Jump to content

Café Katakombe die Fünfte


hansjo

Recommended Posts

Sag doch auf dem Weg von Mannheim nach Speyer schöne Grüße in Ludwigshafen!!!

asia, das is jetzt nich wahr: Du lebst in Ludwigshafen? Meiner alten Heimatstadt?

Nein, ist auch nur meine Heimatstadt, lebe in Franken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch auf dem Weg von Mannheim nach Speyer schöne Grüße in Ludwigshafen!!!

asia, das is jetzt nich wahr: Du lebst in Ludwigshafen? Meiner alten Heimatstadt?

Nein, ist auch nur meine Heimatstadt, lebe in Franken.

Ah, ja! Dass man aus LU so schnell wie möglich die Flucht ergreift, ist ja auch klar. Wo hast du denn zu deiner LU'hafener Zeit gewohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch auf dem Weg von Mannheim nach Speyer schöne Grüße in Ludwigshafen!!!

asia, das is jetzt nich wahr: Du lebst in Ludwigshafen? Meiner alten Heimatstadt?

Nein, ist auch nur meine Heimatstadt, lebe in Franken.

Ah, ja! Dass man aus LU so schnell wie möglich die Flucht ergreift, ist ja auch klar. Wo hast du denn zu deiner LU'hafener Zeit gewohnt?

Ja, LU ist nicht so schön, aber die Gegend drumrum mag ich schon noch...

Komme aus Oggersheim und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, LU ist nicht so schön, aber die Gegend drumrum mag ich schon noch...

Komme aus Oggersheim und du?

Edigheim. Deshalb bin ich auch in Frankenthal zur Schule gegangen.

 

An der Gegend stört mich, dass es wegen der vielen Autobahnen nirgends richtig ruhig ist. Hier in meiner Millionenstadt Berlin gibt es im Zentrum ruhigere Ecken als in der Gegend um Ludwigshafen auf dem Land. Und der stickige Himmel im Sommer, wenn das Wetter in den Oberrheingraben drückt ... *BerlinerLuftlob*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, LU ist nicht so schön, aber die Gegend drumrum mag ich schon noch...

Komme aus Oggersheim und du?

Edigheim. Deshalb bin ich auch in Frankenthal zur Schule gegangen.

 

An der Gegend stört mich, dass es wegen der vielen Autobahnen nirgends richtig ruhig ist. Hier in meiner Millionenstadt Berlin gibt es im Zentrum ruhigere Ecken als in der Gegend um Ludwigshafen auf dem Land. Und der stickige Himmel im Sommer, wenn das Wetter in den Oberrheingraben drückt ... *BerlinerLuftlob*

Hach, da hätten wir ja grad übers Feld fahren können... Siedlung Notwende und Edigheim ist ja nicht so weit.

Mit der Luft geb ich dir recht. Wenn wir von LU wieder nach N fahren, reissen wir sobald wir von der Autobahn runter sind die Fenster auf, wegen der guten Luft! Aber wärmer ist's um LU, immer so 5°C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo trefft ihr euch denn zu Kaffee? *neugierigsei*

Wird nur denen verraten, die sich mittreffen wollen. :)

 

Bin leider übers Wochenende in Essen. Nächstes Wochenende vielleicht

:lol:

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde:

Extra für das Rüsseltier, danke für deinen tollen Einsatz gestern *g*. deshalb hier ein kleines Dankeschön:

 

geschenk.gif

 

So, das kannst du jetzt auspacken und dich freuen, zeigst du den anderen auch was drin ist?

 

Für alle anderen: Ich poste das hier und nicht als PM, weil man ruhig mal öffentlich sagen kann, dass man jemanden echt gut findet mit dem was er macht und tut.

 

grüßles

ficb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich nutze die Gelegenheit zurückzuschreiben, dass ich jedem Menschen einen Freund wie Du einer bist wünsche, weil man dann auch in heftigen Zeiten weiss, dass man nicht alleine auf der Welt ist!

 

Und innendrin war folgendes - für die, die es interessiert:

 

bild_04.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Euch jetzt endgültig neidisch zu machen: Das Treffen mit Gabriele war supernett und wir sind aus dem Quasseln nicht mehr rausgekommen. :lol:

Hoffentlich lerne ich in Köln noch ein paar mehr von Euch kennen!

Gruss, Katta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Euch jetzt endgültig neidisch zu machen: Das Treffen mit Gabriele war supernett und wir sind aus dem Quasseln nicht mehr rausgekommen. :)

Das stimmt so natürlich nicht ganz. Selbstverständlich sind wir aus dem Quasseln wieder herausgekommen, sonst säßen wir nicht jede an einem anderen PC. :)

 

Aber supernett war es, das stimmt. Katta hat sehr interessante Freundinnen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Berliner Dom muß man auch Eintritt zahlen, aber wenn man sagt man möchte dort beten, lassen sie einen auch schon mal kostenlos rein.

...

