Jump to content

Alle Pillen abortiv???


Buda

Recommended Posts


Zitat von Katharina am 11:10 - 11.Juli.2001

Wenn ich weiß, daß die Pille u.a. auch frühabtreibend wirkt, und ich nehme diese Pille, dann
beabsichtige
ich damit ja auch, daß  bereits empfangene Kinder getötet werden, dadurch daß die nidationshemmende Wirkung der Pille zur Entfaltung kommt.

 

Na Katharina,

 

die Frau empfängt kein Kind, sondern es nistet sich eine befruchtete Eizelle (Eizelle von ihr, befruchtet durch das Spermium des Partners) bei ihr ein.

 

Es wird also auch kein Kind getötet, sondern es wird verhindert, dass sich die befruchtete Eizelle weiterentwickelt. Wenn du dies als Kindstötung bezeichnest, na ja, wir haben Meinungsfreiheit.

 

 

(Geändert von pedrino um 12:56 - 11.Juli.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat in diesem Fall nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, lieber Pedrino, sondern mit rein naturwissenschaftlichen Erkenntnissen.

Aber damit hast Du ja schließlich nichts am Hut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina!

 

Wenn man Deine Argumentationen liest, bewahrheitet sich folgender Spruch, der Dir nicht unbekannt sein dürfte:

Lieber einer Bärin die Jungen wegnehmen, als einem Toren die Dummheit auszutreiben!!

 

Du behauptest immer wieder die Pille wirkt abortiv!! Auf unsere medizinisch gestützten Argumente, fallen Dir nur Seiten im Internet ein, die Du in der Komplexität leider nicht verstehst; Du filterst Dir nur die Punkte heraus, die Dir nicht gefährlich werden können.

Bleib lieber eine kleine Fundamentalistin, als Dich in medizinische Angelegenheiten einzumischen.

 

Ich warte immer noch auf eine Antwort Deinerseits bezüglich Deiner Argumentation, dass ein Frauenarzt beim Verschreiben der Pille mehr verdient, als wenn er zu einer natürlichen Empfängnisverhütung rät! Bitte sag es mir, dann nutze ich diese Idee, um mich reich zu verdienen.

 

In Hoffnung, dass auch Du erleuchtet wirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Terumo, hast Du in der kurzen Zeit einen Orthographie-Kursus belegt?

Das liest sich ja (zumindest von rein formalen Gesichtspunkten aus), fast so, als ob Du gar nicht der bist, mit dem ich noch vor kurzem kommuniziert hatte. Oder hat jetzt Dein Ghostwriter zugeschlagen ?

 

Also, zum "Reichverdienen" gebe ich Dir mal folgende Tips :

Eine Frau, die NER betreibt, braucht so gut wie gar nicht die Betreuung einer Gynäkologin (höchstens ab einem gewissen Alter Vorsorgeuntersuchungen). Bei einer Frau, die die Pille nimmt, sieht das schon anders aus, abgesehen davon, daß hormonelle Kontrazeptiva einen Haufen an Neben- und Spätwirkungen verursachen, die dann auch wieder behandelt werden müssen (all das fällt bei einer "natürlichen" Frau weg). Die Hormone einnehmende Frau geht häufiger zum Arzt, und dabei werden dann immer "eingehende Beratungen"  (die zwar meistens nicht stattfinden, aber... was soll's ?) mit aufgeschrieben.

 

Hör Dich doch mal in jenen Teilen der Frauenbewegung herum, die sich mit dem Herumpfuschen von Ärzten im weiblichen Organismus beschäftigen und engagieren. Die dürften wohl kaum im Verdacht stehen, mit der katholischen Kirche zu sympathisieren bzw. zusammenzuarbeiten.

 

Übrigens: So was Ignorantes wie Du ist mir noch nicht mal hier im Forum begegnet laugh.gif. Wenn Du schon keine wissenschaftlichen Untersuchungen zur Kenntnis nimmst, dann schau Dir wenigstens das an, was die Firmen selbst über die Nidationshemmung als Wirkung ihrer Pillen sagen.

 

Und denk daran: So, wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, ersetzt eine gute Orthographie noch lange nicht die fehlende Kompetenz als "Arzt"

 

Katharina

 

(Geändert von Katharina um 19:47 - 11.Juli.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Katharina am 19:45 - 11.Juli.2001

Übrigens: So was Ignorantes wie Du ist mir noch nicht mal hier im Forum begegnet
laugh.gif
.


 

 

Liebe Katharina!

