Jump to content

Filme raten


Stefan

Recommended Posts

Hallo? Ist da jemand?

 

Stellt euch doch mal die Frage, warum sie nicht hört, sondern fühlt ...

Weil sie taub ist.

 

Ich tippe auf "Jenseits der Stille".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mW. einzige Kinofilm ohne einen einzigen Schnitt heißt wie?

Cocktail für eine Leiche.

Nicht gegoogelt, großes Rinf-Ehrenwort!

Ich hatte es befürchtet: Es war zu leicht, er kam ja gerade erst wieder im WDR ...

Und "Russian Ark".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Ist da jemand?

 

Stellt euch doch mal die Frage, warum sie nicht hört, sondern fühlt ...

Weil sie taub ist.

 

Ich tippe auf "Jenseits der Stille".

Schon, aber der Film, den ich meine, ist älter. Außerdem spielt er ihr das Lied (das sie nicht hören kann) auf Platte vor, in "Jenseits der Stille" hört sie ja, nur ihre Eltern nicht. Und sie spielt dort Klarinette, während es sich hier um ein Violin-Doppelkonzert handelt :lol: .

 

Der gesuchte Film ist bestimmt zehn Jahre früher in den Kinos gewesen als "Jenseits der Stille".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enthronter König geht ins Exil und gründet so eine Art frauenfeindliche Sekte.

7 Zwerge - Männer allein im Wald.

 

Beim Anschauen gestern fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Versuch, Vagabunden von seinem Grund und Boden loszuwerden, trifft er seine grosse Liebe.

Shrek 2 - Das war ja wohl klar nach den 7 Zwergen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Versuch, Vagabunden von seinem Grund und Boden loszuwerden, trifft er seine grosse Liebe.

Shrek 2 - Das war ja wohl klar nach den 7 Zwergen...

Wenn überhaupt dann Shrek I.

 

II ist der Besuch bei den Schwiegerleuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Versuch, Vagabunden von seinem Grund und Boden loszuwerden, trifft er seine grosse Liebe.

Shrek 2 - Das war ja wohl klar nach den 7 Zwergen...

Wenn überhaupt dann Shrek I.

 

II ist der Besuch bei den Schwiegerleuten.

Stimmt, an den ersten konnte ich mich nur besser erinnern, weil ich davon so ein schlecht abgefilmtes DivX-Video gesehen hab. Mit echter 5°-Schräglage und Popcorn-Sound :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, Ihr habts immer noch nicht raus?

 

Na gut, ich sag noch eionen Hinweis: Der Held steht während dieser Szene auf einem Floß. Das ist der Grund, warum die Äffchen nicht abhauen können.

 

Trilo

Der Hauptdarsteller hatte - im Film, vor allem aber im real life - ein kleines Problem mit dem "anger management". Und (vermutlich) niemand wußte das besser als der Regisseur.

 

*nachhelf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, Ihr habts immer noch nicht raus?

 

Na gut, ich sag noch eionen Hinweis: Der Held steht während dieser Szene auf einem Floß. Das ist der Grund, warum die Äffchen nicht abhauen können.

 

Trilo

Der Hauptdarsteller hatte - im Film, vor allem aber im real life - ein kleines Problem mit dem "anger management". Und (vermutlich) niemand wußte das besser als der Regisseur.

 

*nachhelf*

Dann tippe ich mal auf Kinski und Herzog.

"Aguirre - der Zorn Gottes" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, Ihr habts immer noch nicht raus?

 

Na gut, ich sag noch eionen Hinweis: Der Held steht während dieser Szene auf einem Floß. Das ist der Grund, warum die Äffchen nicht abhauen können.

 

Trilo

Der Hauptdarsteller hatte - im Film, vor allem aber im real life - ein kleines Problem mit dem "anger management". Und (vermutlich) niemand wußte das besser als der Regisseur.

 

*nachhelf*

Dann tippe ich mal auf Kinski und Herzog.

"Aguirre - der Zorn Gottes" ?

 

Also der Kinski hatte wohl solche Wutanfälle, daß Werner Herzog mit dem Gewehr daneben stehen mußte, um ihn zum Schauspielen zu bringen, damit die Dreharbeiten nicht eingestellt werden mußten. Herzog sagte: "Ich schwörs dir bei Gott, Klaus, hier sind zwei Patronen drin und wenn du jetzt gehst, reichen die für uns beide." War vielleicht alles nur Hysterie, aber so erzählt er es in den Regiekommentaren.

 

Wir haben alle fünf Filme von Herzog und Kinski gesehen. Sie sind wirklich gut. Vor allem auch Cobra Verde und Fitzcarraldo, für das eigentlich Mike Jagger als Fitzcarraldo angedreht hatte, aber nach dem Verlust von einigen Rollen von Drehmaterial nicht mehr mitmachen wollte. Herzog hatte eine Nachdrehversicherung abgeschlossen und mit Kinski nochmal von vorn angefangen. Die haben dort echt ein Schiff über einen Berg gezogen und quasi-dokumentarisch gedreht.

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, Ihr habts immer noch nicht raus?

