Jump to content

Dr.Gloria Polo Ortiz


Mariamante

Recommended Posts

Klar richte ich mich nach dem Evangelium. Freut mich, wenn dir das auffällt.

Lieber OAS du bist heute wieder so was von witzig- und das ohne in jedem zweiten Wort eine Lästerung zu bringen- super

und um zum Thema zurückzukehren aus dem angef. Link ein paar Worte von Fr. Ortiz:

 

585 Beachten Sie, wir sündigen ohne es zu wissen, aber wir wissen es nicht, weil wir unser Gewissen zum Schweigen gebracht haben. Und unser Leben wandelt sich immer mehr in eine Hölle, voll von Problemen jeder Art. Mit Krankheiten und so vielen Übeln, die uns heimsuchen. Und dies alles ist das Wirken der Dämonen un-ter uns in Reinkultur, die Kultur des Todes.

 

 

hurra, dämonen sind an allem schuld....

Moment mal, langsam.

Sündigen, ohne es zu wissen?

Wie soll denn das gehen?

Ich dachte bisher immer, sündigen sei die bewußte Abkehr von Gott und seinem Willen. Wenn ich es aber (egal aus welchen Gründen) gar nicht weiß, dass ich mich abkehre, kann das gar keine Sünde sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das behaupten auch einige von den Evangelien. Behaupten kann man vieles.
Du bist Evangele? Das würde vieles erklären!
Klar richte ich mich nach dem Evangelium. Freut mich, wenn dir das auffällt.

Lieber OAS du bist heute wieder so was von witzig- und das ohne in jedem zweiten Wort eine Lästerung zu bringen- super

und um zum Thema zurückzukehren aus dem angef. Link ein paar Worte von Fr. Ortiz:

 

585 Beachten Sie, wir sündigen ohne es zu wissen, aber wir wissen es nicht, weil wir unser Gewissen zum Schweigen gebracht haben. Und unser Leben wandelt sich immer mehr in eine Hölle, voll von Problemen jeder Art. Mit Krankheiten und so vielen Übeln, die uns heimsuchen. Und dies alles ist das Wirken der Dämonen un-ter uns in Reinkultur, die Kultur des Todes.

 

 

hurra, dämonen sind an allem schuld....

 

Na dann mal her mit dem Exorzisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Klar richte ich mich nach dem Evangelium. Freut mich, wenn dir das auffällt.

Lieber OAS du bist heute wieder so was von witzig- und das ohne in jedem zweiten Wort eine Lästerung zu bringen- super

und um zum Thema zurückzukehren aus dem angef. Link ein paar Worte von Fr. Ortiz:

 

585 Beachten Sie, wir sündigen ohne es zu wissen, aber wir wissen es nicht, weil wir unser Gewissen zum Schweigen gebracht haben. Und unser Leben wandelt sich immer mehr in eine Hölle, voll von Problemen jeder Art. Mit Krankheiten und so vielen Übeln, die uns heimsuchen. Und dies alles ist das Wirken der Dämonen un-ter uns in Reinkultur, die Kultur des Todes.

 

 

hurra, dämonen sind an allem schuld....

Moment mal, langsam.

Sündigen, ohne es zu wissen?

Wie soll denn das gehen?

Ich dachte bisher immer, sündigen sei die bewußte Abkehr von Gott und seinem Willen. Wenn ich es aber (egal aus welchen Gründen) gar nicht weiß, dass ich mich abkehre, kann das gar keine Sünde sein.

 

 

du mit deiner logik, das ist doch sündhaft mit dem verstand an eine solche offenbarung heranzugehen. du sollst das alles annehmen, demütigen herzens und ohne arg, wie ein unmündiges kind, denn nur denen wird die wahre weisheit zuteil. du musst noch viel lernen...

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, langsam.

Sündigen, ohne es zu wissen?

Wie soll denn das gehen?