 

Wenn es darum geht, festzustellen, was der Papst gesagt hat, bist Du sicher die Richtige. In medizinischen Fragen ziehe ich denn doch die Argumente eines FACHMANNS vor, als Deine rudimentären medizinischen Kenntnisse Glauben zu schenken.

Ich finde, Terumo hat - als Mediziner - eindeutig klar gemacht, daß eine Pille KEINE ABTREIBENDE WIRKUNG hat.

Warum weigerst Du Dich so energisch, die Wahrheit zu akzeptieren? Das ist eher eine Form von Ignoranz oder?

 

Liebste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan Mellentin am 22:03 - 11.Juli.2001


Zitat von Katharina am 19:45 - 11.Juli.2001

Übrigens: So was Ignorantes wie Du ist mir noch nicht mal hier im Forum begegnet
laugh.gif
.


 

 

Liebe Katharina!

 

Wenn es darum geht, festzustellen, was der Papst gesagt hat, bist Du sicher die Richtige. In medizinischen Fragen ziehe ich denn doch die Argumente eines FACHMANNS vor, als Deine rudimentären medizinischen Kenntnisse Glauben zu schenken.

Ich finde, Terumo hat - als Mediziner - eindeutig klar gemacht, daß eine Pille KEINE ABTREIBENDE WIRKUNG hat.

Warum weigerst Du Dich so energisch, die Wahrheit zu akzeptieren? Das ist eher eine Form von Ignoranz oder?

 

Liebste Grüße

 

Lieber Stefan!

 

>>Manche Leute geben eben freiwillig ihre Emanzipation auf un d bleiben lieber ein unbeteiligtes dummes Schaf. <<

 

Ich habe mal ein Zitat von Dir aus einem anderen Thread genommen, es scheint ganz gut auf Dich gemünzt zu sein. Du scheinst in ganz besonderer Weise obrigkeitshörig zu sein, nicht nur, daß Du einem Arzt alles glaubst, nein, Du glaubst sogar jemandem, der in einem Internetdiskussionsforum von sich behauptet, er sei einer laugh1.gif. Demnächst glaubst Du sogar, daß einer hier Arzt ist, wenn er sich mit "Doktor" vorstellt

 

Also, lieber Stefan, meine Geduld ist ja sprichwörtlich: Ich setze Dir jetzt noch mal einen Link mit Fachinformationen für Mediziner, Pharmazeuten und Fachberufe : http://www.ahc-net.at/fach/diagnose/daten/kontrazeptionI.htm  .Falls es Dir Schwierigkeiten bereiten sollte, diesen Link auszuführen, so kopiere ich Dir mal eine gewisse Stelle hier in diesen Beitrag hinein:

 

"Hormonale Antikonzeption

 

Wirkung

Zentrale Hemmung der Releasing-Faktoren; Unterdrückung der LH-Ausschüttung; Corpus-Iuteum-Insuffizienz; Ovulationshemmung; Nidationshemmung durch Endometriumveränderungen; Hemmung der Spermienpenetration durch die Zervix; Hemmung der Kapazitation

(Je nach Dosierung und Dosisanteil an Östrogenen und Gestagenen sind die verschiedenen konzeptions- bzw. nidationshemmenden Wirkungen unterschiedlich ausgeprägt!)"

 

Die für uns relevanten Informationen (Nidationshemmung bedeutet, daß sich der Embryo nicht einnisten kann) habe ich Dir extra fett gedruckt.

 

Falls Du mit Internetdokumenten so Deine Probleme haben solltest (wie der "Mediziner" Terumo) und falls Dir zudem die Fachsprache auch noch zu schwierig erscheinen sollte, sei auf das Handbuch "Medikamente" der Stiftung Warentest, 2. Auflage 2000, S. 270 ff, hingewiesen. Dieses Buch wird von Ärzten ( ich meine jetzt von "richtigen" ) für Laien empfohlen und dürfte damit Terumos medizinisches Niveau bei weitem übertreffen. Schließlich lesen wir dort Dinge, die Terumo in seinem "Medizin-Studium" scheinbar noch nie gehört hat.

 

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Katharina am 23:13 - 11.Juli.2001

 

 

Du scheinst in ganz besonderer Weise obrigkeitshörig zu sein, nicht nur, daß Du einem Arzt
alles
glaubst, nein, Du glaubst sogar jemandem, der in einem Internetdiskussionsforum von sich
behauptet
, er sei einer
laugh1.gif
. Demnächst glaubst Du sogar, daß einer hier Arzt ist, wenn er sich mit "Doktor" vorstellt

 

 

 


 

 

 

Liebe Katharina!

