Na das erklärt einiges!

Nein. Aber Weisheit geht ein bisserl weiter - ist eine Gabe des hl. Geistes. Wenn wir nur menschlichen Philosophien folgen, sind wir im Sinne der Welt klug. Wenn wir Gottes Geboten folgen, sind wir weise. Andere "dumm" zu nennen, die andere Sichtweise haben halte ich nicht für klug.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Aber Weisheit geht ein bisserl weiter - ist eine Gabe des hl. Geistes. Wenn wir nur menschlichen Philosophien folgen, sind wir im Sinne der Welt klug. Wenn wir Gottes Geboten folgen, sind wir weise. Andere "dumm" zu nennen, die andere Sichtweise haben halte ich nicht für klug.

Ach Gottchen, wieder das dumme Geschwätz von der Überlogik des Heiligen Geistes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gloria P. hat die Liebe Gottes in besonderer Weise erfahren und fühlt sich gedrängt, das einer lauen, gleichgültigen und atheitischen Welt zu verkünden.

 

Ja, ja, schön, schön, aber erklär mir bitte, wozu die Dame ihre Botschaft mit faustdicken Lügen garniert!

Meinst du mit "faustdicken Lügen" jene, die einige Kritiker ihr andichten- oder meinst du jene Aussagen, die viele nicht nachvollziehen können?

 

Stell Dich nicht so dumm an: mit faustdicken Lügen meine ich jene, die einem bei halbwegs aufmerksamer Lektüre ihres "Zeugnisses" auffallen müssen (wenn man nicht krampfhaft die Augen verschließt und sie nicht wahrhaben will). Zum wiederholten Mal das Beispiel: es ist faustdick gelogen, dass die Dame zwei Stunden rumgelegen hat, weil sich ihr die Rettungskräfte wegen der durch den Blitz angeblich bewirkten elektrischen Aufladung ihres Körpers nicht nähern konnten.

 

Hast Du heute eigentlich Urlaub, oder nutzst Du die günstige Gelegenheit, dass Dein Chef nicht richtig hinschaut, um die schrägen "Zeugnisse" der Gloria Polo zu verteidigen? Oder bist Du beim Gloria-Polo-Vermarktungsverein angestellt?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Tatsache, dass du ein selbstgerechter Hetzer und liebloser Mobberator bist kann man nicht schließen, dass das irgendetwas mit dem Threadthema zu tun hätte.
Tja, jetzt kann man diese "Tatsache" durchaus in Frage stellen und das Threadthema, welches da lautet: "Peter und die Wundersucht", trifft Sokrates' Beitrag in jedem Fall.

Wieder jemand der herausliest was ihm passt: Der Thread heißt: Dr. Gloria Polo Oritz - vom Blitz getroffen und wunderbar geheilt. Die Frage war dann: Kennt jemand das Glaubenszeugnis? Offenbar war es nicht bekannt - aber dafür haben sich einige in übl (ich) er Weise echauffiert. Interessant ist, dass einige sofort von "Wundersucht" sprechen, wenn man auf Menschen hinzuweisen wagt, die Gottes Wirken in ihrem Leben auf außergewöhnliche Weise erlebt haben. Wirfst du das auch den Evangelisten vor, die in den Evangelien von vielen Wundern berichten? Auch die Apostelgeschichte ist voll von solchen Berichten. Waren das auch alles Süchtige nach deinem credominimalistischen Maßstab? Darf Gott heute aus Rücksicht auf aufgeklärte Rationalisten, die solches sofort zutode- kritisieren keine Wunder mehr wirken?

Mal ne Frage: Wenn jemand zu Vishnu betet und wird auf wundersame Weise geheilt (ja, das gibt es!), hat dann Gott ein Wunder gewirkt, obwohl derjenige gar nicht an ihn glaubt, hat Vishnu ein Wunder gewirkt, oder ist das dann einfach nur ein glücklicher Zufall?

 

Werner

Ich warte immer noch auf eine Antwort.

 

Werner

So viel Geduld muss belohnt werden. Zuerst eine allgemeine und dann eine gemeine Antwort:

Jesus betont immer wieder: Dein GLAUBE hat dir geholfen. Gott kennt die Herzen der Menschen. Wenn ein Mensch ehrlichen Herzens und gläubigen Sinnes Gott (so wie er ihn mehr oder weniger kennt) um eine Gabe bittet, wird ihm Gott die Gabe nicht verweigern.

