Jump to content

Dr.Gloria Polo Ortiz


Mariamante

Recommended Posts

Paulus schreibt vom "Neuen Menschen". Fr. Ortiz Freude darüber, dass sie durch die Gnade Gottes ein "Neuer Mensch" wurde, ihr Zeugnis-geben zu dem sie sich von Gott bewegt fühlt sehe ich nicht im Widerspruch zur Demut.

 

Nun, wenn das so ist, dann möchte ich hier von meinem eigenen Erlebnis berichten:

 

Am letzten Freitag war ich in der hl. Messe (Herz-Jesu-Freitag!), und zwar trotz starkem Regen und drohendem Gewitter. Ich bin zwar nass, aber ganz heil hin- und wieder zurückgekommen.

Aber kaum hatte ich wohlbehalten die Haustür hinter mir zu gemacht, tat es einen gewaltigen Schlag und mir war klar, dass etwas Schlimmes passiert war. Und tatsächlich, ca. 200 m von unserem Haus entfernt hatte der Blitz eingeschlagen und ein Dachstuhl brannte.

 

Als ich Gott voller Freude für diese wunderbare Bewahrung und Errettung dankte, legte ER mir aufs Herz, ein "neuer Mensch" zu werden und sorgfältiger auf sein Wort zu hören. Und nicht zuzulassen, dass sein Wort verwässert und weichgespült wird.

(Außerdem noch ein paar andere Fehler zu korrigieren, aber das wäre jetzt zu persönlich, um es in die Öffentlichkeit zu bringen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dich nicht interessiert, was in anderen Menschen vorgeht, kann ich mir schon vorstellen.

 

Das würde Dir so passen, meinen Satz zu verallgemeinern. B)

 

Es gibt allerdings Menschen, für die die geistliche Erfahrungen anderer und deren Zeugnis einen Impuls für ihr eigenes Glaubensleben darstellt.

 

Nu ja, in einem Traumgesicht den eigenen Vater im Fegefeuer und dort bis zum Hals in Sperma steckend zu sehen, halte ich nicht gerade für eine mitteilenswerte oder gar anregende "geistliche Erfahrung". Wenn sich Gesichte mit Strömen von Sperma einstellen, in dem die armen Seelen versumpfen, dann ist das eher was für die Deutung durch einen Psychologen als dass sie "geistlicher Impuls" sein könnten.

 

Ah- daher weht der Wind: Viele sind tatsächlich der Meinung, die Sünden hätte keinerlei Folgen...

 

Du darfst es mir überlassen, was ich über die Sünde und ihre Folgen denke und kannst Dir die Litanei Haag, Küng, Drewermann, Modernisten, blablabla sparen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde Dir so passen, meinen Satz zu verallgemeinern.
Nun- ver-all- gemein-ern will ich den Satz nicht. Kann mir ja vorstellen, dass dich doch auch so einiges interessieren könnte.
Nu ja, in einem Traumgesicht den eigenen Vater im Fegefeuer und dort bis zum Hals in Sperma steckend zu sehen, halte ich nicht gerade für eine mitteilenswerte oder gar anregende "geistliche Erfahrung".
Seine Untreue in der Ehe wirkt vor Gott wohl ein wenig schwerwiegener als in den Augen des "common sense" heute, wo Ehebruch ein Kabaliersdelikt ist. Die Vision von Gloria Polo bezeugt und zeigt, dass das was in den Augen der Menschen eine "Lappalie" ist wohl eher eine Beschwichtigungstaktik und Sündenfreibrieftaktik darstellt. Es zeichnet übrigens eher die falschen Propheten aus, schönfärberisch den Leuten nach dem Mund zu reden und alles Unangenehme zu verschweigen.
Dasselbe gilt für die diversen Teufel und Dämonen - diese Gesichte und der Kontext, in dem sie sich einstellen, sind eher was für einen Pychiater als für einen "geistlichen Impuls".
Das sahen die Wüstenväter anders- aber das waren auch geistliche Menschen, Menschen des Gebetes. Der Versuch alle außergewöhnlichen Gaben krankzureden oder zu verpsychiatrisieren erinnert mich an K.Kraus: "Psychanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält."
Du darfst es mir überlassen, was ich über die Sünde und ihre Folgen denke und kannst Dir die Litanei Haag, Küng, Drewermann, Modernisten, blablabla sparen.
Klar- jeder hat die Verantwortung für seine Taten. Und ich spüre hier halt meine Verantwortung, die Beschwichtungstheologen und Glaubenszerstörer auch mal beim Namen zu nennen- selbst wenn es mir von deren Freunden Prügel einbringen wird. Macht nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar- jeder hat die Verantwortung für seine Taten. Und ich spüre hier halt meine Verantwortung, die Beschwichtungstheologen und Glaubenszerstörer auch mal beim Namen zu nennen- selbst wenn es mir von deren Freunden Prügel einbringen wird. Macht nix.

