Jump to content

Ehe und Lebensgemeinschaften


Gert

Recommended Posts

Sag ich doch: diese Steuervorteile gehören abgeschafft. Grüße, KAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum besseren Verständnis sei gesagt: mit dem Inkrafttreten der Novellle zum Lebenspartnerschaftsgesetz zum 01.01.2005 bestehen halt Ungleichheiten in Deutschland nur noch in Teilen des Beamtenrechts (aber da wird selbst die CDU mitziehen, wie man in NRW im April beobachten konnte) und halt im Steuerrecht.

 

Es ist das Steuerrecht, wo man noch heute leider Diskriminierungen gesetzlicher Natur feststellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber oestemer,

 

 

vollkommen recht du hast. Mariamante weiss anscheinend gar nicht, was in der Realtität geschieht....

 

Ich kann gerne von mir und meinem langjährigen Freund erzählen.

 

Wir sind seit vielen Jahren ein Paar. Haben einen Ring an vierten Finger unserer Hand, der uns täglich aneinander erinnert.

 

Wir sind glüklich zusammen, freuen uns darüber das wir uns gefunden haben in diesem Leben.

 

Wir stützen einander und sorgen füreinander...ich weiss genau, wie mein Freund seinen Kaffee trinkt.

 

Ich weiss, wie schön es ist, gemeinsam zu Zweit zu sein und nicht einsam allein in einer Singelwohnung vor dem Fernseher zu hocken.

 

Wir lieben beide Blumen und mögen, wenn unser Garten in Blütenpracht erstrahlt.

 

Ja es ist schön, einen festen Partner gefunden zu haben und dafür danke ich Gott.

 

---

 

Mariamante und Erich wissen gar nicht, wovon sie sprechen, wenn sie auf der Liebe zwischen homosexuellen Menschen herumtrampeln.

Lieber Gert,

 

selbst gutgemeinte Postings tragen nicht immer reiche Frucht. Daß Du mit Deinem Freund "glüklich" bist, mag schön sein. Daß Du weißt, wie er "den Kaffee trinkt" (Donnerwetter, toll!), auch. Ich mag auch einen "Garten in Blütenpracht". Bekomme ich, nur weil ich auch weiß, wie jemand seinen Kaffee trinkt und ich Blumen mag, dann auch gleich ein paar sehr handfeste (und von Dir immer wieder geforderte) Vorteile, vergleichbar der Ehe? Wohl kaum.

 

Mir ist klar, daß das Bestreben des Postings darauf ging, das Darstellen des Zusammenlebens von zwei Homosexuellen von einseitiger Betonung der sexuellen Komponente zu entlasten. Aber wie gesagt: Das kannst Du in verschiedensten Formen der Beziehungen auch alles haben. Staatliche Förderung braucht man da nicht, die hat einen anderen, handfesten (und auch menschlichen) Hintergrund. Mit Ringen am vierten Finger, Bescheidwissen über Kaffee und blühenden Gärten weniger.

 

Und da muß ich dann wohl was verpaßt haben:

Mariamante und Erich wissen gar nicht, wovon sie sprechen, wenn sie auf der Liebe zwischen homosexuellen Menschen herumtrampeln.
Wenn es doch immer nur auf die große Liebe ankommt, wozu braucht Ihr dann das Geld des Staates (wo er überall nach Sparmaßnahmen sehen muß und Eure Gemeinschaften ihm nicht das liefern, woran er ein Interesse hat: Kinder?)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet denn hier von Sex? Hier geht es um Liebe zwischen Menschen und Ihr tut so, als sei das etwas Schmutziges, das Ihr mit der Liebe zu Tieren vergleicht. Bevor dieser Thread wieder ohne Kommentar gesperrt oder gelöscht wird, sollten sich die Moderatoren mal über die Bedeutung dieser Vergleiche Gedanken machen und dann entscheiden, wer hier über die Strenge schlägt.

