Jump to content

Filme raten


Stefan

Recommended Posts

"Der Mann, der die Sterne macht"?

The Star-Maker, ja das könnte stimmen. Großer Film!

Auf jeden Fall. Von Giuseppe Tornatore - 1995.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17. Er denkt, er habe es mit einem armen, gestörten Jungen zu tun, doch der ist in Wirklichkeit ein kaltblütiger Mörder.

Ist das nicht so ein 0815-er Psycho-/Horror-Thriller nach dem Motto "Orphan from hell"? (Dessen Titel mir natürlich mal wieder nicht einfällt)

Es ist "Zwielicht" mit Richard Gere und Edward Norton. Einsteinchen war zwar der Titel nicht eingefallen, aber er hatte ihn erraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17. Er denkt, er habe es mit einem armen, gestörten Jungen zu tun, doch der ist in Wirklichkeit ein kaltblütiger Mörder.

Ist das nicht so ein 0815-er Psycho-/Horror-Thriller nach dem Motto "Orphan from hell"? (Dessen Titel mir natürlich mal wieder nicht einfällt)

Es ist "Zwielicht" mit Richard Gere und Edward Norton. Einsteinchen war zwar der Titel nicht eingefallen, aber er hatte ihn erraten.

Schade, dann weiß ich jetzt immer noch nicht, wie der 0815-er THriller heißt, der mir nicht einfällt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's damit:

Angestellter einer öffentlichen Unterhaltungseinrichtng wird dubioserweise für den Messias gehalten, tritt einer terroristischen Untergrundbewegung bei und verpasst am Schluß dummerweise seine Begnadigung.

 

Die Lösung dazu ist ein Tipp für meinen immer noch ungelösten Adels-Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen schwerer musst du es uns schon machen, anstatt uns deine Lieblingsfilme vorzusetzen, die jeder hier kennt.

 

Das Leben des Brian

 

(sophia war schneller. Mist.)

 

 

Übrigens stehen da von mir auch noch zwei ungelöste aus.

bearbeitet von Pegasos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Mikado

The Pied Piper Of Hamelin

1983: Yellowbeard

1983: The Frog Prince. Regie: Eric Idle. Darsteller: Robin Williams, Teri Garr

1989: Around The World In 80 Days. Darsteller: Eric Idle, Pierce Brosnan

Nearly Departed

Baron Munchhausen

Nuns On The Run

 

Einer von denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das noch gleich?

Ein sich über ein Wahrnehmungsorgan definierender Mann jagt einer nicht in einem Bild vorkommenden Pflanzenfresserin nach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das noch gleich?
Ein sich über ein Wahrnehmungsorgan definierender Mann jagt einer nicht in einem Bild vorkommenden Pflanzenfresserin nach.

Genau, schon deshalb scheidet "Schlaflos in Seattle" aus.

Ich kann auch "Wahrnehmungsorgan" in "Sinnesorgan" umformulieren.

Nu komm' schon!

So viele Sinnesorgane gips doch nu' nich'....

 

"Ich ziehe nur Worte aus meiner Tasche. Genausogut könnte ich meine 38er herausziehen und Tomatensaft an die Wände spritzen". (aus'm Kopp zitiert)

 

Edit: Ups! Eigentlich ganz falscher Thread - ich zitiere hier dauernd.

Hans Albers spielt eine gewisse Rolle in diesem Film.

bearbeitet von Rinf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20. Adeliger wird als Baby vertauscht und versucht nun verzweifelt und mit allen Mittel seinen ihm zustehenden Platz einzubehmen.

Ritter der Kokosnuss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das noch gleich?
Ein sich über ein Wahrnehmungsorgan definierender Mann jagt einer nicht in einem Bild vorkommenden Pflanzenfresserin nach.

Das Auge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das noch gleich?
Ein sich über ein Wahrnehmungsorgan definierender Mann jagt einer nicht in einem Bild vorkommenden Pflanzenfresserin nach.

Das Auge?

Na geht doch! :lol:

Natürlich der Film von Claude Miller (Es gibt mindestens 3 mit diesem Titel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exorzist foltert überzeugten Dämon, in dem er ihm die letzte Ölung und somit die Vergebung Gottes verpasst, worauf der Dämon nun gar keine Lust hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Thread einen neuen Begriff gelernt, den ich hier sofort verbraten muss:

 

Eine Gruppe von Präadamiten erlernt im Geometrieuntericht die Feinheiten der nicht nur psychologischen Kriegsführung.

 

Einen habe ich noch:

 

Ein sehr kurzer Homo-Thread in feucht-fröhlicher Athmosphäre beleuchtet die allgegenwärtige Unzulänglichkeit des Menschen.

 

Und noch einer:

 

Rache ist süss, oder so - oder eine Frage der Schreibweise (oder der korrekten Aussprache): Egal, hier geht es zur Sache. Edler Rittersmann schlägt den Vater zum Krüppel und schickt den Sohn in die Wüste.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...