 

Wer von uns beiden mehr obrigkeitshörig ist, wollen wir besser nicht ausdikutieren - oder möchtest Du im Forum eine Umfrage starten, ob Du oder ich mein Gehirn in Rom abgegeben habe!?

 

Zum Zweiten: Ich muß es ja nun einmal äußern, auch gegen Deine sprichwörtliche Geduld:

Ich WEISS, daß Terumo ein Mediziner ist, denn er ist mir zufällig persönlich bekannt!

So viel zu Deinem tollen Argument, daß er von nichts eine Ahnung hat und ich einem Scharlatan auf den Leim gegangen sei.

Sicher weißt Du alles viel besser... Warum machst Du nicht eine Praxis auf!?

 

Liebe Grüße

 

(Geändert von Stefan Mellentin um 9:56 - 12.Juli.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan!

 

Jetzt weiß ich auch, warum ich prinzipiell sachliche Auseinandersetzungen vorziehe...

Schade, daß Du Dich nicht mal mit der sachlichen Problematik befaßt hast.

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe katharina

 

<<.....Also, Moment mal, Rosario, da geht jetzt aber wirklich alles Mögliche bei Dir durcheinander ......

.....Deine Schlußfolgerungen sind unglaublich dogmatisch .....

.....Deine dokrinären Äußerungen.....  

.....Diesbezüglich scheinst Du wohl noch in allzu pubertären, unbedarften Vorstellungen.....

.....Welche Aussage von Dir sollen wir denn nun ernst nehmen? .....

.....daß Du Dir hier etwas zurechtfummelst, damit es in Dein hedonistisches unmoralisches Weltbild paßt.....

.....Aber damit hast Du ja schließlich nichts am Hut.....

.....So was Ignorantes wie Du ist mir noch nicht mal hier im Forum begegnet .....

.....die fehlende Kompetenz als "Arzt" .....

.....Du scheinst in ganz besonderer Weise obrigkeitshörig zu sein.....

.....und falls Dir zudem die Fachsprache auch noch zu schwierig erscheinen sollte.....

 

Lieber Stefan!

 

Jetzt weiß ich auch, warum ich prinzipiell sachliche Auseinandersetzungen vorziehe...

Schade, daß Du Dich nicht mal mit der sachlichen Problematik befaßt hast.

 

Katharina >>

 

 

alle achtung

 

gruss helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nee, Helmut, dazu habe ich nun wirklich keine Zeit, ein ganzes Dossier über die "Äußerungen" von .... anzufertigen....smokin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smileyshot22.gif        AZZANGEL.gif

 

roflmao.gifroflmao.gifroflmao.gifroflmao.gifroflmao.gifroflmao.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe katharina

 

ich bin selbständig.

 

3 websites, 3 minuten und schon kann ich schmunzeln über deine prinzipielle sachlichkeit.

ohne dossier wäre es nur eine vermutung gewesen.

mein analytischer verstand braucht dieses.

 

gruss helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Helmut!

 

Selbst für drei Minuten ist das Ergebnis aber sehr dürftig ausgefallen!

Mehr hast Du nicht gefunden?

 

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebste Katharina!!

 

Nun muss ich mich wieder gegen Deine Äußerungen zur Wehr setzen:

 

1. Ein Fehler ist mir unterlaufen:

"Lieber einer Bärin begegnen, der man die Jungen geraubt hat, als einem Toren (Du bist gemeint) in seinem Unverstand."

 

2. Ich bin froh, dass man mit Dir so sachlich diskutieren kann - Du verstehst mit Deinem Scharfsinn Zusammenhänge so klar, das Du natürlich gleichzeitig noch  gegen Rechtschreibfehler wettern musst, da Du neben Deinem medizinischen Fachwissen auch noch Germanistin bist.

 

3. Es tut mir leid, dass ich so untolerant bin: Aber ich verstehe nun mal die Zusammenhänge, kann in den Artikeln auch zwischen den Zeilen lesen. Du kannst jedoch nur Artikel zitieren, denn eine eigene Zusammenfassung unter Berücksichtigung aller Fakten, wäre für Dich zu niveaulos.

 

4. Außerdem bist Du in der Freizeit - neben Deinem Missionarstum, Deiner pseudo - ärztlichen Tätigkeit - noch in der KV tätig und musst uns Medizinern erklären, wie wir unsere Abrechnung machen müssen.

