Jump to content

Filme raten


Stefan

Recommended Posts

Jungwissenschaftler begleitet seinen Prof zwecks Forschungauftrag ins Ausland und erobert das Herz der Tochter eines Hotelbesitzers.

Sieht nach 50er Jahre Melodram aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungwissenschaftler begleitet seinen Prof zwecks Forschungauftrag ins Ausland und erobert das Herz der Tochter eines Hotelbesitzers.

Tanz der Vampire?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einen: Ein Polizeidetektiv trägt einen Anzug ohne Knöpfe, dafür aber mit Haken und Ösen.

Warte mal, das ist gar kein Duffle-Coat, sondern eine Mönchskutte: Der Name der Rose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Bruder William als Polizist ansehen will. :lol:

 

Eine Gemeinsamkeit des Darstellers von Bruder William mit dem Hauptdarsteller des gesuchten Films ist in diesem Thread schon genannt worden.

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gemeinsamkeit des Darstellers von Bruder William mit dem Hauptdarsteller des gesuchten Films ist in diesem Thread schon genannt worden.

James Bond kam hier bisher nicht vor, der einzige Film mit Sean Connery bisher war glaube ich Indiana Jones III. - das bringt mich auf Harrison Ford und zu "Der einzige Zeuge". So, das müsste jetzt aber stimmen.

 

@Stanley: Der Filmzitate-Ratethread ist hier. Die Lösung lautet:

 

"Äh, Jennifer, meine Mutter würde ausrasten wenn die wüsste, dass wir beide fahren und ich könnt mir wieder ihre Standardpredigt anhören. Dass zu ihrer Zeit so was nicht drin gewesen wär. Manchmal denk ich die gute Frau kam als Nonne zur Welt."
bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt legen wir die Latte etwas höher:

 

Da es um Schotten geht, bin ich mal ein bisschen geiziger als sonst mit den Hinweisen. :lol: Gesucht wird ein Film, in dem eine der Hauptpersonen genauso heisst, wie ein Autor, der ein Buch über katholische Splittergruppen geschrieben hat. Der Darsteller dieser Figur, hat in einer bekannten Film-Trilogie in allen drei Teilen einen Piloten gespielt. In der dreiteiligen Vortsetzung der Trilogie spielt der Neffe dieses Schauspielers die Rolle einer wichtigen Figur, die im ersten Teil der ursprünglichen Trilogie stirbt.

 

In dem Film, um den es geht, spielen Sterne eine nicht ganz unwichtige Rolle, wenn auch nicht so wichtig wie in der Doppeltrilogie, um die es hier nur am Rande geht. Der Film, den Ihr erraten sollt, war übrigens Inspiration für eine erfolgreiche Arztserie, die aber hierzulande "nur" Kultcharakter hat. So, das dürfte alles verwirrend genug sein. :)

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gemeinsamkeit des Darstellers von Bruder William mit dem Hauptdarsteller des gesuchten Films ist in diesem Thread schon genannt worden.

James Bond kam hier bisher nicht vor, der einzige Film mit Sean Connery bisher war glaube ich Indiana Jones III. - das bringt mich auf Harrison Ford und zu "Der einzige Zeuge". So, das müsste jetzt aber stimmen.

Exactement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

From Dusk till Dawn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Film, um den es geht, spielen Sterne eine nicht ganz unwichtige Rolle, wenn auch nicht so wichtig wie in der Doppeltrilogie, um die es hier nur am Rande geht. Der Film, den Ihr erraten sollt, war übrigens Inspiration für eine erfolgreiche Arztserie, die aber hierzulande "nur" Kultcharakter hat. So, das dürfte alles verwirrend genug sein. :lol:

M*A*S*H ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Exorzist foltert überzeugten Dämon, in dem er ihm die letzte Ölung und somit die Vergebung Gottes verpasst, worauf der Dämon nun gar keine Lust hat.

Constantine?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt legen wir die Latte etwas höher:

 

Da es um Schotten geht, bin ich mal ein bisschen geiziger als sonst  mit den Hinweisen. :lol: Gesucht wird ein Film, in dem eine der Hauptpersonen genauso heisst, wie ein Autor, der ein Buch über katholische Splittergruppen geschrieben hat. Der Darsteller dieser Figur, hat in einer bekannten Film-Trilogie in allen drei Teilen einen Piloten gespielt. In der dreiteiligen Vortsetzung der Trilogie spielt der Neffe dieses Schauspielers die Rolle einer wichtigen Figur, die im ersten Teil der ursprünglichen Trilogie stirbt.

 

In dem Film, um den es geht, spielen Sterne eine nicht ganz unwichtige Rolle, wenn auch nicht so wichtig wie in der Doppeltrilogie, um die es hier nur am Rande geht. Der Film, den Ihr erraten sollt, war übrigens Inspiration für eine erfolgreiche Arztserie, die aber hierzulande "nur" Kultcharakter hat.  So, das dürfte alles verwirrend genug sein.  :)

Local Hero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt legen wir die Latte etwas höher:

 

Da es um Schotten geht, bin ich mal ein bisschen geiziger als sonst  mit den Hinweisen. :) Gesucht wird ein Film, in dem eine der Hauptpersonen genauso heisst, wie ein Autor, der ein Buch über katholische Splittergruppen geschrieben hat. Der Darsteller dieser Figur, hat in einer bekannten Film-Trilogie in allen drei Teilen einen Piloten gespielt. In der dreiteiligen Vortsetzung der Trilogie spielt der Neffe dieses Schauspielers die Rolle einer wichtigen Figur, die im ersten Teil der ursprünglichen Trilogie stirbt.

 

In dem Film, um den es geht, spielen Sterne eine nicht ganz unwichtige Rolle, wenn auch nicht so wichtig wie in der Doppeltrilogie, um die es hier nur am Rande geht. Der Film, den Ihr erraten sollt, war übrigens Inspiration für eine erfolgreiche Arztserie, die aber hierzulande "nur" Kultcharakter hat.  So, das dürfte alles verwirrend genug sein.  :)

Local Hero.

Sehr gut! Richtig! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sportgerät bekommt erst einen Namen und dann ein Gesicht. Ein Mann entfernt sich von seiner Verlobten und beginnt die Zeit zu verstehen. Und nach Donnerstag kommt nicht immer Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forever young?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sportgerät bekommt erst einen Namen und dann ein Gesicht. Ein Mann entfernt sich von seiner Verlobten und beginnt die Zeit zu verstehen. Und nach Donnerstag kommt nicht immer Freitag.

"Cast Away - Verschollen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt darf ich mal *freu*

 

Ein Ami, der sich mit einem Strumpf anfreundet und eine "Boxerin" heiratet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...