Jump to content

Dr.Gloria Polo Ortiz


Mariamante

Recommended Posts

Die Mitbrüder eines Don Bosco wollten Johannes Bosco übrigens auch ins Irrenhaus bringen, weil sie seine Ideen als Verrücktheiten betrachteten.

Aus der Tatsache, dass dich viele Leute für bekloppt halten, kann man allerdings nicht schließen, du seiest Don Bosco.

Aus der Tatsache, dass du ein selbstgerechter Hetzer und liebloser Mobberator bist kann man nicht schließen, dass das irgendetwas mit dem Threadthema zu tun hätte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Aus der Tatsache, dass du ein selbstgerechter Hetzer und liebloser Mobberator bist kann man nicht schließen, dass das irgendetwas mit dem Threadthema zu tun hätte.
Tja, jetzt kann man diese "Tatsache" durchaus in Frage stellen und das Threadthema, welches da lautet: "Peter und die Wundersucht", trifft Sokrates' Beitrag in jedem Fall.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Tatsache, dass du ein selbstgerechter Hetzer und liebloser Mobberator bist kann man nicht schließen, dass das irgendetwas mit dem Threadthema zu tun hätte.
Tja, jetzt kann man diese "Tatsache" durchaus in Frage stellen und das Threadthema, welches da lautet: "Peter und die Wundersucht", trifft Sokrates' Beitrag in jedem Fall.

Wieder jemand der herausliest was ihm passt: Der Thread heißt: Dr. Gloria Polo Oritz - vom Blitz getroffen und wunderbar geheilt. Die Frage war dann: Kennt jemand das Glaubenszeugnis? Offenbar war es nicht bekannt - aber dafür haben sich einige in übl (ich) er Weise echauffiert. Interessant ist, dass einige sofort von "Wundersucht" sprechen, wenn man auf Menschen hinzuweisen wagt, die Gottes Wirken in ihrem Leben auf außergewöhnliche Weise erlebt haben. Wirfst du das auch den Evangelisten vor, die in den Evangelien von vielen Wundern berichten? Auch die Apostelgeschichte ist voll von solchen Berichten. Waren das auch alles Süchtige nach deinem credominimalistischen Maßstab? Darf Gott heute aus Rücksicht auf aufgeklärte Rationalisten, die solches sofort zutode- kritisieren keine Wunder mehr wirken?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Wieder jemand der herausliest was ihm passt: Der Thread heißt: Dr. Gloria Polo Oritz - vom Blitz getroffen und wunderbar geheilt. Die Frage war dann: Kennt jemand das Glaubenszeugnis? Offenbar war es nicht bekannt - aber dafür haben sich einige in übl (ich) er Weise echauffiert. Interessant ist, dass einige sofort von "Wundersucht" sprechen, wenn man auf Menschen hinzuweisen wagt, die Gottes Wirken in ihrem Leben auf außergewöhnliche Weise erlebt haben. Wirfst du das auch den Evangelisten vor, die in den Evangelien von vielen Wundern berichten? Auch die Apostelgeschichte ist voll von solchen Berichten. Waren das auch alles Süchtige nach deinem credominimalistischen Maßstab? Darf Gott heute aus Rücksicht auf aufgeklärte Rationalisten, die solches sofort zutode- kritisieren keine Wunder mehr wirken?
Du beteiligst dich doch selbst die ganze Zeit an der Frage, ob nun Wundersucht vorliegt oder nicht. Wieso unterstellst du dann anderen Usern, hier OffTopic zu posten? Das verstehe ich nicht so ganz.

 

Auch den Vergleich mit den Evangelisten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn in der Bibel steht, dass ein Bischof nur einmal verheiratet sein soll, nimmst du das ja auch nicht als Maßstab für heute. Die Apostel haben laut der Bibel viele Heilungswunder vollbracht. Von den heutigen Bischöfen hört man da eher wenig bis garnichts. Du kannst doch nicht einfach Perspektiven und Situationen von vor 2000 Jahren einfach so auf heute übertragen.