Das ist dann der Fall, wenn das Gewissen durch viele Sünden "abgestorben" abgetötet wurde: Wer z.B. immer wieder lügt und stiehlt, sieht in seinem Stehlen und Lügen keine Sünden.
Ich dachte bisher immer, sündigen sei die bewußte Abkehr von Gott und seinem Willen. Wenn ich es aber (egal aus welchen Gründen) gar nicht weiß, dass ich mich abkehre, kann das gar keine Sünde sein.
Man sollte sich nicht täuschen. Auch wenn Ehebrecher bei ihrem Ehebruch keine Sünde mehr sehen, da ihr Gewissen bereits kalt gestellt wurde, bleibt der Ehebruch nach wie vor eine Sünde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rt hurra, dämonen sind an allem schuld....
Die dämonischen Versuchungen sind groß - aber wer die Mittel streicht, dem Teufel zu widerstehen (z.B. die Eiferer gegen den Exzorzismus, jene welche die Beichte in ihrem Leben abgeschafft haben) der ist selbst schuld, wenn er unterliegt. Und das Unterliegen besteht dann darin, dass man Greuel und Bosheiten aller Art verübt, die Sexualmoral für antiquiert ansieht, den Ruf des Nächsten schändet, und darin keine Sünde mehr sehen kann. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rt hurra, dämonen sind an allem schuld....
Die dämonischen Versuchungen sind groß - aber wer die Mittel streicht, dem Teufel zu widerstehen (z.B. die Eiferer gegen den Exzorzismus, jene welche die Beichte in ihrem Leben abgeschafft haben) der ist selbst schuld, wenn er unterliegt. Und das Unterliegen besteht dann darin, dass man Greuel und Bosheiten aller Art verübt, die Sexualmoral für antiquiert ansieht, den Ruf des Nächsten schändet, und darin keine Sünde mehr sehen kann.

Jaja, so kennen wir den, den Mariamante...

wir alle sind Sünder, wir, die wir dem Exorzismus gegenüber stehen... woraus sich natürlich auch ergibt, dass wir nicht nur Beichte gehen.... wir vollbringen Greuel und Bosheiten... sehen die Sexualmoral für antiquiert an... schänden den Ruf des Nächsten...

 

Ich sag nur Mt 40, 12:

Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten.

Du hältst uns für ungläubigen Abschaum... das strahlt zurück.

 

Du solltest dir vielleicht zudem folgende Mt.-Stelle zu Gemüte führen, denn du fällst wirklich auf jeden Mist rein, sobald jemand nur von Privatoffenbarung, Fatima und Maria spricht:

15Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

Halte dich lieber an die Kirche und suche nicht immer Leute, die versuchen Seitennischen aufzumachen... das sind nämlich Sektierer. Und als solche wir dieser Gloria ja wohl auch in Bogota angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem, lieber Mariamante, hat uns Jesus selbst vor falschen "Privatoffenbarungen" und Sektierern gewarnt, die aus der eigenen Kirche kommen und die kirchliche Lehre und biblische Offenbarung umgehen.

 

 

Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe. 5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen. Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmet mich nicht an. So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr annehmen. Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Widerchrist kommt, so sind nun viele Widerchristen geworden; daher erkennen wir, daß die letzte Stunde ist. 6 Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. [...] 11 Es waren auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die nebeneinführen werden verderbliche Sekten und verleugnen den Herrn, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst herbeiführen eine schnelle Verdammnis. Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.

 

Genau solche Texte und Privatoffenbarungen postest du uns dauernd und sie werden weder origineller noch intelligenter. Das Konzil von Trient hatte übrigens festgelegt, dass die Offenbarung Gottes mit den Aposteln abgeschlossen ist. An uns Menschen ist es, die Heilsbotschaft zu verkünden und uns nicht als "Sprachrohr" über die anderen Menschen zu setzen.

 

Und für dich, Mariamante, weil du mir langsam ein bisschen leid tust, noch folgende Textstelle:

2 Tim 4,2

Denn es wird eine Zeit kommen, da man die gesunde Lehre nicht mehr ertragen will, sondern sich nach eigenen Gelüsten Lehrer verschafft aus Sucht nach Ohrenkitzel. Von der Wahrheit wird man sein Ohr abwenden und sich Fabeleien zuwenden. Du aber bleibe nüchtern in allem!“

 

Versuche mal, ohne diese Sektierer zu leben, auf Sensationsgier und Lust auf Heilsbotschaften zu verzichten, sondern öffne endlich deinen Geist und dein Herz für all die Menschen in diesem Forum, die mit ganzem Herzen an Christus glauben, aber ohne irgendwelche Privatoffenbarungen und Heilsgeschichterl leben können.