Das zweite ist: Ein bekehrter Hindu behauptete mal, die Götter der Hindus wären Dämonen. Und wenn ein Dämon eine Krankheit bewirken kann, kann er auch eine Scheinheilung davon vollbringen. Eine echte Heilung ist das ja nicht.

Wer sagt uns, dass das bei der Dame Ortiz eine echte Heilung ist? Vielleicht ist es ja auch nur eine Scheinheilung, bewirkt durch den Dämonen Nero oder Pinochet! Sie sieht aus, als wäre sie gesund, in Wirklichkeit ist sie aber so krank wie vorher, es merkt nur niemand, wegen den Dämonen!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dich nicht so dumm an: mit faustdicken Lügen meine ich jene, die einem bei halbwegs aufmerksamer Lektüre ihres "Zeugnisses" auffallen müssen (wenn man nicht krampfhaft die Augen verschließt und sie nicht wahrhaben will). Zum wiederholten Mal das Beispiel: es ist faustdick gelogen, dass die Dame zwei Stunden rumgelegen hat, weil sich ihr die Rettungskräfte wegen der durch den Blitz angeblich bewirkten elektrischen Aufladung ihres Körpers nicht nähern konnten
. Soso- du warst also dabei, dass du das so genau sagen kannst? Ich glaube eher du neigst zu Ehrabschneidungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt uns, dass das bei der Dame Ortiz eine echte Heilung ist? Vielleicht ist es ja auch nur eine Scheinheilung, bewirkt durch den Dämonen Nero oder Pinochet! Sie sieht aus, als wäre sie gesund, in Wirklichkeit ist sie aber so krank wie vorher, es merkt nur niemand, wegen den Dämonen!

 

Werner

Da hast du sicher lange in deiner Witzkiste kramen müssen, und auf diese horrible Antwort zu kommen? Eine Heilung die an die 13 Jahre andauert könnte man für echt halten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stell Dich nicht so dumm an: mit faustdicken Lügen meine ich jene, die einem bei halbwegs aufmerksamer Lektüre ihres "Zeugnisses" auffallen müssen (wenn man nicht krampfhaft die Augen verschließt und sie nicht wahrhaben will). Zum wiederholten Mal das Beispiel: es ist faustdick gelogen, dass die Dame zwei Stunden rumgelegen hat, weil sich ihr die Rettungskräfte wegen der durch den Blitz angeblich bewirkten elektrischen Aufladung ihres Körpers nicht nähern konnten

. Soso- du warst also dabei, dass du das so genau sagen kannst? Ich glaube eher du neigst zu Ehrabschneidungen.

 

Nö, nicht ich neige zu Ehrabschneidungen, sondern jede oder jeder, die behaupten, Rettungskräfte in Bogotà wüssten nicht, dass vom Blitz Getroffene NICHT elektrisch geladen sind und würden sie deswegen 2 Stunden rumliegen lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Reanimation nach zwei Stunden sowieso nicht mehr in Frage gekommen wäre (aber dass die Dame, ihren eigenen Angaben zufolge, zweimal reanimiert worden ist, hast Du hier ja auch geleugnet).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nicht ich neige zu Ehrabschneidungen, sondern jede oder jeder, die behaupten, Rettungskräfte in Bogotà wüssten nicht, dass vom Blitz Getroffene NICHT elektrisch geladen sind und würden sie deswegen 2 Stunden rumliegen lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Reanimation nach zwei Stunden sowieso nicht mehr in Frage gekommen wäre (aber dass die Dame, ihren eigenen Angaben zufolge, zweimal reanimiert worden ist, hast Du hier ja auch geleugnet).