 

Es geht deinen Kritikern auch garnicht darum, ob du wundersüchtig bist, wenn du mal auf eine wundersame Begebenheit hinweist. Die Menge machts. Man ist auch nicht Alkoholabhängig, wenn man mal ein Bier trinkt. Wenn man aber von kaum etwas anderem Redet als von Alkohol und sich jeden Fusel reinzieht, der aufzutreiben ist, könnte man schon von Alkoholsucht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Tatsache, dass du ein selbstgerechter Hetzer und liebloser Mobberator bist kann man nicht schließen, dass das irgendetwas mit dem Threadthema zu tun hätte.
Tja, jetzt kann man diese "Tatsache" durchaus in Frage stellen und das Threadthema, welches da lautet: "Peter und die Wundersucht", trifft Sokrates' Beitrag in jedem Fall.

Wieder jemand der herausliest was ihm passt: Der Thread heißt: Dr. Gloria Polo Oritz - vom Blitz getroffen und wunderbar geheilt. Die Frage war dann: Kennt jemand das Glaubenszeugnis? Offenbar war es nicht bekannt - aber dafür haben sich einige in übl (ich) er Weise echauffiert. Interessant ist, dass einige sofort von "Wundersucht" sprechen, wenn man auf Menschen hinzuweisen wagt, die Gottes Wirken in ihrem Leben auf außergewöhnliche Weise erlebt haben. Wirfst du das auch den Evangelisten vor, die in den Evangelien von vielen Wundern berichten? Auch die Apostelgeschichte ist voll von solchen Berichten. Waren das auch alles Süchtige nach deinem credominimalistischen Maßstab? Darf Gott heute aus Rücksicht auf aufgeklärte Rationalisten, die solches sofort zutode- kritisieren keine Wunder mehr wirken?

Mal ne Frage: Wenn jemand zu Vishnu betet und wird auf wundersame Weise geheilt (ja, das gibt es!), hat dann Gott ein Wunder gewirkt, obwohl derjenige gar nicht an ihn glaubt, hat Vishnu ein Wunder gewirkt, oder ist das dann einfach nur ein glücklicher Zufall?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Traktat billig ist, weil es nicht verkauft wird- darin hattest du indirekt einen Treffer.

Ach so, ein Ladenhüter, den Du mit Hilfe dieses Threads doch noch unter die Leute bringen willst.

 

Puh, das hat einige Zeit gedauert, bis wir das herausgefunden haben.

Ich fürchte, das Ding wird jetzt trotzdem nicht der Renner. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Traktat billig ist, weil es nicht verkauft wird- darin hattest du indirekt einen Treffer.

Ach so, ein Ladenhüter, den Du mit Hilfe dieses Threads doch noch unter die Leute bringen willst.

 

Puh, das hat einige Zeit gedauert, bis wir das herausgefunden haben.

Ich fürchte, das Ding wird jetzt trotzdem nicht der Renner. B)

 

Du hast wohl deine zwei witzigen Sekunden? Unter dem angef. Link wird festgehalten:

 

Frau Dr. POLO legt ausdrücklich Wert darauf, dass sie von der Verbreitung sowohl Ihrer schrift- lichen Zeugnisse als auch von den im Umlauf befindlichen DVDs, CDs und sonstigen Medien keine wie immer gearteten Provisionen oder Einkünfte erzielt. Ihren Lebensunterhalt bestreitet sie aus ihrem beruflichen Einkommen als medizinisch ausgebildete Zahnärztin. Für Ihre Vortragstätigkeit verlangt und erhält sie keine wie immer gearteten Zuwendungen oder Hono- rare. Sie wird dazu von vielen Pfarren und Gruppierungen der Römisch-Katholischen Kirche im

 

In - und Ausland eingeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

aha, na hoffentlich bezahlt sie dann auch die fahrt und das hotel selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Traktat billig ist, weil es nicht verkauft wird- darin hattest du indirekt einen Treffer.

Ach so, ein Ladenhüter, den Du mit Hilfe dieses Threads doch noch unter die Leute bringen willst.

 

Puh, das hat einige Zeit gedauert, bis wir das herausgefunden haben.

