Jump to content

Homosexualität


Roxie

Recommended Posts

Hast Jesus Christus den Leuten  nach dem Mund geredet- oder hat er sie darauf hingewiesen, dass sie in Gefahr sind ihr (ewiges) Leben zu verlieren, wenn sie Gottes Gebote missachten?

Ich wundere mich immer wieder, wie aus diesen krausen Vorstellungen über Sexualität "Gottes Gebote" werden **kopfschüttel**

Ich wundere mich immer wieder, wie Menschen aus Sex, Macht, Geldgier einen derartigen Götzen machen können, dass ihnen das Fleisch lieber ist wie der Geist- und dass sie ihre Kritik an der Kirche immer wieder darauf aufhängen.

 

"Selig die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paulus war kein Jünger Jesu. Wenn wir nach ihm gehen, dann müßtest Du als Frau auch lange Haare und ein Kopftuch tragen. Wenn wir nach dem Alten Testament gehen, dann wäre Mord, Gewalt und Inzest erlaubt, wenn damit nur der Wille Gottes erfüllt würde. Und es wäre der Sabbat heilig! Feierst Du den Sabbat, oder den Sonntag?

Paulus ist Christus ( in der Vision zu Damaskus, durch seine Umkehr zu Jesus) intensiver begegnet wie manche andere.....

Hat er gesagt!

Und sich dann auch ziemlich in den Vordergrund geschoben, zu Lasten der "wirklichen" Apostel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paulus war kein Jünger Jesu. Wenn wir nach ihm gehen, dann müßtest Du als Frau auch lange Haare und ein Kopftuch tragen. Wenn wir nach dem Alten Testament gehen, dann wäre Mord, Gewalt und Inzest erlaubt, wenn damit nur der Wille Gottes erfüllt würde. Und es wäre der Sabbat heilig! Feierst Du den Sabbat, oder den Sonntag?

Paulus ist Christus ( in der Vision zu Damaskus, durch seine Umkehr zu Jesus) intensiver begegnet wie manche andere.....

Hat er gesagt!

Und sich dann auch ziemlich in den Vordergrund geschoben, zu Lasten der "wirklichen" Apostel.

Das Leben, das Wirken, die Früchte des hl. Paulus sprechen eine deutliche Sprache. Klar gibt es "Geistesriesen" die den hl. Paululs kritisieren, als Epileptiker hinstellen wollen usw. "Da Neid is a Hund."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer Du bist, es ist mir egal. Dann befiehl Deiner Frau, Tochter, Mutter, Schwägerin oder sonstwem ab sofort Kopftuch zu tragen, denn Paulus hat es so vorgeschrieben. Die Beschneidung solltest Du an Dir allerdings durchführen. Sie ist der alte Bund Gottes mit den Menschen und Jesus hat sie nicht eindeutig aufgehoben. Also husch, husch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich immer wieder, wie Menschen aus Sex, Macht, Geldgier einen derartigen Götzen machen können, dass ihnen das Fleisch lieber ist wie der Geist- und dass sie ihre Kritik an der Kirche immer wieder darauf aufhängen.

Das ist lediglich eine Reaktion. Hört auf, die Schwulen zu belästigen, dann hört auch die Kritik auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann man jeden mundtot machen- denn Sünder sind wir alle und in vielerlei Hinsicht. Da müssten wir alle nur mehr schweigen. Fang an.??

 

Ich bin es ja nicht, der hier Moralpredigten hält und Menschen wegen ihres Wesens der Sünde bezichtigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer Du bist, es ist mir egal. Dann befiehl Deiner Frau, Tochter, Mutter, Schwägerin oder sonstwem ab sofort Kopftuch zu tragen, denn Paulus hat es so vorgeschrieben. Die Beschneidung solltest Du an Dir allerdings durchführen. Sie ist der alte Bund Gottes mit den Menschen und Jesus hat sie nicht eindeutig aufgehoben. Also husch, husch...

Jetzt wird´s aber echt primitiv. Keine Argumente mehr, nur mehr Provos? Schade.

