Jump to content

Threadinflation bei Argumentemangel


Ute

Recommended Posts

Beutelschneider
Vielleicht sollte man ja auch mal anmerken, das so ziemlich jeder von Claudia's Threads sich binnen kurzem ziemlich füllt.

Das stimmt, und genervt sind immer nur einige.

Dem muss ich mal rein sachlich widersprechen, nur einige äußern ihre Genervtheit.

 

Wieviele noch genervt sind und darum den Thread ignorieren weißt Du doch gar nicht...

 

 

Das war früher anders, zu anderen Themen: vor 2 Jahren waren - man korrigiere mich, wenn mich mein Gefühl trügt - die große Mehrzahl der Arena-Themen religionskritischer Natur: ein A&A griff einen Punkt zur Glaubens- oder Kirchenkritik auf und damals noch weitaus mehr Christen als heute widersprachen dem und argumentierten dagegen.

Na bloß gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast jetzt Du wieder Recht.

 

Und einige schreiben mir lieber PMs zu Moralthemen, weil sie meine Meinung (in Teilen) teilen und nicht in der Luft zerfetzt werden wollen wie ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise sagst Du das nie zu Leuten, die das 1000. religionskritische Thema anfangen.

Wer soll das denn sein ?

Ich wiederhole meine Frage noch mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einige schreiben mir lieber PMs zu Moralthemen, weil sie meine Meinung (in Teilen) teilen und nicht in der Luft zerfetzt werden wollen wie ich....

Vom mykath-Kollektiv unterdrückte Individuen, sozusagen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozusagen, weil einige ihre Freiheit, unhöflich zu sein, mißbrauchen...:lol:

 

@Thofrock: vera****** kann ich mich alleine, echt.

Er hat höflich gefragt, also antworte gefälligst auch höflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast jetzt Du wieder Recht.

 

Und einige schreiben mir lieber PMs zu Moralthemen, weil sie meine Meinung (in Teilen) teilen und nicht in der Luft zerfetzt werden wollen wie ich....

Langsam wird es bedenklich, Claudia. Du verfällst in Geisterfahrermentalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozusagen, weil einige ihre Freiheit, unhöflich zu sein, mißbrauchen...:lol:

 

@Thofrock: vera****** kann ich mich alleine, echt.

Er hat höflich gefragt, also antworte gefälligst auch höflich.

Gut. Du hast Recht.

 

@Thofrock: ich fühle mich veralbert. Als jahrelanger User dieses Forums weißt Du genau, was ich meine.

Langsam wird es bedenklich, Claudia. Du verfällst in Geisterfahrermentalität.

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird es bedenklich, Claudia. Du verfällst in Geisterfahrermentalität.

???

Das Argument mit der schweigenden Masse, die sich nicht traut, ihre Meinung öffentlich im Forum zu verteidigen, weil man ja dafür in der Luft zerissen wird, wurde hier in der Vergangenheit ausschliesslich von Geisterfahrern gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Debatte.

 

Hat jemand mal eine Idee, wie ich die richtig anheizen könnte?

 

(Ich meine, wenn Ihr A+As Euch über die Arena mal richtig an Köppe kriegt, würde das vielleicht von der Situation in den GG ablenken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Generve zu Themenwiederholungen nervt mich übrigens auch total an. Können wir das nicht mal ein für allemal abstellen, und zwar möglichst ALLE???

Nein, denn es gibt einen rein praktischen Grund, warum es schlecht ist, wenn eine Debatte sich über mehrere Threads ausbreitet, bzw. wenn ein Thema in unzähligen Threads immer wieder zur Sprache kommt: Es wird unübersichtlich. Man verliert den Überblick, wann wer was in welchem Thread geschrieben hat. Ein Anknüpfen an lose Stränge wird unnötig erschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird es bedenklich, Claudia. Du verfällst in Geisterfahrermentalität.

???

Das Argument mit der schweigenden Masse, die sich nicht traut, ihre Meinung öffentlich im Forum zu verteidigen, weil man ja dafür in der Luft zerissen wird, wurde hier in der Vergangenheit ausschliesslich von Geisterfahrern gebracht.

Tut mir Leid, Stefan, wenn ich das sagen muß: aber DU bist einer der Gründe, warum mancher mir privat schreibt und nicht im Forum. Und ich kann es verstehen, denn ich bin es auch leid, immer dumm angemacht zu werden.

 

Werde in Zukunft Deine Postings ignorieren. Zumindest versuche ich´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird es bedenklich, Claudia. Du verfällst in Geisterfahrermentalität.