Ich warte immer noch auf eine Erläuterung der so vollmundig angedrohten "juristischen Schritte"! Bring also endlich mal Butter bei die Fische! Sülze gibts genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es doch immer nur auf die große Liebe ankommt, wozu braucht Ihr dann das Geld des Staates (wo er überall nach Sparmaßnahmen sehen muß und Eure Gemeinschaften ihm nicht das liefern, woran er ein Interesse hat: Kinder?)

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sollten die Steuervorteile für unfruchtbare, gleichgeschlechtliche oder solche Paare, die sich gegen Kinder entscheiden abgeschafft werden?

 

Außerdem habe ich keine juristischen Maßnahmen angedroht, sondern nur Mariamante ermahnt, etwas auf die Wortwahl zu achten, denn sonst könnte das passieren. Das hätte dann allerdings auch Konsequenzen für den Betreiber des Boards, was doch niemand hofft.

bearbeitet von Prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Gert

 

Danke für Deine Diskriminierungen! SChrei nur weiter, dass man dich armen, armen armen Menschen diskriminiert.

 

Mariamante und Erich sind ja schon uns allen seit langem hier bekannt. Hoffnungslose, verbittterte Fälle nach meiner Vermutung...aber die Zeit geht gottseidank über Sie hinweg, wie uns die vielen positiven Meldungen zur EingetragenenPartnerschaft/CivilUnion/Eheöffnung in Grossbritannien, Irland, Spanien, Neuseeland, ... zeigen.
bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich tun? Soll ich Dir seine Entlassungspapiere vorzeigen? Tu doch nicht so, als würdest Du nicht genau das von der katholischen Kirche fordern! Und diese Geschichte ist tatsächlich wahr.

Entlassungspapiere? STeht da auch der Grund mit drin- ja bitte- zeig...

 

Man wird doch mal skeptisch sein dürfen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Flo:

 

Liebe bedeutet, das Wohl des anderen suchen - das Beste für den anderen wollen.

 

Gehen wir mal von der Mutterliebe aus, dier hier auf ERden wohl eine der größten ist: Eine Mutter ist für ihr Kind da, gibt mitunter sogar ihr Leben für dass Kind hin - und möchte für das Kind das Beste.

Genau, Peter.

Und wo ist hier der Grund, dass nicht zwei Frauen oder zwei Männer einander eine solche Liebe schenken?

(Vielleicht etwas off-topic: Mir fällt z.B. Winnetou ein, der sein Leben einsetzte und verlor!)

 

Wahre Liebe bedeutet dem Menschen zu helfen Gott zu erkennen, IHN zu lieben- und so zur unvergänglichen Freude zu gelangen und die tiefste ERfüllung zu finden. Wenn dies auch bedeutet die Gebote Gottes in allem zu erfüllen- dann ist das m.E. ein guter Wegweiser zur "wahren" Liebe.

Genau, Peter.

Und damit kannst Du Deinen obigen Vergleich mit Liebe zu Tieren einstampfen.

Liebe Gabriele- eigentlich ist der von mir gern zu diesem Thema zitierte KKK eigentlich recht deutlich oder? :

 

Keuschheit und Homosexualität

 

2357 Homosexuell sind Beziehungen von Männern oder Frauen, die sich in geschlechtlicher Hinsicht ausschließlich oder vorwiegend zu Menschen gleichen Geschlechtes hingezogen fühlen. Homosexualität tritt in verschiedenen Zeiten und Kulturen in sehr wechselhaften Formen auf. Ihre psychische Entstehung ist noch weitgehend ungeklärt. Gestützt auf die Heilige Schrift, die sie als schlimme Abirrung bezeichnet [Vgl. Gen 19, 1—29; Röm 1,24—27; 1 Kor 6,10; 1 Tim 1,10.], hat die kirchliche Überlieferung stets erklärt, „daß die homosexuellen Handlungen in sich nicht in Ordnung sind" (CDF, Erkl. „Persona humana" 8). Sie verstoßen gegen das natürliche Gesetz, denn die Weitergabe des Lebens bleibt beim Geschlechtsakt ausgeschlossen. Sie entspringen nicht einer wahren affektiven und geschlechtlichen Ergänzungsbedürftigkeit. Sie sind in keinem Fall zu billigen.