Und die das in Einklang mit der Kirche tun. Denn Privatoffenbarungen sind keine kirchlich anerkannten Heilsbotschaften. Sie gesteht dir das Recht zu, daran zu glauben - aber sie gibt auch uns Recht, wenn wir nicht daran glauben.

Und die Kirche nennt uns nicht kleingläubig. Sondern sie gibt uns Recht, indem sie sich an die Worte der Heiligen Schrift hält:

 

Kol 2, 18:

„Niemand soll euch verachten, der sich in scheinbarer Demut gefällt oder sich in einem Kult der Engel großtut, der sich etwas auf Visionen einbildet und grundlos aufgeblasen ist in seiner weltlichen Gesinnung.“

 

Denn Wunderglaube ist letzten Endes nichts als Weltverhaftetheit, weil sie einen irdischen Beweis für Gottes Wirken unter den Menschen braucht. Die meisten gläubigen Christen in diesem Forum haben dies nicht nötig.

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal an die anderen: Was meint Ihr, wo diese Dame spricht, wenn sie nach Deutschland kommt? In Heroldsbach und in Wigratzbad. Beides nicht anerkannte Marienwallfahrtsorte, wobei Heroldsbach sogar von der Kirche als "verworfen" gilt... und in Wigratzbad ist die FSSP ansässig...

 

....was für ein Zufall aber auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand das Glaubenszeugnis von Dr. Gloria Polo Ortiz, die 1995 vom Blitz getroffen worden war und wunderbar geheilt wurde?
jetzt schon. Der Neffe von Frau Ortiz hat wohl einfach Pech gehabt, oder ist von Gott vergessen worden?

"Mein Neffe verschied an Ort und Stelle und konnte nicht mehr reanimiert werden. "

 

kommt schon mal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand das Glaubenszeugnis von Dr. Gloria Polo Ortiz, die 1995 vom Blitz getroffen worden war und wunderbar geheilt wurde?
jetzt schon. Der Neffe von Frau Ortiz hat wohl einfach Pech gehabt, oder ist von Gott vergessen worden?

"Mein Neffe verschied an Ort und Stelle und konnte nicht mehr reanimiert werden. "

 

kommt schon mal vor.

Immerhin... für sie war es eine wunderschöne Glaubenserfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Zeugnis dieser Frau ganz gelesen?
vor allem habe ich den Link angesurft, den Du oben gepostet hast.

 

Super! Da kann man einen Audi A5 gewinnen, und auf jeden Fall ist eine Nilkreuzfahrt schon sicher.

 

ist das eher seriös, das mit dem Gewinn? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal an die anderen: Was meint Ihr, wo diese Dame spricht, wenn sie nach Deutschland kommt? In Heroldsbach und in Wigratzbad. Beides nicht anerkannte Marienwallfahrtsorte, wobei Heroldsbach sogar von der Kirche als "verworfen" gilt... und in Wigratzbad ist die FSSP ansässig...

 

....was für ein Zufall aber auch....

 

Ich glaub nicht, dass die Petrusbruderschaft der Drahtzieher ist, Veranstalter des Auftritts ist die "Gebetsstätte Wigratzbad" (hat mit der Petrusbruderschaft nichts zu tun), und deren Direktor Rimmele ist unter den deutsch/österreichischen neuevangelisatorischen Gönnern der Frau Polo Ortiz zu finden.

 

In Wigratzbad gab es schon lange vor der Entstehung der Petrusbruderschaft ein lebhaftes Pilgerunwesen. Vielleicht haben sich die beteiligten Bischöfe, als sie damals der Petrusbruderschaft die Ansiedlung in Wigratzbad gestatteten, sogar erhofft, den zum Teil sehr komischen Gruppen und Predigern (das Engelwerk durfte selbstverständlich nicht fehlen), die sich dort einfanden, ein bisschen das Wasser abzugraben, denn die Petrusbruderschaft hat damals einen Teil der Gebäude belegt, die bis dahin für das Pilgerunwesen gebaut worden waren, das dann auch für einige Jahre etwas eingedämmt worden ist. Inzwischen aber hat die Petrusbruderschaft neu gebaut, so dass die Pilgereien nach Wigratzbad neu belebt wurden.

 

Also merke: "Gebetsstätte Wigratzbad" und Petrusbruderschaft sind getrennte Veranstaltungen, und wenn ich zwischen beiden wählen müsste, würde ich ganz klar die Petrusbruderschaft vorziehen. Die ist im Vergleich zu dem, was seit einiger Zeit in Wigratzbad wieder abgeht, geradezu modernistisch.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Zeugnis dieser Frau ganz gelesen?
vor allem habe ich den Link angesurft, den Du oben gepostet hast.