 

Also schöööön, seit Gloria Polo wissen wir genau, wie's im Fegefeuer ausschaut: man steckt bis zum Hals in Sperma, die Fremdgänger jedenfalls. Igittigitt, sehr beeindruckend ... Zufrieden?

 

B)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar- jeder hat die Verantwortung für seine Taten. Und ich spüre hier halt meine Verantwortung, die Beschwichtungstheologen und Glaubenszerstörer auch mal beim Namen zu nennen- selbst wenn es mir von deren Freunden Prügel einbringen wird. Macht nix.

 

Also schöööön, seit Gloria Polo wissen wir genau, wie's im Fegefeuer ausschaut: man steckt bis zum Hals in Sperma, die Fremdgänger jedenfalls. Igittigitt, sehr beeindruckend ... Zufrieden?

 

B)

Die Frau hat wahrscheinlich bei Dante geklaut: Da stehen die Schmeichler und die Dirnen im 18. Höllengesang nicht bis zum Hals im Sperma, sondern in ihrer eigenen Sch*****, und werden ab und zu mit langen Stangen von Teufeln, die am Rand des Sch*****beckens herumgehen, untergetaucht.

 

Nix neues unter der Sonne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Klar- jeder hat die Verantwortung für seine Taten. Und ich spüre hier halt meine Verantwortung, die Beschwichtungstheologen und Glaubenszerstörer auch mal beim Namen zu nennen- selbst wenn es mir von deren Freunden Prügel einbringen wird. Macht nix.

 

Also schöööön, seit Gloria Polo wissen wir genau, wie's im Fegefeuer ausschaut: man steckt bis zum Hals in Sperma, die Fremdgänger jedenfalls. Igittigitt, sehr beeindruckend ... Zufrieden?

 

B)

Die Frau hat wahrscheinlich bei Dante geklaut: Da stehen die Schmeichler und die Dirnen im 18. Höllengesang nicht bis zum Hals im Sperma, sondern in ihrer eigenen Sch*****, und werden ab und zu mit langen Stangen von Teufeln, die am Rand des Sch*****beckens herumgehen, untergetaucht.

 

Nix neues unter der Sonne :)

 

wobei dann ja immer noch gewisse fetischisten sowas - in beiden fällen - eher als persönlichen himmel ansehen werden.

 

eigentlich ist es nichts anderes, als klein fritzchen, dass sich den himmel als grossen schweinsbraten vorstellt.....

 

das erschütternde ist eigentlich, dass man annehmen sollte, die frau sei des denkens mächtig, aber auch eine promotion schützt nicht davor, dummes und schwachsinniges zeugs zu erzählen.

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat wahrscheinlich bei Dante geklaut: Da stehen die Schmeichler und die Dirnen im 18. Höllengesang nicht bis zum Hals im Sperma, sondern in ihrer eigenen Sch*****, und werden ab und zu mit langen Stangen von Teufeln, die am Rand des Sch*****beckens herumgehen, untergetaucht.

 

Nix neues unter der Sonne

Dass Künstler inspiriert sind- halte ich für möglich. Dass Dante und andere Dichter vom Geist Gottes manches gezeigt bekamen, was anderen verschlossen ist - warum nicht. Und wenn der Mensch im Dreck wühlt (und das tut er durch die Sünde) dann werden die Folgen wohl auch ähnlich bleiben- ob zur Zeit eines Dante oder heute.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erschütternde ist eigentlich, dass man annehmen sollte, die frau sei des denkens mächtig, aber auch eine promotion schützt nicht davor, dummes und schwachsinniges zeugs zu erzählen.
Der wissende Oestemer weiss natürlich alles viel besser. Vor allem aber weiss er, dass jene schwachsinnig und dumm sind, die etwas anderes zu sagen wagen als er. Kommt mir irgendwie arrogant und überheblich vor. Aber: Nichts Neues unter der Sonne. Was Fr. Ortiz betrifft - eine Katharina von Genua oder andere mystisch begnadete Seelen, die Visionen hatten: Die Bilder ähneln sich. Die Sünde hat nun mal Folgen, die auch in die jenseitige Welt hinüberrreichen. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Frau hat wahrscheinlich bei Dante geklaut: Da stehen die Schmeichler und die Dirnen im 18. Höllengesang nicht bis zum Hals im Sperma, sondern in ihrer eigenen Sch*****, und werden ab und zu mit langen Stangen von Teufeln, die am Rand des Sch*****beckens herumgehen, untergetaucht.