 

Aber wie dem auch sei: Das Leben der Sexsüchtigen (z.B. Kinski) die Selbstmorde von Menschen, die sich der Lasterhaftigkeit ergaben sprechen eine traurige Sprache.

 

Im Zuge der Umwertung aller Werte (die vor allem Nietzsche propagierte) sind wir ja heute so weit, dass die normal empfindenden Menschen als abnormal angesehen werden, und jene die sich allen möglichen sexuellen Spielarten hingeben werden als wunderbar, modern, aufgeschlossen und facettenreich hingestellt.

 

Der Mensch ist berufen zum ewigen Leben mit Gott. Die falschen Propheten aber sagen: Wir sind berufen zum Genießen und uns auszuleben. WE rglaubt, dass die sogenannte sexuelle Befreiung der letzten Jahrzehnte dazu führte, dass die Menschen glücklicher wurden- der schaue auf die Selbstmörder, auf die Derpessiven und jene, die trotz aller Genüsse und allem Ausleben in Drogensucht und Alkoholismus einen Schleier suchen müssen, um ihre Finsternis und Dunkelheit zu übertünchen.

 

Mein + Beichtvater erzählte von einigen Menschen, die derart in Sünden und tierische Triebhaftigkeit verstrickt waren, dass ihnen vor sich selbst grauste- und dies war dann der Punkt, wo sie umkehrten.

 

Vielleicht gibt es für manche keinen anderen Anruf umzukehren, als tiefer und tiefer zu sinken und "Getriebene" zu sein- bis sie die Hand Gottes ergreifen und sich aus dem Sumpf der Sünde befreien lassen.

 

Um sich befreien zu lassen - um umkehren zu wollen ist aber die Erkenntnis nötig, auf einem falschen Weg zu sein. Die Zeitgeistjäger aber reden den Menschen ein, dass alles in Ordnung ist- dass alle sexuellen Variationen völlig o.k. seien. Das Wort Gottes, die Lehre der Kirche, das Leben der Heiligen spricht eine andere Sprache.

 

Jeder hat seine Wahl zu treffen und sich zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich immer wieder, wie Menschen aus Sex, Macht, Geldgier einen derartigen Götzen machen können, dass ihnen das Fleisch lieber ist wie der Geist- und dass sie ihre Kritik an der Kirche immer wieder darauf aufhängen.

Das ist lediglich eine Reaktion. Hört auf, die Schwulen zu belästigen, dann hört auch die Kritik auf.

Hört auf die Lügner zu belästigen, hört auf Betrug und Diebstahl eine Sünde zu nennen - hört überhaupt auf etwas verkehrt zu nennen, dann habt ihr Ruhe. Wessen Wunsch könnte das wohl sein? Gibt es da einen Versucher, einen Ohrenbläser, einen Schmeichler und Schönredner, einen Leimrutengeher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das primitiv? Das ist das jüdische Gesetz, von dem Du selbst gesprochen hast! Du merkst gar nicht mehr, wie verblendet Du bist. Du siehst nur die Splitter in den Augen der Menschen um Dich herum. Alle sind so sündig und allen mußt Du erzählen, dass sie doch besser leben sollen. Fällt Dir etwas auf? Nicht? Dann sage ich es Dir: Du verwechselst die frohe Botschaft mit einer Geißel.

 

 

Lügner, Sünder, Dealer, Drogensüchtige, Ehebrecher, Diebe, Mörder, Homosexuelle - alles in einen Topf. Hast Du eigentlich auch so etwas, wie Liebe für die Menschen übrig, oder liebst Du vorrangig nur Dich und Deine Sicht auf die Welt?

bearbeitet von Prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das primitiv? Das ist das jüdische Gesetz, von dem Du selbst gesprochen hast! Du merkst gar nicht mehr, wie verblendet Du bist. Du siehst nur die Splitter in den Augen der Menschen um Dich herum. Alle sind so sündig und allen mußt Du erzählen, dass sie doch besser leben sollen. Fällt Dir etwas auf? Nicht? Dann sage ich es Dir: Du verwechselst die frohe Botschaft mit einer Geißel.

 

 

Lügner, Sünder, Dealer, Drogensüchtige, Ehebrecher, Diebe, Mörder, Homosexuelle - alles in einen Topf. Hast Du eigentlich auch so etwas, wie Liebe für die Menschen übrig?

