Jump to content

Filme raten


Stefan

Recommended Posts

Ein Ami, der sich mit einem Strumpf anfreundet und eine "Boxerin" heiratet.

Der steht noch zur Lösung aus. Daher ein weiterer Tipp:

 

Der Mann ist Soldat.

Sagt mal, so schwer kann das doch nicht sein. Der Film hat sogar mehrere Oscars bekommen.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ami, der sich mit einem Strumpf anfreundet und eine "Boxerin" heiratet.

Der steht noch zur Lösung aus. Daher ein weiterer Tipp:

 

Der Mann ist Soldat.

Sagt mal, so schwer kann das doch nicht sein. Der Film hat sogar mehrere Oscars bekommen.

Der mit dem Wolf tanzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno!

 

Dann nehmt hier was Schwereres, das bestimmt niemand heraus bekommt:

 

Ein Mann geht zur Familie seiner verstorbenen Frau und nimmt sich als Ersatz deren junge Schwester. Ebenso wie seine Frau zuvor, quält er sie.

Den kennt keiner? Ist einer der bekanntesten Filme überhaupt.

 

Vielleicht noch ein Hinweis: Der Mann ist Italiener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pate?

 

:lol:

Leider nein.

 

Vielleicht noch ein Hinweis: Der Mann ist Italiener und herumziehender Gaukler, der auf Jahrmärkten irgend was vorführt.

 

Ist ein total niederschmetternder Film, finde ich.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pate?

 

:lol:

Leider nein.

 

Vielleicht noch ein Hinweis: Der Mann ist Italiener und herumziehender Gaukler, der auf Jahrmärkten irgend was vorführt.

 

Ist ein total niederschmetternder Film, finde ich.

 

Trilo

Doch nicht "La Strada"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pate?

 

:lol:

Leider nein.

 

Vielleicht noch ein Hinweis: Der Mann ist Italiener und herumziehender Gaukler, der auf Jahrmärkten irgend was vorführt.

 

Ist ein total niederschmetternder Film, finde ich.

 

Trilo

Doch nicht "La Strada"?

Ja, das ist er. Mit Antony Quinn und Giulietta Masina.

 

Der ist eigentlich ganz schlimm, nicht? Das Mädchen ist so lieb und er behandelt sie wie ein Stück Vieh. Dann läßt er sie irgendwo in der Pampa allein, als sie erschöpft ist.

 

Als er einige Jahre später in einem Ort vorbei kommt, trifft er eine Frau, die ihm erzählt, was aus ihr geworden ist. Sie war gestorben. Da bricht er nachts am Strand zusammen.

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist eigentlich ganz schlimm, nicht?

Ich fand ihn viel zu traurig, um ihn zu Ende anzusehen. Er liegt immer noch halb gesehen auf Video bei uns im Schrank.

 

Wusstest du, dass Leo Kirch sein Filmimperium mit diesem Film aufzubauen begonnen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zampano :-)

Der große Zampano.

 

Ich hatte vorher "Der alte Mann und das Meer" gesehen, auch mit Antony Quinn. Dadurch habe ich keine Abneigung gegen den Schauspieler bekommen, so wie es mir manchmal geht, wenn ich Filmbösewichte gespielt sehe.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist eigentlich ganz schlimm, nicht?

Ich fand ihn viel zu traurig, um ihn zu Ende anzusehen. Er liegt immer noch halb gesehen auf Video bei uns im Schrank.

 

Wusstest du, dass Leo Kirch sein Filmimperium mit diesem Film aufzubauen begonnen hat?

Nein, das wußte ich nicht.

 

Ich bin aber mittlerweise davon überzeugt, daß viele alte Filme wirklich gut sind. Die Alten haben nicht nur Sissy-Filme gedreht, sondern wirklich gute Sachen gemacht.

 

Auch Variety Lights mit Giulietta Masina gibt einen guten Einblick, wie die im alten Italien gelebt haben. Es ist ja alles Originalschauplätze und nichts geschönt. Fast schon wie quasi-dokumentarisch.

 

A propos, Quais-dokumentarisch. Mein nächstes Filmrätsel: In welchem Film schraubt sich der Held in der Schlußszene ins Bild, ergreift eines von vielen herumtollenden Totenkopfäffchen, hält es vor sich hin und wirft es dann achtlos weg?"

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Film schraubt sich der Held in der Schlußszene ins Bild, ergreift eines von vielen herumtollenden Totenkopfäffchen, hält es vor sich hin und wirft es dann achtlos weg?"