Ich fürchte, das Ding wird jetzt trotzdem nicht der Renner. B)

 

Du hast wohl deine zwei witzigen Sekunden? Unter dem angef. Link wird festgehalten:

 

Frau Dr. POLO legt ausdrücklich Wert darauf, dass sie von der Verbreitung sowohl Ihrer schrift- lichen Zeugnisse als auch von den im Umlauf befindlichen DVDs, CDs und sonstigen Medien keine wie immer gearteten Provisionen oder Einkünfte erzielt. Ihren Lebensunterhalt bestreitet sie aus ihrem beruflichen Einkommen als medizinisch ausgebildete Zahnärztin. Für Ihre Vortragstätigkeit verlangt und erhält sie keine wie immer gearteten Zuwendungen oder Honorare.

 

Ja und? Das widerspricht doch nicht der begründeten Vermutung, dass die CDs, DVDs und frommen Heftchen Ladenhüter sein könnten, d.h. nicht gerade reissenden Absatz finden, völlig unabhängig davon, in wessen Kassen das Geld dafür fließt. :)

 

Darauf habe ich ja schon mehrfach hingewiesen:

Sie wird dazu von vielen Pfarren und Gruppierungen der Römisch-Katholischen Kirche im In - und Ausland eingeladen.

 

D.h. sie lässt sich ihre Weltreisen von den Veranstaltern ihrer Auftritte bezahlen - nicht nur die Flüge, sondern auch Kost und Logis, auch für ihre jüngste Tochter (denn das 11-jährige Kind schleppt sie mit).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Das widerspricht doch nicht der Vermutung, dass die CDs, DVDs und frommen Heftchen Ladenhüter sein könnten! B)
Der Vermutung widerspricht, wenn man die Vortragstätigkeit auf der Homepage verfolgt. Es scheint doch einige Interessierte zu geben. Auch die Verbreitung über das Internet scheint einiges zu bewirken. Aber mir ist klar, dass in Bezug auf Glaubenszeugnisse nicht Quantitäten entscheidend sind.
D.h. sie lässt sich ihre Weltreisen von den Veranstaltern ihrer Auftritte bezahlen - Kost und Logis eingeschlossen, auch für ihre jüngste Tochter (denn das 11-jährige Kind schleppt sie mit).
Wenn es Veranstalter gibt, die sie einladen und sie die Mühen der Reise auf sich nimmt- sehe ich darin kein Verbrechen. (Ich hoffe allerdings dass sie sich als röm. kath. Christin an die Weisungen ihres Beichtvaters hält).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder jemand der herausliest was ihm passt: Der Thread heißt: Dr. Gloria Polo Oritz - vom Blitz getroffen und wunderbar geheilt. Die Frage war dann: Kennt jemand das Glaubenszeugnis? Offenbar war es nicht bekannt - aber dafür haben sich einige in übl (ich) er Weise echauffiert.

Es hat sich niemand echauffiert. Wir haben ihr Glaubenszeugnis gewogen und für zu leicht befunden. Und es ist selbstverständlich on-topic, die haarsträubende Vergewaltigung der Logik, mit der du ihre wundersüchtigen Bigotterien zu verteidigen suchst, aufzuzeigen.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja und? Das widerspricht doch nicht der Vermutung, dass die CDs, DVDs und frommen Heftchen Ladenhüter sein könnten! :)

Der Vermutung widerspricht, wenn man die Vortragstätigkeit auf der Homepage verfolgt. Es scheint doch einige Interessierte zu geben. Auch die Verbreitung über das Internet scheint einiges zu bewirken. Aber mir ist klar, dass in Bezug auf Glaubenszeugnisse nicht Quantitäten entscheidend sind.

 

Nö, das widerspricht der Vermutung keineswegs. Dass das Zeug auf diesen obskuren Webseiten angepriesen wird, heisst ja nicht, dass es reissenden Absatz findet und Du Dich deswegen bemüssigt fühlen könntest, den Absatz ein bisschen zu steigern.

