Jump to content

Dr.Gloria Polo Ortiz


Mariamante

Recommended Posts

Ich will nicht abstreiten, daß diese Frau durch diesese Erlebnis zu einem tiefen Glauben gefunden hat. Andererseits haben sehr viele Menschen im KZ, im Krieg oder durch andere Erfahrungen den Glauben an Gott verloren.

Was sagt uns das?

Doch nichts anderes, als daß einschneidende Erlebnisse und extreme Erfahrungen häufig gravierende bleibende Auswirkungen auf den Menschen und seine Sicht auf das Leben hinterlassen. - Und das finde ich nicht weiter verwunderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand das Glaubenszeugnis von Dr. Gloria Polo Ortiz, die 1995 vom Blitz getroffen worden war und wunderbar geheilt wurde?

Nein...... ich will es aber auch nicht kennenlernen......... B)

Klar. Sei vorsichtig. So ein deutliches Eingreifen Gottes könnte Dein Weltbild erschüttern.

 

Ob das nun ein Eingreifen Gottes war oder nicht war, kann dahingestellt bleiben. Diese kolumbianische Zahnärztin ist nicht die einzige, die durch einen Blitzschlag schwer verletzt und dank intensivmedizinischen Könnens wiederhergestellt wurde. Wenn ihre Heilung die Folge eines Eingreifens Gottes ist, dann ist es die Heilung all der anderen, die nach einem Blitschlag und schweren Verletzungen wiederhergestellt wurden, ebenfalls. Frau Polo Ortiz ist nur die einzige, die sich vor den Karren einer obskuren "Neuevangelisierungs"-Truppe spannen lässt, die sich vor allem dadurch auszeichnet, dass sie kein ordentlliches impressum vorweist. Interessant sind nicht ihre Absonderungen, die folgen ganz den Wünschen, die innerkatholische Sektierergrüppchen an Botschaften aus dem Off haben. Interessant ist vielmehr, dass die Auftritte dieser Dame in ihrer kolumbianischen Heimat-Erzdiözese nicht besonders gerne gesehen zu sein scheinen.

 

Nach der Aussage der Ärzte war die vom Blitz getroffene Genannte ein "sicherer Todeskandidat."

 

Ich habe nirgendwo ein ärztliches Attest gefunden, das diese Behauptung bestätigen würde. Auch die als "Beweise" eingescannten Zeitungsausschnitte bestätigen eine solche Beurteilung nicht.

 

Wenn man ihn ausreichend mit frömmlerischen Phrasen garniert, kann man Dir jeden Mumpitz auftischen. Du fragst dann nicht mal danach, wer eigentlich dahintersteckt. Aber das ist ja auch nichts Neues.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht abstreiten, daß diese Frau durch diesese Erlebnis zu einem tiefen Glauben gefunden hat. Andererseits haben sehr viele Menschen im KZ, im Krieg oder durch andere Erfahrungen den Glauben an Gott verloren.

Was sagt uns das?

Doch nichts anderes, als daß einschneidende Erlebnisse und extreme Erfahrungen häufig gravierende bleibende Auswirkungen auf den Menschen und seine Sicht auf das Leben hinterlassen. - Und das finde ich nicht weiter verwunderlich.

 

Ich finde eher verwunderlich, dass das mal wieder eine solche Person ist, die eine Privatoffenbarung hatte und glaubt, sie müsse die Welt erretten. Und was steht da mal wieder drin:

 

GOTT hat mir den Auftrag gegeben, indem er zu mir sagte: "Das wirst Du nicht nur einige Tausend Male, sondern 1000 mal 1000 Male immer wieder wiederholen.- Wehe denen, die Dir zuhören und trotzdem ihr Leben nicht ändern! Denn über sie wird mit größerer Strenge das Urteil gesprochen. So wird es auch bei Dir sein, wenn Du das zweite Mal hierher kommst, auch meine Gesalbten werden strenger beurteilt genauso wie jeder Deiner Zuhörer; denn es gibt niemanden, der eine größere Schwerhörigkeit hat, als derjenige, der nicht hören will."

 

Schon wieder so eine Drohbotschaft.

Sag mal, Peter, reicht dir eigentlich die Frohe Botschaft der Bibel nicht? Ist sie dir zu abstrakt oder zu kompliziert? Warum suchst du immer nach Menschen, die angeblich körperlichen oder audiovisuellen Kontakt zu Gott hatten? Und warum versuchst du uns zu überzeugen, dass diese Menschen Recht haben?

