Jump to content

Dr.Gloria Polo Ortiz


Mariamante

Recommended Posts

Auf der Seite sind die Einlieferungsberichte aufgeführt, allerdings ohne Abschrift und nur handschriftlich.

 

Also, wenn Du die beiden gescannten Seiten meinst, die ich auch gesehen habe: dabei scheint es sich um einen (zweiseitigen, Vorder- und Rückseite) Verlegungsbericht von Krankenhaus A nach Rehabilitationskrankenhaus B zu handeln, 15 Tage nach dem Blitzschlag (20. Mai) und nach Einlieferung in Krankenhaus A (5. Mai). Da steht zwar (ich schau da vielleicht ein andermal noch genauer hin), dass die Frau einen Blitzschlag erlitten hatte, reanimiert werden musste, polytraumatisiert war, ein paar Daten über die Intensivbehandlung, kann sein auch was von Dialyse .... usw. Die herzergreifenden Einzelheiten von verkohlten Busen und Eierstöcken muss ich jedoch in der Eile übersehen haben. Ich wollte ja eigentlich noch nachschauen, ob das auf dem Schrieb genannte Krankenhaus tatsächlich eine Rehabilitationsklinik ist, hab's dann aber wieder vergessen, und jetzt hab' ich grad keine Lust dazu. Angelocrator soll sich's selbst anschauen, wenn ihm das wichtig ist, und nicht andere für sich arbeiten lassen. Er hat ja die Klappe weit genug aufgerissen:

 

Wer sich ein wenig mit den Folgen eines Blitzschlages auskennt ...

 

B)

 

(Durch Blitzschläge können sehr wohl schlimmste Verbrennungen bewirkt und, mindestens ebenso schlimm, kann als Folge die sogenannte Verbrennungskrankheit ausgelöst werden, bei der es um Leben oder Tod geht (Multiorganversagen). Dass Opfer eines Blitzschlags deswegen in Spezialkliniken für Verbrennungsgeschädigte geflogen werden, ist nicht so ganz aussergewöhnlich. - Ich habe an den sehr subjektiven Schilderungen der Frau Polo ganz erheblich Zweifel, ja, ich halte sie für maßlos übertrieben, habe aber keine Zweifel, dass sie sehr ernsthafte Verletzungen davon getragen hat.

 

------

 

Ähm, Nachtrag ... der Schrieb ist kein Bericht des Krankenhauses, sondern der Bericht einer Ärztin der Lebens-/Krankenversicherung ("Grancolombiana de Vida"), die Frau Polo mehrfach, vom Tag der Aufnahme bis eben zwei Wochen später im selben Krankenhaus (San Pedro Claver, hat den Rang einer Universitätsklinik) gesehen hat ... Ich kann die Handschrift nur kaum entziffern. Aber so viel, dass von Verbrennungen durch Blitzschlag, von Beatmung, Intensivstation, Spülungen, von Abtragen von nekrotischem Gewebe und von einer Fasziotomie die Rede ist, habe ich doch mitbekommen.

 

Schlimm, schlimm ... aber kein Wunder. :)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Geschichte ist so jenseitig, dass man sich nur an den Kopf greifen und wundern kann, was manche Menschen vor lauter Wichtigtuerei aus dem Glauben ür einen Possen machen.

Ja- das Übernatürliche war seit jeher für die "Erdverhafteten" ein Ärgernis. Daher gibt es ja auch Leute, die z.B. die Visionen eines Paulus für "Epilepsie" ansehen. Auch die Visionen eines Don Bosco sind für "Aufgeklärte" nur eine psychologische oder psychopathologische Erscheinung. Das ist es eben, was manche nie kapieren wollen oder werden: Dass Gott ins Leben mancher Menschen auf eine Weise eingreifen kann, die ihr Leben und ihre Einstellung von Grund auf verändert. Dass du als Jünger eines Drewermann und anderer Marktschreier hier allerdings mit einer solchen verqueren Kritik daher kommst, ist doch ein wenig possenhaft. Vor allem solltest du dir bewußt machen, dass es Menschen gibt (wie z.B. Maria Magdalena) die Gottes heilende Liebe in besonderer Weise erfahren haben- und die von einer tiefen Dankbarkeit erfüllt sind alles tun, um Gottes Liebe zu verkünden. Frau Ortiz hat eine solche Erfahrung machen dürfen, die ihre materialistischen, agnostischen, rationalistischen Haltungen verändert hat. Dass sie über die besondere Gnade die ihr zuteil wurde nach den Wünschen einiger schweigen soll- bzw. dass ihr Zeugnis schwarz- geredet wird zeigt mal wieder, wie "tolerant" einige von denen sind, die sich Barmherzigkeit, Toleranz und ähnlliches auf die Fahnen schreiben- allerdings nur auf die Fahnen. Wie es im Inneren aussieht, das zeigt sich dann im Umgang mit solchen außergewöhnlichen Charismen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht jeden hirnlosen Schwachsinn für bare Münze nehmen, um tolerant und barmherzig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher gibt es ja auch Leute, die z.B. die Visionen eines Paulus für "Epilepsie" ansehen.

