Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Unser Miniflo seit Sonntag Katholik ist, die Taufparty ohne Probleme über die Bühne gegangen ist und unser Diakon uns mit der Tauffeier wirklich auf das Positivste überrascht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Miniflo seit Sonntag Katholik ist, die Taufparty ohne Probleme über die Bühne gegangen ist und unser Diakon uns mit der Tauffeier wirklich auf das Positivste überrascht hat.

Da wünsche ich dem Miniflo Gottes Segen und viele gute Erfahrungen in der katholischen Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise ist der Thread schon tief abgerutscht, und der andere hält sich noch auf Seite 1... B)

 

Für mich waren die beiden letzten Tage Super-Tage, weil ich zwei verschiedene große Bauchschmerzfelder ausräumen konnte. Beide waren sehr wichtig für mich.

 

Nun geht´s weiter, aber erheblich ruhiger... :lol:

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war bislang ein super Tag weil:

1. Gehalt überwiesen wurde

2. Ich einen Friseusenablass bekam (Terminzettel, der beim Vorzeigen vor der ewigen Verdammnis durch die Freundin bewahrt)

 

uuuuuuund 3. durfte ich folgendem Monolog im Zug lauschen:

 

[rheinischer Unterklang]

Näääää, der Vater war ja immer soooo bescheiden. Das war rischtisch schöööön. Der saß immer am Tisch und las die Bibel und immer hatte er den selben Teller und die gleische Tasse. Selbst an seinem Jeburtstag, wenn der Sohn das feine Jeschirr aufdecken wollte, sagte der Vater immer:"Nein! Isch möschte meinen Teller!" Isch hab dann schonmal zu ihm jesacht:"Nun sei doch nischt so, nimm doch mal ne feine Platte". Aber irgendwann habe isch dann jesacht "Rescht hast Du! Du sollst immer Deinen Teller haben." So bescheiden war er. Er hat immer jesacht "Isch brauche das alles nischt. Was soll isch denn mit dem janzen modernen Kram?". Das war rischtisch schön.

....-----.....------ Na jaaaaaa, die Mutter war 20 Jahre jünger, die hat dat dann immer jeregelt.

[/rheinischer Unterklang]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich der Bibliothek morgen ihren Kükenthal zurückgeben kann (lange vor Ablauf der Ausleihfrist), da ich jetzt einen eigenen habe. Ich leih' nicht gern aus, wenn ich etwas über einen längeren Zeitraum brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Supertag, weil ich das Superangebot bekommen habe, an einem Buch mitzuschreiben. Ich habe so schnell ja gesagt, dass der Herausgeber ganz baff war. Und dann scheint auch noch die Sonne, und es ist Markt, und mein Patenkind wird heute 2 ... *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Supertag, weil ich das Superangebot bekommen habe, an einem Buch mitzuschreiben. Ich habe so schnell ja gesagt, dass der Herausgeber ganz baff war. Und dann scheint auch noch die Sonne, und es ist Markt, und mein Patenkind wird heute 2 ... *freu*

B)

An was für einem Buch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Supertag, weil ich das Superangebot bekommen habe, an einem Buch mitzuschreiben. Ich habe so schnell ja gesagt, dass der Herausgeber ganz baff war. Und dann scheint auch noch die Sonne, und es ist Markt, und mein Patenkind wird heute 2 ... *freu*

B)

An was für einem Buch?

An einem Fachbuch (also was Juristisches :lol: ), aus meinem Fachgebiet, was mich doppelt freut: Einmal weil ich es als Anerkennung meiner beruflichen Fähigkeiten empfinde und einmal weil ich damit die Gelegenheit habe, das, was ich hier tagtäglich mache, ein bisschen zu reflektieren, aber denn auch wieder nicht allzu wissenschaftlich. Ich bin letztlich doch Praktikerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Supertag, weil ich das Superangebot bekommen habe, an einem Buch mitzuschreiben. Ich habe so schnell ja gesagt, dass der Herausgeber ganz baff war. Und dann scheint auch noch die Sonne, und es ist Markt, und mein Patenkind wird heute 2 ... *freu*

B)

An was für einem Buch?

An einem Fachbuch (also was Juristisches :lol: ), aus meinem Fachgebiet, was mich doppelt freut: Einmal weil ich es als Anerkennung meiner beruflichen Fähigkeiten empfinde und einmal weil ich damit die Gelegenheit habe, das, was ich hier tagtäglich mache, ein bisschen zu reflektieren, aber denn auch wieder nicht allzu wissenschaftlich. Ich bin letztlich doch Praktikerin.

Schön! Gratuliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an alle Glückskinder heute, die nächste Runde im Katakombencafe geht auf mich B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Fachbuch (also was Juristisches B) ), aus meinem Fachgebiet, was mich doppelt freut: Einmal weil ich es als Anerkennung meiner beruflichen Fähigkeiten empfinde und einmal weil ich damit die Gelegenheit habe, das, was ich hier tagtäglich mache, ein bisschen zu reflektieren, aber denn auch wieder nicht allzu wissenschaftlich. Ich bin letztlich doch Praktikerin.

