Jump to content

Moderatorentätigkeiten


sylle

Recommended Posts

Ich bin gegen ein Postinglimit und das bei allen. Einige ernsthafte Diskussionen werden auch ohne wiederkehrende vom Thema abweichende Beiträge mit mehr als 7 Postings pro Tag bestritten und es wäre schade darum. Außerdem würde die Katakombe dann wohl fast verschwinden und wo kann man sich denn mal kurz von Diskussionen entspannen und sich im Café nach hitzigen Debatten wieder versöhnen. Außerdem gibt es ja auch noch die ignore-Funktion...

 

Liebe Conny!

 

Die Ignorefunktion hilft in diesem Falle nicht, weil der Diskussionsfaden oft schon verloren ist.

 

Der Grund, den Du gegen das Postinglimit vorbringst, ist auch einer von den Gründen, warum wir uns damals dagegen entschieden haben. Ich vermute, dass sich nur ganz wenige Leute für ein prinzipielles Postinglimit erwärmen können. Das ist zu unflexibel.

 

Aber was soll man als Moderator machen, wenn jemand dauerhaft Diskussionsfäden auf sich zieht? Gegen die jetzigen Regeln unseres Forum verstößt das nicht, und dennoch sorgt es für Unmut und Verdruss. Da kann man erst mal die Lust an der konkreten Diskussion verlieren und dann die Lust auf das Forum insgesamt.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zerfasern von Diskussionssträngen ist ein ärgerliches Problem.

Und das Beschränken der Postingzahl kann helfen, das Problem zu lösen.

 

Hin und wieder lege ich mir selbst eine Beschränkung auf, versuche, möglichst wenig zu schreiben. Und siehe da, meine Off-Topic-Produktion kommt zum Erliegen.

:huh:

 

Aber das funktioniert nur auf freiwilliger Basis, als Zwang von außen auferlegt würde das nicht (mal bei mir) funktionieren.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere mal dafür, hier einen Extra-Thread aufzumachen, mit dem Thema: Limit der Postings oder so ähnlich.

Bedarf scheint ja zu sein.

Vieleicht können wir damit mal ein allgemeines Meinungsbild "für oder wider" einzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

eine unverschämtheit von torsten aus dem thread Hs und NT entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Mariamante ein Postinglimit von bis zu 7 Beiträgen pro Tag gesetzt.

 

wo kann man sich hier über diktatorische reglementierungen beschweren, die durch nichts gedeckte frechhheiten sind?

 

 

 

:k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nicht limitiert werden, also darf es auch ein anderer nicht. gefallen mir seine beiträge nicht, limitiere ich subjektiv durch nicht lesen, nicht reagieren.

 

eher wäre die länge begrenzbar. warum? weil ich so kurz bin. :huh::lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Mariamante ein Postinglimit von bis zu 7 Beiträgen pro Tag gesetzt.

 

wo kann man sich hier über diktatorische reglementierungen beschweren, die durch nichts gedeckte frechhheiten sind?

 

 

 

:k035:

 

 

Bei mir, dem Betreiber des Forums.

 

jouaux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuelle Diskussionen über MMs Postinglimit bitte nicht mehr hier, sondern dort weiterführen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Homo-NT Thread ein diskriminerendes Posting gekillt und etwas aufgeräumt...

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Esel-Thread eine unpassende Bemerkung und die Antworten darauf gelöscht.Bemerkung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Esel-Thread eine unpassende Bemerkung und die Antworten darauf gelöscht.Bemerkung

*indentischbeiß* 1./14.6.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Esel-Thread eine unpassende Bemerkung und die Antworten darauf gelöscht.Bemerkung

Hast keinen Sinn für Humor, gelle :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Wenn das jemand über mich geschrieben hätte, hätte ich es nicht gelöscht. Aber in der augenblicklichen Situation war ich halt ein wenig vorsichtig. Bei einstimmigem Antrag der Betroffenen kann man ja das Ganze rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Wenn das jemand über mich geschrieben hätte, hätte ich es nicht gelöscht. Aber in der augenblicklichen Situation war ich halt ein wenig vorsichtig. Bei einstimmigem Antrag der Betroffenen kann man ja das Ganze rückgängig machen.

ja und jetzt haben wir den Salat - ich kann ja dem Antrag zustimmen - aber der MM hat alle Postings für heute verbraucht und muss nun stumm bleiben. Ja, ja die kleinen Sünden straft der liebe Gott sofort :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*einstimmigenantragstell*

 

Ich auch :lol:

Hoffentlich wird der jetzt nicht abgelehnt, weil er zweistimmig ist. :huh:

 

Ich korrigiere: dreistimmig.

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Doch! Wenn das jemand über mich geschrieben hätte, hätte ich es nicht gelöscht. Aber in der augenblicklichen Situation war ich halt ein wenig vorsichtig. Bei einstimmigem Antrag der Betroffenen kann man ja das Ganze rückgängig machen.

ja und jetzt haben wir den Salat - ich kann ja dem Antrag zustimmen - aber der MM hat alle Postings für heute verbraucht und muss nun stumm bleiben. Ja, ja die kleinen Sünden straft der liebe Gott sofort :huh:

 

 

schon mal an die möglichkeit von pm's gedacht?

 

dass ich das dir altem hasen wirklich sagen muss. tststs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal an die möglichkeit von pm's gedacht?

eben jammert der Thofi noch über die ungeheure Belästigung durch PM`s von MM und nun soll er wieder eine schreiben. Ihr habt se doch nicht alle :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erichs (ja, der Erich, der sich immer mal wieder darueber beschwert, dass es hier soviele HS Threads gibt) "Homosexualitaet in Deutschland" Thread mit dem Sammel-HS Thread verschmolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelposting von rakso gelöscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Esel?

 

Habe ich die Zustimmung von MM überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag von Rakso, in dem er um Löschung aller seiner Beiträge bat, gelöscht. Die anderen Beiträge nicht gelöscht, weil er es wahrscheinlich nicht so gemeint hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...