Habe ich auch so erlebt - und war doch etwas schockiert. Dies war die erste Kirche, bei der jemand von mir Eintrittsgeld haben wollte. Die sind da in Berlin mega-dreist, denn man kommt nur in die Vor(Vor)halle und nicht einen Millimeter, und ich schätze, nicht mal zum Beten kommt man an den "Granitblöcken" vorbei. (ok, die machen auch nur ihren Job).

Da lob ich mir doch die Dicke Hedwig ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anläßlich meines gerade geschriebenen 250. Postings (das 222. hatte ich völlig verpaßt :lol: ) spendiere ich für alle:

 

milch_150x150.jpg

 

+

 

boulette.jpg

 

Eure uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toernfotos-Seite09-Kaffee.jpg

 

Braucht noch jemand einen Kaffee, um bei diesem Sauwetter auf Touren zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toernfotos-Seite09-Kaffee.jpg

 

Braucht noch jemand einen Kaffee, um bei diesem Sauwetter auf Touren zu kommen?

Ohja, danke, liebe elima, du hast meinen doch so trüben Tag erhellt! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben! Das wollte ich nur mal eben so sagen und feststellen. :lol:

Auch dir einen guten Morgen, liebe Katta. Wie war's denn in Speyer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben! Das wollte ich nur mal eben so sagen und feststellen.  :lol:

Auch dir einen guten Morgen, liebe Katta. Wie war's denn in Speyer?

Wir waren dort nur im Kino. Ich kenne Speyer schon, hübsche kleine Stadt.

Und das Treffen mit Gabriele war auch klasse. Falls Euch das nicht ohnehin klar ist: Gabriele ist eine ganz Liebe.

 

Bin schon schrecklich neugierig auf Euch anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben! Das wollte ich nur mal eben so sagen und feststellen.  :lol:

Auch dir einen guten Morgen, liebe Katta. Wie war's denn in Speyer?

Wir waren dort nur im Kino. Ich kenne Speyer schon, hübsche kleine Stadt.

Und das Treffen mit Gabriele war auch klasse. Falls Euch das nicht ohnehin klar ist: Gabriele ist eine ganz Liebe.

 

Bin schon schrecklich neugierig auf Euch anderen...

Genau, Du warst auch diesseits des Rheins, nicht nur jenseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben! Das wollte ich nur mal eben so sagen und feststellen.  :lol:

Auch dir einen guten Morgen, liebe Katta. Wie war's denn in Speyer?

Wir waren dort nur im Kino. Ich kenne Speyer schon, hübsche kleine Stadt.

Und das Treffen mit Gabriele war auch klasse. Falls Euch das nicht ohnehin klar ist: Gabriele ist eine ganz Liebe.

 

Bin schon schrecklich neugierig auf Euch anderen...

Genau, Du warst auch diesseits des Rheins, nicht nur jenseits

Katta war im Jenseits :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Du warst auch diesseits des Rheins, nicht nur jenseits

Was ist diesseits und was jenseits für dich?

 

Wir waren einmal bei meinem Vater zum Grillen und da meinte jemand (wenn ich mich recht erinnere der Vater seiner Freundin), wir kämen ja von der anderen Rheinseite. Da waren wir erstmal verwirrt, bis uns klar wurde, dass wir uns ja im Rechtsrheinischen befanden also tatsächlich von der anderen Seite kamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Du warst auch diesseits des Rheins, nicht nur jenseits

Was ist diesseits und was jenseits für dich?

 

Wir waren einmal bei meinem Vater zum Grillen und da meinte jemand (wenn ich mich recht erinnere der Vater seiner Freundin), wir kämen ja von der anderen Rheinseite. Da waren wir erstmal verwirrt, bis uns klar wurde, dass wir uns ja im Rechtsrheinischen befanden also tatsächlich von der anderen Seite kamen...

BW ist diesseits, RP ist jenseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BW ist diesseits, RP ist jenseits

Bitte?

 

Linkrheinisch ist God's own County - die rechte Rheinseite gibt's doch nur, weil Köln sonst am Meer läge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BW ist diesseits, RP ist jenseits

Bitte?

 

Linkrheinisch ist God's own County - die rechte Rheinseite gibt's doch nur, weil Köln sonst am Meer läge ...

Köln ist zu weit nördlich für unsere Diskussion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BW ist diesseits, RP ist jenseits

Bitte?

 

Linkrheinisch ist God's own County - die rechte Rheinseite gibt's doch nur, weil Köln sonst am Meer läge ...

Köln ist zu weit nördlich für unsere Diskussion

Das Jenseits wechselt bei Bonn die Rheinseite? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BW ist diesseits, RP ist jenseits

Bitte?

 

Linkrheinisch ist God's own County - die rechte Rheinseite gibt's doch nur, weil Köln sonst am Meer läge ...

Köln ist zu weit nördlich für unsere Diskussion

Das Jenseits wechselt bei Bonn die Rheinseite? :lol:

Schon früher - wenn in Süddeutschland der Rhein bereits das Meer wäre, dann gäbe es kein Köln bzw. wäre Kardinal Meisner ein Purpurhai und die Prinzengarde Clownfische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...