Jump to content

Was hörst du?


ramhol

Recommended Posts

https://www.youtube.com/watch?v=7LgMsR-jI1k

johnny hallyday, mein jugendschwarm. er war zwar nicht mehr so jung und buschber wie 10-20 jahre früher als ich in ihn in Paris erlebte (1997? 1998? mensch ich werde alt!) aber die stimme haute mich immer noch um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somewhere Over the Rainbow - Israel Kamakawiwo'ole

 

https://www.youtube.com/watch?v=w_DKWlrA24k

Sehr schön. Vor meinem inneren Auge taucht wieder die kleine Insel Coconut Island auf. Der Hula erfüllt die Luft, der Hawaii Spirit hält mich gefangen. Ich bin gefangen in Melodie. Ich lebe. Magie pur.

 

 

in Erinnerungen schwelgend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Somewhere Over the Rainbow - Israel Kamakawiwo'ole

 

https://www.youtube.com/watch?v=w_DKWlrA24k

Sehr schön. Vor meinem inneren Auge taucht wieder die kleine Insel Coconut Island auf. Der Hula erfüllt die Luft, der Hawaii Spirit hält mich gefangen. Ich bin gefangen in Melodie. Ich lebe. Magie pur.

 

 

in Erinnerungen schwelgend....................tribald

 

Ich wollte schon schreiben das ich bei ihm gerne Unterricht nehmen würde... Aber das geht ja nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das Video ansieht, sind die letzte Minute die Seebestattung von Iz (das war sein Spitzname).

 

Der Song gehört zum genialsten, was jemals für die menschliche Stimme geschrieben worden ist. Zusammen mit Bach (Des Abends als es Kühle ward), Mozart (viele Arien, zum Beispiel O Isis und Osiris), natuerlich Schubert, Verdi und Puccini, und Irving Berlin und Gershwin und vielen anderen Schlager-Komponisten der ersten Hälfte des Jahrhunderts (zum Beispiel Leigh Harline mit "When you wish upon a star"). Man findet Genie und gutes Kunsthandwerk an vielen Orten; oft dort, wo man es nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Elrond:

https://youtu.be/J9_lW36Faos

 

Das Video zeigt für den Zeitraum 1940 bis 2016 den Titel aus den Billboard Charts, der sich am längsten auf Position 1 halten konnte.

So ab 2000 kenne ich das meiste gar nicht mehr. Überwiegend nichts, was mich anspricht. Wäre mal interessant, die Charts von Deutschland über den gleichen Zeitraum zu sehen.

 

meinend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Elrond:

https://youtu.be/J9_lW36Faos

 

Das Video zeigt für den Zeitraum 1940 bis 2016 den Titel aus den Billboard Charts, der sich am längsten auf Position 1 halten konnte.

 

Interessante Zeitreise, die ich dazu ab Mitte der 60er selbst erlebt habe. Allerdings merkt man doch das Alter. Ab Anfang der 2000er hat meine Wahrnehmung Lücken.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katholophober beitrag! wo bleibt die inquisition wenn man sie mal braucht?

händeringend nach den kapuzenmännern ausschau haltend :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2017 um 21:36 schrieb phyllis:

 

 

Grau! En! Haft!

"Brothers in Arms" von Mark Knopfler und den Dire Straits ist ein wundervolles Stück Musik. Ich mag es sehr. Und Gregorianische Musik ist wunderbar, wenn sie von Chören oder Interpreten gesungen wird, die wissen, was diese Lieder und Texte bedeuten und wie sie zu intonieren sind. Hier - um einmal zu zeigen, wie sich das "in echt" anhört - ein Alleluja im 7. Ton, gesungen von den Mönchen der Abtei Solesmes.

Was diese "Masters of Chant" machen, hat mit Gregorianik nichts zu tun, sondern ist, nach meiner Ansicht, Möchtegern-Mittelalter-Kitsch.

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2017 um 00:00 schrieb Alfons:

 

 

Grau! En! Haft!

"Brothers in Arms" von Mark Knopfler und den Dire Straits ist ein wundervolles Stück Musik. Ich mag es sehr. Und Gregorianische Musik ist wunderbar, wenn sie von Chören oder Interpreten gesungen wird, die wissen, was diese Lieder und Texte bedeuten und wie sie zu intonieren sind. Hier - um einmal zu zeigen, wie sich das "in echt" anhört - ein Alleluja im 7. Ton, gesungen von den Mönchen der Abtei Solesmes.

Was diese "Masters of Chant" machen, hat mit Gregorianik nichts zu tun, sondern ist, nach meiner Ansicht, Möchtegern-Mittelalter-Kitsch.

Alfons

Wenns wenigstens das wäre könnte man sichs ja noch anhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Offtopic, aber ich war heute morgen froh weder Bonnie Tyler noch Narcotic von Liquido hören zu müssen. Bei dem Wetter wäre ich sonst in ein schottisches Highland Rind gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gabs die Trojaner von Berlioz mit der Mayer Christa aus Sulzbach-Rosenberg. Genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Da kann man nur neidisch werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...