 

Was redest Du wieder für Schwachsinn? Die Visionen werden sicherlich nicht als Epilepsie angesehen. Dafür, dass Paulus an einer solchen gelitten haben könnte, gibt es andere Anhaltspunkte.

 

Umgang mit solchen außergewöhnlichen Charismen

 

Was um Himmels willen ist an dieser Madam Polo "aussergewöhnliches Charisma"? Dass sie die Güte Gottes preist, der ihr zu Bewunderern verhilft, die ihr Weltreisen spendieren, nachdem sie selber sich solche nach einer Pleite nicht mehr leisten kann? Und wer immer sie einlädt, dem redet sie nach dem Munde: Geht sie für Abtreibungsgegner auf die Bühne, dann bekennt sie unter Tränen, als 16-Jährige abgetrieben zu haben, wird sie von fanatischen Gegnern von Verhütungsmitteln engagiert, bekennt sie freimütig, ne Spirale getragen zu haben und deswegen vom Blitz besonders gut getroffen worden zu sein ... Wes Brot ich ess, des Lied ich sing, das ist ihr "Charisma". Aber es finden sich anscheinend immer noch genug Deppen, die darauf hereinfallen.

Die Veranstaltungsorte ihres jetzigen Europa-Trips sprechen übrigens Bände: in Deutschland Heroldsbach und Wigratzbad!

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Geschichte ist so jenseitig, dass man sich nur an den Kopf greifen und wundern kann, was manche Menschen vor lauter Wichtigtuerei aus dem Glauben ür einen Possen machen.

Ja- das Übernatürliche war seit jeher für die "Erdverhafteten" ein Ärgernis.

Leg mal ne andere Platte auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Durch Blitzschläge können sehr wohl schlimmste Verbrennungen bewirkt und, mindestens ebenso schlimm, kann als Folge die sogenannte Verbrennungskrankheit ausgelöst werden, bei der es um Leben oder Tod geht (Multiorganversagen). Dass Opfer eines Blitzschlags deswegen in Spezialkliniken für Verbrennungsgeschädigte geflogen werden, ist nicht so ganz aussergewöhnlich. - Ich habe an den sehr subjektiven Schilderungen der Frau Polo ganz erheblich Zweifel, ja, ich halte sie für maßlos übertrieben, habe aber keine Zweifel, dass sie sehr ernsthafte Verletzungen davon getragen hat.

 

Das streite ich auch gar nicht ab. jedoch wird durch einen Blitzschlag nie und nimmer derart viel Gewebe auf diese Art und Weise zerstoert, wie diese Frau behauptet. Bei einem derart massiven Gewebeverlust inklusive internen Verkohlungen (welche so wie beschrieben sowieso nicht moeglich sind) ist ein Ueberleben voellig unmoeglich.

 

In dem Zettel von der Reha-Klinik steht soweit ich das lesen kann lediglich, dass Reha noetig ist wegen einer Laesion des Ischiasnerves, nichts von grossflaechigen Verbrennungen oder Amputation.

 

Das Einlieferungsdokument ist vom 20.Mai 1995. Das Dokument von der Rehaklinik vom 9. Juni 1995, sprich ca 3 Wochen spaeter.

 

In ihrem "Zeugniss" behauptet die Frau allerdings, dass sie noch 4 Wochen nach dem Blitzschlag so schwer verletzt gewesen sei, dass die Aertzte ihre Beine amputieren wollten und ihre Fuesse ohne Muskeln und verkohlt waren.

 

BUSTED.

 

Wie gesagt: erstunken und erlogen. Wer schon luegt sollte das geschickt machen.

bearbeitet von Angelocrator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zettel von der Reha-Klinik ...

 

Nix Zettel von Reha-Klinik, das habe ich schon weiter oben korrigiert. B)

 

Das Einlieferungsdokument ist vom 20.Mai 1995. Das Dokument von der Rehaklinik vom 9. Juni 1995, sprich ca 3 Wochen spaeter.