 

Super! Da kann man einen Audi A5 gewinnen, und auf jeden Fall ist eine Nilkreuzfahrt schon sicher.

 

ist das eher seriös, das mit dem Gewinn? Was meint Ihr?

 

Probieren wir es doch einfach aus. Wir beteiligen uns an dem Gewinnspiel und machen die Nilkreuzfahrt als Betriebsausflug.

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, so kennen wir den, den Mariamante...

wir alle sind Sünder, wir, die wir dem Exorzismus gegenüber stehen... woraus sich natürlich auch ergibt, dass wir nicht nur Beichte gehen.... wir vollbringen Greuel und Bosheiten... sehen die Sexualmoral für antiquiert an... schänden den Ruf des Nächsten...

Du lebst doch nicht im Konkubinat- wie solltest du eine Sünderin sein oder deine Sünde nicht mehr sehen? Im übrigen sind solche Selbst- Bekentnisse wie wir sie auch aus den Schriften eines Paulus oder Augustinus kennen immer auch eine Anregung, über die eigenen Sünden nachzudenken. Für mich sind die Aussagen von Fr. Ortez jedenfalls ein Impuls nachzudenken, das Gebet ernster zu nehmen - in der Liebe zu Gott und den Nächsten zu fragen, wo ich stehe usw.
Du hältst uns für ungläubigen Abschaum... das strahlt zurück.
Das ist eine freche Unterstellung! Ich halte euch für "kluge Leute" in Christus - ich bin eben der Tor in Christus, dem es nicht um wissenschaftliche Abhandlungen geht.
Du solltest dir vielleicht zudem folgende Mt.-Stelle zu Gemüte führen, denn du fällst wirklich auf jeden Mist rein, sobald jemand nur von Privatoffenbarung, Fatima und Maria spricht:
Schau- was in deinen Augen mist ist, ist es in den Augen Gottes nicht unbedingt. Denn Gott liebt die Leidenschaftlichen- wie wir bei Petrus, Paulus, Charles de Foucauld und anderen bekehrten Sündern und Sünderinnen (Maria Magdalena) sehen können. Es hängt vielleicht auch damit zusammen, dass diese Menschen von einer tiefen Dankbarkeit für Gottes Barmherzigkeit erfüllt sind, die sie "handgreiflich" erfahren haben.Deine herabsetzenden Urteile über andere weise ich daher zurück.
Halte dich lieber an die Kirche und suche nicht immer Leute, die versuchen Seitennischen aufzumachen... das sind nämlich Sektierer. Und als solche wir dieser Gloria ja wohl auch in Bogota angesehen.
Die Wölfe in den Schafspelzen sind m.E. jene "Theologen" die Gottes Evangelium verfälschen, den Leuten nach dem Mund reden und durch ihre "wissenschaftlichen Thesen" den Glauben in den Herzen der "Kleinen" zerstören. Sie sind nicht nur Sektierer- sondern sie sind Häretiker wenn sie die Gottheit Jesu leugnen, die Lehre der Kirche nach ihrem Geschmack zurecht biegen und alles Unangenehme und Unzumutbare streichen oder klug wegerklären. Leider fallen auf solche glaubenshohlen Verbalingenieure viele hinein- sonst würden sich die Leute nicht Bücher eines Drewermann z.B. hineinziehen. Ja- ich halte mich lieber an die röm.kath. Kirche- aber nicht in der "Katta-" Auslegung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem, lieber Mariamante, hat uns Jesus selbst vor falschen "Privatoffenbarungen" un Sektierern gewarnt, die aus der eigenen Kirche kommen und die kirchliche Lehre und biblische Offenbarung umgehen.
Ja- es ist richtig dass ein Drewermann mal Priester der röm . kath. Kirche war. Und die Schrift gibt ja ein Erkennungsmerkmal: Ob sie aus Gott sind- ob sie die Gottheit Jesu Christi bekennen.
Denn es wird eine Zeit kommen, da man die gesunde Lehre nicht mehr ertragen will, sondern sich nach eigenen Gelüsten Lehrer verschafft aus Sucht nach Ohrenkitzel. Von der Wahrheit wird man sein Ohr abwenden und sich Fabeleien zuwenden. Du aber bleibe nüchtern in allem!“
Ja- das ist eine schöne Stelle und betrifft genau jene Theologen die sich eine eigene Theologie zurecht- zimmern, die den Leuten nach dem Mund reden, die vorehelichen und außerehelichen Sex sanktionieren und die vor allem die Lust ansprechen. Die "Fabeleien" bestehen da auch darin, sich menschlichen Philosophien zuzuneigen, und die "unangenehmen Seiten" der Schrift (z.B. Existenz des Teufels) zu leugnen oder die Einflüsse des Bösen zu negieren.
Denn Wunderglaube ist letzten Endes nichts als Weltverhaftetheit, weil sie einen irdischen Beweis für Gottes Wirken unter den Menschen braucht. Die meisten gläubigen Christen in diesem Forum haben dies nicht nötig.
Willst du damit sagen, dass die Wunder und Zeichen Jesu - und seine Verheißung, dass sich bei denen, die IHM nachfolgen ähnliche Zeichen ereignen werden Einbildungen und Phantasien sind? Dein Gesinnungsgenosse S. hat mit einer ähnlich "klugen" Argumentation erklären wollen, dass der Glaube an einen Gott der Zeichen setzt, Heilungen schenkt "Aberglaube" ist. Oh welche List! Jene die einen Gott erleben, der in ihrem Leben Wunder wirkt- weil sie eben einen Glauben an einen wunderbaren Gott haben als "weltverhaftet" hinzustellen - und jene, die Heilungen, Zeichen, Wunder skeptisch gegenüberstehen als die wahren Gläubigen hinzustellen, die es nicht nötig haben an Wunder zu glauben. Welche perfide Verdrehkunst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wahrlich, wahrlich, ich sage euch, eher geht ein kamel durch ein nadelöhr, als dass MM seinem dämonen- und offenbarungsspuk abschwören wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal an die anderen: Was meint Ihr, wo diese Dame spricht, wenn sie nach Deutschland kommt? In Heroldsbach und in Wigratzbad. Beides nicht anerkannte Marienwallfahrtsorte, wobei Heroldsbach sogar von der Kirche als "verworfen" gilt... und in Wigratzbad ist die FSSP ansässig...