 

Nix neues unter der Sonne

Dass Künstler inspiriert sind- halte ich für möglich. Dass Dante und andere Dichter vom Geist Gottes manches gezeigt bekamen, was anderen verschlossen ist - warum nicht. Und wenn der Mensch im Dreck wühlt (und das tut er durch die Sünde) dann werden die Folgen wohl auch ähnlich bleiben- ob zur Zeit eines Dante oder heute.

Die "Divina Comedia" ist weniger von Gott, als mehr von der Abrehnung Dantes mit seinen Zeitgenossen inspiriert. Sie ist kein Traktätchen nach Deinem Geschmack. Ich verbitte mir Vergleiche in diese Richtung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Die "Divina Comedia" ist weniger von Gott, als mehr von der Abrehnung Dantes mit seinen Zeitgenossen inspiriert. Sie ist kein Traktätchen nach Deinem Geschmack. Ich verbitte mir Vergleiche in diese Richtung.
Gott kann auch auf krummen Zeilen gerade schreiben und daher denke ich, dass auch aus Dantes Comedia Wahrheit hervorscheint... :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Divina Comedia" ist weniger von Gott, als mehr von der Abrehnung Dantes mit seinen Zeitgenossen inspiriert. Sie ist kein Traktätchen nach Deinem Geschmack. Ich verbitte mir Vergleiche in diese Richtung.
Der große Dichter Dante hat mit seiner "Göttlichen Komödie" sicher mehr aussagen wollen, als eine Abrechnung mit seinen Zeitgenossen. Ich ersuche dich daher, das Niveau der Dichtung eines Dante durch solche einseitigen Betrachtungen nicht zu verhunzen. Verbitten tue ich dir nichts ich bin ja nicht General Platona.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Retourkutschen unseres Mariamante unterschreiten inzwischen sogar schon Kindergartenniveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Retourkutschen unseres Mariamante unterschreiten inzwischen sogar schon Kindergartenniveau.
Dass du die Qualitäten eines Dante nicht zu erfassen vermagst - vielleicht ist das so. Das gibt dir aber kein Pauschalrecht, Kritik an der Geringschätzung Dantes mit "Kindergärten" zu vergleichen. Aber vielleicht schließt du von deinem eigenen Verhalten auf das anderer?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Retourkutschen unseres Mariamante unterschreiten inzwischen sogar schon Kindergartenniveau.

Tja, ich habe ihm bezüglich seiner Retourkutschen gesagt, daß ich nicht mit Förmchen und Eimerchen spiele, aber selbst das begreift er nicht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Retourkutschen unseres Mariamante unterschreiten inzwischen sogar schon Kindergartenniveau.
Dass du die Qualitäten eines Dante nicht zu erfassen vermagst - vielleicht ist das so. Das gibt dir aber kein Pauschalrecht, Kritik an der Geringschätzung Dantes mit "Kindergärten" zu vergleichen. Aber vielleicht schließt du von deinem eigenen Verhalten auf das anderer?

Lieber Mariamante,

 

die "Comedia" begleitet mich schon seit meinem 13. Lebensjahr und ich kenne und liebe sie in allen ihren Facetten. Die Frage, wer hier gering schätzt, beantwortet sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

das erschütternde ist eigentlich, dass man annehmen sollte, die frau sei des denkens mächtig, aber auch eine promotion schützt nicht davor, dummes und schwachsinniges zeugs zu erzählen.

Der wissende Oestemer weiss natürlich alles viel besser. Vor allem aber weiss er, dass jene schwachsinnig und dumm sind, die etwas anderes zu sagen wagen als er. Kommt mir irgendwie arrogant und überheblich vor. Aber: Nichts Neues unter der Sonne. Was Fr. Ortiz betrifft - eine Katharina von Genua oder andere mystisch begnadete Seelen, die Visionen hatten: Die Bilder ähneln sich. Die Sünde hat nun mal Folgen, die auch in die jenseitige Welt hinüberrreichen.

