Jump to content

Dr.Gloria Polo Ortiz


Mariamante

Recommended Posts

Die Urteile Gottes sind- ich weiss nicht ob du dir das überhaupt vorzustellen fähig bist- sicher anders als die Urteile von Menschen.

Ich soll dir von Katta was ausrichten (sie hat es mir am Telefon diktiert - es war also keine Privatoffenbarung):

 

Bezüglich des Engelwerkes war das Urteil des Vatikans das Verbot von dessen Lehren und Engelgeschichterl. Das scheinst du nicht begriffen zu haben. Oder vielleicht glaubst du ja, dass die Urteile des Vatikan nur Urteile von Menschen, Pharisäern und Theologen sind. Während Mariamante das Urteil Gottes offenbar direkt kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Die Urteile Gottes sind- ich weiss nicht ob du dir das überhaupt vorzustellen fähig bist- sicher anders als die Urteile von Menschen.

Ich soll dir von Katta was ausrichten (sie hat es mir am Telefon diktiert - es war also keine Privatoffenbarung):

 

 

oh du kleingläubiger, siehst du nicht, wie gott auf krummen zeilen grade schreibt?

warum soll also übers telefon KEINE privatoffenbarung möglich sein?

 

ein pater erzählte mir mal von einer ziemlich dicken frau, die täglich mit jesus telefonierte. und er sagte ihr immer wieder, dass alle den rosenkranz beten sollten. die menschheit solle sich bekehren. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Urteile Gottes sind- ich weiss nicht ob du dir das überhaupt vorzustellen fähig bist- sicher anders als die Urteile von Menschen.

Ich soll dir von Katta was ausrichten (sie hat es mir am Telefon diktiert - es war also keine Privatoffenbarung):

 

Bezüglich des Engelwerkes war das Urteil des Vatikans das Verbot von dessen Lehren und Engelgeschichterl. Das scheinst du nicht begriffen zu haben. Oder vielleicht glaubst du ja, dass die Urteile des Vatikan nur Urteile von Menschen, Pharisäern und Theologen sind. Während Mariamante das Urteil Gottes offenbar direkt kennt.

Irgendwie wirken eure Engelwerk - Manien ein wenig OT. Aber ihr wollt sicher nicht davon ablenken, dass Gott auch heute Wunder wirkt - egal ob sich damit Engelwerkler beschäftigen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erbitte einfach mal etwas mehr gerechtigkeit von deiner seite gegenüber den schriftgelehrten und pharisäern. denk mal an joseph, der eine nacht mit jesus in intensivem gespräch verbracht hat. ich fürchte, da wird es hochgeistig hergegangen sein.

Dort wo Demut vorhanden ist, ist Weisheit vorhanden. Diese Weisheit nimmt die Liebe Gottes an. Ich kann allerdings in der Verurteilung einer Person wie sie durch einige hier erfolgt keinerlei Weisheit erkennen, wie sie ein Johannes der Evangelist oder ein Nikodemus hatten.

dein lob der dummheit und naivität ist ein schlag ins gesicht jesu, der sich mit den schriftgelehrten auf deren niveau auseinandersetzte, mit den einfachen leuten in ihrer sprache redete....
Was ich mit Jesus Christus lobe: "Vater ich preise dich, dass du dies den Klugen und Weisen verborge, Unmündigen aber offenbart hast." Du wirst doch nicht diese Worte aus der Schrift streichen oder umdeuten wollen, nur weil sie deinem Geschmack nicht entsprechen können? Gegen Menschen die Demut und Intelligenz verbinden ist nichts zu sagen. Hochmut, Überheblichkeit, das Verurteilen anderer hat jedoch mit Demut nichts zu tun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

ich erbitte einfach mal etwas mehr gerechtigkeit von deiner seite gegenüber den schriftgelehrten und pharisäern. denk mal an joseph, der eine nacht mit jesus in intensivem gespräch verbracht hat. ich fürchte, da wird es hochgeistig hergegangen sein.

