Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

...wir schon wieder 2:0 verloren haben und mit einem mickrigen Punkt Letzter sind! :lol:

Wer ist -bitteschön- wir?

Glaub mir, Elisabeth, auch wenn ich dir jetzt einen Namen sagen würde, das würde dir nichts helfen. Sogar Zuverlässige Landkarten sagen nämlich, dass es den Ort gar nicht gibt :lol:

Aber nach dem heutigen Gegurke überleg ich ernsthaft, warum ich für den Schrott auch noch Eintritt zahlen soll... Naja, die Vereinsverbundenheit halt... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir schon wieder 2:0 verloren haben und mit einem mickrigen Punkt Letzter sind! :lol:

Wer ist -bitteschön- wir?

Glaub mir, Elisabeth, auch wenn ich dir jetzt einen Namen sagen würde, das würde dir nichts helfen. Sogar Zuverlässige Landkarten sagen nämlich, dass es den Ort gar nicht gibt :lol:

Aber nach dem heutigen Gegurke überleg ich ernsthaft, warum ich für den Schrott auch noch Eintritt zahlen soll... Naja, die Vereinsverbundenheit halt... B)

Das glaube ich gerne, in welcher Spielklasse spielen sie denn? Kreisliga? Bis Bezirksklasse Oberbayern habe ich im Bayerntext gesucht und nichts gefunden, was deinen Angaben entsprach :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss im Nachhinein feststellen, dass der vorletzte Dienstag (25. Oktober) ein Scheisstag war. Da habe ich mich erst mit dem Fahrrad total verfahren und musste dann bei Regen und Gegenwind bergauf die 1000 Kilometer (na gut, es waren wohl so 15 bis 20 km) zurückfahren, wobei ich mir eine Erkältung zugezogen habe, die bis heute nicht abgeklungen ist. Der Wetterbericht hatte den letzten schönen Tag im Jahr vorausgesagt, darum war ich natürlich völlig unpassend gekleidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man sich erst wieder nicht auf den ÖPNV verlassen konnte und ich deshalb wieder von der Haltestelle zurück bin und das Auto genommen habe damit ich wenigstens mal pünktlich komme (der ÖPNV nervt nur noch) und dann natürlich auch noch geblitzt wurde, Punkt(e?) kriegen werde und das auch noch an einer Stelle wo absolut nichts ist (außer gerader Straße und Feld). An einer Schule oder so hätte ich es ja eingesehen. Wegelagerer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzte Woche mit ca. 50 (mehr bestimmt nicht) in einer 30-Zone geblitzt worden, weil ich noch schnell über eine gelb werdende Ampel (Fußgängerüberweg) wollte. Muss ich da zur Nachschulung? (Und: Knipsen die Wegelagerer-Autos auch von hinten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzte Woche mit ca. 50 (mehr bestimmt nicht) in einer 30-Zone geblitzt worden, weil ich noch schnell über eine gelb werdende Ampel (Fußgängerüberweg) wollte. Muss ich da zur Nachschulung? (Und: Knipsen die Wegelagerer-Autos auch von hinten?)

 

Wohl ja. Ich habe am Wochenende mit einem Jugendlichen gesprochen, der mit 21 km/h zu viel geblitzt worden ist: Bußgeld 75 Euro, Nachschulung (weitere 300 Euro), Verlängerung der Probezeit auf vier Jahre. Hart.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber nicht, dass ich mehr als 50 drauf hatte. (Zur Erklärung: Ich war mit dem Roller unterwegs und der braucht eine Weile bis er am äußersten Ende seines Leistungsbereichs ankommt - will heißen: ein gutes Stück Vollgas fahren. Außerdem weiß ich gar nicht, wie hoch die Fehlerquote bei meinem Tacho ist...)

