Jump to content

Filme raten


Stefan

Recommended Posts

b. Untypische Vater-Sohn-Kiste endet nach blutigem Zwischenspiel in einer hoffnungsvollen Skatrunde.

 

Tip dazu: Der Film zog viele, die Kino sonst für Teufelswerk halten, in die Kinos.

obwohl ich mit der skatrunde nichts anfangen kann, tippe ich: Passion Christi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c. Ein sehr kurzer Homo-Thread in feucht-fröhlicher Athmosphäre beleuchtet die allgegenwärtige Unzulänglichkeit des Menschen.

 

Tip dazu: Gleicher Regisseur und Hauptdarsteller wie in Film a.

Der talentierte Mr. Ripley ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

e. Alternder Liebhaber glaubt seine Jugendliebe wiedergefunden zu haben, leider entpuppt sich die junge Dame als seine gnadenvolle Todesbringerin.

 

Tip dazu: Wenn ein alternder Liebhaber meint, in einer jungen Frau seine Jungednliebe wiedergefunden zu haben, also nicht eine Frau, die ihn an seine Jugendliebe erinnert, sondern seine wirkliche Jugendliebe, dann kann in diesem Liebesdrama, in das osteuropäische Adelige verwickelt sind, doch etwas nicht mit natürlichen Dingen zugehen.

Dracula?

Ja. Lieber wäre mir "Bram Stoker's Dracula" gewesen, aber das lasse ich mal so durchgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b. Untypische Vater-Sohn-Kiste endet nach blutigem Zwischenspiel in einer hoffnungsvollen Skatrunde.

 

Tip dazu: Der Film zog viele, die Kino sonst für Teufelswerk halten, in die Kinos.

obwohl ich mit der skatrunde nichts anfangen kann, tippe ich: Passion Christi?

Ja. Zum Skat braucht man mindestens drei Personen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c. Ein sehr kurzer Homo-Thread in feucht-fröhlicher Athmosphäre beleuchtet die allgegenwärtige Unzulänglichkeit des Menschen.

 

Tip dazu: Gleicher Regisseur und Hauptdarsteller wie in Film a.

Der talentierte Mr. Ripley ?

Nein. Die Fragestellung bezieht sich übrigens nur auf die letzte Szene im Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a. Karrierist wird von seinem Untermieter befördert und kündigt ihm zum Dank den Mietvertrag und spannt ihm die Freundin aus.

 

Tip dazu: Dieser Film gehört zu den 35 kanonischen Filmen, die im Jahr 2003 im Auftrag der deutschen Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) durch eine Expertenkommission mit dem Ziel einer verbesserten schulischen Vermittlung von Filmkompetenz für Kinder und Jugendliche zusammengestellt wurden.

Das Apartment

 

 

dann ist c irgendwas mit jack lemmon und ich tippe mal walter matthau (wegen homo-thread???), aber mir fällt kein film mit einer feucht-fröhlichen schluss-szene ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

a. Karrierist wird von seinem Untermieter befördert und kündigt ihm zum Dank den Mietvertrag und spannt ihm die Freundin aus.

 

Tip dazu: Dieser Film gehört zu den 35 kanonischen Filmen, die im Jahr 2003 im Auftrag der deutschen Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) durch eine Expertenkommission mit dem Ziel einer verbesserten schulischen Vermittlung von Filmkompetenz für Kinder und Jugendliche zusammengestellt wurden.

Das Apartment

Ja.

dann ist c irgendwas mit jack lemmon und ich tippe mal walter matthau (wegen homo-thread???)

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in c beide hauptdarsteller wie in film a?

 

wenn ja, dann ist es Das Mädchen Irma la Douce

 

wenn nicht, dann ist es: Avanti, Avanti

 

(ich kann ja so gut googlen...)

Nein. In Film c. spielt der Hauptdarsteller von Film a. eine Hauptrolle. Film c. ist auch viel bekannter als Film a. Du wirst noch drauf kommen. Nobody is perfect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enthronter König geht ins Exil und gründet so eine Art frauenfeindliche Sekte.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in c beide hauptdarsteller wie in film a?