 

Na gut, ich sag noch eionen Hinweis: Der Held steht während dieser Szene auf einem Floß. Das ist der Grund, warum die Äffchen nicht abhauen können.

 

Trilo

Der Hauptdarsteller hatte - im Film, vor allem aber im real life - ein kleines Problem mit dem "anger management". Und (vermutlich) niemand wußte das besser als der Regisseur.

 

*nachhelf*

Also der Hauptdarsteller hatte wohl solche Wutanfälle, daß der Regisseur mit dem Gewehr daneben stehen mußte, um ihn zum Schauspielen zu bringen, damit die Dreharbeiten nicht eingestellt werden mußten. Der Regisseur sagte: "Ich schwörs die bei Gott, K****, hier sind zwei Patronen drin und wenn du jetzt gehst, reichen die für uns beide." War vielleicht alles nur Hysterie, aber so erzählt er es in den Regiekommentaren.

Ach ich glaub', dann weiß ich's.

Da mußte ich sofort an Klaus und Werner denken.

Öhmm... vielleicht...

"Aguirre - Der Zorn Gottes"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das auch der Film, bei dem die Indios Herzog angeboten haben, Kinski für ihn zu töten?

 

Kann auch erst später bei Fitzcarraldo oder Cobra Verde gewesen sein. *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das auch der Film, bei dem die Indios Herzog angeboten haben, Kinski für ihn zu töten?

 

Kann auch erst später bei Fitzcarraldo oder Cobra Verde gewesen sein. *grübel*

Das war bei Fitzcarraldo. Echte Urwaldindianer, die es ernst gemeint haben.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß es die Rollen mit Mike Jagger nicht mehr gibt.

 

Ich würde gern mal sehen, wie es aus zwei verschiedenen Versionen aussieht.

 

Viele Filme wurden früher ja in verschiedenen Versionen gedreht. Das kommt von der fehlenden Synchronisation. Es wurde beispielsweise jede Szene mit deutschen und englischen Schauspielern gedreht, sodaß zwei Versionen entstanden, jede mit dem gleichen Text, Settings, Handlung, nur mit anderen Schauspielern.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Ist da jemand?

 

Stellt euch doch mal die Frage, warum sie nicht hört, sondern fühlt ...

Weil sie taub ist.

 

Ich tippe auf "Jenseits der Stille".

Schon, aber der Film, den ich meine, ist älter. Außerdem spielt er ihr das Lied (das sie nicht hören kann) auf Platte vor, in "Jenseits der Stille" hört sie ja, nur ihre Eltern nicht. Und sie spielt dort Klarinette, während es sich hier um ein Violin-Doppelkonzert handelt :lol: .

 

Der gesuchte Film ist bestimmt zehn Jahre früher in den Kinos gewesen als "Jenseits der Stille".

Gottes vergessene Kinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enthronter König geht ins Exil  und gründet so eine Art frauenfeindliche Sekte.

7 Zwerge - Männer allein im Wald.

 

Beim Anschauen gestern fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren :lol:

Jau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein skurriles Rätsel.

 

Ein Junge und sein Bruder helfen ihrer Mutter beim Selbstmord durch Gift und ermahnen sie, alles aufzuessen, weil sie das nicht noch einmal machen wollen.

 

Der Film heißt so wie der Junge, nämlich nach der kindlichen Aussprache eines Markenschildes seines Teddybärs. Der Junge hatte sich als Kleinkind nach Beschuldigungen oft mit der Lüge heraus geredet, sein Teddy hätte es getan, nicht er. Also haben sie ihn einfach so wie den Teddy genannt, damit der Junge nicht länger lügen konnte. Er hieß dann einfach genau so wie der Teddy, also spielte es keine Rolle, ob er oder der Teddy "es" getan hat.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Ist da jemand?

 

Stellt euch doch mal die Frage, warum sie nicht hört, sondern fühlt ...

Weil sie taub ist.

 

Ich tippe auf "Jenseits der Stille".

Schon, aber der Film, den ich meine, ist älter. Außerdem spielt er ihr das Lied (das sie nicht hören kann) auf Platte vor, in "Jenseits der Stille" hört sie ja, nur ihre Eltern nicht. Und sie spielt dort Klarinette, während es sich hier um ein Violin-Doppelkonzert handelt :) .

 

Der gesuchte Film ist bestimmt zehn Jahre früher in den Kinos gewesen als "Jenseits der Stille".

Gottes vergessene Kinder?

Ja! Auf dich ist eben Verlass, filmemäßig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ossi will die Welt verändern, bricht aus dem System aus und begründet eine Massenbewegung.

tipp: der film handelt von einer wahren begebenheit und wurde durch das eigene kreditinstitut der hauptfigur finanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du etwa "Mensch Meier" (Wobei ich Rauhfasertapetenkleben eigentlich nicht als Massenbewegung bezeichnen würde :lol: )?

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du etwa "Mensch Meier" (Wobei ich Rauhfasertapetenkleben eigentlich nicht als Massenbewegung bezeichnen würde :lol: )?

:)

 

witzige alternative, aber leider nicht der gesuchte film...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...