Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

ökumenischen Männerkochclub gibt.

Das ist doch mal eine sinnvolle Sache. Ein ökumenischer Männerkochclub, wunderbar!

Kann man den für Festivitäten mieten?

Wir katholen sind zwar rückständig aber über die Sklaverei doch schon in einigen Teilen hinaus. Wie's beim evangelischen Teil ausschaut, weiss ich allerdings nicht. Ich bin mir aber noch unsicher, was jetzt das spezielle an der ökumenischen Küche ist - außer ein gemeinsames Abend-Mahl.

 

Gemeinsame Aktionen (etwa zu Gunsten diakonischer Aufgaben) sehe ich auf jeden Fall positiv.

 

Du musst wissen, dass in meiner Jugend nicht mal ein evangelischer Handwerker in einem kath. Pfarrhaus (oder Gemeindezentrum) arbeiten durfte ..... und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute 20 Postings geschrieben (und denke, dass das mein persönlicher Tagesrekord ist). Jetzt reicht es erstmal und ich gehe an die Arbeiten, die ich mir für heute eigentlich vorgenommen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Anblick des Zeugnisses meines Sohnes mein Herz erfreut... :lol:

 

Wie schön für euch beide! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke... B)

 

Jetzt gehen wir essen. Mit Tochter, deren Zeugnis mich zwar weniger entzückt, aber das muß man ja nicht gar so rauskehren... :lol:

 

bloß nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke...B)

 

Jetzt gehen wir essen. Mit Tochter, deren Zeugnis mich zwar weniger entzückt, aber das muß man ja nicht gar so rauskehren...:lol:

 

Glückwunsch! (Soll sie halt wenigstens ordentlich kochen lernen, da kann sie was fürs Leben.) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke... B)

 

Jetzt gehen wir essen. Mit Tochter, deren Zeugnis mich zwar weniger entzückt, aber das muß man ja nicht gar so rauskehren... :lol:

 

Glückwunsch! (Soll sie halt wenigstens ordentlich kochen lernen, da kann sie was fürs Leben.) Grüße, KAM

 

Das mit dem Kochen gilt für den "filius" in gleichem Maß. So etwas sollte man fürs Leben (wenigstens fürs "Überleben") lernen unabhängig von Geschlecht, Religion oder was weiß ich, eben jede und jeder! :lol: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke... :lol:

 

Jetzt gehen wir essen. Mit Tochter, deren Zeugnis mich zwar weniger entzückt, aber das muß man ja nicht gar so rauskehren... :lol:

 

Glückwunsch! (Soll sie halt wenigstens ordentlich kochen lernen, da kann sie was fürs Leben.) Grüße, KAM

 

Das mit dem Kochen gilt für den "filius" in gleichem Maß. So etwas sollte man fürs Leben (wenigstens fürs "Überleben") lernen unabhängig von Geschlecht, Religion oder was weiß ich, eben jede und jeder! :D !

ZACK! Da hat der Reflex wieder zugeschlagen. B) Mit solchen Provokationen haben wir als Studenten die Mädels hochgehen lassen und uns köstlich amüsiert, wenn sie die Frauenrechte reklamiert haben. Diese Jugenderinnerung macht den Tag für mich auch gleich besser. Und nicht ärgern Elima, lieber locker bleiben und über den Schelmenstreich freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke... :lol:

 

Jetzt gehen wir essen. Mit Tochter, deren Zeugnis mich zwar weniger entzückt, aber das muß man ja nicht gar so rauskehren... :lol:

 

Glückwunsch! (Soll sie halt wenigstens ordentlich kochen lernen, da kann sie was fürs Leben.) Grüße, KAM

 

Das mit dem Kochen gilt für den "filius" in gleichem Maß. So etwas sollte man fürs Leben (wenigstens fürs "Überleben") lernen unabhängig von Geschlecht, Religion oder was weiß ich, eben jede und jeder! :D !

ZACK! Da hat der Reflex wieder zugeschlagen. B) Mit solchen Provokationen haben wir als Studenten die Mädels hochgehen lassen und uns köstlich amüsiert, wenn sie die Frauenrechte reklamiert haben. Diese Jugenderinnerung macht den Tag für mich auch gleich besser. Und nicht ärgern Elima, lieber locker bleiben und über den Schelmenstreich freuen...

 

So ists, sorry, Elima. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte - wunder, O wunder - null unentschuldigte Fehlstunden auf meinem Zeugnis. Ich führe das direkt auf das segensreiche Eingreifen von Karl dem Krampfaderkaiser zurück. Jetzt hat er auch ein richtiges Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte - wunder, O wunder - null unentschuldigte Fehlstunden auf meinem Zeugnis.

 

Hä? Ihr habt die auf Eurem Zeugnis? Warum das denn?