 

:)

 

D.h. sie lässt sich ihre Weltreisen von den Veranstaltern ihrer Auftritte bezahlen - Kost und Logis eingeschlossen, auch für ihre jüngste Tochter (denn das 11-jährige Kind schleppt sie mit).
Wenn es Veranstalter gibt, die sie einladen und sie die Mühen der Reise auf sich nimmt- sehe ich darin kein Verbrechen. (Ich hoffe allerdings dass sie sich als röm. kath. Christin an die Weisungen ihres Beichtvaters hält).

 

Es bleibt mal wieder Dir vorbehalten, von einem "Verbrechen" zu reden, wo ausser Dir niemand an ein Verbrechen gedacht hat.

 

:)

 

Nö, verwerflich ist es sicher nicht, monatelang mit der Tochter auf Kosten anderer in der Weltgeschichte herumzufliegen, in guten Hotels zu wohnen, gut zu essen und möglicherweise auch das eine oder andere von Herzen gut gemeinte "Geschenk" anzunehmen - wenn die "Zahlmeister" so blöd sind, ihr (Spenden-)Geld dafür zum Fenster rauszuwerfen. Nur haben die genau aus dem Grund auch nie einen Spenden-Cent von mir zu erwarten. In der Zeit, in der Frau Polo mit ihrer Tochter auf Kosten anderer in der Weltgeschichte rumgondelt, braucht und kann sie vor allem nicht als Zahnärztin herummurksen, was vielleicht nicht mal ein Fehler ist. Ich weiss nicht, ob ich mich ihr im zahnärztlichen Behandlungsstuhl ausliefern würde - denn durch ihre rege internationale Evangelisationstätigkeit ist sie gewiss sehr aus der zahnmedizintechnischen Übung geraten und, ich hab's nachgeschaut, in der Liste der zwischen 300 und 400 registrierten Zahnärzte in Bogotà nicht verzeichnet.

 

B)

 

In der Zeit, in der sie in der Weltgeschichte rumgondelt, entfallen schon die regelmäßigen Beichten bei ihrem angeblich ständigen Beichtvater. Und den Weisungen, die er ihr in Hinsicht auf ihre Evangelisationstätigkeit gegeben hat, ist sie nicht gefolgt. Er hat nämlich gemeint, sie soll's sein lassen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt mal wieder Dir vorbehalten, von einem "Verbrechen" zu reden, wo ausser Dir niemand an ein Verbrechen gedacht hat.
Bei der Kritik die einige an Fr. Ortiz üben hat man allerdings den Eindruck, dass sie zusätzlich zu ihrem Sündenbekenntnis zu einer Art Verbrecherin gestempelt wird: Das erst ist, dass man ihr völlig unverantwortliches Handeln (Spaziergehen mit dem Neffen) vorwirft - und ihr damit Mitschuld am Tod eines Menschen unterstellt. Das zweite ist, dass man ihre Schilderungen für Übertreibungen oder Lügen hinstellt. Das halte ich schon für eine Art Verbrechens- stigmatisierung.
Nö, verwerflich ist es sicher nicht, monatelang mit der Tochter auf Kosten anderer in der Weltgeschichte herumzufliegen, in guten Hotels zu wohnen, gut zu essen und möglicherweise auch das eine oder andere von Herzen gut gemeinte "Geschenk" anzunehmen - wenn die "Zahlmeister" so blöd sind, ihr (Spenden-)Geld dafür zum Fenster rauszuwerfen.
Kannst du die Quellen angeben aus denen du entnimmst, dass Fr. Ortiz in guten Hotels wohnt- eventuell auch einen Speiseplan und eine genauere Auflistung der angeblichen Geschenke die sie annimmt? Was Kost und Logis betrifft würde ich mich Paulus anschließen: Wer für das Reich Gottes arbeitet, hat auch ein Anrecht auf Lohn. Wer nur auf der faulen Haut liegt, seinen Glauben zu Hause versteckt und sich bemüht nur ja nicht bei Menschen an zuecken z.B. durch ein Bekenntnis zum Glauben oder zur kath. Kirche - der wird möglicherweise dass Recht auf "Lohn" nicht in Anspruch nehmen können.