Vor allem:

 

Also husch, husch

 

Vielleicht war primitiv ein falscher Ausruck - arrogant wäre vielleicht trefflicher.

 

Wie gesagt: Wenn es an Argumenten fehlt kommen solche Verweise. Damit kann man kleine Kinder schrecken.

 

Was das Thema betrifft:

 

Die Versuche dem Anspruch des Evangeliums auszuweichen und gerade auf dem Gebiet der Moral alles aufzuweichen sind Legion und nichts Neues.

 

Das es aber um das ewige Leben geht und nicht darum, das irdische Leben möglicht genußvoll zu leben sind hier (aus Liebe zu den unsterblichen Seelen) klare Worte nötig. Ich habe daher oben den "Weissen Raben" aus einem Nachbarthread zitiert, der in den angeführten Punkten einiges auf den Punkt brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eigentlich auch so etwas, wie Liebe für die Menschen übrig, oder liebst Du vorrangig nur Dich und Deine Sicht auf die Welt
Welchen Begriff von Liebe hast du? Ich sehe es als Hass an, wenn man den Menschen einredet, dass es keine Sünde gibt, dass alle alle in den HImmel kommen egal wie sie leben.

 

Ich sehe es als größte Liebe, wenn jemand bereit ist auch auf Irrwege hinzuweisen und auf das, was der Heilige Geist durch die römisch katholische Kirche uns sagen will.

 

 

Dank darf man dafür keinen Erwarten. Hiebe, Mißverständnisse, Psychokeulen wird man ernten. Den Menschen nach dem Mund reden, ihnen schmeicheln ist m.E. eine äußerst oberflächliche "Liebe". Ein Vater der sein Kind auf einen Abgrund zurennen sieht und schweigt, weil er das arme Kindlein doch schrecken könnte handelt nicht liebevoll.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrogant bist Du, denn Du setzt Dich über Menschen hinweg und bezichtigst sie der Sünde. Du wirfst Gewaltverbrecher mit Homosexuellen in einen Topf und behauptest, sie handelten wider die Natur und seien krank. Du biegst Dir die Schrift, wie sie Dir gefällt und übergehst dabei Regeln, die eigentlich auch für Dich gelten sollten. Du bist einer von denen, gegen die Jesus sich wehrte: ein Pharisäer. Ehrfurcht vor der Schöpfung Gottes kennst Du nicht, denn Du suchst in allem nur die Sünde. Vor Menschen wie Dir habe ich Angst und Deine Liebe brauche ich nicht. Sie hat nichts mit der göttlichen Liebe zu tun, die Du in Deinen Worten verhöhnst und als Werkzeug Deiner menschenverachtenden Sicht auf die Welt mißbrauchst.

bearbeitet von Prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die Kirche sagt, dass es ok ist, aber Ratzinger selbst bezeichnet Homosexualität als das Böse.

wo sagt die Kirche, dass es ok ist?? :lol::):)

Die Landeskirchen der EKD sagen dies und auch die SEK (Calvin/Zwingli) sagt dies und auch die Anglikanischen Kirche in Europa und Nordamerika sagt dies....

 

welche Kirche sagt dies nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, die Kirche sagt, dass Homosexualität zu akteptieren ist, aber ausgelebt werden darf es nicht. Tut sie nicht? Ist ja noch schlimmer!!! :lol:

 

Mir ist noch was eingefallen, was Ratzinger sagte: "Wir müssen das Homosexuelle Gift aus unserer Gesellschaft vertreiben!" Ich meine...Hallo? Das grenzt - nein...das ist rechtsradikal!

Liebe roxie,

 

du hast recht und bist mit deinen Ansichten durchaus richtig in den evangelischen Landeskirchen der EKD (Luther/Unierte) aber auch bei der Anglikanischen Kirche bist du richtig. Oder bei der altkatholischen Kirche...

 

Nur in der katholischen Kirche hast du es leider etwas schwerer...die Basis wird die in den Gemeinden vor Ort zustimmen, während die im Vatikan NOCH anders gesehen wird...