???

Das Argument mit der schweigenden Masse, die sich nicht traut, ihre Meinung öffentlich im Forum zu verteidigen, weil man ja dafür in der Luft zerissen wird, wurde hier in der Vergangenheit ausschliesslich von Geisterfahrern gebracht.

Tut mir Leid, Stefan, wenn ich das sagen muß: aber DU bist einer der Gründe, warum mancher mir privat schreibt und nicht im Forum. Und ich kann es verstehen, denn ich bin es auch leid, immer dumm angemacht zu werden.

 

Werde in Zukunft Deine Postings ignorieren. Zumindest versuche ich´s.

Also mir hat noch niemand wegen Dir privat geschrieben, aber Du bist häufig Thema im Chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme das ähnlich wahr wie Ute. Solche kontroversen Moraldiskussionen würden mich prinzipiell ja interessieren, aber mir scheint daß wirklich jedesmal der selbe Stein den selben Berg hochgerollt wird, und dabei auch hin und wieder Diskussionen plattwalzt, in denen er gar nichts zu suchen hat. Ab und zu mal ein bißchen weniger zu schreiben, und dafür mehr zu lesen, und die eigenen Gedanken zuendezudenken, das könnte nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht herrlich, kein Christ zu sein, Claudia? Du musst nicht jeden respektieren. Und wie ich sehe, machst Du das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht herrlich, kein Christ zu sein, Claudia? Du musst nicht jeden respektieren. Und wie ich sehe, machst Du das auch nicht.

Auch wenn wir nicht oft einer Meinung sind ... da hat Stefan recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht okay, und wenn ich das getan habe, war das von mir nicht richtig.

 

Aber es gibt da einen Unterschied zwischen Agieren und Reagieren. Bei dem ich Stefan, was Thofrocks (in dem Fall echt dumme) Frage anging, sogar noch Recht gegeben habe.

 

Auf alles andere muß ich nicht mehr eingehen, oder möchtet Ihr noch mehr Leute sammeln, die auf mich einprügeln?

 

Is jetzt irgendwann auch mal gut?

 

Daß es offenbar Meinungsverschiedenheiten gibt, was Threadkaputtmachen und Genervtsein angeht, ist wohl offensichtlich. Daß es da keine Klärung gibt, wohl auch. Was wollt Ihr jetzt mit dem Herumgestänkere eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß es offenbar Meinungsverschiedenheiten gibt, was Threadkaputtmachen und Genervtsein angeht, ist wohl offensichtlich. Daß es da keine Klärung gibt, wohl auch. Was wollt Ihr jetzt mit dem Herumgestänkere eigentlich?

Nun, dass Du gerne möchtest, dass andere sich ändern, ist bekannt. Hier kannst Du mal beweisen, ob auch Du dazu in der Lage bist. Sei ein Vorbild und bessere Dich. Für uns, für Dich - für das Kollektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, Stefan, wenn ich das sagen muß: aber DU bist einer der Gründe, warum mancher mir privat schreibt und nicht im Forum.

Du bekommst PMs von Leuten, die dir etwas mitzuteilen haben, was Stefan nicht lesen soll ?

Kann ich nicht glauben. Würdest du bitte einem Vertrauten von dir (also Volker) einige Kostproben übermitteln, damit dieser das hier mal bestätigt ? Wär das möglich ? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...indem ich was genau tue?

 

In einem Diskussionsforum nicht mehr die Themen anspreche, die mich interessieren...:lol:?

 

Gilt das dann für alle gleichermaßen?

 

Und bist Du dann auch gleich bereit, dein Verhalten zu ändern und allen mit Respekt zu begegnen?

 

 

@Thofrock: ich habe von einigen Leuten PMs bekommen, die sich nicht trau(t)en, mir offen zuzustimmen. Um einige Beiträge davon ist es sachlich echt schade. Und selbstverständlich werde ich das keinem sagen, der Dich dann informiert, was soll das denn...:)

 

Daß Leute hier flüchten oder gar nicht erst mitschreiben, weil ihnen der Umgang mit anderen (von u.a. Stefan) nicht gefällt, ist ja wohl nichts Neues.

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte an die Mods: Würde bitte jemand den Titel dieses Threads ändern? z.B. "Threadinflation bei Argumentemangel?" oder so ähnlich. Jedenfalls entspricht der jetzige Titel nicht meinem Anliegen.

Hab ich jetzt erst gesehn und erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...