Dort wo Demut vorhanden ist, ist Weisheit vorhanden. Diese Weisheit nimmt die Liebe Gottes an. Ich kann allerdings in der Verurteilung einer Person wie sie durch einige hier erfolgt keinerlei Weisheit erkennen, wie sie ein Johannes der Evangelist oder ein Nikodemus hatten.

dein lob der dummheit und naivität ist ein schlag ins gesicht jesu, der sich mit den schriftgelehrten auf deren niveau auseinandersetzte, mit den einfachen leuten in ihrer sprache redete....
Was ich mit Jesus Christus lobe: "Vater ich preise dich, dass du dies den Klugen und Weisen verborge, Unmündigen aber offenbart hast." Du wirst doch nicht diese Worte aus der Schrift streichen oder umdeuten wollen, nur weil sie deinem Geschmack nicht entsprechen können? Gegen Menschen die Demut und Intelligenz verbinden ist nichts zu sagen. Hochmut, Überheblichkeit, das Verurteilen anderer hat jedoch mit Demut nichts zu tun.

 

 

klar, man muss nicht theologieprofessor sein, um glauben zu können. und bisweilen ist der ungebildete in seinem urteil sogar treffgenauer, als der fachmann. allerdings aus der ausnahme die regel zu machen, das bleibt dir vorbehalten. verbunden mit einer geradezu unerträglichen arroganz, die geschwätzigkeit der dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort wo Demut vorhanden ist, ist Weisheit vorhanden.

Stimmt das wirklich so?

Ist ein demütiger Mensch immer auch ein weiser Mensch?

Und wie erkennst Du Demut?

Worin besteht die Demut der Fr. Ortiz?

 

Gegen Menschen die Demut und Intelligenz verbinden ist nichts zu sagen. Hochmut, Überheblichkeit, das Verurteilen anderer hat jedoch mit Demut nichts zu tun.

Was ist zu sagen über jene, die ihre (angebliche) Demut wie ein großes Werbeplakat vor sich her tragen?

Was ist zu sagen über jene, die jegliche Zweifelsäußerung als generellen Unglauben des Zweifelnden verurteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das wirklich so?

Ist ein demütiger Mensch immer auch ein weiser Mensch?

 

Liebe Gabriele!

 

Die "Furcht Gottes"! (Ehrfurcht) ist der Anfang der Weisheit- sagt die Schrift. Der demütige Mensch erkennt, dass er seine Gaben von Gott erhalten hat - und versucht, Gott damit zu dienen.Gott auf die rechte Weise zu dienen ist Weisheit. Insofern ist ein demütiger Mensch weise.

Und wie erkennst Du Demut?
Demut besteht u.a. darin, Gott und den Menschen zu d i e n e n. Man könnte das Wort De-Mut auch mit Dien- Mut übersetzen.
Worin besteht die Demut der Fr. Ortiz?
Fr. Ortiz sucht Gott und den Menschen zu dienen. Sie bekennt offen, dass sie eine Sünderin war - und sie versucht den Menschen zu zeigen, wie wichtig es ist Gott an die erste Stelle des Lebens zu setzen.
Was ist zu sagen über jene, die ihre (angebliche) Demut wie ein großes Werbeplakat vor sich her tragen?
Wer ist das konkret?
Was ist zu sagen über jene, die jegliche Zweifelsäußerung als generellen Unglauben des Zweifelnden verurteilen?
Besteht ein solcher Zweifel etwa darin, dass man Fr. Ortiz z.B. unterstellt, sie wäre unverantwortlicherweise im Gewitter "spazieren" gegangen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist zu sagen über jene, die ihre (angebliche) Demut wie ein großes Werbeplakat vor sich her tragen?
Wer ist das konkret?

Jeder bis auf einen hat gemerkt, wer das konkret ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, man muss nicht theologieprofessor sein, um glauben zu können.
Bonaventura schrieb einmal: Wenn eine einfache Bauersfrau einen stärkeren Glauben an Gott hat als er, dann sei sie im geistlichen Leben weiter als er, der gelehrte Mann. Bonaventura war offenbar nicht nur gelehrt sondern auch weise.

 

und bisweilen ist der ungebildete in seinem urteil sogar treffgenauer, als der fachmann. allerdings aus der ausnahme die regel zu machen, das bleibt dir vorbehalten.
Ich mache nicht aus einer Ausnahme eine Regel wie du in dichterischer Phantasie fabulierst- sondern ich nehme Bezug auf das Wort Gottes. Und da schleichst du dich wenig elegant darum herum: "Vater ich preise dich, dass du dies den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast." Ich lese hier nichts von einer "ausnahmsweisen" Offenbarung Gottes an die "Unmündigen", Kleinen.

