Jump to content

Stundengebet


Mummpitz

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe gerade mit dem Stundengebet angefangen. Nun frag ich mich aber, wo ich die passenden Melodien und Psalmtöne für die Hymnen und Psalmen herbekomme.

Wär schön, wenn mir jemand von Euch helfen könnte!

 

Lieben Gruß, Simone

Noch zur Information: gerade ist der dritte Band zu "Morgenlob - Abendlob" erschienen. Diese Reihe ist für die Feier der Tagzeitenliturgie in den Gemeinden gedacht, und ich verwende sie recht gerne zur Vorbereitung. Es gibt je ein "Dienstebuch" und ein "Gemeindebuch" für Advent/Weihnachten, Fastenzeit/Ostern und nun zu "Feste und Anlässe im Kirchenjahr". 2006 soll schließlich ein vierter Band zum Jahreskreis kommen.

 

Weitere Infos

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die großen Stundenbücher sind recht schwer gebraucht zu kriegen, da sehr gefragt. Ansonsten mal hier probieren.

 

Markus

 

P.S. Die Vorbereitung auf die Gebetszeit mit dem großen Stundengebet kann etwas sehr meditatives haben  :blink:

Hallo Ora-et-Labora!!

 

Leider komme ich mit dem Link nicht weiter. Es erscheint immer die Fehlermeldung 'Weiterleitungsgrenze erreicht'. Steckt da mehr dahinter? Hätte mich wegen den gebrauchten Stundenbüchen schon irgendwie interessiert?

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ora-et-Labora!!

 

Leider komme ich mit dem Link nicht weiter. Es erscheint immer die Fehlermeldung 'Weiterleitungsgrenze erreicht'. Steckt da mehr dahinter? Hätte mich wegen den gebrauchten Stundenbüchen schon irgendwie interessiert?

 

Grüße,

Thomas

Hm, bei mir funzt der Link... Dann tippe doch mal ein: www.zvab.com

 

Das ganze ist eine Datenbank antiquarischer Bücher.

 

Viel Erfolg!

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt schon etwas tiefer in das Thema eingearbeitet, aber komme mir vor wie Sysiphus. Kaum habe ich etwas Verstanden und das Hindernis überwunden türmt sich die nächste Unklarheit als neuer Gipfel vor mir auf.

 

Aber ich bin guter Hoffnung, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge !!

Hallo Thomas,

wie schauts aus bei dir? Bist du erschlagen vom Stundengebet oder kommst du zurecht?

Einen schönen dritten Adventssonntag!

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...