 

Nein, es ist kein Einlieferungsdokument ... Du übernimmst anscheinend auch alles unbesehen, wenn es Dir nur in den Kram passt, sogar wenn ich das Märchen von der Reha-Klinik und Verlegungsbericht in die Welt gesetzt habe ...

Du sprichst von der zweiten Seite des Berichtes einer Versicherungsärztin vom 20.5., und es enthält einen maschinenschriftlichen, später hinzugefügten Vermerk ...

 

jedoch wird durch einen Blitzschlag nie und nimmer derart viel Gewebe auf diese Art und Weise zerstoert, wie diese Frau behauptet ...

 

Ja, ja, die erzählt viel, wenn der Tag lang und der Saal voll ist. Und ohne ihr von MM verehrtes "Glaubenszeugnis" wüsste ich jetzt nicht, dass man in Kolumbien Abtreibungen per Kaiserschnitt vornimmt. Die hat halt ne blühende Phantasie und malt sich ihre Geschichte umso bunter aus, je größer der zeitliche Abstand wird. Ihre Zuhörerschaft stört sich nicht dran, die hören halt eben die Botschaft aus dem Off, die sie hören wollen.

:)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zettel von der Reha-Klinik ...

 

Nix Zettel von Reha-Klinik, das habe ich schon weiter oben korrigiert. B)

 

Aber die zeitliche Diskrepanz war mir auch schon aufgefallen.... ein Wunder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die zeitliche Diskrepanz war mir auch schon aufgefallen.... ein Wunder? :)

 

Hört mal auf, Detektive zu spielen, es lohnt sich nicht. Da hat halt ne Ärztin am 20.5. einen zusammenfassenden Bericht über die Zeit seit dem 5.5. verfaßt, wann sie dazwischen die Patientin gesehen hatte, steht im Text. Also, was soll das: "zeitliche Diskrepanz".

 

Mich würde eher interessieren, warum noch keine Berichte über einen Empfang der Madame durch den Papst zirkulieren. Aber das kommt wahrscheinlich auch noch.

 

B)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Dr. Gloria Polo ist eine Frau aus Kolumbien, Zahnärztin, die bei einem Unfall „gestorben” ist, d. h. sie war so schwer verletzt, dass sie einige Tage im „Koma“ lag und nur noch durch die medizinischen Geräte des Spitals am Leben erhalten wurde. Hätte man diese Geräte abgeschaltet, wäre sie sofort gestorben.

 

Bitte was??? B) Seit wann ist man "gestorben", wenn man im Koma liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lese ich da noch?

 

Hochw. Herrn P. Franziskus Färber

 

Ein Engelwerker ... (sind doch immer wieder die gleichen Verdächtigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lese ich da noch?

 

Hochw. Herrn P. Franziskus Färber

 

Ein Engelwerker ... (sind doch immer wieder die gleichen Verdächtigen)

 

Ja schau.... B)

 

Wo steht das?

Hab's gefunden....

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lese ich da noch?

 

Hochw. Herrn P. Franziskus Färber

 

Ein Engelwerker ... (sind doch immer wieder die gleichen Verdächtigen)

 

Ja schau.... B)

 

Wo steht das?

 

In der vom-Blitz-getroffen-Geschichte (pdf), gleich am Anfang ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schlägt es aber dreizehn, Mariamante!!! Und so jemanden verkaufst du uns durch Gloria Polo als Wahrheitsträger??? B)

 

Graz. Antisemitische Ausfälle des Engelwerk-Mitglieds Franziskus Färber ORC in seiner bei Claus Schedl eingereichten Dissertation. Färber erklärt, es gebe "in der Kirche ein seit 40 Jahren in der Prüfung stehendes Charisma, das durch Jahrzehnte durch Früchte der Heiligkeit glaubwürdig ist, das den Namen 'Metatron' als Dämonennamen bezeichnet und, 'daß die Juden es zustandebrachten, einen Dämon an die Seite Gottes zu setzen', was sich mit Metatron als erwiesen zeigt." - Mit dem "Charisma" ist (hier) die Privat"offenbarung" der Sektengründerin Bitterlich gemeint.
Quelle unter 1984 bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Franziskus Färber ORC ...

Seine Doktorarbeit scheint aber nicht angenommen worden zu sein. Die Uni-Bibliothek verzeichnet nur seine Diplomarbeit, nicht seine Doktorarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Franziskus Färber ORC ...

Seine Doktorarbeit scheint aber nicht angenommen worden zu sein. Die Uni-Bibliothek verzeichnet nur seine Diplomarbeit, nicht seine Doktorarbeit.

 

Doch, sie ist herausgekommen unter dem Titel:"Wesen, Aufgabe und Hierarchie der Engel in den drei Henoch-Büchern". Graz 1984

ich konnte nur drei Exemplare nachweisen.