 

2358 Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.

 

2359 Homosexuelle Menschen sind zur Keuschheit gerufen. Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich — vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft —‚ durch das Gebet und die sakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheit annähern.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das immer neue Wehgeschrei von "Diskriminierung" ist m.E differenziert zu sehen. Die Homo/Lesben- Paare sollten nicht so wehleidig sein: In den letzten Jahrzehnten ist es ihnen doch ohnehin gelungen der Welt- Öffentlichkeit klar zu machen, dass homosexuelle Praktiken super sind, dass jene die das noch als abnorm ansehen unbarmherzige Unmenschen sind. Sowohl in Filmen wie auch in den Medien wird auf immer neue Weise für die HS- Lebensweise geworben.

Wer kommt denn hier immer wieder sofort auf das Thema Sex wenn es eigentlich um Liebe geht?

 

Und was für Dich abnorm ist oder deviant oder pervers das wissen wir nun alle gut. Aber das interessiert hier eigentlich nicht wo wirklich!

 

Noch mal die Anfrage: Woher nimmst Du als Mensch das Recht, über andere Menschen den Stab zu brechen?

 

Auf die Beantwortung dieser Frage warte ich seit dem ersten Schöpfungstag!

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber soames,

 

ich erinner mich noch sehr gut, wie du hier ins Forum neu hineingepoltert bist.

 

Hast du eigentlich mittlerweile dir einmal die Mühe gemacht, ein homosexuelles Paar kennenzulernen ?

Soll ich die Typen jetzt wie Pilze suchen, oder was? Du scheinst tatsächlich zu denken, daß ein Leben verloren ist, wenn man nicht ein paar schwule Pärchen kennt. Solange jemand anständig ist, ist es mir egal, ob er schwul ist oder nicht (und es ist weder meine erste Frage an ihn noch der Hauptgrund, ihn kennenzulernen, auch wenn das bei Dir vielleicht anders ist). Sobald er aber an mein bzw. des Staates Geld oder andere gesellschaftliche Privilegien will, muß er schon mit mehr kommen als mit Liebesschnulzen. Auch die Ehe verdankte ihren besonderen Status (als es ihn noch gab) nicht der Tatsache, daß Menschen darin glücklich werden können.

 

Und wenn Du mich so ungeheuer verständnisvoll an meinen Einstieg hier erinnerst (der übrigens nicht so viel später erfolgte als der des Dir "schon lange" bekannten Mariamante), dann kannst Du mir jetzt sicherlich verraten, warum ich unbedingt einen Politiker wählen sollte, nur weil er öffentlich verkündet, einer anderen "sexuellen Orientierung" anzugehören.

 

Mariamante und Erich sind ja schon uns allen seit langem hier bekannt. Hoffnungslose, verbittterte Fälle nach meiner Vermutung...aber die Zeit geht gottseidank über Sie hinweg, wie uns die vielen positiven Meldungen zur EingetragenenPartnerschaft/CivilUnion/Eheöffnung in Grossbritannien, Irland, Spanien, Neuseeland, ... zeigen.

 

In den letzten 20 Jahren hat sich sehr viel zum guten verändert...nochmal weiterer 20 Jahre in diese Richtung ...

und Europa ist auch weg. Als dekadentes, reiches, weiches Land hinfortgespült aus der Geschichte wie das verwilderte, dekadente, in jedem Luxus und in jeder Unordnung schwelgende späte Rom. Sic transit gloria mundi.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich tun? Soll ich Dir seine Entlassungspapiere vorzeigen? Tu doch nicht so, als würdest Du nicht genau das von der katholischen Kirche fordern! Und diese Geschichte ist tatsächlich wahr.