 

wenn ja, dann ist es Das Mädchen Irma la Douce

 

wenn nicht, dann ist es:  Avanti, Avanti

 

(ich kann ja so gut googlen...)

Nein. In Film c. spielt der Hauptdarsteller von Film a. eine Hauptrolle. Film c. ist auch viel bekannter als Film a. Du wirst noch drauf kommen. Nobody is perfect.

Manche mögens heiß.

 

*handvordiestirnpatsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enthronter König geht ins Exil  und gründet so eine Art frauenfeindliche Sekte.

hmm... war Al Bundy mal König? :)

zumindest war er mal Religionsführer :lol:

 

Also hier der nächste: Er ist auf der Suche nach dem heiligen Gral (und legt sich nebenbei gerne nackich in den Central-Park)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mW. einzige Kinofilm ohne einen einzigen Schnitt heißt wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mW. einzige Kinofilm ohne einen einzigen Schnitt heißt wie?

Cocktail für eine Leiche.

Nicht gegoogelt, großes Rinf-Ehrenwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mW. einzige Kinofilm ohne einen einzigen Schnitt heißt wie?

Cocktail für eine Leiche.

Nicht gegoogelt, großes Rinf-Ehrenwort!

Ich hatte es befürchtet: Es war zu leicht, er kam ja gerade erst wieder im WDR ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mW. einzige Kinofilm ohne einen einzigen Schnitt heißt wie?

Cocktail für eine Leiche.

Nicht gegoogelt, großes Rinf-Ehrenwort!

Ich hatte es befürchtet: Es war zu leicht, er kam ja gerade erst wieder im WDR ...

 

"The Rope" ist die Übertragung eines Theaterstückes auf die Leinwand, die ganze Handlung läuft an einem Sommerabend in einem New Yorker Appartement ab. Abgesehen vom Anfang auf der Straße sind die übrigen Szenen praktisch in einer einzigen Einstellung gedreht. Das brachte große technische Schwierigkeiten mit sich: Die Beleuchtung mußte ständig verändert werden, denn die Handlung begann bei Tageslicht und endete in der Nacht. Die zwangsläufige Unterbrechung bei jedem Rollenende etwa alle zehn Minuten wurde dadurch kaschiert, daß eine Person mit dunkler Jacke dicht vor die Kamera trat, so daß in dem Augenblick das Bild schwarz wurde. Die Kamerabewegungen waren vorher bis in die winzigsten Einzelheiten geprobt worden. Wenn von einem Zimmer in das nächste gefahren wurde, verschwand die Wand des Raumes auf lautlosen Schienen. Auch die Möbel liefen auf Rollen und wurden entsprechend verschoben. Hitchcock hat später dieses Experiment einen 'idiotischen' Versuch genannt, obwohl er dabei doch seinem Stil treu geblieben war: "Die Kamerabewegungen und die Bewegungen der Schauspieler entsprechen genau meiner üblichen Schnittmethode. Das heißt, ich hielt mich weiter an das Prinzip, die Proportionen der Bilder zu verändern im Verhältnis zur emotionellen Wichtigkeit der einzelnen Momente."
(Quelle)

 

Ich liebe Hitchcock! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verletzter verbringt seine Genesungszeit im wesentlichen mit dem Feldstecher, seiner Verlobten und der Krankenschwester. Am Ende verletzt er sich sogar doppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verletzter verbringt seine Genesungszeit im wesentlichen mit dem Feldstecher, seiner Verlobten und der Krankenschwester. Am Ende verletzt er sich sogar doppelt.

Das Fenster zum Hof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Hitchcock grad dran war: Das Fenster zum Hof?

 

Edit. Torsten war schneller...

bearbeitet von Explorer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fenster zum Hof. 

Na klar :lol:

 

Next:

 

Der eine hört, die andere fühlt den zweiten Satz aus Bach Doppelkonzert d-moll für zwei Violinen.

 

Hier eine Hörprobe :)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Ist da jemand?

 

Stellt euch doch mal die Frage, warum sie nicht hört, sondern fühlt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...