Hältst du uns für so ungläubig, dass wir Gott nicht in unserem Leben ohne große Showeffekte und Wunderberichtchen erfahren können? Hältst du uns für unfähig, Gott so anzubeten, wie es uns Jesus gelehrt hat, nämlich wie es in Matthäus 6 steht:

 

5 Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. 6 Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich. 7 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Blitzschlag zu ueberleben scheint bgar nicht so selten zu sein, dass man(n)/frau nach so einem Ereignis dankbar ist und vielleicht glaeubig wird kann ich aber gut verstehen.

 

"Wie groß ist die Chance, einen Blitzschlag zu überleben?

Relativ hoch. Nur zehn Prozent der Opfer sterben. Meist durch einen Herzstillstand, der durch den Stromfluss hervorgerufen wird. Die besten Chancen hat man, wenn man mit dicken Gummisohlen auf trockenem Untergrund steht. Gefährlicher ist es, barfuß auf einer nassen Wiese zu stehen. Dann wird der Blitz den Menschen als Abkürzung zum Erdboden nutzen."

 

Quelle:

http://www.wagner-jauregg.at/48534.php

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mein Neffe verschied an Ort und Stelle und konnte nicht mehr reanimiert werden.
und gleich daneben:
Dreizehn Jahre sind nun schon vergangen seit ich diese wunderschöne Glaubenserfahrung machen durfte.
wie bitte?

Diese Dame hat den Blitzschlag wohl doch nciht unbeschadet überlebt. B)

Ich würde eher sagen: Ein Rationalist und ein Mensch, der das Eingreifen Gottes leugnet, kann ein solches Glaubenszeugnis nicht "unbeschadet" zur Kenntnis nehmen- er muss den Zeugnisgeber/ die wunderbar Geheilte schlecht machen, um ja nicht selbst in irgend einer Weise berührt oder ergriffen zhu werden. So kann man´s auch machen.

Man kann es, wenn man sich nicht in religiöse Zuckerwatte einspinnen lassen will nur so machen

 