 

5. Ist Dir bewusst, dass Du ein höheres Risiko besitzt an einem Ovarial - CA zu versterben als Frauen, die die Pille einnehmen - muss ich Dir ja nicht erklären die Zusammenhänge, oder??

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katharina!

 

Einige Punkte habe ich noch vergessen, aber wenn ich  versuchen wollte, Deine medizinsiche Ansichten zurechtzurücken bzw. zu ergänzen, könnten wir einen neuen Thread eröffnen:

"Wir holen Katharina aus Ihrem Kellerverließ in Rom und erklären Ihr was seit 1966 passiert ist."

 

Aber ich muss meine zynische Stimme zügeln, denn sonst werde wir beide sicher keine Freunde mehr - eigentlich nicht notwendig.

 

Aber wenn Du Lust hast, könntest Du in Deinen Erfahrungen stöbern und versuchen zu verstehen, für Dich selbst, wie die Pille wirkt - in welcher Reihenfolge, die verschiedenen Präperate Ihre Wirkungen einsetzen - das Nebenweirkungsprofil studiern und überprüfen, ob Du in Wirklichkeit verbreitest, was ROM sagt oder ob es Deine EIGENE Meinung ist.

Ich erinnere an einen Thread, in dem DEINE Stellungnahme mit folgenden Worten begann:

Ich habe Dir zusammengestellt, was Bischof Dr. XX gesagt hat, dies ist meine Meinung!!

 

es leben diejenigen, deren Reife Ihnen die eigene Meinungsbildung erlaubt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum beweis deiner prinzipiellen sachlichkeit

liebe katharina reichten die 3 minuten.

 

ich freue mich dass ich dich in deinen gefühlen

durch meine analytischen tätigkeiten bestätigen konnte.

 

mit verständnisvollen grüssen

 

helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katharina!!

 

Eines habe ich vergessen in unserer Sachdiskussion zu erwähnen:

Suchst Du Deinen Frauenarzt nicht seit Deiner Jugend auf, um Vorsorgeuntersuchungen durchführen zu lassen, die in jedem Alter sinnvoll und notwendig sind, Krebsfrüherekennung,... ?? Denn Deiner Meinung nach ist dies erst bei Frauen im fortgeschrittenen Alter notwendig. Wieder ein Beweis für Dein Fachwissen.

 

Außerdem ist Dir ja bekannt, dass ein Arzt pro Quartal nur einmal eine ausführliche Beratung, deren Dauer etwa 15min betragen soll, pro Patientin abrechnen kann.

Oder funktioniert es bei Euch anders??

 

Du erwähnst die Frauen Power Bewegung, die in Ihren Hochzeiten mit Lichtgestalten wie Alice Schwarzer an der Spitze, gegen alles Sturm gelaufen sind, das Ihnen als frauenfeindlich erschienen ist. Identifizerst Du Dich mit Slogans wie "Mein Bauch gehört mir"???

 

Viel Spaß bei der Frauen - Power - Missionars - Einheit

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef Steininger

Hallo helmut,

Zu Deinen „analytischen Tätigkeiten":

Du bist ja gross darin, festzustellen, was einer irgendwo gesagt hat und wo er sich eine Blöße gegeben hat, hat man ja schon in anderen Threads gesehen.

Man hat den Eindruck, die stalinistische Erziehung ist doch nicht spurlos an Dir vorübergegangen. (Kritik und Selbstkritik usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef Steininger

Hallo Terumo,

Du streichst ja Deine Kompetenz als Fachmann gross heraus.

Von einem Fachmann erwarte ich allerdings, dass er in der Lage ist, auch kompliziertere Sachverhalte seines Fachs dem Laien so darzustellen, dass er sie verstehen kann. Ob er das kann, ist erfahrungsgemäss auch ein Indiz dafür, ob er selber die Dinge wirklich verstanden hat.

Von Dir kommt allerdings, neben arrogantem Spott über die doofen Laien, meist ein Schwall von Fachchinesisch, der dem Nicht-Eingeweihten unverständlich ist. Das spricht nicht für Deine Kompetenz in der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Josef Steininger am 9:22 - 13.Juli.2001

Hallo Terumo,

Du streichst ja Deine Kompetenz als Fachmann gross heraus.

Von einem Fachmann erwarte ich allerdings, dass er in der Lage ist, auch kompliziertere Sachverhalte seines Fachs dem Laien so darzustellen, dass er sie verstehen kann. Ob er das kann, ist erfahrungsgemäss auch ein Indiz dafür, ob er selber die Dinge wirklich verstanden hat.