Ist es in Köln Volksbrauch, daß ein Mann einem sexuell begehrten Wesen Maibäume unters Fenster stellt, oder was sollen diese ständigen kryptischen Sätze bedeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Mariamante. Hast Du sowas, wie Taktgefühl? Ich meine, im letzten Thread hast Du Homosexuelle mit Kranken und Schwerverbrechern auf eine Stufe gestellt. Hier ziehst Du Parallelen zwischen Homosexuellen und der Liebe zu Tieren und verhöhnst nun (Zitat: "Schrei nur weiter, dass man dich armen, armen armen Menschen diskriminiert.") alle, die sich angesprochen gefühlt haben? Das ist widerwärtig. So ein Verhalten ist weder christlich, noch in irgendeiner Weise tolerierbar.

bearbeitet von Prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber oestemer,

 

 

vollkommen recht du hast. Mariamante weiss anscheinend gar nicht, was in der Realtität geschieht....

 

Ich kann gerne von mir und meinem langjährigen Freund erzählen.

 

Wir sind seit vielen Jahren ein Paar. Haben einen Ring an vierten Finger unserer Hand, der uns täglich aneinander erinnert.

 

Wir sind glüklich zusammen, freuen uns darüber das wir uns gefunden haben in diesem Leben.

 

Wir stützen einander und sorgen füreinander...ich weiss genau, wie mein Freund seinen Kaffee trinkt.

 

Ich weiss, wie schön es ist, gemeinsam zu Zweit zu sein und nicht einsam allein in einer Singelwohnung vor dem Fernseher zu hocken.

 

Wir lieben beide Blumen und mögen, wenn unser Garten in Blütenpracht erstrahlt.

 

Ja es ist schön, einen festen Partner gefunden zu haben und dafür danke ich Gott.

 

---

 

Mariamante und Erich wissen gar nicht, wovon sie sprechen, wenn sie auf der Liebe zwischen homosexuellen Menschen herumtrampeln.

Lieber Gert,

 

selbst gutgemeinte Postings tragen nicht immer reiche Frucht. Daß Du mit Deinem Freund "glüklich" bist, mag schön sein. Daß Du weißt, wie er "den Kaffee trinkt" (Donnerwetter, toll!), auch. Ich mag auch einen "Garten in Blütenpracht". Bekomme ich, nur weil ich auch weiß, wie jemand seinen Kaffee trinkt und ich Blumen mag, dann auch gleich ein paar sehr handfeste (und von Dir immer wieder geforderte) Vorteile, vergleichbar der Ehe? Wohl kaum.

 

Mir ist klar, daß das Bestreben des Postings darauf ging, das Darstellen des Zusammenlebens von zwei Homosexuellen von einseitiger Betonung der sexuellen Komponente zu entlasten. Aber wie gesagt: Das kannst Du in verschiedensten Formen der Beziehungen auch alles haben. Staatliche Förderung braucht man da nicht, die hat einen anderen, handfesten (und auch menschlichen) Hintergrund. Mit Ringen am vierten Finger, Bescheidwissen über Kaffee und blühenden Gärten weniger.

 

Und da muß ich dann wohl was verpaßt haben:

Mariamante und Erich wissen gar nicht, wovon sie sprechen, wenn sie auf der Liebe zwischen homosexuellen Menschen herumtrampeln.
Wenn es doch immer nur auf die große Liebe ankommt, wozu braucht Ihr dann das Geld des Staates (wo er überall nach Sparmaßnahmen sehen muß und Eure Gemeinschaften ihm nicht das liefern, woran er ein Interesse hat: Kinder?)

Lieber soames,

 

immerhin du machst dir mehr Mühe zu antworten, als das was von Erich und Mariamante an abwertenden, fundiaussagen kommt.

 

Ja du hast es genau erfasst,

 

ich wollte dir und anderen Lesern aufzeigen, dass Sex (worauf erich und mariamante mit dem Begriff "Trieb" und anderen Versuchen abwertend eingehen) in der liebenden Beziehung zwischen mir und meinem Freund nicht an erster Stelle steht. Ganz im Gegenteil....