 

Aber Reformen werden kommen...

 

Norbert Blüm sagte zur Frauenordination:

 

"Priesterinnen werden kommen. Wenn nicht unter diesem Papst dann unter dem nächsten. Theologisch steht dem nicht im Wege. Die Zeit wird es bringen."

 

Gleiches gilt für die Anerkennung homosexueller Paare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was eingefallen, was Ratzinger sagte: "Wir müssen das Homosexuelle Gift aus unserer Gesellschaft vertreiben!"

wann hat der das gesagt? was hat er genau gesagt? quelle bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Blüm sagte zur Frauenordination:

 

"Priesterinnen werden kommen. Wenn nicht unter diesem Papst dann unter dem nächsten. Theologisch steht dem nicht im Wege. Die Zeit wird es bringen."

 

Gleiches gilt für die Anerkennung homosexueller Paare

nix gegen die intention, aber norbert blüm erscheint mir hierbei wirklich nicht als das geeignetste orakel (jetzt nicht nur wegen: die renten sind sicher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrogant bist Du, denn Du setzt Dich über Menschen hinweg und bezichtigst sie der Sünde. Du wirfst Gewaltverbrecher mit Homosexuellen in einen Topf und behauptest, sie handelten wider die Natur und seien krank. Du biegst Dir die Schrift, wie sie Dir gefällt und übergehst dabei Regeln, die eigentlich auch für Dich gelten sollten. Du bist einer von denen, gegen die Jesus sich wehrte: ein Pharisäer. Ehrfurcht vor der Schöpfung Gottes kennst Du nicht, denn Du suchst in allem nur die Sünde. Vor Menschen wie Dir habe ich Angst und Deine Liebe brauche ich nicht. Sie hat nichts mit der göttlichen Liebe zu tun, die Du in Deinen Worten verhöhnst und als Werkzeug Deiner menschenverachtenden Sicht auf die Welt mißbrauchst.

Du solltest wirklich nicht von dir auf andere schließen. Danke für das Selbstbildnis, das du so trefflich von dir gegeben hast. :lol:

 

Als kleine NB:

 

Wenn´s zu Argumenten nicht mehr langt, kommen die persönlichen Unergriffe. Wenn sich jemand die Schrift zurecht biegt dann jene, die leugnen, das HS darin verurteilt wird. Erkennst du´s noch nicht.

 

Menschenverachtend, voller Hohn und Ablehnung- ja so könnte man Deine letzten Zeilen wirklich gut umschreiben.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nicht schon wieder einen Thread mit einem Bezug auf Homsexualität eröffnen. Aber "Was sagt ihr dazu", wo ich den Beitrag spät am Abend noch eingestellt hatte, ist geschlossen worden und mir ist es wichtig die unten geschilderten Vorgänge zur Diskussion zu stellen.

 

Heute 19h ORF Nachrichten auf Ö1 - sinngemäß aber wahrheitsgemäß und in den wesentlichen Passagen auch fast wortgetreu wiedergegeben:

"In Spanien tritt im heurigen Sommer die Gesetzgebung in Kraft, die homosexuelle Lebensgemeinschaften mit Ehen gleichstellt. Außerdem gestattet Spanien als zweites Land in Europa, neben Holland, homosexuellen Paaren die Adoption."

Die katholische Kirche bekämpft das Gesetz mit allen Mitteln.

Der Vatikan hat die Standesbeamten aufgefordert, ihrem Gewissen zu folgen und das Gesetz nicht zu vollziehen.

 

Ausserdem hat ein spanischer Kardinal (sein Name wurde genannt ich habe ihn mir nicht gemerkt und konnte ihn, da ich im Auto fuhr, nicht notieren ) festgestellt, dass man bedenken müsse, dass durch den Gehorsam von Beamten schon einmal die Gaskammern ermöglicht wurden.

