Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

War Co-Abhängigkeit nicht das Bedürfnis, durch die Sucht des Partners nach dem Motto "er braucht mich ja " sein eigenes Selbstwertgefühl zu steigern?

 

Ja, unter anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, immernoch eine schlecht funktionierende Heizung im Büro, was mich auch gleich zum Titel dieses Threads bringt.

 

Heute ist ein Scheisstag, weil es in meinem Büro nur eine Heizung gibt, die einen hochroten Kopf aber eiskalte Füße macht. AAARRRGGGG! Und das bei dem Wetter! *nachdemrumfürindenteesuch*

 

Da hilft wohl nur noch Bewegung...

 

sportifs2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch du gute Güte!!! Schau bloß, dass du Land gewinnst!!! Das klingt grad so wie beginnende Co-Abhängigkeit bei Alkoholikerpartnern (zugegeben laienhafte Schnelldiagnose aus der Ferne, aber das Muster "er säuft, gibt mir dann die Schuld an allem, nimmt die Dinge nicht ernst, die mir wichtig sind, kann aber auch sehr lieb sein" ist auffallend ähnlich!!)
War Co-Abhängigkeit nicht das Bedürfnis, durch die Sucht des Partners nach dem Motto "er braucht mich ja " sein eigenes Selbstwertgefühl zu steigern?

 

Ich meine vor allem dieses "sich alles gefallen lassen", bloß weil er manchmal auch lieb sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, immernoch eine schlecht funktionierende Heizung im Büro, was mich auch gleich zum Titel dieses Threads bringt.

 

Heute ist ein Scheisstag, weil es in meinem Büro nur eine Heizung gibt, die einen hochroten Kopf aber eiskalte Füße macht. AAARRRGGGG! Und das bei dem Wetter! *nachdemrumfürindenteesuch*

 

Da hilft wohl nur noch Bewegung...

 

sportifs2.gif

 

Ok ok, ich lauf ja schon 3x um dem Schreibtisch... *hechel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...also wir waren am abend vorher auf ner party (kurz), wo er sich in rekordzeit total zugesoffen hat. ich durfte ihn dann auf dem nachhauseweg daran hindern auf die straße zu rennen, auf der straße hinzufallen, gegen laternen zu rennen und dabei noch ca 1/3 seines gewichtes stützen. dabei bekam ich sachen wie "hau ab", "fuck you" und ähnliches zu hören. zu hause hat er dann noch die garderobe aus der wand gerissen, weil er sich dran festgehalten hat, meinte aber, ich sei schuld. (...) er weiß dass ich seine alkoholexzesse widerlich finde und er das bitte im ruhrgebiet mit seinen kumpels machen kann, aber nicht hier wo ich das mitkriege. naja er findet das gehört zu nem netten abend schon mal dazu, ausserdem sei er schon immer so gewesen und ich hätte das vorher gewusst usw.

 

2. ist seine sauferei und sein ständiges lustigmachen über dinge die mir wirklich wichtig sind (meine religion zum beispiel) wohl noch etwas krasser.

 

wenn er grad kein a*****ch ist, kann man sich aber sehr nett mit ihm unterhalten, gut zusammen kochen und so weiter. er kann ein unheimlich toller kerl sein, aber eben auch...siehe oben.und falls jemand fragt: auf eine ziemlich desillusionierte weise liebe ich ihn noch.

 

Auch du gute Güte!!! Schau bloß, dass du Land gewinnst!!! Das klingt grad so wie beginnende Co-Abhängigkeit bei Alkoholikerpartnern (zugegeben laienhafte Schnelldiagnose aus der Ferne, aber das Muster "er säuft, gibt mir dann die Schuld an allem, nimmt die Dinge nicht ernst, die mir wichtig sind, kann aber auch sehr lieb sein" ist auffallend ähnlich!!)

 

 

Inges Posting unterstütz!

Das schaut aus der Ferne wirklich so aus!

 

 

In meiner Bekanntschaft wurden in den (Umzugskartons)= Kellervorräten: leere und volle Bier-, Wein- und Schnapsflaschen gefunden.

Das freundliche "Miteinandersein" wurde durch kurze WC-gründe kurz beendet und begründet,

im WC wurde dann in Wirklichkeit Alkohol getrunken.

Das sieht in meinen Augen als eine massive Alkoholabhängigkeit aus,

und es ist so wie beginnende Co-Abhängigkeit bei Alkoholikerpartnern.

 

 

au backe,

ich hoffe, ich irre mich.

gruss

peter

 

 

 

WC = Toilettenraum

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mal langsam, er trinkt selten so viel. und ich hab noch nie das gefühl gehabt, dass er mich braucht, und ich hatte auch nie lust (und hab sie jetzt noch viel weniger), mich in irgendeiner form über das normale hinaus um ihn zu kümmern, solange er im gegenzug nicht auch dazu bereit ist. also: hustensaft für ihn aus der apotheke mitbringen, wenn er erkältet ist: ja, aber das wars dann auch bitte.