 

Es ist die gemeinsame, einander durch Vertrauen bezeugte Liebe zueinander, die uns durch das Leben gehen läßt.

 

Wir tragen füreinander Verantwortung. Wenn einer von uns beiden erkrankt, kocht der andere ihm Tee, holt Medikamente, öffnet das Fenster für frische Luft und sorgt dafür, dass man sich wieder erholt und auf gute Gedanken kommt.

 

Soviel zum Thema "Liebe" und "Vertauen"....

 

 

---

 

So jetzt fragst du, muss sowas steuerlich bezuschusst werden...gute Frage.

 

Dies ist eine Frage, welches Steuermodell hätten wir denn in unserem Staate.

 

Es gibt die Möglichkeit: Nur erhöhtes Kindergeld für Kinder und sonst nichts. Der Rest egal ob Single oder Paar, ob heterosexuell oder homosexuell gehlt steuerlich leer aus.

 

Aber eines ist auch klar, lieber soames: Solange ein Frau Merkel mit Mann, die keine Kinder haben, oder unser Nachbarehepaar drei Häuser höher, die auch keine Kinder haben und auch nicht haben wollen, Steuervorteile (Freibeträge, Ehegattensplitting, ...) vom Staat bekommen, sind homosexuelle Paare diskriminiert.

 

Wenn schon heterosexuelle Paare mit Empfang des Trauscheins am Standesamt steuerlich besser gestellt werden, muss dies auch homosexuellen Paaren zustehen, wenn sie zum Standesamt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es doch immer nur auf die große Liebe ankommt, wozu braucht Ihr dann das Geld des Staates (wo er überall nach Sparmaßnahmen sehen muß und Eure Gemeinschaften ihm nicht das liefern, woran er ein Interesse hat: Kinder?)

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sollten die Steuervorteile für unfruchtbare, gleichgeschlechtliche oder solche Paare, die sich gegen Kinder entscheiden abgeschafft werden?

 

Außerdem habe ich keine juristischen Maßnahmen angedroht, sondern nur Mariamante ermahnt, etwas auf die Wortwahl zu achten, denn sonst könnte das passieren. Das hätte dann allerdings auch Konsequenzen für den Betreiber des Boards, was doch niemand hofft.

Dann sag doch endlich mal, was für juristische Schritte das sein sollen. Wogegen wird verstoßen? Wie würdest Du (oder jemand anderes) das verfolgen wollen? Was hätte der Boardbetreiber zu erwarten? Ich warte immer noch auf eine Antwort, die diese Drohung endlich einmal erläutert.

 

Und: nein, Du hast nicht nur Mariamantes "Wortwahl" gescholten, sondern den Gedanken selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es doch immer nur auf die große Liebe ankommt, wozu braucht Ihr dann das Geld des Staates (wo er überall nach Sparmaßnahmen sehen muß und Eure Gemeinschaften ihm nicht das liefern, woran er ein Interesse hat: Kinder?)

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sollten die Steuervorteile für unfruchtbare, gleichgeschlechtliche oder solche Paare, die sich gegen Kinder entscheiden abgeschafft werden?

Ausdrücklich auf Dauer angelegte Familien sollten gefördert werden. Nur Männer und Frauen sollten heiraten dürfen. Zu finanziellen Erleichterungen für Doppelverdiener ohne Kinder gibt es keinen echten Anlaß. Die Gründung von Familien darf dadurch allerdings nicht erschwert werden (was aber eher eine Frage der Erleichterung der Mutterschaft ist).