(Ende des Gedächtniszitats)

 

Für mich ist der Aufruf an Beamte zum zivilen Ungehorsam demokratiepolitisch bedenklich, zumal ich vorher von der Kirche sonst noch nie solches vernommen habe, auch nicht bei lohnenderen Themen. (Z.B. gegen ungerechte Gesetze betreffend Eigentumsordnung insbesondere in der dritten Welt, oder gegen das Pinochet Regime oder oder....). Woher leitet eigentlich die Kirche das Recht ab ihre Minderheitsmeinung nicht nur für ihre Gläubigen verbindlich zu machen, sondern sie allen Menschen aufzuzwingen?

 

Die Bemerkung des Kardinals schliesslich ist nur mehr als übelste Entgleisung zu charakterisieren. Kardinal Meisner hat in seine Abtreibungs - Holocaust Vergleich wenigstens das schützenswerte Rechtsgut des menschlichen Lebens verteidigt, da kann man seine Auslassungen zur Not noch nachvollziehen. (ich nicht aber sicher viele andere Katholiken)

 

Aber die Vernichtungslager der Nazis zu bemühen, um Moralvorstellungen zu verteidigen, die sich an der Grenze des Obskurantentums bewegen, zeugt davon, wie weit sich der Herr Kardinal in seinem Elfenbeinturm weit weg von jeder Realität schon eingesperrt hat.

 

Da es sich um einen hohen Kirchenfürsten handelt, kann er auch nicht die Entschuldigung der Dummheit in Anspruch nehmen, sodass nur mehr die Charakteristik als Perfidität verbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannns nicht mehr hören mit der HS. Raus damit aus den GG!! :lol::):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannns nicht mehr hören mit der HS. Raus damit aus den GG!! :lol:  :)  :)

Warum schreist Du in der Früh schon herum? Es ist nicht Pflicht es zu lesen!!!

 

Ich halte derartige Äusserungen eines Kardinals schon für eine Glaubensfrage.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte derartige Äusserungen eines Kardinals schon für eine Glaubensfrage.

wenn HS und wie man sich dazu verhält eine Glaubensfrage wird, wechsele ich die Religion! Ich glaube nicht an die HS!!!

 

PS: Und wenn Du absolut Applaus der Masse haben willst und Streichelheiten dafür, was Du doch für ein toleranter und weitherziger Christ bist, dann haste in der Arena auch bessere Karten! :lol::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte derartige Äusserungen eines Kardinals schon für eine Glaubensfrage.

wenn HS und wie man sich dazu verhält eine Glaubensfrage wird, wechsele ich die Religion! Ich glaube nicht an die HS!!!

 

PS: Und wenn Du absolut Applaus der Masse haben willst und Streichelheiten dafür, was Du doch für ein toleranter und weitherziger Christ bist, dann haste in der Arena auch bessere Karten! :lol::)

Wenigstens einer der sich gegen die Verseuchung der Foren durch dieses Thema kritisch verbal wehrt. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte derartige Äusserungen eines Kardinals schon für eine Glaubensfrage.

wenn HS und wie man sich dazu verhält eine Glaubensfrage wird, wechsele ich die Religion! Ich glaube nicht an die HS!!!

 

PS: Und wenn Du absolut Applaus der Masse haben willst und Streichelheiten dafür, was Du doch für ein toleranter und weitherziger Christ bist, dann haste in der Arena auch bessere Karten! :lol::)

Wenigstens einer der sich gegen die Verseuchung der Foren durch dieses Thema kritisch verbal wehrt. Danke.

Und zum Vergleich des Kardinals habt ihr als "gehorsame Söhne" der Kirche natürlich keine Meinung. Die ist also voll in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst bis die Heterosexuellen als pervers dastehen ist ein Teilziel erreicht

neeee, Peter, mich macht was ganz anderes wütend. Wenn Gert oder Franz-Josef hier einen Kreuzzug für die HS durchführen wollten, dann würde ich das ja noch verstehen.

Aber anscheinend muss jeder applausgeile Kathole hier dieses Thema anfangen, um ja nur viele Streicheleinheiten als toleranter, großherziger und weltoffener Mensch einzuheimsen. Ich seh den Zweck und bin verstimmt. :lol::):)

 

Und lieber Wolfgang: Deine Stimmungsmache gegen den Kardinal ist letztlich nur Nestbeschmutzung. Damit wirst Du viel Applaus ernten. Freu Dich darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...