 

verbunden mit einer geradezu unerträglichen arroganz, die geschwätzigkeit der dummheit.
Es ehrt dich, dass du hier mal ein wenig selbstkritisch wirst. Nur so weiter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist zu sagen über jene, die ihre (angebliche) Demut wie ein großes Werbeplakat vor sich her tragen?
Wer ist das konkret?

Jeder bis auf einen hat gemerkt, wer das konkret ist.

 

Wenn unsere liebe Gabriele aus dem Thread wieder ein Mariamante- Kritisierung machen möchte, soll sie doch so gut sein einen eigenen Thread dazu zu eröffnen. Andernfalls muss ich sagen was Erich so formuliert: Es geht am Arm vorbei.Oder soll mit persönlichen Attacken, Untergriffen und lustig- listigen Verdrehungen einfach vom Thema abgelenkt werden - weil die Bekehrung einer Sünderin einfach für viele ein Ärgernis ist? Anstatt sich (wie die Schrift sagt) mitzufreuen über ein verlorenes Schaf, das zu Gott zurückgefunden hat- regt man sich über dies und jenes auf. Irgendwo vermisse ich da sehr die positve Haltung, auf die man sich sonst so gerne beruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unsere liebe Gabriele aus dem Thread wieder ein Mariamante- Kritisierung machen möchte, soll sie doch so gut sein einen eigenen Thread dazu zu eröffnen.

Macht sie doch gar nicht. Mariamante macht hier wieder seinen "wie zeige ich am penetrantesten meine grenzenlose Arroganz und Dummheit her"-Thread. Das ist der traurige Fakt. Und Mariamante zeigt sich wieder mal unbelehrbar. Er nimmt die Wahrheit nicht einmal an, wenn sie so sanft und liebevoll wie ein Mantel hingehalten wird, wie von Gabriele. dir muss man die Wahrheit offenbar wie einen nassen Lappen um die Ohren zu schlagen, da kommt sie wenigstens an. Nützen tut in deiner grenzenlosen Arroganz beides nichts, das ist wohl wahr.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Fr. Ortiz sucht Gott und den Menschen zu dienen. Sie bekennt offen, dass sie eine Sünderin war - und sie versucht den Menschen zu zeigen, wie wichtig es ist Gott an die erste Stelle des Lebens zu setzen.
Dann ist sie heute ohne Sünde? Das wolltest du wahrscheinlich damit nicht sagen aber es passt sehr schön zum Thema. Die Frau scheint sich nämlich so zu präsentieren, als wäre sie vor dem Blitzeinschlag eine schlimme Sünderin gewesen und wäre nun zur Sündlosen geworden, die sogar den Tod überwunden hat. Ist das Demut? Was hat Jesus dem Aussätzigen im Markusevangelium eingeschärft ihm ein? "Nimm dich in Acht! Erzähl niemand etwas davon, sondern geh, zeig dich dem Priester und bring das Reinigungsopfer dar, das Mose angeordnet hat. Das soll für sie ein Beweis sein."

 

Wem aber erzählt Frau Dr. Polo Ortiz von ihrer Heilung? Nicht etwa nur ihrem Bischof oder Beichtvater, sondern gleich aller Welt. Was die logische Konsequqnz dieser Präsentationssucht ist - und wovor Jesus warnt - kann man im Markusevangelium nachlesen und bei der Frau Doktor beobachten:

 

Der Mann aber ging weg und erzählte bei jeder Gelegenheit, was geschehen war; er verbreitete die ganze Geschichte, sodass sich Jesus in keiner Stadt mehr zeigen konnte; er hielt sich nur noch außerhalb der Städte an einsamen Orten auf. Dennoch kamen die Leute von überallher zu ihm.

 

Die Wundersüchtigen kommen von überall her und wenn man nicht gerade darauf aus ist, ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen oder sie sonstwie über's Ohr zu hauen, geht man ihnen wie Jesus aus dem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unsere liebe Gabriele aus dem Thread wieder ein Mariamante- Kritisierung machen möchte, soll sie doch so gut sein einen eigenen Thread dazu zu eröffnen.