Wenn Jesus heute auf Erden Wunder wirkte, Kranke heilte, Dämonen austrieb- wie würdest du dich zu einem solchen "Heiler" stellen? Wäre dir der auch suspekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht abstreiten, daß diese Frau durch diesese Erlebnis zu einem tiefen Glauben gefunden hat. Andererseits haben sehr viele Menschen im KZ, im Krieg oder durch andere Erfahrungen den Glauben an Gott verloren.
Ein Mensch, der durch solche Ereignisse wie Fr. Gloria P.O. sie schildert den Glauben in intensiver Weise wiederfindet bleibt nicht allein. Die Auswirkungen einer solchen radikalen Gotteserfahrung zeigen sich darin, dass viele Menschen dadurch berührt werden. Was den Krieg und den Glauben betrifft habe ich folgenden (subjektiven) Eindruck: So viele Menschen wie heute durch den Wohlstand, den Materialismus, die Technikgläubigkeit und die Wissenschaftshörigkeit den Glauben verlieren und Atheisten werden- so viele Menschen haben im Krieg und im KZ ihren Glauben nach meiner Einschätzung nicht verloren. Ein Maximilian Kolbe z.B. wurde im KZ hingerichtet. Er hat nicht nur selbst den Glauben bewahrt, sondern nach den Berichten über sein Sterben noch andere angesteckt. Ich habe daher den Eindruck, dass durch den Wohlstand die Gottvergessenheit und der Atheismus mehr Ausbreitung finden als in Zeiten größter Not. Vielleicht bin ich da ein wenig beeinflußt von Berichten durch Menschen die bezeugen, dass sie durch schweres Leid hindurch zum Glauben fanden- und davon dass ich sehe, wie heute viele Menschen denen es äußerlich gut geht Atheisten sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jesus heute auf Erden Wunder wirkte, Kranke heilte, Dämonen austrieb- wie würdest du dich zu einem solchen "Heiler" stellen? Wäre dir der auch suspekt?
In der Tat. Wenn Jesus soslch billige Tricks und solch unwürdigers Kasperlestheater veranstalten würde, wie diese Zahnärztin und die anderen Knallchargen, von denen du hier üblicherweise berichtest, dann wäre er mir (und vielen anderen) in der Tat sehr suspekt. Ich gehe allerdings davon aus, dass Jesus zu seiner Zeit eher seriös aufgetreten ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das nun ein Eingreifen Gottes war oder nicht war, kann dahingestellt bleiben. Diese kolumbianische Zahnärztin ist nicht die einzige, die durch einen Blitzschlag schwer verletzt und dank intensivmedizinischen Könnens wiederhergestellt wurde. Wenn ihre Heilung die Folge eines Eingreifens Gottes ist, dann ist es die Heilung all der anderen, die nach einem Blitschlag und schweren Verletzungen wiederhergestellt wurden, ebenfalls. Frau Polo Ortiz ist nur die einzige, die sich vor den Karren einer obskuren "Neuevangelisierungs"-Truppe spannen lässt, die sich vor allem dadurch auszeichnet, dass sie kein ordentlliches impressum vorweist.
Da du im Suchen im Internet nach Quellen geschult bist, kannst du da sicher mehr finden als das, was dir eine "obskure Truppe" scheint. Ich beziehe meine Informationen aus der Broschüre "Der Blitz hat eingeschlagen", in dem sie ihre wunderbare Heilung, ihre Bekehrung und ihre mystischen Erlebnisse schildert. (Von verschiedenen Geistlichen sind in der Broschüre übrigens Faksimile- Empfehlungsschreiben abgedruckt).Von einer lauen Christin, Rationalistin - Atheistein wurde die Genannte zu einer radikalen Christin. Sie ist ja nicht die einzige oder erste, der eine solche Gnade zuteil wurde. Auch ein hl. Franziskus oder Ignatius Loyale wurde infolge schwerer Krankheit und der damit verbundenen Gnade der Besinnung eine Lebens- umkehr geschenkt.
Interessant sind nicht ihre Absonderungen, die folgen ganz den Wünschen, die innerkatholische Sektierergrüppchen an Botschaften aus dem Off haben. Interessant ist vielmehr, dass die Auftritte dieser Dame in ihrer kolumbianischen Heimat-Erzdiözese nicht besonders gerne gesehen zu sein scheinen.
Ob hier die dichterische Phantsie nicht mit dir durchgeht? Ein Mensch der eine solche Umkehr erlebt wie Frau Gloria P.O. und erkennt, wie nichtig ein genußsüchtiges und gott- entferntes Leben ist, der braucht keine Neuevangelisierungstruppe oder Sektierergemeinschaft um zu verkünden, was Gott Wunderbares an ihr getan hat. Ein solcher Mensch kann von den Wundern Gottes nicht schweigen - so ähnlich wie einst auch die Apostel nicht schweigen konnten über das Wunderbare, das Gott in ihrem Leben getan hatte. Christen glauben nämlich an einen Lebendigen Gott, der auch heute wirkt. Und Fr. Gloria P.O. ist nur eine von vielen Zeuginnen für diesen Lebendigen Gott. Dass ein solches Zeugnis nicht bei allen gut ankommt, ist mir persönlich verständlich: Da gibt es die Neider und jene, die eine solche Bekehrung und solche Zeichen als einen unbequemene Gewissensanruf sehen. Dann gibt es jene, die genau so wie Frau Gloria Rationalisten, Halbatheisten oder Genußmenschen sind. Für diese ist eine solche Umkehr wie sie Fr. Gloria bekennt ein Ärgernis besonderer Art- sie fühlen sich ja in ihrem "abgesicherten" Denken ein wenig verunsichert. Man geht da am besten so vor, dass man die Erfahrungen von Fr. Gloria mehr oder weniger verunglimpft. Aber das ist ja nichts Neues.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jesus heute auf Erden Wunder wirkte, Kranke heilte, Dämonen austrieb- wie würdest du dich zu einem solchen "Heiler" stellen? Wäre dir der auch suspekt?
In der Tat. Wenn Jesus soslch billige Tricks und solch unwürdigers Kasperlestheater veranstalten würde, wie diese Zahnärztin und die anderen Knallchargen, von denen du hier üblicherweise berichtest, dann wäre er mir (und vielen anderen) in der Tat sehr suspekt. Ich gehe allerdings davon aus, dass Jesus zu seiner Zeit eher seriös aufgetreten ist.

Er ging so "seriös" vor, dass ihn die Schriftgelehrten und Pharisäer wegen Gotteslästerung anklagten und kreuzigten. Die Zeitgenossen Jesu beurteilten und verurteilten ihn auf eine ähnliche Weise wie du es mit Fr. Gloria P.O.versuchst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du im Suchen im Internet nach Quellen geschult bist, kannst du da sicher mehr finden ...