Dein letzter Film, den du geschoben hast?

 

-----

lucy in the sky with diamonds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Film schraubt sich der Held in der Schlußszene ins Bild, ergreift eines von vielen herumtollenden Totenkopfäffchen, hält es vor sich hin und wirft es dann achtlos weg?"

Dein letzter Film, den du geschoben hast?

 

-----

lucy in the sky with diamonds

An Deiner Stelle würde ich heute Nacht nicht zum Fuchsturm hinauf gehen. Da ist heute großes Eulenschießen.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Film schraubt sich der Held in der Schlußszene ins Bild, ergreift eines von vielen herumtollenden Totenkopfäffchen, hält es vor sich hin und wirft es dann achtlos weg?

Braindead? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

(Ich sag das mal in Trilos Vertretung, ich weiß es, wurde aber zum Schweigen verpflichtet.)

Ach!

Ich weiß es!

Aber das ist ja sowas von total naheliegend - da verrate ich jetzt lieber nicht die Lösung, um den anderen das Rätselvergnügen nicht zu verderben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

(Ich sag das mal in Trilos Vertretung, ich weiß es, wurde aber zum Schweigen verpflichtet.)

Ach!

Ich weiß es!

Aber das ist ja sowas von total naheliegend - da verrate ich jetzt lieber nicht die Lösung, um den anderen das Rätselvergnügen nicht zu verderben. :lol:

*g*

 

Ich habe in diesem Fall einen unfairen Vorteil, weil ich den Film mit Trilo gesehen habe.

 

Außerdem... ich quäle euch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, Ihr habts immer noch nicht raus?

 

Na gut, ich sag noch eionen Hinweis: Der Held steht während dieser Szene auf einem Floß. Das ist der Grund, warum die Äffchen nicht abhauen können.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind noch einige meiner Rätsel unbeantwortet:

 

a. Karrierist wird von seinem Untermieter befördert und kündigt ihm zum Dank den Mietvertrag und spannt ihm die Freundin aus.

 

Tip dazu: Dieser Film gehört zu den 35 kanonischen Filmen, die im Jahr 2003 im Auftrag der deutschen Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) durch eine Expertenkommission mit dem Ziel einer verbesserten schulischen Vermittlung von Filmkompetenz für Kinder und Jugendliche zusammengestellt wurden.

 

b. Untypische Vater-Sohn-Kiste endet nach blutigem Zwischenspiel in einer hoffnungsvollen Skatrunde.

 

Tip dazu: Der Film zog viele, die Kino sonst für Teufelswerk halten, in die Kinos.

 

c. Ein sehr kurzer Homo-Thread in feucht-fröhlicher Athmosphäre beleuchtet die allgegenwärtige Unzulänglichkeit des Menschen.

 

Tip dazu: Gleicher Regisseur und Hauptdarsteller wie in Film a.

 

d. Rache ist süss, oder so - oder eine Frage der Schreibweise (oder der korrekten Aussprache): Egal, hier geht es zur Sache. Edler Rittersmann schlägt den Vater zum Krüppel und schickt den Sohn in die Wüste.

 

Hey, das ist einfach.

 

e. Alternder Liebhaber glaubt seine Jugendliebe wiedergefunden zu haben, leider entpuppt sich die junge Dame als seine gnadenvolle Todesbringerin.

 

Tip dazu: Wenn ein alternder Liebhaber meint, in einer jungen Frau seine Jungednliebe wiedergefunden zu haben, also nicht eine Frau, die ihn an seine Jugendliebe erinnert, sondern seine wirkliche Jugendliebe, dann kann in diesem Liebesdrama, in das osteuropäische Adelige verwickelt sind, doch etwas nicht mit natürlichen Dingen zugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e. Alternder Liebhaber glaubt seine Jugendliebe wiedergefunden zu haben, leider entpuppt sich die junge Dame als seine gnadenvolle Todesbringerin.

 

Tip dazu: Wenn ein alternder Liebhaber meint, in einer jungen Frau seine Jungednliebe wiedergefunden zu haben, also nicht eine Frau, die ihn an seine Jugendliebe erinnert, sondern seine wirkliche Jugendliebe, dann kann in diesem Liebesdrama, in das osteuropäische Adelige verwickelt sind, doch etwas nicht mit natürlichen Dingen zugehen.

Dracula?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...