Macht sie doch gar nicht. Mariamante macht hier wieder seinen "wie zeige ich am penetrantesten meine grenzenlose Arroganz und Dummheit her"-Thread. Das ist der traurige Fakt. Und Mariamante zeigt sich wieder mal unbelehrbar. Er nimmt die Wahrheit nicht einmal an, wenn sie so sanft und liebevoll wie ein Mantel hingehalten wird, wie von Gabriele. dir muss man die Wahrheit offenbar wie einen nassen Lappen um die Ohren zu schlagen, da kommt sie wenigstens an. Nützen tut in deiner grenzenlosen Arroganz beides nichts, das ist wohl wahr.

 

 

 

Es ist schön, dass du hier eine Selbstoffenbarung gibst- interessiert mich allerdings weniger. Dass du von grenzenloser Arroganz bist und Menschen die deine Sichtweise nicht teilen als Dummschwätzer hinstellst, ist ja nichts neues. Dein primitiver Versuch, Fr. Ortiz schlecht zu machen indem du von einem "verantwortungslosen Spaziergang" faselst zeigt ja, wes Ungeistes Kind du bist: Du hast ein teuflisches Vergnügen daran, andere schlecht zu machen oder anzuschwärzen. Und in deiner Uneinsichtigkeit bist du unfähig die Arroganz deiner Urteile zu erkennen- schreibst das lieber andern zu. So kann man es natürlich auch machen. Das alles ändert nichts an der Tatsache, dass sich hier einige Verbalfrevler nicht mitfreuen können, wenn Gott einem Menschen die Gnade der Umkehr schenkt- sondern dass sie mit einem penetrant wirkenden Hass alles mögliche hervorkehren, um einen Menschen in ein schlechtes Licht zu stellen und ihn "unmöglich" zu machen. Aber für gewisse Leute ist das ja "Wahrhaftigkeit", christliche Nächstenliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön, dass du hier eine Selbstoffenbarung gibst- interessiert mich allerdings weniger. Dass du von grenzenloser Arroganz bist und Menschen die deine Sichtweise nicht teilen als Dummschwätzer hinstellst, ist ja nichts neues. [...]

Ich möchte festhalten, dass ich dich nicht als arroganten Dummschwätzer hinstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist sie heute ohne Sünde? Das wolltest du wahrscheinlich damit nicht sagen aber es passt sehr schön zum Thema. Die Frau scheint sich nämlich so zu präsentieren, als wäre sie vor dem Blitzeinschlag eine schlimme Sünderin gewesen und wäre nun zur Sündlosen geworden, die sogar den Tod überwunden hat. Ist das Demut?
Du verdrehst hier etwas: Fr. Ortiz stellt sich nicht als "Sündenlose" hin, sondern sie verkündet die "Wundertaten" des Herrn. In ihrem Bericht gibt sie Zeugnis, dass Gott sie aus der Finsternis des Unglaubens heraus geholt hat. Sie gibt also Gott die Ehre. Und ja- das halte ich für eine gewisse Form der Demut. Da Fr. Ortiz nach ihren Erlebnissen damit rechnen muss - wie man früher von einer anderen bekannten Frau sagte- sie wäre eine "herumzigeunernde" Hysterikerin- gehört auch da ein gewisser Mut dazu, öffentlich die Sünden zu bekennen und über die Heilungen zu berichten, die ihr geschenkt wurden.
Was hat Jesus dem Aussätzigen im Markusevangelium eingeschärft ihm ein? "Nimm dich in Acht! Erzähl niemand etwas davon, sondern geh, zeig dich dem Priester und bring das Reinigungsopfer dar, das Mose angeordnet hat. Das soll für sie ein Beweis sein."
Aber derselbe Jesus hat auch gesagt: "Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich micht bekennen vor meinem himmlischen Vater." oder "Geht hinaus, und macht alle Völker zu Jüngern...". Wenn also Jesus im Markusevangelium eingeschärft hat zu schweigen - so wäre es m.E. eine verkehrte Anwendung dieser Bibelstelle, wenn man über die Wundertaten Gottes pauschal schweigen sollte. Auch die Apostel haben nach der Auferstehung Jesu und erfüllt vom Heiligen Geist die Heilstaten Gottes auf alle mögliche Weise verkündet - und Heilungen und Zeichen begleiteten das Wirken der Apostel. Hier verkündet nun eine FRAU Gottes Heilstaten - und wieder ist es nicht recht. Sie soll lieber demütig schweigen - auf der anderen Seite wird benörgelt, dass die Frauen in der Kirche so wenig zu reden hätten. Hier müssten die Menschen sich doch freuen, dass eine Frau Gottes Heilstaten verkündet.
Wem aber erzählt Frau Dr. Polo Ortiz von ihrer Heilung? Nicht etwa nur ihrem Bischof oder Beichtvater, sondern gleich aller Welt. Was die logische Konsequqnz dieser Präsentationssucht ist - und wovor Jesus warnt - kann man im Markusevangelium nachlesen und bei der Frau Doktor beobachten:
Es gibt den Auftrag Gottes, sich in eine Zelle zurückzuziehen, zu opfern, zu beten,zu sühnen wie es ein Klaus von der Flüe getan hat. Aber es gibt auch den Auftrag Gottes (wie er an die Apostel erging, wie es auch einer Jungfrau von Orleans zugemutet wurde) vor Synagogen und Gerichte hinzutreten, Gottes Reich freimütig zu verkünden. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Gott arbeitet nicht nach Schablonen. Und in der heutigten Zeit, wo die "Apostel Satans" sich die Medien zunutze machen um das Böse auszubreiten - da wäre es wohl eine falsche Demut Gottes große Taten zu verschweigen. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein primitiver Versuch, Fr. Ortiz schlecht zu machen indem du von einem "verantwortungslosen Spaziergang" faselst ...