 

Ob hier die dichterische Phantsie nicht mit dir durchgeht?

 

Eben, Du solltest gewarnt sein. B)

Ich habe mir erlaubt, ein wenig auf der Homepage der Erzdiözese Bogotá zu stöbern, was meine "dichterische Phantasie" in die angedeutete Richtung gelenkt hat.

 

Der Beichtvater der Dame, mit dessen (nichtssagender) "Empfehlung" die Dame auf Reisen geht, hat sie in der heimischen Pfarrei, in der heimischen Diözese und im Heimatland zurückgepfiffen. Deswegen gondelt sie jetzt durch die Weltgeschichte und wird von innerkatholischen Sektierergrüppchen mit offenen Armen aufgenommen und weitergereicht.

 

Wer übernimmt eigentlich die Kosten für die Übersetzung und den Druck der diversen Broschüren, für die Reisen der Dame, für ihre Begleitung ... ????

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein solches Zeugnis nicht bei allen gut ankommt, ist mir persönlich verständlich: Da gibt es die Neider und jene, die eine solche Bekehrung und solche Zeichen als einen unbequemene Gewissensanruf sehen. Dann gibt es jene, die genau so wie Frau Gloria Rationalisten, Halbatheisten oder Genußmenschen sind. Für diese ist eine solche Umkehr wie sie Fr. Gloria bekennt ein Ärgernis besonderer Art- sie fühlen sich ja in ihrem "abgesicherten" Denken ein wenig verunsichert. Man geht da am besten so vor, dass man die Erfahrungen von Fr. Gloria mehr oder weniger verunglimpft. Aber das ist ja nichts Neues.

 

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber was ist denn so toll an dieser Frau Gloria, dass sie den Neid anderer Menschen weckt?

Und welches abgesichtertes Denken wird verunsichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Dass ein solches Zeugnis nicht bei allen gut ankommt, ist mir persönlich verständlich: Da gibt es die Neider und jene, die eine solche Bekehrung und solche Zeichen als einen unbequemene Gewissensanruf sehen. Dann gibt es jene, die genau so wie Frau Gloria Rationalisten, Halbatheisten oder Genußmenschen sind. Für diese ist eine solche Umkehr wie sie Fr. Gloria bekennt ein Ärgernis besonderer Art- sie fühlen sich ja in ihrem "abgesicherten" Denken ein wenig verunsichert. Man geht da am besten so vor, dass man die Erfahrungen von Fr. Gloria mehr oder weniger verunglimpft. Aber das ist ja nichts Neues.

 

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber was ist denn so toll an dieser Frau Gloria, dass sie den Neid anderer Menschen weckt?

 

vielleicht hat sie von ihrem beim blitzschlag verstorbenen neffen gaaaanz viel ererbt. B)

 

Und welches abgesichtertes Denken wird verunsichert?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt meiner meinung nach etwa so, wie all die anderen alten, verstaubten wunder, die unsere mutter kirche mehr oder weniger anerkannt hat....

 

 

Ja isch sag ja indirekt, dass ein überlebter Blitzschlag nicht unbedingt ein Wunder sein muss, ich finde es nur schön, wenn deswegen über sein Leben und vielleicht auch seine Beziehung zu Gott nachdenkt.

 

Mein Opa is bei Gott kein Wunder B)

Nach der Aussage der Ärzte war die vom Blitz getroffene Genannte ein "sicherer Todeskandidat." Die Erlebnisse die Fr. Gloria P. O. hatte, sind jedenfalls erschütternd. Ob sie in einer Zeit der Überfütterung von aufsehenerregenden Ereignissen auf anderer Ebene wahrgenommen werden, hängt von einigen anderen Kriterien ab.

 

Ich bestreite nicht, dass es Wunder gibt, ich glaube sogar daran. Nur ein überlebter Blitzschlag ist für mich eher kein Wunder, mag aber von der/den betroffenen Personen anders wahr genommen werden. Blitze sind nun doch nicht so gefährlich wie man denkt.

Ich stehe hier auch voll auf Seiten der Kirche, die bei dieser Art von Wundern auch vorsichtiger geworden ist, stell dir mal vor jede überstandene zum Tod führende Krankheit würde als Wunder anerkannt, jeder Überlebende bei einem Verkehrsunfall,.....