 

 

klar ähneln sich die bilder. weil der eine "seher" vom anderen abkupfert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
klar ähneln sich die bilder. weil der eine "seher" vom anderen abkupfert.
Liebes Franzerl,

 

so spricht jemand, der Gott nicht zutraut, in uns Menschen durch Wunder, Visionen und Erscheinungen, Besessenheiten, Stigmata und blutende Madonnen, fliegende Hostien, verkohlte Brüste und Bilokationen zu wirken. Doch wer ohne Scheuklappen durch das Leben geht, wird immer genau meiner Meinung sein.

 

Viele Grüße

 

Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
klar ähneln sich die bilder. weil der eine "seher" vom anderen abkupfert.
Liebes Franzerl,

 

so spricht jemand, der Gott nicht zutraut, in uns Menschen durch Wunder, Visionen und Erscheinungen, Besessenheiten, Stigmata und blutende Madonnen, fliegende Hostien, verkohlte Brüste und Bilokationen zu wirken. Doch wer ohne Scheuklappen durch das Leben geht, wird immer genau meiner Meinung sein.

 

Viele Grüße

 

Sissi

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ähneln sich die bilder. weil der eine "seher" vom anderen abkupfert.
Das behaupten auch einige von den Evangelien. Behaupten kann man vieles.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ähneln sich die bilder. weil der eine "seher" vom anderen abkupfert.
Liebes Franzerl,

 

so spricht jemand, der Gott nicht zutraut, in uns Menschen durch Wunder, Visionen und Erscheinungen, Besessenheiten, Stigmata und blutende Madonnen, fliegende Hostien, verkohlte Brüste und Bilokationen zu wirken. Doch wer ohne Scheuklappen durch das Leben geht, wird immer genau meiner Meinung sein.

 

Viele Grüße

 

Sissi

Hat die Spott- Drossel wieder Freiflug?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Hat die Spott- Drossel wieder Freiflug?
Das behaupten auch die Anhänger von Fiat Lux. Behaupten kann man vieles.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Spott- Drossel wieder Freiflug?
Das behaupten auch die Anhänger von Fiat Lux. Behaupten kann man vieles.
Du bist Anhänger von Fiat - Lux? Das würde vieles erklären!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Das behaupten auch einige von den Evangelien. Behaupten kann man vieles.
Du bist Evangele? Das würde vieles erklären!

 

Liebe Evangelen, bitte nicht verklagen! Das war nur ein Scherz und keine Beleidigung gegen euch!

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das behaupten auch einige von den Evangelien. Behaupten kann man vieles.
Du bist Evangele? Das würde vieles erklären!
Klar richte ich mich nach dem Evangelium. Freut mich, wenn dir das auffällt.

Lieber OAS du bist heute wieder so was von witzig- und das ohne in jedem zweiten Wort eine Lästerung zu bringen- super

und um zum Thema zurückzukehren aus dem angef. Link ein paar Worte von Fr. Ortiz:

 

585 Beachten Sie, wir sündigen ohne es zu wissen, aber wir wissen es nicht, weil wir unser Gewissen zum Schweigen gebracht haben. Und unser Leben wandelt sich immer mehr in eine Hölle, voll von Problemen jeder Art. Mit Krankheiten und so vielen Übeln, die uns heimsuchen. Und dies alles ist das Wirken der Dämonen un-ter uns in Reinkultur, die Kultur des Todes.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Das behaupten auch einige von den Evangelien. Behaupten kann man vieles.
Du bist Evangele? Das würde vieles erklären!
Klar richte ich mich nach dem Evangelium. Freut mich, wenn dir das auffällt.

Lieber OAS du bist heute wieder so was von witzig- und das ohne in jedem zweiten Wort eine Lästerung zu bringen- super

und um zum Thema zurückzukehren aus dem angef. Link ein paar Worte von Fr. Ortiz:

 

585 Beachten Sie, wir sündigen ohne es zu wissen, aber wir wissen es nicht, weil wir unser Gewissen zum Schweigen gebracht haben. Und unser Leben wandelt sich immer mehr in eine Hölle, voll von Problemen jeder Art. Mit Krankheiten und so vielen Übeln, die uns heimsuchen. Und dies alles ist das Wirken der Dämonen un-ter uns in Reinkultur, die Kultur des Todes.

 

 

hurra, dämonen sind an allem schuld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...