 

Findest Du nichts anderes mehr als diese Lächerlichkeit, über die Du Dich künstlich empören kannst? Was hat sie denn anderes gemacht, als einen abendlichen Spaziergang mit einem Gang zur Universitätsbibliothek zu verbinden und anstatt sich zu beeilen oder Schutz zu suchen, bei starkem Gewitter mit ihrem Neffen kindisch auf der Straße rumzuhopsen ... Ob das nun verantwortungslos war, sei dahingestellt, vielleicht war sie wie ihr Neffe nur zu doof, um zu wissen, dass man sich bei starken Gewittern nicht so verhält.

 

Hier verkündet nun eine FRAU Gottes Heilstaten - ...

 

Was für Heilstaten denn, die nicht jedem anderen ebenso hätten zuteil werden können, der nach dem Stand des medizinischen Wissens notfallmäßig erstversorgt und in einer Universitätsklinik fachärztlich behandelt wurde.

Die Phantasien der Frau Polo haben mit der Realität des Geschehens wahrscheinlich nur am Rande zu tun.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist zu sagen über jene, die ihre (angebliche) Demut wie ein großes Werbeplakat vor sich her tragen?

Wer ist das konkret?

das ist der, der das wort demut häufig im munde führt. demütig ist man und nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist zu sagen über jene, die ihre (angebliche) Demut wie ein großes Werbeplakat vor sich her tragen?
Wer ist das konkret?

Jeder bis auf einen hat gemerkt, wer das konkret ist.

 

Wenn unsere liebe Gabriele aus dem Thread wieder ein Mariamante- Kritisierung machen möchte, soll sie doch so gut sein einen eigenen Thread dazu zu eröffnen.

Also ....

erstens habe ich nicht den Thread-Eröffner mit der Demutsdemonstration gemeint, sondern die Thread-Titel-Namensgeberin, die offensichtlich nicht müde wird, aufzuzeigen, in welchem Kontrast ihr früheres, sündiges, vor-blitzliches Leben zu ihrem jetzt frommen, wahrhaft christlichen, richtig katholischen Leben steht. (Seht nur, wie fromm und demütig sie ist!)

 

Zweitens wird das schon seinen Grund haben, wenn sich Mariamante angesprochen fühlt. Ein Pfarrer erzählte mir mal, dass ihm nach der Sonntagspredigt oft gedankt wird, dass er seine Predigt speziell dem Problem des Betreffenden gewidmet habe, was aber gar nicht der Fall ist, er hatte nur allgemein gesprochen und ist erstaunt, wie viele sich ganz persönlich angesprochen fühlten.