 

ich hätte ihn auch ohne große gewissensbisse irgendwo stehen lassen können und nach hause gehen können. hätte ich auch gemacht wenn ich nen schlüssel gehabt hätte. bin nicht wild drauf, betrunkene nach hause zu bringen.

 

macht euch mal keine sorgen, ich bin nicht co- abhängig. ich würd ihn auch nicht zurückhaben wollen, wenn er denn damit jetzt käme. und ich hab schon ne freundin drauf angesetzt, so ab mai mal nach zetteln bei ihr in friedrichshain ausschau zu halten, in denen was von zimmer über den sommer zu vermieten draufsteht...

 

das foren-überfallkommando rufe ich eventuell um hilfe, wenn er den kater behalten will. das katzensorgerecht steht ja wohl eindeutig mir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist nicht mein Diskutiertag. Jetzt ist es mir schon bei zwei Thread passiert dass mein Brain so Stormt, dass klare Gedanken sofort verweht werden *soifz*

 

@Schicksalsmächte aber heute abend Lotto: 8 10 14 16 43 45 bitte. Die Superzahl muss ja nicht stimmen, da bin ich ganz bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist nicht mein Diskutiertag. Jetzt ist es mir schon bei zwei Thread passiert dass mein Brain so Stormt, dass klare Gedanken sofort verweht werden *soifz*

 

@Schicksalsmächte aber heute abend Lotto: 8 10 14 16 43 45 bitte. Die Superzahl muss ja nicht stimmen, da bin ich ganz bescheiden.

 

Danke, den brauchte ich heute... B) Darf ich den haben...:lol:???

 

Die Lottozahlen werden es sicher nicht, sondern meine. Sei nicht traurig, ich lad Dich dafür zu nem Bier ein...:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine lange Antwort.

 

anders kann ich mir seine penetrant gute laune nicht erklären

 

Das ist ziemlich schofelig. Wenn Du ihm nichts getan hast, ist das einfach unsensibel und gemein.

 

dabei bekam ich sachen wie "hau ab", "fuck you" und ähnliches zu hören

 

Neeee, das geht gar nicht. Ich bin so selten betrunken (eigentlich nie) und kann nicht beurteilen wie man sich unter Kontrolle hat, aber solche respektlosen Äußerungen würde ich mir gar nicht ziehen.

Wenn meine Freundin zu mir "Fuck you" sagen würde, dann würde ich sie just in diesem Moment fallenlassen.

 

ne weile später mit immernoch etwas restalkohol hat er dann noch nachgeschoben, dass ich nie ohne 3malige aufforderung den abwasch machen würde und das eine mißachtung seiner person sei und sich auch keiner von uns noch mühe geben würde, die wohnung schön zu machen und das deutlich zeigen würde, dass mir die beziehung auch ncihts mehr bedeuten würde.

 

Das sind alles keine echten Gründe, das klingt mehr nach 'Ich will unbedingt rechthaben, Du bist alles schuld, und ich nicht'. Wenn man lange zusammen war, dann ist das auch ein unversöhnlicher Abschluss, vielleicht fällt es Dir deswegen auch so schwer, weil Du eben keinen wirklichen Grund hast warum es zu Ende ging, und was eigentlich falsch lief.

 

kann man sich aber sehr nett mit ihm unterhalten, gut zusammen kochen und so weiter. er kann ein unheimlich toller kerl sein, aber eben auch...siehe oben.und falls jemand fragt: auf eine ziemlich desillusionierte weise liebe ich ihn noch.

 

Tja, das ist schwer verständlich. Besonders das "unheimlich toll"..

Sieh es so: Wenn Du mit dem früher durch bist, hast Du mehr Zeit für den Richtigen.

 

Ich wünsch Dir alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist nicht mein Diskutiertag. Jetzt ist es mir schon bei zwei Thread passiert dass mein Brain so Stormt, dass klare Gedanken sofort verweht werden *soifz*

 

@Schicksalsmächte aber heute abend Lotto: 8 10 14 16 43 45 bitte. Die Superzahl muss ja nicht stimmen, da bin ich ganz bescheiden.

 

Danke, den brauchte ich heute... B) Darf ich den haben...;)???