 

Nur haben die genau aus dem Grund auch nie einen Spenden-Cent von mir zu erwarten. In der Zeit, in der Frau Polo mit ihrer Tochter auf Kosten anderer in der Weltgeschichte rumgondelt, braucht und kann sie vor allem nicht als Zahnärztin herummurksen, was vielleicht nicht mal ein Fehler ist.
Ich bin ziemlich überzeugt, dass Frau Polo auf deine Cents nicht angewiesen ist. Du kannst also Deine Cents gern für dich behalten - ihr Apostolat und ihr Wirken wird deswegen sicher nicht beeinträchtigt und der finanzielle Ruin wird auch nicht eintreten. Dass du ihre zahnärztlichen Fähigkeiten infrage stellst wirft allerdings mehr einen Schatten auf dich als Rufschänder - oder hast du konkretere Anhaltspunkte ( Beschwerden von behandelten Patienten) als deine Vermutungen?
In der Zeit, in der sie in der Weltgeschichte rumgondelt, entfallen schon die regelmäßigen Beichten bei ihrem angeblich ständigen Beichtvater. Und den Weisungen, die er ihr in Hinsicht auf ihre Evangelisationstätigkeit gegeben hat, ist sie nicht gefolgt. Er hat nämlich gemeint, sie soll's sein lassen.
Würdest du die Güte haben das zu belegen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich niemand echauffiert.
jemand "wundersüchtig" zu nennen, weil er eine besondere Gotteserfahrung und eine besondere Erfahrung der heilenden Liebe Gottes hat ist natürlich mit echauffiert untertrieben ausgedrückt- das gestehe ich gerne ein.

 

Wir haben ihr Glaubenszeugnis gewogen und für zu leicht befunden.
Wer ist wir? Julius, du, Katta und Oestemer? Hältst du dich und die Genannten (so wie ein paar andere) für das Maß aller Dinge? Glaubst du wirklich dass eure Einschätzung ein gerechtes Urteil ist?

 

Und es ist selbstverständlich on-topic, die haarsträubende Vergewaltigung der Logik, mit der du ihre wundersüchtigen Bigotterien zu verteidigen suchst, aufzuzeigen.
Da Heilungen, Wunder über- logisch sind, wird man der Sache allein mit der "Logik" nicht gerecht. Ist es z.B. logisch, dass ein Gott Mensch wird, sich von seinen Geschöpfen ans Kreuz nageln läßt- oder unter der Gestalt einer Scheibe Brot wesenhaft gegenwärtig ist? Das ist doch alles auch ein wenig "unlogisch".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ihr Glaubenszeugnis gewogen und für zu leicht befunden.
Wer ist wir? Julius, du, Katta und Oestemer? Hältst du dich und die Genannten (so wie ein paar andere) für das Maß aller Dinge? Glaubst du wirklich dass eure Einschätzung ein gerechtes Urteil ist?

"Wir" sind alle außer Mariamante. Und ja, ich denke, unser Urteil ist gerecht. Selten einen so eindeutigen Fall erlebt.

 

Da Heilungen, Wunder über- logisch sind, wird man der Sache allein mit der "Logik" nicht gerecht.

Was für ein dummes Geschwätz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir" sind alle außer Mariamante. Und ja, ich denke, unser Urteil ist gerecht. Selten einen so eindeutigen Fall erlebt.
Ich fürchte, du vereinnahmst hier auf eine äußerst übertriebene Weise. Wer von den Kritikern kennt die Person persönlich- kannte sie, ehe ich den Link anführte? Aber diese leichtfertigen Fernverurteilungen schlagen ja in die Kerbe jener Haltung, die du weiter vorne gezeigt hast, als du Fr. Ortiz einen unverantwortlichen Spaziergang" vorgeworfen hattest. Wenn euer Urteil auf solchen Voraussetzungen ruht ist davon wenig zu halten. Einwände die für mich nachvollziehbar sind kamen von caroline a.
Was für ein dummes Geschwätz.
Schreibst du so über deine Verurteilungen anderer Menschen? Das wäre dann ein achtentswerter Schritt der Selbsterkenntnis zu dem ich dir gerne gratuliere.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, du vereinnahmst hier auf eine äußerst übertriebene Weise. Wer von den Kritikern kennt die Person persönlich- kannte sie, ehe ich den Link anführte?