 

Förderungen, die sich auf die gegenseitige Absicherung zweier Menschen beziehen, durch die der Staat entlastet wird, sind eine andere Frage.

bearbeitet von soames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich Jurist? Nein. Aber den Boardbetreiber könnte eine gerichtliche, einstweilige Verfügung erreichen, in der er aufgefordert wird, weitere volksverhetzende und diskriminierende Beiträge zu unterbinden. Ein solches Verfahren auch gegen den Beitragsschreiber muß zwar nicht gegen ihn entschieden werden, aber in jedem Fall ist es ein lästiges Verfahren. Ich wäre es aber nicht, der sowas anstrengt. Das können andere besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das immer neue Wehgeschrei von "Diskriminierung" ist m.E differenziert zu sehen. Die Homo/Lesben- Paare sollten nicht so wehleidig sein: In den letzten Jahrzehnten ist es ihnen doch ohnehin gelungen der Welt- Öffentlichkeit klar zu machen, dass homosexuelle Praktiken super sind, dass jene die das noch als abnorm ansehen unbarmherzige Unmenschen sind. Sowohl in Filmen wie auch in den Medien wird auf immer neue Weise für die HS- Lebensweise geworben.

Wer kommt denn hier immer wieder sofort auf das Thema Sex wenn es eigentlich um Liebe geht?

 

Und was für Dich abnorm ist oder deviant oder pervers das wissen wir nun alle gut. Aber das interessiert hier eigentlich nicht wo wirklich!

 

Noch mal die Anfrage: Woher nimmst Du als Mensch das Recht, über andere Menschen den Stab zu brechen?

 

Auf die Beantwortung dieser Frage warte ich seit dem ersten Schöpfungstag!

 

:lol:

*Unsere Meinungen sollen nur noch Wattebällchen sein, damit wir niiiiiiiiemandem mehr auf den Zeh treten.* Oder wie? Bist Du auch immer so fix, wenn mal jemand Konservatismus "ganz böse" findet? Da habe ich Dich noch nie so etwas schreiben sehen. Offenbar darf dieser Stab gebrochen werden - oder sind Konservative schlicht keine "anderen Menschen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das immer neue Wehgeschrei von "Diskriminierung" ist m.E differenziert zu sehen. Die Homo/Lesben- Paare sollten nicht so wehleidig sein: In den letzten Jahrzehnten ist es ihnen doch ohnehin gelungen der Welt- Öffentlichkeit klar zu machen, dass homosexuelle Praktiken super sind, dass jene die das noch als abnorm ansehen unbarmherzige Unmenschen sind. Sowohl in Filmen wie auch in den Medien wird auf immer neue Weise für die HS- Lebensweise geworben.

Wer kommt denn hier immer wieder sofort auf das Thema Sex wenn es eigentlich um Liebe geht?

 

Und was für Dich abnorm ist oder deviant oder pervers das wissen wir nun alle gut. Aber das interessiert hier eigentlich nicht wo wirklich!

 

Noch mal die Anfrage: Woher nimmst Du als Mensch das Recht, über andere Menschen den Stab zu brechen?

 

Auf die Beantwortung dieser Frage warte ich seit dem ersten Schöpfungstag!

 

:lol:

Wer bricht hier einen STab?

 

Ich dachte Christen wissen Bescheid, wie Bibel, kirchliches Lehr- Amt die Sache sehen?

 

Muss ich nochmals und immer wieder betonen:

 

Homosexuelle Praktiken ablehnen bedeutet nicht den HS Menschen ablehnen. Wie gesagt: Wenn mein Kind z.B. Dinge tut, die wider die göttliche natürliche und staatliche Ordnung sind, dann breche ich über mein Kind auch nicht den Stab, wenn ich das als schlecht ansehe.

 

Ich dachte mir, dass ich in einem Forum das sich my.kath.de nennt auch katholische Postionen vertreten darf ohne dafür als unbarmherziger I**** etc. hingestellt zu werden der übersieht, dass wir in einer neuen Zeit leben, die Gottes Gebot nicht mehr so ernst nimmt, sondern sich Lehrer sucht, die einen Ohrenkitzel verschaffen und moralische Ansprüche nivellieren oder destruieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausdrücklich auf Dauer angelegte Familien sollten gefördert werden. Nur Männer und Frauen sollten heiraten dürfen. Zu finanziellen Erleichterungen für Doppelverdiener ohne Kinder gibt es keinen echten Anlaß. Die Gründung von Familien darf dadurch allerdings nicht erschwert werden (was aber eher eine Frage der Erleichterung der Mutterschaft ist).

