Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

ja,ja......wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung ....... :lol:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hat mir man früher häufiger gesagt, im Mittelalter wäre ich als Hexe verbrannt worden (weil ich manchmal Dinge voraussah, wofür eine ordentliche Menschenkenntnis erforderlich war, die manche Kollegen einfach nicht hatten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir u. a. deswegen auch so ein Gerät gekauft. Das wirkt fast so gut wie eine Spritze vom Arzt.

...na, ob DAS jetzt so´ne gute Werbung war... :lol:

Die Spritze tut weh, die Behandlung mit dem Elektrostimulator nicht - besser so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Scheißtag:

Ich erinnere mich, und eben haben wir beim Essen darüber gesprochen,

mein Sohn saß vor dem Fernseher,

die Türme qualmten,

Ich sagte, "die stürzen gleich ein,

ich kann mir das nicht ansehen".

Ich ging runter zum Auto und hörte die Ansagerin:

Ein Turm ist eingestürzt.

Als ich auf dem Platz ankam, wieder die Ansagerin mit einer ganz flachen Stimme: "jetzt ist der zweite Turm auch zusammengefallen."

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist immer noch ein Scheißtag. Weil ich mir Vorwürfe mache, daß ich etwas hätte merken müssen, bevor er stirbt und mich frage, ob es zu verhindern gewesen wäre.

Erstmal: Trööööst. Ja, ich kenn' das und viele andere Tierhalter auch, dass man sich hinterher mit Schuldgefühlen plagt, ob man nicht etwas hätte besser machen können. - Ich musste vor ein paar Jahren meine Katze einschläfern lassen und der innere Kraftakt, jede Hoffnung aufzugeben und den Entschluss zu fassen, jetzt sofort den Tierarzt anzurufen, sitzt mir heute noch in den Knochen. Ich hab sie auch noch solange gestreichelt, bis sie "auf der anderen Seite" war und habe mir an dem Abend so sehr gewünscht, dass sie wenigstens 5 Minuten meine Sprache versteht, weil ich ihr noch gern was gesagt hätte. Irgendwie treibt mich das immer noch um.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip für Elima: Wärme hilft wirklich, daher empfehle ich dir "ThermaCare" - das ist ein Wärmegürtel, den du dir um die Hüfte machst (hält per Krepp). In einer Packung sind zwei Stück, kosten ca. 8 €, nicht gerade billig, aber mir helfen sie unheimlich gut. Fast jede Apotheke hat sie im Sortiment. Vorteil gegenüber Rotlichtlampe ist eben, dass du mobil bleibst. Kannst sie auch über Nacht tragen, dann fällt das Aufstehen wesentlich leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konstatiere, daß die "scheißtage" den "supertagen" zumindest mal rein zahlenmäßig überlegen sind! :lol:

 

aber auch ich denke heute mit schrecken an den 11. september 2001 zurück.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kaum können sie laufen, machen sie auch schon ihren Führerschein...

 

Ich musste übrigens heute zur Arbeit. Reicht das als Begründung für einen "Scheiss-Tag"? :lol:

 

Was ist das bloß für ein beschissenes Land, in dem morgens um sieben die Sonne aufgeht. (Udo Lindenberg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... unser Kleiner seinen ersten Kindergartentag hatte und das ein weiterer Schritt der Abnabelung ist und ich schon der zeit entgegentrauere, wo er zu seinem ersten Auslandssemester abreist....  :lol: .

Liebe Lissie:

 

Es gibt schlimmeres. Zum Beispiel wenn er zum ersten Mal eine neue Freundin / einen neuen Freund nach Hause bringt. Aber keine Angst, bis dahin werde ich Sylle und Dir den Umgang mit der Schrotflinte beigebracht haben.

 

Gruesse

Ralph

 

P.S. In der Grundschulklasse unseres Kleinen sind 5 Jungen und 1 Maedchen. In ungefaehr 10 Jahren wird sie sehr beliebt sein. Und der Vater hat schon gesagt, dass er bis dahin eine Schrotflinte erwerben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... unser Kleiner seinen ersten Kindergartentag hatte und das ein weiterer Schritt der Abnabelung ist und ich schon der zeit entgegentrauere, wo er zu seinem ersten Auslandssemester abreist.... :lol: .

Donnerwetter! Euer Kindergarten bietet Auslandssemester an? *staun* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch! Alle stürzen sich immer nur auf die bad news und keiner beachtet, die guten. :lol:

Doch, Lissie, das hatte ich gelesen und gedacht: die beiden Seiten einer Medaille. So war es doch auch gemeint, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich nirgendwo in der Stadt einen normalen BIMSSTEIN gefunden habe. :)

Naturglas-Steinglas-Glas-Bimsstein-5.jpg

Wo krieg ich bloß sowas (nicht in Herzchenform, als Stick oder Maus....) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch! Alle stürzen sich immer nur auf die bad news und keiner beachtet, die  guten.  :lol:

Doch, Lissie, das hatte ich gelesen und gedacht: die beiden Seiten einer Medaille. So war es doch auch gemeint, oder? :)

Ja, man ist da absolut hin- und hergerissen und das ist nur exemplarisch für das Elternsein an sich.

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich vor lauter Begeisterung für's Forum zu fast keiner vernünftigen Arbeit gekommen bin (glücklicherweise bin ich ja "Freifrau", sprich Ruheständlerin, aber ich bin trotzdem mit mir unzufrieden ) :lol: .

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
heute wird ein Scheiss-Tag, weil ich die dritte Deklination lernen muss... :lol:

och exi, du schaffst das schon... und latein ist soooo eine schöne sprache.... *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wird ein Scheiss-Tag, weil ich die dritte Deklination lernen muss... :lol:

och exi, du schaffst das schon... und latein ist soooo eine schöne sprache.... *schwärm*

Sprachen, die man nach dem Abi in Universitätskursen nachlernen muss, sind in aller Regel belastend. Ich musste seinerzeit das Graecum nachmachen (Unterrichtszeit 7.30 Uhr, Ort: Kellerraum der Uni Würzburg, Lehrer ohne jeden Humor, Buch demotivierend bis zum "Gehtnichtmehr"), es war ätzend. Dabei habe ich eigentlich immer gerne Sprachen gelernt und auch freiwillig das Hebraicum gemacht (Lehrer im Ganzen sehr freundlich und menschlich, Unterrichtszeit passabel, Atmosphäre anregend).

 

Also, komm, Exi, die dritte Deklination haben ganze Schülergenerationen in meinem Unterricht mit Erfolg überlebt. Das wird schon, immer schön den Genitiv dazu lernen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Schlafwagen zum Latinum gekommen (sprich 7.-11.) und merke jetzt anhand einiger Bekannten, die es nachmachen müssen: es ist nie mehr so einfach.

Oh ja, wie wahr. Ich habe Studienkollegen gehabt, deren Studienabschluss daran gescheitert ist, daß sie das Latinum nicht mehr geschafft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...