Mit unter 20 zu viel kann man sich, glaube ich, zwei leisten, ehe man zur Nachschulung muss. (Nur noch etwas mehr als 11 Monate... wenn ich davongekommen bin.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur von vorne geblitzt wurdest, ist es auf dem Roller doch eh egal, da der Roller nicht eindeutig zugeordnet werden kann, oder? Ist der Roller auf Dich oder Deine Eltern zugelassen?

Mit Abzug der Toleranz und unter Berücksichtigung von dem, was Du gesagt hast, würd ich sagen, dass Du nochmal davongekommen bist. Nicht die Hoffnung aufgeben (ein Freund von mir ist mittlerweile 9-mal geblitzt worden, er hat nur 4-Mal auch Post bekommen, wobei er bei drei von diesen 4-Malen auch gute 40 km/h zu schnell war)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Betriebserlaubnis steht mein Name. Ich finde, ich sollte eigentlich mit dem Roller aus der Probezeit heraus sein, weil ich diesen Führerschein nun schon seit über 3 Jahren habe. Und normalerweise nerve ich meine Umwelt auch damit, dass ich vorschriftsmäßig fahre - oder zu langsam, wenn mein Roller einfach nicht schneller kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber nicht, dass ich mehr als 50 drauf hatte. (Zur Erklärung: Ich war mit dem Roller unterwegs und der braucht eine Weile bis er am äußersten Ende seines Leistungsbereichs ankommt - will heißen: ein gutes Stück Vollgas fahren. Außerdem weiß ich gar nicht, wie hoch die Fehlerquote bei meinem Tacho ist...)

Mit unter 20 zu viel kann man sich, glaube ich, zwei leisten, ehe man zur Nachschulung muss. (Nur noch etwas mehr als 11 Monate... wenn ich davongekommen bin.)

 

Wenn du mit dem Roller unterwegs warst und sie dir wirklich ein Knöllchen schicktn, verlange, die Bilder zu sehen. Wenn du nur von vorne drauf bist, können sie dir nix wollen, kann man eh nicht erkennen, wer gefahren ist. Hat uns auf dem Motorrad schon einige Euros gespart... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein ganz mieses Wochenende, eigentlich schon seit Freitag. Der THW stand mit seinen Wagen fast schon in unserem Vorgarten und stocherte in Gräben und Tümpeln in der Nähe herum, Polizei en masse, Hubschrauber am Himmel. Die halbe Stadt war auf den Beinen.

 

Inzwischen ist Ruhe eingekehrt, die Polizei hat aufgehört. Aber das macht die Sache keinen Deut besser...

 

B):lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meine Frau heute (an ihrem Geburtstag) ein Päckchen mit einem nachträglichen Taufgeschenk für unseren Sohn bekommen hat dem ein unheimlich netter Brief der Absenderin beilag und der Tag nun im Grunde völlig im Eimer ist. B)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein ganz mieses Wochenende, eigentlich schon seit Freitag. Der THW stand mit seinen Wagen fast schon in unserem Vorgarten und stocherte in Gräben und Tümpeln in der Nähe herum, Polizei en masse, Hubschrauber am Himmel. Die halbe Stadt war auf den Beinen.

 

Inzwischen ist Ruhe eingekehrt, die Polizei hat aufgehört. Aber das macht die Sache keinen Deut besser...

 

B):lol::lol:

 

So nah ist das bei euch? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die Straße, wo das passiert ist, beginnt ca. 800-1000m Luftlinie von meinem Heim entfernt. Wegen Bahngleis und "um den Pudding fahren" braucht man aber ca. 4-5 Min mit Fahrrad oder Auto.

 

Liegt für mich auf direktem Wege zum Bahnhof. Ich weiß nicht, wie oft ich schon durch die Straße gefahren bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sorry wenn ich vom Thema ablenke, aber mir gehts derzeit auch nicht gerade besonders. Beruflich ist alles ok soweit, aber privat ist es so, dass ich psychisch nicht sonderlich gut drauf bin, meine Frau auch nicht.