 

....was für ein Zufall aber auch....

Am 01.07.08 ist sie in Schwäbisch Gmünd und am 02.07.08 in Maihingen hast du (aus welchen Gründen wohl?) ausgelassen. Was für ein Zufall aber auch. Ist dir P. Hans Buob auch so sehr verdächtig? bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etzt schon. Der Neffe von Frau Ortiz hat wohl einfach Pech gehabt, oder ist von Gott vergessen worden?

"Mein Neffe verschied an Ort und Stelle und konnte nicht mehr reanimiert werden. "

 

kommt schon mal vor.

Glaubst du an ein ewiges Leben, an den Himmel, an ein Weiterleben nach dem Tod? Wenn ja- warum sollte der Neffe von Fr. Ortiz "Pech" gehabt haben, wenn er früher zu jenem Gott heimkehrt? Für die gottliebende Seele ist der Tod das Fallen von der linken Hand Gottes in die rechte Hand Gottes.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrlich, wahrlich, ich sage euch, eher geht ein kamel durch ein nadelöhr, als dass MM seinem dämonen- und offenbarungsspuk abschwören wird.
und eher bekehren sich die Erzatheisten und Apostaten, als dass ein Oestemer von seinem Spott und seinen Gehässigkeiten Abstand nimmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal an die anderen: Was meint Ihr, wo diese Dame spricht, wenn sie nach Deutschland kommt? In Heroldsbach und in Wigratzbad. Beides nicht anerkannte Marienwallfahrtsorte, wobei Heroldsbach sogar von der Kirche als "verworfen" gilt... und in Wigratzbad ist die FSSP ansässig...

 

....was für ein Zufall aber auch....

Am 01.07.08 ist sie in Schwäbisch Gmünd und am 02.07.08 in Maihingen hast du (aus welchen Gründen wohl?) ausgelassen. Was für ein Zufall aber auch. Ist dir P. Hans Buob auch so sehr verdächtig?