Verstehst du was ich meine?

Glaubenserfahrung ja, Wunder nicht unbedingt.

LG

Cristoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber was ist denn so toll an dieser Frau Gloria, dass sie den Neid anderer Menschen weckt?

 

vielleicht hat sie von ihrem beim blitzschlag verstorbenen neffen gaaaanz viel ererbt. B)

 

 

Auch dann wäre ich nicht neidisch.

Und ich denke, das ist nicht die Art von Neid, von der Mariamante spricht.

 

Die Frage bleibt, was so toll ist an dieser Frau, was sie als "radikale Christin" auszeichnet.

Dass sie den Blitzschlag überlebt hat?

Dass sie durch das Erlebnis zu einer anderen Art von Glauben gefunden hat?

Dass sie ihr "mystisches Erlebnis" immer wieder erzählt und mit allen teilen will, die bereit sind, zuzuhören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

man sollte bei menschen, die vom blitz getroffen wurden, und es dann überlebten, sehr vorsichtig sein, nicht schon wieder eine kirchenspaltung....

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein solches Zeugnis nicht bei allen gut ankommt, ist mir persönlich verständlich: Da gibt es die Neider und jene, die eine solche Bekehrung und solche Zeichen als einen unbequemene Gewissensanruf sehen. Dann gibt es jene, die genau so wie Frau Gloria Rationalisten, Halbatheisten oder Genußmenschen sind. Für diese ist eine solche Umkehr wie sie Fr. Gloria bekennt ein Ärgernis besonderer Art- sie fühlen sich ja in ihrem "abgesicherten" Denken ein wenig verunsichert. Man geht da am besten so vor, dass man die Erfahrungen von Fr. Gloria mehr oder weniger verunglimpft. Aber das ist ja nichts Neues.

 

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber was ist denn so toll an dieser Frau Gloria, dass sie den Neid anderer Menschen weckt?

Und welches abgesichtertes Denken wird verunsichert?

 

Unter dem angeführten Link kann man das Lebenszeugnis herunterladen. Wer über die besonderen Gnaden liest, die dieser Frau zuteil wurden, könnte in mehrerlei Hinsicht neidisch werden. Die materiellen Gnaden sind, dass eine Frau die vom Blitz so schwer getroffen worden war, dass die Ärzte eine Reanimation für sinnlos fanden- die Schwester von Gloria P.O. hat sich allerdings derart vehement eingesetzt, dass die Maschinen nicht abgeschaltet wurden. Die verkohlten Organe (u.a. die Eierstöcke) gaben keinen Anlaß zur Hoffnung, dass Gloria P.O. jemals wieder in ein normales Leben zurückkehren könnte. Der Termin für die Amputation der Beine war schon festgelegt. Die Heilung ging so weit, dass sie auch wieder ein Kind bekam. Das ist das eine. Das andere sind die geistlichen Gnaden: Aus einer lauen Christin, die Rationalistin und letztendlich fast zur Atheistin geworden war, wurde durch die mystischen Gnaden eine Christin die Zeugnis für den Lebendigen Gott gibt, der nicht irgendwo in Weiter ferne ist- sondern im Leben jener Menschen auch Wunder und Zeichen wirkt, die sich für Seine Liebe öffnen. Auch solche mystischen Gnaden könnten Neid hervorrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte bei menschen, die vom blitz getroffen wurden, und es dann überlebten, sehr vorsichtig sein, nicht schon wieder eine kirchenspaltung....

 

SCNR

Ein Priester sagte mal: Wenn der Heilige Geist ein Feuer entzündet, dann finden sich gewiß eifrige Leute, die dieses Feuer mit Kübel von Wasser überschütten wollen. Wer hinter einer solchen Gnade wie sie der Frau zuteil wurde gleich eine Kirchenspaltung sieht, schüttet bereits.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestreite nicht, dass es Wunder gibt, ich glaube sogar daran. Nur ein überlebter Blitzschlag ist für mich eher kein Wunder, mag aber von der/den betroffenen Personen anders wahr genommen werden. Blitze sind nun doch nicht so gefährlich wie man denkt.
Das Überleben eines Blitzes, der den Neffen neben ihr tötete - die Heilungen von Organen die ziemlich verkohlt waren sind m.E. nicht das Wesentliche. Das Wesentliche ist die Bekehrung des Herzens dieser Frau, die von einem lauen Leben in Gottesferne (wie sie selbst bezeugt) zu einer überzeugten röm.kath. Christin wurde. In dieser Umkehr sehe ich persönlich das größere Wunder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wesentliche ist die Bekehrung des Herzens dieser Frau, die von einem lauen Leben in Gottesferne (wie sie selbst bezeugt) zu einer überzeugten röm.kath. Christin wurde. In dieser Umkehr sehe ich persönlich das größere Wunder.