 

Also ich lese in dem Zeugnis Punkt 113 folgendes:

 

113 Und gerade diese schweren Verletzungen und Verbrennungen, sowie der Herzstill- stand, den ich erlitt, und der aufgrund seiner Dauer, - in den ersten Augenblicken konnte mich ja wegen der elektrischen Ladung meines Körpers und des nassen Bodens um mich herum niemand berühren, - sehr lebensbedrohend war, belegen

 

in einer außergewöhnlichen Art und Weise die große Güte, die unendliche Barm- herzigkeit unseres HERRN und GOT TES, der uns alle in SEIN Herz geschlossen hat und jeden einzelnen von uns immer wieder einlädt, zu IHM zurück zukehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese in dem Zeugnis Punkt 113 folgendes:

 

113 Und gerade diese schweren Verletzungen und Verbrennungen, sowie der Herzstill- stand, den ich erlitt, und der aufgrund seiner Dauer, - in den ersten Augenblicken konnte mich ja wegen der elektrischen Ladung meines Körpers und des nassen Bodens um mich herum niemand berühren, - sehr lebensbedrohend war, belegen

Eben. Und das ist gröbster physikalischer Blödsinn. Aber so viel Physik lernt man in den Schulen, die du besucht hast, offenbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Nö, nicht ich neige zu Ehrabschneidungen, sondern jede oder jeder, die behaupten, Rettungskräfte in Bogotà wüssten nicht, dass vom Blitz Getroffene NICHT elektrisch geladen sind und würden sie deswegen 2 Stunden rumliegen lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Reanimation nach zwei Stunden sowieso nicht mehr in Frage gekommen wäre (aber dass die Dame, ihren eigenen Angaben zufolge, zweimal reanimiert worden ist, hast Du hier ja auch geleugnet).

 

Also ich lese in dem Zeugnis Punkt 113 folgendes:

 

113 Und gerade diese schweren Verletzungen und Verbrennungen, sowie der Herzstill- stand, den ich erlitt, und der aufgrund seiner Dauer, - in den ersten Augenblicken konnte mich ja wegen der elektrischen Ladung meines Körpers und des nassen Bodens um mich herum niemand berühren, - sehr lebensbedrohend war, belegen ... (den jetzt folgenden frommen Schmonzes lass ich mal weg. J.)

 

Na siehst Du! Und schon bei 113 ist mir aufgefallen, dass die Dame Blödsinn erzählt, dass vom Blitz Getroffene nicht elektrisch aufgeladen sind, lernt man, wenn nicht schon in der Schule, spätestens beim DRK-Kurs. Und danach ist mir, ein paar Seiten weiter, im selben Text, aufgefallen:

 

165 Vorher hatten mein Neffe und ich mehr als zwei Stunden am Boden gelegen, weil man uns wegen der elektrischen Schläge, die von unseren durch den Blitzschlag mit Strom aufgeladenen Körpern ausgingen, nicht anfassen konnte. Erst jetzt konnten sie sich um uns kümmern, und erst jetzt begann das Bemühen um meine Wiederbelebung.

 

Und weil das "Wunder" der von Dir mehrfach geleugneten gelungenen Reanimation nach zwei Stunden noch wunderlicher ist als nur nach ein paar Augenblicken, folgt in dem Text noch mehr frommer Schmonzes ...

 

B)

 

(Vergiss vor lauter Gloria Polo wenigstens nicht, pünktlich in die Mittagspause zu gehen. :) )

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer sagt uns, dass das bei der Dame Ortiz eine echte Heilung ist? Vielleicht ist es ja auch nur eine Scheinheilung, bewirkt durch den Dämonen Nero oder Pinochet! Sie sieht aus, als wäre sie gesund, in Wirklichkeit ist sie aber so krank wie vorher, es merkt nur niemand, wegen den Dämonen!

 

Werner

Da hast du sicher lange in deiner Witzkiste kramen müssen, und auf diese horrible Antwort zu kommen? Eine Heilung die an die 13 Jahre andauert könnte man für echt halten.

OK, und wenn nun der Hindu nach 13 jahren immer noch gesund wäre?

Hat Vishnu ihm geholfen, oder hilft Gott unabhängig davon, ob man an ihn glaubt oder nicht?

Oder war es doch nur ein glücklicher Zufall?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer sagt uns, dass das bei der Dame Ortiz eine echte Heilung ist? Vielleicht ist es ja auch nur eine Scheinheilung, bewirkt durch den Dämonen Nero oder Pinochet! Sie sieht aus, als wäre sie gesund, in Wirklichkeit ist sie aber so krank wie vorher, es merkt nur niemand, wegen den Dämonen!