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schlägt es aber dreizehn, Mariamante!!! Und so jemanden verkaufst du uns durch Gloria Polo als Wahrheitsträger??? B)

 

Graz. Antisemitische Ausfälle des Engelwerk-Mitglieds Franziskus Färber ORC in seiner bei Claus Schedl eingereichten Dissertation. Färber erklärt, es gebe "in der Kirche ein seit 40 Jahren in der Prüfung stehendes Charisma, das durch Jahrzehnte durch Früchte der Heiligkeit glaubwürdig ist, das den Namen 'Metatron' als Dämonennamen bezeichnet und, 'daß die Juden es zustandebrachten, einen Dämon an die Seite Gottes zu setzen', was sich mit Metatron als erwiesen zeigt." - Mit dem "Charisma" ist (hier) die Privat"offenbarung" der Sektengründerin Bitterlich gemeint.
Quelle unter 1984

 

Willst du dich lustig machen, vom Thema ablenken oder was? Wo habe ich dir Franziskus Färber "verkauft"? Meine Frage war, ob jemand Gloria Polo Ortiz kennt. Ihre Bekehrung ist - ähnlich wie die eines Franziskus, Ignatius Loyola nach schwerer Krankheit erfolgte- im Zusammenhang mit einer wunderbaren Heilung erfolgt, wie sie selbst schildert. Was einigen hier zu mißfallen scheint ist, dass eine Frau von Gottes Gnade berührt wurde, und von einer "toten" Christin zu einer radikalen Umkehr gelangte. Das macht sie wohl besonders verdächtig.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Franziskus Färber ORC ...

Seine Doktorarbeit scheint aber nicht angenommen worden zu sein. Die Uni-Bibliothek verzeichnet nur seine Diplomarbeit, nicht seine Doktorarbeit.

 

Wundert mich das irgendwie? B)

Na ja, die Seite, auf die Du verlinkt hast, sieht nicht gerade seriös aus. Deshalb wollte ich die Infos über die Doktorarbeit überprüfen. Ist aber nicht so einfach online möglich. Wahr ist: Färber hat in Graz studiert. Und Claus Schedl war da Professor (und in den 70ern Dekan). Allerdings ist Schedl bereits 1986 im Alter von 72 Lenzen gestorben, war also 1984 schon 70.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Geschichte ist so jenseitig, dass man sich nur an den Kopf greifen und wundern kann, was manche Menschen vor lauter Wichtigtuerei aus dem Glauben ür einen Possen machen.

Ja- das Übernatürliche war seit jeher für die "Erdverhafteten" ein Ärgernis.

Leg mal ne andere Platte auf.

Auch wenn diese Aussage dir nicht passt- sie wird dadurch ebenso weniger unzutreffend wie durch Wiederholungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was einigen hier zu mißfallen scheint ist, dass eine Frau von Gottes Gnade berührt wurde, und von einer "toten" Christin zu einer radikalen Umkehr gelangte. Das macht sie wohl besonders verdächtig.

 

Red doch keinen Quatsch. Wenn sie von "Gottes Gnade" berührt worden sein sollte, dann ist ihr das von Herzen gegönnt. Nur hat jemand, der von "Gottes Gnade" berührt wird, es nicht nötig, sich vor den Karren bestimmter Interessengruppen spannen zu lassen und sich mit an Lügengeschichten grenzenden Übertreibungen und Falschbehauptungen zu prostituieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schlägt es aber dreizehn, Mariamante!!! Und so jemanden verkaufst du uns durch Gloria Polo als Wahrheitsträger??? B)

 

Graz. Antisemitische Ausfälle des Engelwerk-Mitglieds Franziskus Färber ORC in seiner bei Claus Schedl eingereichten Dissertation. Färber erklärt, es gebe "in der Kirche ein seit 40 Jahren in der Prüfung stehendes Charisma, das durch Jahrzehnte durch Früchte der Heiligkeit glaubwürdig ist, das den Namen 'Metatron' als Dämonennamen bezeichnet und, 'daß die Juden es zustandebrachten, einen Dämon an die Seite Gottes zu setzen', was sich mit Metatron als erwiesen zeigt." - Mit dem "Charisma" ist (hier) die Privat"offenbarung" der Sektengründerin Bitterlich gemeint.
Quelle unter 1984

 

Willst du dich lustig machen, vom Thema ablenken oder was? Wo habe ich dir Franziskus Färber "verkauft"? Meine Frage war, ob jemand Gloria Polo Ortiz kennt. Ihre Bekehrung ist - ähnlich wie die eines Franziskus, Ignatius Loyola nach schwerer Krankheit erfolgte- im Zusammenhang mit einer wunderbaren Heilung erfolgt, wie sie selbst schildert. Was einigen hier zu mißfallen scheint ist, dass eine Frau von Gottes Gnade berührt wurde, und von einer "toten" Christin zu einer radikalen Umkehr gelangte. Das macht sie wohl besonders verdächtig.