 

Die Lottozahlen werden es sicher nicht, sondern meine. Sei nicht traurig, ich lad Dich dafür zu nem Bier ein...:)

Hmmmmm irgendwie passt das zu nem Scheisstagthread - dass ich als Nichtalkoholtrinkender (keine Sorge, reine Geschmackssache) zu einem Bier eingeladen werde um den Lottogewinn eines anderen Menschen zu feiern :lol: :lol: :D

Bitte bitte sage mir dass Du gewonnen hast - ich würde meine Cola auf diese geniale Geschichte erheben :lol:

 

Aber um mal ein wenig Trübsinn zu verbreiten - der "wieso sollte ausgerechnet der Sonntag als fester Tag frei sein"-Teil des Glockengeläutthreads bereitet mir leichte Darmverknotungen. Okay, vielleicht bin ich damit eher ein Fall für den Psychiater, aber es liest sich ein wenig kalt. Soderle - damit wurde meinen Gefühlen Ausdruck verliehen und jetzt kann ich guten Gewissens zum Supermarkt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es so: Wenn Du mit dem früher durch bist, hast Du mehr Zeit für den Richtigen.

 

Ich wünsch Dir alles Gute.

 

 

Danke.

 

Hoffentlich finde ich den Richtigen überhaupt. Naja jetzt mach ich erstmal meinen Abschluß, und dann ziehe ich um, um den nächsten Abschluß zu machen...vielleicht lach ich mir ja nen netten Franzosen an. Oder nen netten Franken. Je nachdem, wohin es mich verschlägt.

 

Stimmt ja auch, daß ich eigentlich froh sein sollte, ihn loszusein, nachdem er sich so danebenbenommen hat. Es tut halt noch weh, und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Hab aber viel für die Uni zu tun, bin also gut abgelenkt. Mir ist nicht dannach, heute was in diesen "heute war ein Supertag"- Thread (oder wie der heißt) zu schreiben, aber immerhin hab ich mich grad erfolgreich zur Bachelorprüfung angemeldet, obwohl ich das ziemlich überstürzt und unvorbereitet gemacht habe...alles gutgegangen.

 

Also nochmal Danke für Deine Anteilnahme, und auch ein dickes Danke an alle anderen. Ihr seid wirklich klasse.

 

Liebe Grüße,

 

abitibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..vielleicht lach ich mir ja nen netten Franzosen an. Oder nen netten Franken.

 

Ach, jetzt verstehe ich Deine Sig:

 

Prüfe alle und den Guten behalte!

 

 

 

 

Edit:

 

@abitibi:

 

Hey, das ist ein Scherz! Nich jetzt alle durchprüfen..!

bearbeitet von maxinquaye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, so hab ich meine sig zwar ursprünglich nicht gemeint, und mit dem wörtchen "alle" hätte ich da auch so meine schwierigkeiten, aber vom prinzip...

 

war das früher mal einfacher, den richtigen zu finden? ich find immer nur falsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil unser Nachbar Joe heute morgen einen toten Puma (Bergloewen, Mountain Lion, Cougar) gefunden hat. Ein schoenes grosses Tier, das hier an der Spitze der Nahrungskette steht, und jetzt liegt es tot am Hang, und stinkt zum Himmel. Sehr traurig. Ein Bild der (ziemlich unappetitlichen) Leiche ist ganz unten bei http://www.lr.los-gatos.ca.us/new_05.html zu finden.

 

Todesursache ist komplett unklar; Autounfall kann man ausschliessen, natuerliche Feinde hat es keine, und keiner hier wuerde einen Puma jagen. Das Tier liegt an einem steilen Hang, ungefaehr 6m unterhalb unserer Strasse, aber oberhalb der Strasse ist eine vielleicht 10m hohe Klippe; vielleicht ist es abgerutscht und auf den Asphalt gefallen, und von dort weitergerollt. Wir erwarten morgen einen Besuch vom "Fish and game warden" (auf Deutsch glaube ich Forstinspektor, oder woertlich Jaegermeister), der sich das Ding mal ansehen wird.

 

Ich nehme mal an, dass die Hirsche hier im Moment eine riesige Party abhalten, und besoffen und groehlend durch den Wald torkeln, dabei singend: "Der Loewe ist tot, der Loewe ist tot".

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fish and game warden" (auf Deutsch glaube ich Forstinspektor, oder woertlich Jaegermeister)
Wildhüter?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warden: Aufseher, Herbergsvater, Leiter, Vormund, Wächter

 

Quelle: www.leo.org

Hmmmm Herbergsvater + Fish + Jagdbares Wild - ganz klar, der Kollege ist Tierpfleger im Zoo *sherlockholmessmilie*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Threads gestartet - 2 Threads schiefgelaufen - langsam keinen Bock mehr.

Was willste denn? Laufen doch beide prächtig.
Da fehlt mir heute eindeutig der Humor zu, glaube ich.

Ich denke, hier ist der weltbeste Flo77-Aufheiterer gefragt (rate, wer das ist ;-) ):

Konzentriere Dich nicht so sehr auf die beiden, die schiefgelaufen sind...

Think positiv!

Konzentrier Dich auf die beiden gestarteten! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Threads gestartet - 2 Threads schiefgelaufen - langsam keinen Bock mehr.

 

Um den "Einwände?" Thread ist's wirklich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...