Das fürchte ich nicht. Man muss im Übrigen diese Dame nicht persönlich kennen, um das, was sie absondert, einordnen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Tatsache, dass du ein selbstgerechter Hetzer und liebloser Mobberator bist kann man nicht schließen, dass das irgendetwas mit dem Threadthema zu tun hätte.
Tja, jetzt kann man diese "Tatsache" durchaus in Frage stellen und das Threadthema, welches da lautet: "Peter und die Wundersucht", trifft Sokrates' Beitrag in jedem Fall.

Wieder jemand der herausliest was ihm passt: Der Thread heißt: Dr. Gloria Polo Oritz - vom Blitz getroffen und wunderbar geheilt. Die Frage war dann: Kennt jemand das Glaubenszeugnis? Offenbar war es nicht bekannt - aber dafür haben sich einige in übl (ich) er Weise echauffiert. Interessant ist, dass einige sofort von "Wundersucht" sprechen, wenn man auf Menschen hinzuweisen wagt, die Gottes Wirken in ihrem Leben auf außergewöhnliche Weise erlebt haben. Wirfst du das auch den Evangelisten vor, die in den Evangelien von vielen Wundern berichten? Auch die Apostelgeschichte ist voll von solchen Berichten. Waren das auch alles Süchtige nach deinem credominimalistischen Maßstab? Darf Gott heute aus Rücksicht auf aufgeklärte Rationalisten, die solches sofort zutode- kritisieren keine Wunder mehr wirken?

Mal ne Frage: Wenn jemand zu Vishnu betet und wird auf wundersame Weise geheilt (ja, das gibt es!), hat dann Gott ein Wunder gewirkt, obwohl derjenige gar nicht an ihn glaubt, hat Vishnu ein Wunder gewirkt, oder ist das dann einfach nur ein glücklicher Zufall?

 

Werner

Wie war das denn nun?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kritik die einige an Fr. Ortiz üben hat man allerdings den Eindruck, dass sie zusätzlich zu ihrem Sündenbekenntnis zu einer Art Verbrecherin gestempelt wird: Das erst ist, dass man ihr völlig unverantwortliches Handeln (Spaziergehen mit dem Neffen) vorwirft - und ihr damit Mitschuld am Tod eines Menschen unterstellt.

 

Mach Dich nicht lächerlich, unvorsichtiges Handeln kann sehr wohl die Ursache für das Unglück gewesen sein, was hatten die drei Herrschaften schon bei einem heftigen Gewitter auf der Straße zu suchen. So dringend, dass man ihn nicht hätte verschieben können, ist der Besuch der Universitätsbibliothek sicher nicht gewesen, und die Schilderung der Frau Ortiz legt die Annahme nahe, dass hier das Angenehme (Bummel) mit dem Nützlichen (Bibliotheksbesuch) verknüpft wurde. Von "verbrecherisch" in diesem Zusammenhang redest allerdings nur Du.

 

Das zweite ist, dass man ihre Schilderungen für Übertreibungen oder Lügen hinstellt. Das halte ich schon für eine Art Verbrechens- stigmatisierung.

 

Die Schilderung ihrer Verletzungen sowie des Behandlungsverlaufs enthalten einige grobe Unwahrheiten, das lässt sich aus den sparsamen Informationen von ärztlicher Seite, die sie selbst offenlegt, ohne weiteres herauslesen. Da sie Zahnärztin ist und über entsprechende medizinische Grundkenntnisse verfügt, ist es nicht unstatthaft, diese Schilderungen als erlogen zu bezeichnen. Völlig erlogen ist z.B. die Behauptung, sie habe 2 Stunden rumgelegen, weil die Helfer sich ihrem elektrisch geladenen Körper nicht hätten früher nähern können. Erstens ist das allergröbster Blödsinn, und zweitens widerspricht sie damit eigenen Schilderungen des Ablaufs an anderer Stelle.