Ich mache mich gar nicht lustig. Du schleppst uns hier mal wieder eine "Wunderseite" an, die ganz eindeutig auf Mitglieder des Engelwerkes verweist, die unter anderem als Mitarbeiter und "Zeugen" aufgewiesen werden. Und das ist höchst verdächtig.

Außerdem verbitte ich mir, dass du den Heiligen Franziskus und Ignatius von Loyola in einem Atemzug mit diesen Sperenzchen nennst.

So machst du nämlich echte Heilige lächerlich.

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Außerdem verbitte ich mir, dass du den Heiligen Franziskus und Ignatius von Loyola in einem Atemzug mit diesen Sperenzchen nennst.

So machst du nämlich echte Heilige lächerlich.

 

 

danke - das musste dringend mal gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mich gar nicht lustig. Du schleppst uns hier mal wieder eine "Wunderseite" an, die ganz eindeutig auf Mitglieder des Engelwerkes verweist, die unter anderem als Mitarbeiter und "Zeugen" aufgewiesen werden. Und das ist höchst verdächtig.

Außerdem verbitte ich mir, dass du den Heiligen Franziskus und Ignatius von Loyola in einem Atemzug mit diesen Sperenzchen nennst.

So machst du nämlich echte Heilige lächerlich.

Die Urteile Gottes sind- ich weiss nicht ob du dir das überhaupt vorzustellen fähig bist- sicher anders als die Urteile von Menschen. Die blutflüssige Frau die so naiv war zu glauben, sie würde geheilt, wenn sie das Gewand Jesu berührt, fand Heilung. Die theologisch geschulten Pharisäer und Schriftgelehrten in ihrer eingebildeten Weisheit und ihrem Wissen fanden in ihrem Stolz keine Heilung.

Daher erlaube ich mir nach wie vor der Überzeugung zu sein, dass dein hochnäsiges Urteil über eine Person, die sicher mehr gelitten hat als du es in deiner Schulweisheit erahnst in ihrer Weisheit die Schulweisheit vieler "Intellektueller" bei weitem überragt. Und so glaube ich, dass eine Fr. Ortiz durch ihr Leiden mehr von dem begriffen hat worum es geht - als du es in all den Büchern bisher finden konntest. Dass du dir Vergleiche mit einem Franziskus oder Ignatius verbietest ist ein Ausdruck deiner von Vorurteilen und engherzigem Denken bestimmten Sicht, die ich nicht teile.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem verbitte ich mir, dass du den Heiligen Franziskus und Ignatius von Loyola in einem Atemzug mit diesen Sperenzchen nennst.

So machst du nämlich echte Heilige lächerlich.

 

danke - das musste dringend mal gesagt werden.

Nja- manchmal müßte dir auch dringend etwas gesagt werden- allerdings habe ich den Eindruck, dass du es ebensowenig anzunehmen gewillt bist, wie ich eure geballte Ladung an Vorurteilen, Arroganz, Aburteilungen über Fr. Ortiz und Verdrehungen annehmen will. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Außerdem verbitte ich mir, dass du den Heiligen Franziskus und Ignatius von Loyola in einem Atemzug mit diesen Sperenzchen nennst.

So machst du nämlich echte Heilige lächerlich.

 

danke - das musste dringend mal gesagt werden.

Nja- manchmal müßte dir auch dringend etwas gesagt werden- allerdings habe ich den Eindruck, dass du es ebensowenig anzunehmen gewillt bist, wie ich eure geballte Ladung an Vorurteilen, Arroganz, Aburteilungen über Fr. Ortiz und Verdrehungen annehmen will.

 

 

ich erbitte einfach mal etwas mehr gerechtigkeit von deiner seite gegenüber den schriftgelehrten und pharisäern. denk mal an joseph, der eine nacht mit jesus in intensivem gespräch verbracht hat. ich fürchte, da wird es hochgeistig hergegangen sein.

 

schau auf johannes, den evangelisten... wohl das urbild eines theologen...

 

dein lob der dummheit und naivität ist ein schlag ins gesicht jesu, der sich mit den schriftgelehrten auf deren niveau auseinandersetzte, mit den einfachen leuten in ihrer sprache redete....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...