Jump to content

Der gleiche Gott


Werner001

Recommended Posts

Neben allem möglichen aus unserer Sicht natürlich falschen Dingen glaubt der Muslim, dass er den selben Gott anbeten

Dann laß uns hingehen und das den Moslems laut verkünden: "Hey ihr Mohamendaner wisst Ihr schon, dass Allah einen Sohn mit Namen Jesus hat"! Freut Euch, er ist für Euch am Kreuz gestorben und hat Euch erlöst.

 

Ehrlich da mach ich mit! :blink:

Klar kann man das machen! Ich weiß zwar nicht, ob die Moslems da fröhlich sagen werden,"Echt? Stark, haben wir gar nicht gewusst!" aber den Versuch wär's wert!

 

Sag mir Bescheid wie es ausgegangen ist!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch den Muslims alles Gute bei ihem Versuch, nach Gottes Willen zu leben, um in den Himmel zu kommen.

Ja, lieber Martin, woher sollen sie denn Gottes Willen kennen und danach leben, wenn sie nur den Koran haben und der - wie ich hier gelernt habe - nicht Gottes Wort ist!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir Bescheid wie es ausgegangen ist!

Nix da - Du gehst voran - ich folge Dir unauffällig :):blink::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir Bescheid wie es ausgegangen ist!

Nix da - Du gehst voran - ich folge Dir unauffällig :):blink::)

Na gut, ich kann dir sagen was passiert.

 

Entweder es sind solche Hitzköpfe wie du, da können wir froh sein, wenn wir mit ein paar Knochenbrüchen davon kommen

 

oder aber es sind Leute, die den Geist ihrer Religion verstanden haben, dann werden sie etwas antworten in diesem Sinne:

"Das wissen wir, was ihr da sagt, denn das steht im Koran. Dort steht, dass ihr fälschlicherweise glaubt, Jesus sei der Sohn Allahs, aber das ist nicht richtig!"

 

Dann wird sich unser Disput darauf reduzieren, zu streiten, wer nun recht hat, aber worum wir nicht streiten werdn, ist, ob Gott Allah ist, denn darüber sind wir zumindest einig (es sei denn du fängst wieder mit deinen alten Thesen an!)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch den Muslims alles Gute bei ihem Versuch, nach Gottes Willen zu leben, um in den Himmel zu kommen.

Ja, lieber Martin, woher sollen sie denn Gottes Willen kennen und danach leben, wenn sie nur den Koran haben und der - wie ich hier gelernt habe - nicht Gottes Wort ist!! :blink:

Wenn du die zusätzlichen Hindernisse, die sich hieraus aus unserer Sicht ergeben, nicht im Einzelnen, sondern in ihrer Gesamtheit benennen willst, dann wäre das einer der möglichen Namen die du diesen Hindernissen geben könntest.

 

Würdest du die Mission der Muslime als deine Berufung ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wissen wir, was ihr da sagt, denn das steht im Koran. Dort steht, dass ihr fälschlicherweise glaubt, Jesus sei der Sohn Allahs, aber das ist nicht richtig!"

und dann sollten wir das sagen, was uns der Herr gesagt hat:Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt auch nicht den Vater, der ihn gesandt hat.

Also ehren sie nicht den Vater-Gott der Christen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Gottes Liebe wird ein Muslim auch erkennen können, selbst wenn er dabei Jesus "nur" als Prophet ansieht. Es sollte kein unüberwindliches Hindernis sein.

Hallo Martin,

 

 

es sollte kein unüberwindliches Hindernis sein - und dennoch ist es eines - warum? Weil die menschliche Einsicht eben nicht ausreicht.

 

Matthäus 16 (HfA)

 

13 Als Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: «Für wen halten mich die Leute eigentlich?» 14 Sie erwiderten: «Manche halten dich für Johannes den Täufer, andere für Elia, für Jeremia oder einen anderen Propheten.» 15 «Und für wen haltet ihr mich?» fragte er sie. 16 Darauf antwortete Petrus: «Du bist Christus, der von Gott verheißene Retter, der Sohn des lebendigen Gottes!» 17 «Du kannst wirklich glücklich sein, Simon, Sohn des Jona!» erwiderte Jesus. «Diese Erkenntnis hat dir mein Vater im Himmel gegeben; von sich aus kommt niemand zu dieser Einsicht.

 

gby

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...