 

Kannst du die Quellen angeben aus denen du entnimmst, dass Fr. Ortiz in guten Hotels wohnt- eventuell auch einen Speiseplan und eine genauere Auflistung der angeblichen Geschenke die sie annimmt? Was Kost und Logis betrifft würde ich mich Paulus anschließen: Wer für das Reich Gottes arbeitet, hat auch ein Anrecht auf Lohn. Wer nur auf der faulen Haut liegt, seinen Glauben zu Hause versteckt und sich bemüht nur ja nicht bei Menschen an zuecken z.B. durch ein Bekenntnis zum Glauben oder zur kath. Kirche - der wird möglicherweise dass Recht auf "Lohn" nicht in Anspruch nehmen können.

 

Na siehst Du, Du bestätigst ja selbst, dass Du die Übernahme der Kosten von Frau Polos Ausflügen in andere Kontinente rechtens findest. Dass die Gastgeber sich nicht lumpen lassen, darf man unterstellen, und den Rest entnehme bitte dem "Zeugnis", das Du selbst hier eingestellt hast (s. z.B. "Urlaubsreise" nach Cancun/Mexiko).

 

Ich bin ziemlich überzeugt, dass Frau Polo auf deine Cents nicht angewiesen ist. Du kannst also Deine Cents gern für dich behalten - ihr Apostolat und ihr Wirken wird deswegen sicher nicht beeinträchtigt und der finanzielle Ruin wird auch nicht eintreten.

 

Kauf Dir mal ne Brille. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mit meinen Spenden nicht zu den Auftritten von Frau Polo beitragen möchte. Das kommt sowieso nicht in Frage, und ich brauche es nicht extra zu erwähnen. Vielmehr habe ich geschrieben, dass sämtliche genannten Einrichtungen, die mit dieser Polo "Werbung" für ihre Anliegen machen, keinen Cent von mir zu erwarten haben. Und ich füge hinzu: Für Einrichtungen, die auch nur entfernt in irgendeiner Verbindung zu den genannten Namen ihrer "Gönner" stehen, erhalten von mir keinen Cent, ganz egal für welches Anliegen sie ihn erbetteln wollen.

 

Dass du ihre zahnärztlichen Fähigkeiten infrage stellst wirft allerdings mehr einen Schatten auf dich als Rufschänder - oder hast du konkretere Anhaltspunkte ( Beschwerden von behandelten Patienten) als deine Vermutungen?

 

Dass es mit ihren zahnärztlichen Fähigkeiten nicht weit her sein kann, lässt sich an den Fingern einer Hand abzählen, und Du solltest nicht gleich wieder mit Übertreibungen wie "Rufschänder" usw. um Dich werfen. Wenn's das Schicksal so fügen sollte, kannst Du Dich gerne in die zahnärztlichen Hände dieser Dame begeben. Ich werde es sicher nicht tun. Und dass sie in Bogotá nicht als Zahnärztin registriert ist, ist eine Tatsache und keine Vermutung. Kannst es gerne selber nachprüfen.

 

In der Zeit, in der sie in der Weltgeschichte rumgondelt, entfallen schon die regelmäßigen Beichten bei ihrem angeblich ständigen Beichtvater. Und den Weisungen, die er ihr in Hinsicht auf ihre Evangelisationstätigkeit gegeben hat, ist sie nicht gefolgt. Er hat nämlich gemeint, sie soll's sein lassen.
Würdest du die Güte haben das zu belegen?

 

So weit kommt's noch! Haha. Sperr Deine Augen auf und schau selber in dem Polo-Schmonzes nach, zu dem Du verlinkt hast. Oder bist Du zu blöd, den selbst zu lesen (der Eindruck drängt sich allerdings auf).