Dass die bigotte Tusse neben den genannten antikatholischen Sektiererschauplätzen auch Orte besucht, die bisher nicht durch besonderen Aberglauben aufgefallen sind, beweist nun allerdings nicht das Geringste. Und dieser Buob ist auch nur einer von den wundersüchtigen Anhängern des Aberglaubens. Allerdings in der Tat weniger anrüchtig als die Piusbrüder und Co. Und jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

etzt schon. Der Neffe von Frau Ortiz hat wohl einfach Pech gehabt, oder ist von Gott vergessen worden?

"Mein Neffe verschied an Ort und Stelle und konnte nicht mehr reanimiert werden. "

 

kommt schon mal vor.

Glaubst du an ein ewiges Leben, an den Himmel, an ein Weiterleben nach dem Tod? Wenn ja- warum sollte der Neffe von Fr. Ortiz "Pech" gehabt haben, wenn er früher zu jenem Gott heimkehrt? Für die gottliebende Seele ist der Tod das Fallen von der linken Hand Gottes in die rechte Hand Gottes.

 

 

so ein mist aber auch, also war es keine gnade, dass gott die alte vom tod errettet hat, sondern wohl eher eine strafe für ihre sünden, damit sie die hier noch abbüsst, indem sie uns die ohren zuschwallt mit ihrem sermon?

 

also lasst uns fröhlich sündigen, denn dann leben wir lange????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du an ein ewiges Leben, an den Himmel, an ein Weiterleben nach dem Tod? Wenn ja- warum sollte der Neffe von Fr. Ortiz "Pech" gehabt haben, wenn er früher zu jenem Gott heimkehrt? Für die gottliebende Seele ist der Tod das Fallen von der linken Hand Gottes in die rechte Hand Gottes.

Ach so. Dann sind die Kasperleswunder, die du Gott andichtest, eigentlich bloß Strafen Gottes, weil die armen Schweine länger von der rechten Hand ausgeschlossen sind, statt gleich in Paradies einzugehen? Und dein Leben ist so scheiße, dass du dich nach dem Tod sehnst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

caroline.v.arndt

Hallo, ich bin eigentlich nur durch Zufall - Internetrecherche - hier gelandet, weil ich von einer Freundin dieses "Zeugnis" der Zahnärztin präsentiert bekommen habe. Ich hab es es genau studiert und mir hat es bei ein paar Dingen die Haare aufgestellt, so etwa dabei, wie sie ihren Vater desavouiert. Besonders schlimm finde ich die Virusgeschichte bei außerehelichem Geschlechtsverkehr, denn damit wird eher unbedarften Menschen schlicht Angst gemacht!

253 Sie müssen wissen, wenn jemand außerhalb der Ehe geschlechtliche Beziehungen hat, so hängen diese schmutzigen Geister sich sofort an ihn, sie kleben sich überall an, sie beginnen mit den Geschlechtsteilen, bemächtigen sich des Fleisches, der Hormone, sie setzen sich im Hirn fest, nehmen die Hypophyse ein, die Schleimdrüsen (Glandula) und an allen neurologischen Stellen des Organismus des Menschen und beginnen eine Menge Hormone zu produzieren, welche die niederen Instinkte wecken.

Und das im Namen Gottes! Für mich schadet diese Frau dadurch noch mehr als durch ihre lächerlichen medizinischen Abstrusitäten. Solche Dinge hat man höchstens im Mittelalter verzapfen können, aber doch nicht im 21. Jht.!

bearbeitet von caroline.v.arndt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

erst mal willkommen hier. und zustimmung zum zusammenfassenden urteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du an ein ewiges Leben, an den Himmel, an ein Weiterleben nach dem Tod? Wenn ja- warum sollte der Neffe von Fr. Ortiz "Pech" gehabt haben, wenn er früher zu jenem Gott heimkehrt? Für die gottliebende Seele ist der Tod das Fallen von der linken Hand Gottes in die rechte Hand Gottes.

Ach so. Dann sind die Kasperleswunder, die du Gott andichtest, eigentlich bloß Strafen Gottes, weil die armen Schweine länger von der rechten Hand ausgeschlossen sind, statt gleich in Paradies einzugehen? Und dein Leben ist so scheiße, dass du dich nach dem Tod sehnst?

Bisher haben es deine mobberatorischen Postings noch immer nícht erreicht das Leben so anzusehen, wie du es zumutest- auch wenn du immer wieder kräftig daran arbeitest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...