Super, auch meinen Glückwunsch. Verrätst Du uns auch Dein Fachgebiet, oder würden wir es ja doch nicht verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid sooo nett!! Darauf schmeiße ich eine Lage (nach Kultis Lage), auch weil wir jetzt seitenmäßig mit dem "Scheisstag"-Thread wieder gleichgezogen sind *OhHappyDay!!!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrätst Du uns auch Dein Fachgebiet, oder würden wir es ja doch nicht verstehen?

Öffentliches Medienrecht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Super-Tag, weil...

 

... der Pullover für meine Tochter endlich, endlich fertig ist. Juhu!!

 

Das Verwahren der Fäden und das Zusammennähen der Teile hat mehr Zeit gebraucht als das Stricken.

Das nächste Teil, das ich stricke ist ganz bestimmt einfarbig, am besten auch noch ohne Nähte. B)

 

Ich glaube, ich stricke einfach einen Schal. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir heute Firmung gefeiert haben!

Meine Firmlinge sind alle sehr schick erschienen und waren von dem sehr schönen Gottesdienst sehr gerührt... bei manchen standen Tränen in den Augen.

 

Es steht bei uns, wie wir den Willen Gottes an den Menschen erweisen, und ihnen seine Liebe zeigen. Und ob wir uns dazu bereit erklären, sein Werkzeug zu sein.

 

Heute wurde mir das einmal mehr war.

 

Liebe Grüße und eine gute Nacht!

Hab Euch lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Super-Tag, weil...

 

... der Pullover für meine Tochter endlich, endlich fertig ist. Juhu!!

 

Das Verwahren der Fäden und das Zusammennähen der Teile hat mehr Zeit gebraucht als das Stricken.

Das nächste Teil, das ich stricke ist ganz bestimmt einfarbig, am besten auch noch ohne Nähte. B)

 

Ich glaube, ich stricke einfach einen Schal. ;)

Du sprichst mir aus tiefster Seele. Stricken ist wunderbar, aber die Fertigstellung :ph34r: ! Ich muss auch noch drei Kordeln drehen und fünf Knöpfe annähen (schauderhaft) für Babygarnitur 15/05. Die nächste wird einfarbig, Nähte vermeide ich immer, aber ohne Verschluss geht's halt auch nicht.

 

Schal wäre ideal! :lol::lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH stricke gerade einen Schal.

Einfarbig. :lol:B)

Du hast eine gute Entscheidung getroffen. :lol:

 

Strickst du ein Muster??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir heute Firmung gefeiert haben!

Meine Firmlinge sind alle sehr schick erschienen und waren von dem sehr schönen Gottesdienst sehr gerührt... bei manchen standen Tränen in den Augen.

 

Es steht bei uns, wie wir den Willen Gottes an den Menschen erweisen, und ihnen seine Liebe zeigen. Und ob wir uns dazu bereit erklären, sein Werkzeug zu sein.

 

Heute wurde mir das einmal mehr war.

 

Liebe Grüße und eine gute Nacht!

Hab Euch lieb!

Meine Tochter hat im Chor mitgesungen Katta, ihr hat es auch gut gefallen. Besonders amüsiert hat sie sich über den Ausspruch des Bischofs: alle Ministranten seien Perlen für den Pfarrer B) (sie ist nämlich auch...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH stricke gerade einen Schal.

Einfarbig.  :D  B)

Du hast eine gute Entscheidung getroffen. :lol:

 

Strickst du ein Muster??

Randmasche - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - rechts - links - Randmasche :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein richtiges "Nebenbei-Muster". Bloß im Forum schreiben, das geht nicht, aber nur aus Mangel an Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich hab einfach etwa 200g Wolle übrig - seit, öhm, etwa 20 Jahren. Es wird ein kurzer Schal werden, ich stricke auch seeehr langsam. Wie man an den 20 Jahren sieht.

Wenn's nicht zum Schal reicht, kann ich's dann in 30 Jahren als Nierenwärmer nehmen. B):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich hab einfach etwa 200g Wolle übrig - seit, öhm, etwa 20 Jahren. Es wird ein kurzer Schal werden, ich stricke auch seeehr langsam. Wie man an den 20 Jahren sieht.

Wenn's nicht zum Schal reicht, kann ich's dann in 30 Jahren als Nierenwärmer nehmen. B)  :lol:

Du musst halt ein bisschen schneller stricken, dass der Schal fertig ist, ehe die Wolle aus ist (blöder alter Witz). :lol:

Aber die liegengebliebenen Strickzeuge machen wirklich keinen Spaß mehr (halbfertig genähte Blusen, Hosen oder Röcke übrigens auch nicht, hin und wieder überwinde ich den Schweinehund, mache irgendetwas fertig und schicke es dann mit nach Rumänien, weil das Teil mir nicht mehr passt, einen ordentlichen Stoff wegwerfen, das gibt es aber auch nicht). :D

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...