Bei uns war das auch so... hach, ist aber schon lange her... *inerinnerungenschwelg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte - wunder, O wunder - null unentschuldigte Fehlstunden auf meinem Zeugnis.

 

Hä? Ihr habt die auf Eurem Zeugnis? Warum das denn?

Bei uns war das auch so... hach, ist aber schon lange her... *inerinnerungenschwelg*

 

 

Bei uns nicht. Mein Zeugnis hätte ja sonst in einem LKW geliefert werden müssen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte - wunder, O wunder - null unentschuldigte Fehlstunden auf meinem Zeugnis.

 

Hä? Ihr habt die auf Eurem Zeugnis? Warum das denn?

Bei uns war das auch so... hach, ist aber schon lange her... *inerinnerungenschwelg*

 

 

Bei uns nicht. Mein Zeugnis hätte ja sonst in einem LKW geliefert werden müssen. B)

Ab dem Zeitpunkt, ab dem man seine Entschuldigungen selbst unterschreiben darf, ist das wohl unnötiger Benzinverbrauch... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Stufenleiter hat das damals sehr elegant gelöst. Er hat uns alle zusammengetrommelt und uns dann süffisant angegrinst: Er hätte hier die Liste mit unseren unentschuldigten Fehlstunden, und wir sollten doch bitte jetzt selbst B) mal durchzählen, für wie viele wir denn unterschriebene Entschuldigungen hätten. Also haben wir brav unsere Zettelchen gezählt, die Zahl je nach erwartetem Bedarf mit 2, 3 oder 4 (oder mehr *hüstel*) multipliziert und sie ihm dann mit sittsam niedergeschlagenem Blick gesagt.

 

So kam ich zu meiner einstelligen Zahl von unentschuldigten Fehlstunden. :lol:

 

(Ich bin übrigens gar nicht da. Ich lerne und schreibe Protokolle. Ihr habt mich nicht gesehen. *duck und weg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie löst man denn das mit Logik auf? : Heute ist ein super Tag. und Heute ist ein Sch...Tag.

 

 

Soweit die Mathematik exakt ist, beschreibt sie nicht die Wirklichkeit und soweit sie die Wirklichkeit beschreibt, ist sie nicht exakt." Einstein

 

f(x)=sinx

 

link

 

mal oben mal unten mal + mal - was soll da zu lösen sein willst du der Super-Sch.. entkommen? Keine Chance, (+)x(-)= (-)

 

(+)+(-)=0

 

ja wenn ich 0 bin, wo bin ich dann?

 

Dann nehme ich das oben und unten einfach wahr, alles Harmonie oder was auch immer.

 

Zitate, sind Zieh tate, also was ziehe ich da, kreuz quer und krumm, mich an der Nas herum, ich weiß, dass wir nichts wissen können, ..... aber das macht auch nichts

 

Herzlich

 

Tenzin

 

überbreites Bild durch link ersetzt. Gruß aus dem Skiurlaub - Inge

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Super- Tag, trotz allem, weil:

 

1. sich jemand bei mir gemeldet hat, von dem ich ewig nichts gehört habe und dessen Freundschaft ich schon verloren glaubte. Und das auch noch mit ner sehr netten Mail. Hartnäckiges weiterhin- melden zahlt sich offenbar aus.

2. ich endlich weiß, was ich für meine Hausarbeit bekomme, die ich letztens im Rekordtempo geschrieben habe. Und obwohl ich das nicht gedacht hätte, ist die Gesamtnote für das Seminar ganz gut geworden.

 

Weniger schön ist, dass ich wegen der blöden Weisheitszähne schon wieder übelste Kopfschmerzen habe. Naja und die Nachrichten sind nicht sehr ermutigend.

 

aber, siehe oben, der Tag ist gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Supertag, weil wir nach einer dank Ohropax erholsamen Nacht im Schlafwagen jetzt bei strahlendem Sonnenschein im Skiurlaub angekommen sind, überall liegt alles dick voll Schnee, unsere ersten Übungsrunden haben gezeigt, dass das Skaten noch geht und die Puste noch reicht - und wir haben volle zwei Wochen Erholung uind Sport und Genuss und Freunde vor uns. Super. Und ich habe gestern noch gut "reinen Tisch" auf Arbeit machen können, es sind eher kleine Krümelka****eien übriggeblieben, von der Sorte, die sich nach einem halben Jahr auch durch Nichtbefassung erledigt hat B)

 

Also eigentlich zwei Supertage. Und vorhin gabs noch Tschaikowski 4. Sinfonie im Radio - das Leben ist schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich das perfekte Luftschloss erworben habe. Ein Rubellos in einer nordrheinwestfälischen Lottoannahmestelle. Solange ich das Teil nicht aufrubbele habe ich immer potentiell 50.000 Euro im Portemonaie, von denen ich möglicherweise einen anständigen Urlaub machen kann. Darum lasse ich mir das Los auch nächstens laminieren *vorsatz*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...