 

Drittens möchte ich in aller Demut und Bescheidenheit anfragen, ob Mariamante nicht kritisiert werden darf? Wenn ja, warum?

 

Viertens, warum bedarf es zur Mariamante-Kritisierung eines Extra-Threads? Bist Du so unbescheiden, dass Du nicht irgendwo zwischendrin kritisiert werden willst?

 

 

Andernfalls muss ich sagen was Erich so formuliert: Es geht am Arm vorbei.Oder soll mit persönlichen Attacken, Untergriffen und lustig- listigen Verdrehungen einfach vom Thema abgelenkt werden

Das freut mich. Aber warum "anderenfalls"?

Falls ich keinen Extra-Thread eröffne?

 

- weil die Bekehrung einer Sünderin einfach für viele ein Ärgernis ist? Anstatt sich (wie die Schrift sagt) mitzufreuen über ein verlorenes Schaf, das zu Gott zurückgefunden hat- regt man sich über dies und jenes auf. Irgendwo vermisse ich da sehr die positve Haltung, auf die man sich sonst so gerne beruft.

Ich freue mich für das Schaf. Ich freue mich auch für Fr. Ortiz.

Heißt das aber, dass man die Krankengeschichte von Fr. Ortiz keiner Prüfung mehr unterziehen darf? Dass man ihr alles wörtlich abnehmen muß, was sie von sich gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

du von grenzenloser Arroganz bist......

Dein primitiver Versuch......

faselst .....

wes Ungeistes Kind du bist.....

Du hast ein teuflisches Vergnügen ......

schlecht zu machen.....

oder anzuschwärzen......

deiner Uneinsichtigkeit.....

bist du unfähig .....

die Arroganz deiner Urteile .....

Verbalfrevler .....

penetrant wirkenden Hass

......

 

 

 

Aber für gewisse Leute ist das ja "Wahrhaftigkeit", christliche Nächstenliebe.

lieber peter, ist deine schimpfkanonade "wahrhaftigkeit"? es wäre eine traurige wahrhaftigkeit. ist das christliche nächstenliebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....im Zusammenhang mit einer wunderbaren Heilung erfolgt, wie sie selbst schildert. Was einigen hier zu mißfallen scheint ist, dass eine Frau von Gottes Gnade berührt wurde, und von einer "toten" Christin zu einer radikalen Umkehr gelangte. Das macht sie wohl besonders verdächtig.

 

Deine Faehigkeit, Argumente, die gegen Deine Auffassung sprechen, zu ignorieren ist das wirkliche "Wunder".

 

 

(o_O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihr wollt sicher nicht davon ablenken, dass Gott auch heute Wunder wirkt - egal ob sich damit Engelwerkler beschäftigen oder nicht.

 

Mal Klartext: glaubst Du wirklich, dass diese Frau die von ihr beschriebenen Verletzungen hatte, diese ueberlebte und davon auf "wundersame" Weise geheilt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ....

erstens habe ich nicht den Thread-Eröffner mit der Demutsdemonstration gemeint, sondern die Thread-Titel-Namensgeberin, die offensichtlich nicht müde wird, aufzuzeigen, in welchem Kontrast ihr früheres, sündiges, vor-blitzliches Leben zu ihrem jetzt frommen, wahrhaft christlichen, richtig katholischen Leben steht. (Seht nur, wie fromm und demütig sie ist!)