Nochmals die Frage:

Woran erkennst Du, dass sie eine "überzeugte röm. kath. Christin" wurde?

Daran, dass sie das selbst bezeugt?

Daran, dass sie ihre Lebens- und Bekehrungsgeschichte immer wieder wiederholt?

Daran, dass sie ihre Geschichte ins Internet gestellt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das andere sind die geistlichen Gnaden: Aus einer lauen Christin, die Rationalistin und letztendlich fast zur Atheistin geworden war, wurde durch die mystischen Gnaden eine Christin die Zeugnis für den Lebendigen Gott gibt, der nicht irgendwo in Weiter ferne ist- sondern im Leben jener Menschen auch Wunder und Zeichen wirkt, die sich für Seine Liebe öffnen. Auch solche mystischen Gnaden könnten Neid hervorrufen.

 

 

Auch ich gebe Zeugnis dafür, dass der lebendige Gott hier und heute Wunder und Zeichen wirkt, auch in meinem Leben.

Allerdings nicht in Not und Todesgefahr, sondern darin, dass er mich und die Meinen beschützt und reich beschenkt.

Und ich habe keine Homepage für mein Zeugnis.

 

Bin ich jetzt eine laue Christin oder reicht das für das Prädikat "überzeugte röm. kath. Christin"?

Ist das Erkennen, dass Gott in meinem Leben wirkt, schon mystische Gnade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals die Frage:

Woran erkennst Du, dass sie eine "überzeugte röm. kath. Christin" wurde?

An ihren Aussagen. Ein überzeugter Christ ist jemand der überzeugt ist, dass Jesus Christus der göttliche Heiland und Erlöser ist.

Daran, dass sie das selbst bezeugt?
Dass sie ihr Leben in den Dienst des Evangeliums stellt. Ihre "Frohbotschaft" lautet: Gott hat mich von meinem Unglauben und körperlichen Gebrechen geheilt.
Daran, dass sie ihre Lebens- und Bekehrungsgeschichte immer wieder wiederholt?
Das Talent das Gott einem gibt sollte man nicht vergraben, sondern dmait wuchern.
Daran, dass sie ihre Geschichte ins Internet gestellt hat?
Charismen sind nach der Schrift dazu da, anderen damit zu dienen. Das Internet KANN auch in den Dienst Gottes gestellt werden. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gebe Zeugnis dafür, dass der lebendige Gott hier und heute Wunder und Zeichen wirkt, auch in meinem Leben.
Deine Art Gott zu bezeugen ist deine Art. Gloria O.P.´s Art Gott zu bezeugen ist ihre Art.
Allerdings nicht in Not und Todesgefahr, sondern darin, dass er mich und die Meinen beschützt und reich beschenkt.

Und ich habe keine Homepage für mein Zeugnis.

Jeder nach den ihm von Gott verliehenen Gaben und Talenten.
Bin ich jetzt eine laue Christin oder reicht das für das Prädikat "überzeugte röm. kath. Christin"?

Ist das Erkennen, dass Gott in meinem Leben wirkt, schon mystische Gnade?

Gloria hat geschaut, welche Folgen die Sünden haben. Gloria P.O. hat die außergewöhnliche Liebe Gottes "handgreiflich" in ihrer Heilung an Seele und Leib erfahren. Sie gibt Zeugnis davon. Das Erkennen, dass Gott in unserem Leben wirkt ist noch keine mystische Gnade sondern Glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
man sollte bei menschen, die vom blitz getroffen wurden, und es dann überlebten, sehr vorsichtig sein, nicht schon wieder eine kirchenspaltung....

 

SCNR

Ein Priester sagte mal: Wenn der Heilige Geist ein Feuer entzündet, dann finden sich gewiß eifrige Leute, die dieses Feuer mit Kübel von Wasser überschütten wollen. Wer hinter einer solchen Gnade wie sie der Frau zuteil wurde gleich eine Kirchenspaltung sieht, schüttet bereits.

 

 

klar, wenn das ein priester sagte, dann muss es natürlich stimmen.