 

Irgendwie fehlt mir das rechte Ziel, und das mit dem Kinderkriegen ist nach wie vor schwierig (meine Frau nimmt Medikamente, und ich weiss nicht so genau, ob wirs versuchen sollen oder nicht oder wie auch immer...). Wenn nun der tolle Hinweis kommt, sie soll doch was nehmen, was nicht schädlich in der Schwangerschaft ist, ja, diese Idee hatten wir schon vor über einem Jahr (oder sinds schon 2, ich weiss es auch nicht mehr).

Das ist aber auch kaum möglich, denn niemand weiss definitiv, was wie schädlich ist (ja, wir informieren uns, die Angaben sind widersprüchlich). Entweder wir gehen das Risiko ein, oder wir lassen es gleich alles, ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob das mit dem Kinderkriegen überhaupt so eine gute Idee ist.

 

Das ist auch gar nicht mein Hauptproblem, sondern einfach, dass ich derzeit absolut ziellos bin. Manche Sachen sehe ich auch zu verbissen vielleicht.

 

Meine Frau ist manchmal überempfindlich, wenn ich nur den kleinsten Fehler im Haushalt mache, den Tisch vergesse korrekt abzuwischen, das falsche Handtuch nehme, oder was auch immer. Der Abend ist sehr schnell in beiderseitige Depression gefallen. Ja, es soll ordentlich aussehen, da bin ich mit ihr einer Meinung. Aber es gibt Dinge und Stimmungen, die mir einfach jegliche Lebensfreude rauben.

 

Wenn ich mal gut drauf sein sollte, kommt es leicht vor, dass meine Frau depressiv ist. Mein Nachfragen führt zu nichts, und belastet mich im Grunde nur noch mehr. Reden macht es oft nicht besser, sondern für mich oft nur noch schlimmer, da wir nicht weiterkommen. Sie kann mir 20 Minuten etwas erzählen, es dreht sich im Kreis, wenn ich jemandem anderen nachher erzählen soll, was sie mir gesagt hat, hätte ich Schwierigkeiten, dies zusammenzufassen. Ich kann es nicht auf einen Punkt bringen. Ich versuche zuzuhören, meine Gedanken schweifen oft ab.

 

Früher, so mit 20 Jahren, dachte ich, ich hätte viele Möglichkeiten im Leben. Mittlerweile fühle ich mich in manchen Punkten so, als hätte ich weniger Chancen als die meisten anderen Leute, ein glückliches Leben zu führen. Sicher, ich bin gesund, ich habe einen guten Job, aber ich habe irgendwie kein Ziel, ich weiss nicht, wo es hingehen soll.

 

Oft bin ich auf der Arbeit zufriedener als zu Hause. Entspannen zu Hause fällt mir oft schwer, ich brauche immer was zu tun. Meine Konzentration ist aber irgendwie nicht so da, sondern ich schweife oft ab. Wenn ich mit meiner Frau Karten spiele, kann ich auch nicht so entspannen. Naja, heute gings ihr relativ gut. Vielleicht sollte ich auch nicht so schwarz sehen. Ich habe bewusst heute mal auf ausgefeilte Formulierungen verzichtet, und einfach mal so drauf los geschrieben.

 

viele Grüsse

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn Du schreibt bewegt mich das irgendwie. Ich würde Dir gerne helfen, aber ich fürchte dass ich da etwas unbeholfen bin. Deshalb schreibe ich Dir nur ein paar Dinge:

 

Letztens hat sich meine Freundin darüber aufgeregt dass ich irgendwo einen (wirklich nur einen) Teller liegengelassen habe. In diesen Momenten bereue ich, dass ich nicht mein komplettes Leben mit der Videokamera aufnehme um ihr die hunderte Teller die sie liegen lässt vorhalten zu können. Gestern kam dann meine Rache: Ich habe einen Kuss angetäuscht, und dann ihre Nase abgelutscht. Seitdem fühle ich mich besser. Viel besser.