 

Förderungen, die sich auf die gegenseitige Absicherung zweier Menschen beziehen, durch die der Staat entlastet wird, sind eine andere Frage.

 

Und wie sieht das mit Ehen aus, bei denen ein Ehepartner unfruchtbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich nochmals und immer wieder betonen:

 

Homosexuelle Praktiken ablehnen bedeutet nicht den HS Menschen ablehnen.

 

:lol: Und warum wirfst Du Homosexuelle dann mit Kranken, Schwerverbrechern und Tieren in einen Topf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert:

immerhin du machst dir mehr Mühe zu antworten, als das was von Erich und Mariamante an abwertenden, fundiaussagen kommt.

Ist das nicht (laut Papst Benedikt XVI) ein Versuch der Diskriminierung jene Menschen im negativen Sinne als Fundis zu bezeichnen, die auf dem Fundament der göttlichen Gebote und der kirchlichen Lehre bauen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich nochmals und immer wieder betonen:

 

Homosexuelle Praktiken ablehnen bedeutet nicht den HS Menschen ablehnen.

 

:lol: Und warum wirfst Du Homosexuelle dann mit Kranken, Schwerverbrechern und Tieren in einen Topf?

Ich werfe weder in einen Topf noch breche ich einen Stab wenn ich starke Vergleiche bringe.

 

Was sagt dir übrigens dieses Wort:

 

"Wenn dir dein Arm zum Ärgernis wird, hau ihn ab- denn es ist besser mit kranken Gliedern ins ewige Leben einzugehen als mit gesunden Gliedern in der Hölle zu landen."

 

Ist das nicht auch ein "harter" entsetzlicher Vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt dir übrigens dieses Wort:

 

"Wenn dir dein Arm zum Ärgernis wird, hau ihn ab- denn es ist besser mit kranken Gliedern ins ewige Leben einzugehen als mit gesunden Gliedern in der Hölle zu landen."

 

Ist das nicht auch ein "harter" entsetzlicher Vergleich?

Nicht nur die Hände,mit den Augen sollte man auch dasselbe machen! :)

 

:)

 

Wieso fällt mir jetzt in diesem zusammenhang,Gerts pullerman ein? :lol:

 

 

Nun das soweit erstmal zum Thema Kuscheljesus.

bearbeitet von WeisserRabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich Jurist? Nein. Aber den Boardbetreiber könnte eine gerichtliche, einstweilige Verfügung erreichen, in der er aufgefordert wird, weitere volksverhetzende und diskriminierende Beiträge zu unterbinden. Ein solches Verfahren auch gegen den Beitragsschreiber muß zwar nicht gegen ihn entschieden werden, aber in jedem Fall ist es ein lästiges Verfahren. Ich wäre es aber nicht, der sowas anstrengt. Das können andere besser.

Ach, Du bist kein Jurist? Hätte ich gar nicht vermutet.

 

Dafür kennst Du Dich mit pseudomodernem Hetzjargon offenbar wesentlich besser aus. "Gerichtliche, einstweilige Verfügung" wegen "volksverhetzenden und diskriminierenden Beiträgen". Und "das können andere besser". Sehr interessant. Diese Vorwürfe haben nicht nur keinen Grund (daß Du auch keine Ahnung hast, was diese Begriffe bedeuten, sei nur am Rande bemerkt), sondern Du versuchst Deinerseits, die freie Diskussion zu behindern und nur solche Meinungen zuzulassen, die Dir und Deiner Denkrichtung genehm sind. Alle anderen werden diffamiert. Soetwas nenne ich schäbig. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...