 

diese wundersucht, die bei dir immer wieder zu tage tritt, ist einfach peinlich und stellt den freimachenden glauben in ein derart schlechtes licht, dass man keine frohe botschaft mehr hören kann, sondern nur noch drohungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die materiellen Gnaden sind, dass eine Frau die vom Blitz so schwer getroffen worden war, dass die Ärzte eine Reanimation für sinnlos fanden- die Schwester von Gloria P.O. hat sich allerdings derart vehement eingesetzt, dass die Maschinen nicht abgeschaltet wurden.

 

Das ist schon mal Quatsch. Die Frau war nach dem Blitzschlag klinisch tot, sie WURDE reanimiert - sonst hätte man sich später gar nicht darüber unterhalten können, ob man "die Maschinen" abschaltet oder nicht.

 

Die verkohlten Organe (u.a. die Eierstöcke) gaben keinen Anlaß zur Hoffnung, dass Gloria P.O. jemals wieder in ein normales Leben zurückkehren könnte. Der Termin für die Amputation der Beine war schon festgelegt.

 

Ich habe nirgendwo - ausser in der subjektiv-dramatisierende Selbstdarstellung der Gloria Polo - etwas von "verkohlten Eierstöcken" gelesen, und was "verkohlte Eierstöcke" mit einer möglicherweise tatsächlich in Erwägung gezogenen Amputation der Unterschenkel zu tun haben, musst Du mir erst noch erklären. Wenn die Frau später noch schwanger geworden ist, waren eben nicht beide Eierstöcke "verkohlt". Dass eine Amputation der Unterschenkel hätte notwendig werden können, ist sehr gut möglich - aber auch das ist in größeren Krankenhäusern, die sich mit solchen Verletzungen herumschlagen, eine alltägliche Erfahrung, genau so wie gelegentlich die Erfahrung, dass ein so folgenschwerer Eingriff, den man eh hinausschiebt, bis es sich gar nicht mehr verantworten lässt, sich dann zur Erleichterung aller doch erübrigt - worüber sich zunächst Ärzte und Pflegekräfte freuen, weil die betroffenen Kranken das zu dem Zeitpunkt selber gar nicht mitkriegen. Das Wunder besteht aber gar nicht selten darin, dass ein Bein oder beide Beine nicht erhalten werden können, die vom Verlust der Gliedmaßen betroffenen Menschen aber nach dem Aufwachen aus dem künstlichen Koma, in dem sie gehalten wurden, dieses Schicksal mutig annehmen und auf be-wunderns-werte Weise damit umzugehen und fertig zu werden wissen. Für mich ist das viel be-wunderns-werter als eine Gloria Polo, die mit ihren angeblich durch ein "Wunder" erhaltenen Beinen für die Drohbotschaften irgendwelcher sektiererischer Sondergrüppchen Reklame läuft.

 

Die Schilderung der medizinischen Sachverhalte durch Frau Gloria Polo ist jedoch sehr stark subjektiv gefärbt, teileise unglaubhaft, und wird durch nachprüfbare Äusserungen von ärztlicher Seite nicht gestützt.

 

Wirklich, Deine Wundersucht geht so weit, dass man Dir JEDEN Bären aufbinden könnte - Du würdest darauf hereinfallen. Und Du machst hier auch prompt eine sogenannte Nahtoderfahrung zu einer Privatoffenbarung - Hauptsache es hüpfen ein paar Dämonen darin herum. Dämonen, das ist der Speck, mit dem man Mäuse wie Dich fängt.

 

Über die geistlichen Gnaden, die Du rühmst, will ich mir mal lieber keine weitergehenden Gedanken machen, die erscheinen mir nicht so sonderlich wild - ausser dass es auch nicht alltäglich ist, dass jemand, der tatsächlich Gnaden erfahren hat, sich zum willigen Instrument kirchlicher Interessengrüppchen machen und sich in Sälen und Hallen zur Untermauerung von allerlei Drohbotschaften vorführen lässt und in Videos unaufhörlich über Sünde=Sex quasselt - über den eigenen einschließlich einer ausführlichen Schilderung des Verlustes ihrer Jungfernschaft, über den von Freunden, die selbstverständlich einen schlechten Einfluss auf sie ausgeübt haben, usw. Aerobic muss auch irgendwie was Sündiges sein. Geschmacklos ist das und kein "Glaubenszeugnis".

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...