 

Manchmal wenn ich vom Spaziergang heimkomme, denke ich mir: Wow, ich habe eine warmes Heim, ein Dach und etwas zu essen (ich habe früher mal mit Obdachlosen zu tun gehabt, die von so etwas nur träumen können). Das hilft etwas dabei, sich nicht durch Kleinigkeiten verrückt zu machen. Depressionen bedürfen aber wohl professioneller medizinischer Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlt mir das rechte Ziel, und das mit dem Kinderkriegen ist nach wie vor schwierig (meine Frau nimmt Medikamente, und ich weiss nicht so genau, ob wirs versuchen sollen oder nicht oder wie auch immer...).

 

Hi Olli,

 

das klingt ein wenig so, als würde ein Kind für Dich ein Ziel darstellen. Aber wäre das wirklich der Weg aus der Krise? Ich kenne nicht alle Deine Probleme aus meinem Leben, aber das Problem mit dem unerfüllten Kinderwunsch kenne ich auch. Da geht die ganze Romantik innerhalb der Beziehung flöten und man hat Sex nach Terminplan. Und wenn das nicht klappt, geht mit dem Terminplan auch alles andere unter. Man muss dann erstmal zu der Erkenntnis zurückfinden, dass es auch Sex ohne Zeugungspflicht gibt, dass man auch darf, wenn man nicht muss - man ist so sehr daran gewöhnt, zu müssen, wenn man nicht will, dass die Lust aneinander total untergeht.

 

Dazu gehört aber auch, Kinderhabenmüssen-Apolgetikern wie Claudia bewusst die Arschkarte zu zeigen. Wenn man sich als ungewollt Kinderloser dem Diktat der Fruchtbaren unterwirft, bleibt man sein Leben lang ein ungewollter Versager, der sein Versagen rechtfertigen muss. Man hat zwar nur die Wahl zwischen "Fruchtbarkeitsversager" und "kinderfeindlichem A.r.s.c.h.loch", aber als kinderfeindliches A.r.s.c.h.loch kann man sich wenigstens einen Rest an Stolz bewahren.

 

Man ist so schon so angeschissen genug, also braucht man einen Hochsitz, von dem aus man als ********** wie Claudia bequem spucken kann. Und sie hat sich jeden Spuck redlich verdient, diese üble Verräterin. B)

bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Scheiß Tag, weil ich als erstes hier Stefans Beitrag gelesen habe.

 

(gar nicht zu reden davon, daß diese Nacht eine dicke Erkältung angeflogen - Vogelgrippe? - kam).

 

@Olli: ich glaube, Du solltest mit Deiner Frau mal wegfahren. Irgendwohin, wo Ihr beide schon immer mal h in wolltet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein echter Misttag, der genauso begann, wie der letzte geendet hat: mit Problemen. Nicht nur Stefans Hetzposting hier, sondern das Ende von Beziehungen und unendlich viel Traurigkeit. Daraus erwachsen übersteigerte Reaktionen und völlig unvernünftige Schuldzuweisungen. Man macht sich gegenseitig das Leben schwer, anstatt miteinander zu reden und heraus zu finden, wie man sich gegenseitig stützen kann.

 

Ich möchte mich in mein Bett vergraben und einfach nur heulen. Das geht aber nicht, weil meine Tochter hier ist, krank zu Hause. Ich beneide heute alle die ganz herbe, die arbeiten dürfen und sich ablenken *müssen*. Ich schaffe es nicht, und ich darf auch nicht schwach sein.

 

 

@Oli: Thomas´ Idee finde ich gut. Versucht wenigstens über´s Wochenende mal einen Tapetenwechsel. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, die schweren Zeiten durch zu stehen. Das hört sich jetzt wie eine Floskel an, ist aber wirklich ehrlich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...