 

Werner

Da hast du sicher lange in deiner Witzkiste kramen müssen, und auf diese horrible Antwort zu kommen? Eine Heilung die an die 13 Jahre andauert könnte man für echt halten.

OK, und wenn nun der Hindu nach 13 jahren immer noch gesund wäre?

Hat Vishnu ihm geholfen, oder hilft Gott unabhängig davon, ob man an ihn glaubt oder nicht?

Oder war es doch nur ein glücklicher Zufall?

 

Werner

MM hat nicht im entferntesten eine Ahnung, wie Hinduismus funktioniert. Er hat von einem neubekehrten Christen gehört, daß die Hindus an Dämonen glauben und das reicht ihm.

 

Armer Tropf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gloria P. hat die Liebe Gottes in besonderer Weise erfahren und fühlt sich gedrängt, das einer lauen, gleichgültigen und atheitischen Welt zu verkünden.

 

Du vergisst mal wieder das "angeblich" (zwischen "hat" und "die").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Nö, nicht ich neige zu Ehrabschneidungen, sondern jede oder jeder, die behaupten, Rettungskräfte in Bogotà wüssten nicht, dass vom Blitz Getroffene NICHT elektrisch geladen sind und würden sie deswegen 2 Stunden rumliegen lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Reanimation nach zwei Stunden sowieso nicht mehr in Frage gekommen wäre (aber dass die Dame, ihren eigenen Angaben zufolge, zweimal reanimiert worden ist, hast Du hier ja auch geleugnet).

 

Also ich lese in dem Zeugnis Punkt 113 folgendes:

 

113 Und gerade diese schweren Verletzungen und Verbrennungen, sowie der Herzstill- stand, den ich erlitt, und der aufgrund seiner Dauer, - in den ersten Augenblicken konnte mich ja wegen der elektrischen Ladung meines Körpers und des nassen Bodens um mich herum niemand berühren, - sehr lebensbedrohend war, belegen ... (den jetzt folgenden frommen Schmonzes lass ich mal weg. J.)

 

Na siehst Du! Und schon bei 113 ist mir aufgefallen, dass die Dame Blödsinn erzählt, dass vom Blitz Getroffene nicht elektrisch aufgeladen sind, lernt man, wenn nicht schon in der Schule, spätestens beim DRK-Kurs. Und danach ist mir, ein paar Seiten weiter, im selben Text, aufgefallen:

 

165 Vorher hatten mein Neffe und ich mehr als zwei Stunden am Boden gelegen, weil man uns wegen der elektrischen Schläge, die von unseren durch den Blitzschlag mit Strom aufgeladenen Körpern ausgingen, nicht anfassen konnte. Erst jetzt konnten sie sich um uns kümmern, und erst jetzt begann das Bemühen um meine Wiederbelebung.

 

Und weil das "Wunder" der von Dir mehrfach geleugneten gelungenen Reanimation nach zwei Stunden noch wunderlicher ist als nur nach ein paar Augenblicken, folgt in dem Text noch mehr frommer Schmonzes ...

 

B)

 

(Vergiss vor lauter Gloria Polo wenigstens nicht, pünktlich in die Mittagspause zu gehen. :) )

 

Die Frau ist wohl auf wundersame Weise in einen menschlichen Kondensator verwandelt worden. Halleluja, preiset den Herrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese in dem Zeugnis Punkt 113 folgendes:

 

113 Und gerade diese schweren Verletzungen und Verbrennungen, sowie der Herzstill- stand, den ich erlitt, und der aufgrund seiner Dauer, - in den ersten Augenblicken konnte mich ja wegen der elektrischen Ladung meines Körpers und des nassen Bodens um mich herum niemand berühren, - sehr lebensbedrohend war, belegen

Eben. Und das ist gröbster physikalischer Blödsinn. Aber so viel Physik lernt man in den Schulen, die du besucht hast, offenbar nicht.

Also abgesehen davon, dass du auf den Schulden, die du besucht hast auch kein Benehmen gelernt hast, ist dieser Einwand nachvollziehbar. Dazu sollte sich Fr. Ortiz mal konkret außern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...