Dann war´s wohl eine der übl (ich)en So- Fehleinschätzungen. Paulus schreibt vom "Neuen Menschen". Fr. Ortiz Freude darüber, dass sie durch die Gnade Gottes ein "Neuer Mensch" wurde, ihr Zeugnis-geben zu dem sie sich von Gott bewegt fühlt sehe ich nicht im Widerspruch zur Demut. Andernfalls hätten die Apostel- wenn auch freilich unter anderen Verhältnissen- auch über die Wunder die Christus tat "schweigen" müssen, da man sie sonst als marktschreierische und hochmütige Sektierer hätte klassifizieren können. Das gleiche mit Paulus, der mit seiner "Bekehrung" scheinbar auch so hausierte, dass man sie noch heute nachlesen kann... wiewohl er sich als "Missgeburt" bezeichnet, die nicht würdig wäre, Apostel Christi zu sein- da er die Kirche Gottes verfolgte.
Zweitens wird das schon seinen Grund haben, wenn sich Mariamante angesprochen fühlt. Ein Pfarrer erzählte mir mal, dass ihm nach der Sonntagspredigt oft gedankt wird, dass er seine Predigt speziell dem Problem des Betreffenden gewidmet habe, was aber gar nicht der Fall ist, er hatte nur allgemein gesprochen und ist erstaunt, wie viele sich ganz persönlich angesprochen fühlten.
Nun- wenn Sokrates am Werk ist, dann gibt es meist Blitz und Donner. Klar, dass ich mich da schon mal angesprochen fühle wenn Giftpfeile nach mir abgeschossen werden. Du hast dich ja von meinen Aussagen auch schon manchmal "angesprochen" gefühlt.
Drittens möchte ich in aller Demut und Bescheidenheit anfragen, ob Mariamante nicht kritisiert werden darf? Wenn ja, warum?
Klar- du kannst endlos kritisieren- und kannst da sicher eine Unmenge an Gründen finden. Nur ging es in diesem Thread nicht darum- sondern um Fr. Ortiz. Und wenn schon sonst von einigen Moderatoren urgiert wird, nicht OT zu werden - warum sollte hier mit einem anderen Maß gemessen werden?
Ich freue mich für das Schaf. Ich freue mich auch für Fr. Ortiz.

Heißt das aber, dass man die Krankengeschichte von Fr. Ortiz keiner Prüfung mehr unterziehen darf? Dass man ihr alles wörtlich abnehmen muß, was sie von sich gibt?

Was die Krankengeschichte betrifft, kann und soll man natürlich Erkundungen bei jenen Ärzten einholen, die sie behandelt haben. Was aber die Umkehr betrifft- darf man sich als positiv denkender Christ, der doch seinen Nächsten ein gewisses Maß an Vertrauen entgegen bringt - an dem Zeugnis von Fr. Ortez doch sicher mitfreuen, dass sie aus diesem Sumpf heraus gekommen ist der mit Modernismus, Rationalismus, Liberalismus bis Atheismus von ihr selbst beschrieben wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihr wollt sicher nicht davon ablenken, dass Gott auch heute Wunder wirkt - egal ob sich damit Engelwerkler beschäftigen oder nicht.

 

Mal Klartext: glaubst Du wirklich, dass diese Frau die von ihr beschriebenen Verletzungen hatte, diese ueberlebte und davon auf "wundersame" Weise geheilt wurde?

Ich glaube dem Zeugnis von Fr. Ortez, dass sie Gottes heilende Liebe in der von ihr geschilderten Weise erlebte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

du von grenzenloser Arroganz bist......

Dein primitiver Versuch......

faselst .....

wes Ungeistes Kind du bist.....

Du hast ein teuflisches Vergnügen ......

schlecht zu machen.....

oder anzuschwärzen......

deiner Uneinsichtigkeit.....

bist du unfähig .....

die Arroganz deiner Urteile .....

Verbalfrevler .....

penetrant wirkenden Hass

......

 

 

 

Aber für gewisse Leute ist das ja "Wahrhaftigkeit", christliche Nächstenliebe.

lieber peter, ist deine schimpfkanonade "wahrhaftigkeit"? es wäre eine traurige wahrhaftigkeit. ist das christliche nächstenliebe?

 

Und du hast bei deinen herausgerissenen Zitaten nicht übersehen, dass ich die Worte verwendet habe, die der Werte Mobberator, pardon: Moderator gegen mich verwendet hatte?

 

 

 

Damit du nicht erst lange suchen musst hier die Sokrates- Ergüsse:

 

 

 

Macht sie doch gar nicht. Mariamante macht hier wieder seinen "wie zeige ich am penetrantesten meine grenzenlose Arroganz und Dummheit her"-Thread. Das ist der traurige Fakt. Und Mariamante zeigt sich wieder mal unbelehrbar. Er nimmt die Wahrheit nicht einmal an, wenn sie so sanft und liebevoll wie ein Mantel hingehalten wird, wie von Gabriele. dir muss man die Wahrheit offenbar wie einen nassen Lappen um die Ohren zu schlagen, da kommt sie wenigstens an. Nützen tut in deiner grenzenlosen Arroganz beides nichts, das ist wohl wahr.
bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...