Von Dir kommt allerdings, neben arrogantem Spott über die doofen Laien, meist ein Schwall von Fachchinesisch, der dem Nicht-Eingeweihten unverständlich ist. Das spricht nicht für Deine Kompetenz in der Sache.

 

 

Lieber Josef Steiniger!

 

Katharina hat das Ihrige dazu getan, sie meinte doch, ihr Wissen sein größer besser medizinischer als das von Terumo. Sie kam mit dem Hausfrauenmedizinbuch von 1987 und wollte einem Mediziner klar machen, was er besser weiß als sie.

 

Nachdem sie sich als eine richtige FACHFRAU  erwiesen hat, hat Terumo nicht länger an sich halten müssen und konnte mit ihr von Arzt zu Medizinfrau mit Hausfrauenmedizinbuch von 1987 diskutieren, auf gleicher Ebene. Aber vergiß nicht: Katharina hat sich auf diese Ebene hinaufgehoben, jetzt kommt sie nicht mehr hinunter, weil sie nur Bahnhof versteht und es nicht zugeben kann...

 

Schade aber auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber josef

 

<<Man hat den Eindruck, die stalinistische Erziehung ist doch nicht spurlos an Dir vorübergegangen. (Kritik und Selbstkritik usw.) >>

 

mein dogmatismus ist in diesem forum sprichwörtlich.

 

mit deiner und katharinas umgänglicher diskussionsweise habe ich meine probleme.

 

wer aber sachlichkeit einfordert und tagelang nur schmutzkübel (vielleicht zu hart aber mir fällt in diesem moment nicht adäquates ein) ausgiesst, darf sich nicht wundern wenn er einen hinweis bekommt.

 

aber deine bemerkung solltest du etwas erläutern

<<(Kritik und Selbstkritik usw.)>>.

sie ist mir zu ungenau und verallgemeinernd.

sie bietet mir keine möglichkeit mich zu korrigieren.

 

wenn mein "dossier" falsch ist darfst du es sagen.

wenn es falsch ist es zu veröffentlichen darfst du es begründen.

ich fühlte mich durch katharinas "sachlichen" diskussionsstil und ihre projektion auf andere dazu veranlasst. da du katharina uneingeschränkt unterstützt

darfst du dich auch durch das "dossier" angesprochen fühlen.

 

gruss helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier Behauptungen aufgestellt werden, die den medizinischen Grundlagen teilw. oder ganz widersprechen, so ist es doch Aufgabe eines "Fachmannes" diese Unklarheiten zu beseitigen. Wenn dann ein Gespächspartner versucht mit Argumenten zu kontern, die er selbst nicht versteht, so muss man auch auf Fachebenen ausweichen.

 

Ich habe mich aber bemüht neben den medizinischen Fehlangaben von Katharina auch aufzuzeigen, dass man erkennt, dass sie die Hintergründe nicht versteht und auch Ihre "Argumente" nur von anderen klaut.

 

Dies ist in einer offen geführten Diskussion ein legitimes Mittel, um sich auch vor Angriffen, Beleidigungen und Verledmungen, wie sie es von Katharina seitenweise gehagelt hat, auszuweisen und zu kontern.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Katharina am 12:17 - 12.Juli.2001

Lieber Stefan!

 

Jetzt weiß ich auch, warum ich prinzipiell sachliche Auseinandersetzungen vorziehe...

Schade, daß Du Dich nicht mal mit der sachlichen Problematik befaßt hast.

 

Katharina


 

 

Liebe Katharina!

 

Ich ziehe den Hut vor DEINER sachlichen Auseinandersetzung mit der sachlichen Problematik:

 

- Terumos Rechtschreibung reicht nicht aus, daß Du seinen Artikel verstehst !?  Ich glaube, das ist nicht sehr sachlich...

 

- Der Verdienst der Ärzte.... ist kein sachliches Argument, wenn es um die Wirkung der Pille geht.

 

- Das Medizinbuch für Hausfrauen von 1983....dient auch nicht gerade der sachlichen Diskussion.

 

Warum gibst Du nicht zu, daß Du einen Fehler gemacht hast !?

 

Verzeihede Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus alle!!

 

Dieses Thema darf nicht "sterben" - nur weil Katharina eingesehen hat, dass sie sich selbst ins Abseits manöveriert hat.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Terumo am 18:44 -18.Juli.2001

Servus alle!!Dieses Thema darf nicht "sterben" -

 

Lieber Terumo,

 

laß es doch sterben. Es nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...