Ich hab' mir schon überlegt, ob ich mir den Spaß erlauben und den betreffenden Pfarrer in Bogotá mal anrufen soll, um ihm zu erzählen, was für ein Schmäh hier mit dieser Dame veranstaltet wird, und natürlich auch um ihn ein bisschen zu interviewen ... Aber auch das überlasse ich Dir, die Anschrift in Deinem "Zeugnis" hat sich seit der Erstellung zwar geändert, aber die Telefonnummer stimmt noch, glaube ich. Du kannst sie aber auch ganz einfach auf der Homepage des Erzbistums Bogotà nachlesen. Besser wär's natürlich, bei dem guten Mann mal persönlich vorbeizuschauen, aber ich komm die nächsten paar Monate sicher nicht nach Kolumbien.

 

B)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber MM,

 

ich bin langsam richtig neidisch, wenn ich sehe, wie einzelne Leute hinter Dir herlaufen. Schau Dir die liebe Gabriele an. Sie verläßt sogar die schützenden GG, um dich hier zu kritisieren und auszutricksen. Du hast Dich in den GG auch zu rar gemacht. Auch Sokrates hat sichtlich Freude daran seine Mobbing-Fähigkeiten nicht einrosten zu lassen und bleibt Dir auf den Fersen. Sogar oestermer, Werner001 und andere folgen mit Freude Deinen Spuren!!!

 

Was hast Du nur, dass ich nicht habe, um solch eine Aufmerksamkeit zu bekommen? *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber MM,

 

ich bin langsam richtig neidisch, wenn ich sehe, wie einzelne Leute hinter Dir herlaufen. Schau Dir die liebe Gabriele an. Sie verläßt sogar die schützenden GG, um dich hier zu kritisieren und auszutricksen. Du hast Dich in den GG auch zu rar gemacht. Auch Sokrates hat sichtlich Freude daran seine Mobbing-Fähigkeiten nicht einrosten zu lassen und bleibt Dir auf den Fersen. Sogar oestermer, Werner001 und andere folgen mit Freude Deinen Spuren!!!

 

Was hast Du nur, dass ich nicht habe, um solch eine Aufmerksamkeit zu bekommen? *heul*

Lieber Erich! Es tut mir leid, dass ich Dir die Zuwendung der von Dir Genannten entrissen habe....die hegen vielleicht (ich weiß nicht warum) die Hoffnung, dass ich meine Sichtweise noch ändere, wenn sie nur fest posten.

 

Im übrigen hast du aber mit deinem Bergpredigthinweis doch auch einige Zuwendung erhalten. Also nur Mut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du nur, dass ich nicht habe, um solch eine Aufmerksamkeit zu bekommen? *heul*

Da hast du keine Chance. Die hirnrissigen Argumentationskapriolen, die solche Aufmerksamkeit hervorrufen, kriegst du dann doch nicht zustande. Auch wenn du dich zugegebenermaßen redlich mühst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, du vereinnahmst hier auf eine äußerst übertriebene Weise. Wer von den Kritikern kennt die Person persönlich- kannte sie, ehe ich den Link anführte?

Das fürchte ich nicht. Man muss im Übrigen diese Dame nicht persönlich kennen, um das, was sie absondert, einordnen zu können.

Das trifft ja dann auf die Pesonal- Kritiker in eben dem gleichen Maß zu: Man muss die gar nicht persönlich kennen um sehen, dass sie von Vorurteilen geführt, von der Antiwunderhaltung indoktriniert und von Menschenhörigkeit infiziert abblocken und keinerlei Verständnis aufbringen wollen oder können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du nur, dass ich nicht habe, um solch eine Aufmerksamkeit zu bekommen? *heul*

Da hast du keine Chance. Die hirnrissigen Argumentationskapriolen, die solche Aufmerksamkeit hervorrufen, kriegst du dann doch nicht zustande. Auch wenn du dich zugegebenermaßen redlich mühst.

Solange Erich nicht durch charakterloses, hinterhältiges und mobbingzersetztes Verhalten aufällt, ist das auch kein Problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft ja dann auf die Pesonal- Kritiker in eben dem gleichen Maß zu

Selbstverständlich trifft das auf jeden zu. Bloß dass ich im Gegensatz zu dir nie so einen Schwachsinn behauptet habe, man müsse den Kritisierten persönlich kennen, um ihn kritisieren zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...