Jump to content

Besessenheit


Werner001

Recommended Posts

Dange beegee und rembetiko.

 

Dein Bericht aus Afrika war sehr interessant, vor allem fand ich faszinierend, dass der Umgang mit Dämonen so was wie ein fröhliches Fest sein kann.

 

Im Bori-Kult gibt es unter den Geistern (ich sage bewusst nicht Dämonen, um wertneutral zu bleiben) alle möglichen Arten von Persönlichkeiten. Ernste und Schabernack treibende, muslimische und heidnische, afrikanische und europäische. Auf so einem Fest erscheinen viele Geister, die Stimmung kann ganz schön kraftgeladen sein, was mitunter begeistert :lol:

- Dann laufen die Schabernack treibenden hibbelig durch die Gegend und stellen Sachen an, worüber die Leute auch lachen müssen. Das Gegengewicht bilden die ernsten Geister, die ruhig und bedächtig sind. Und das Ganze ist jedenfalls kein Spiel, es ist auch anstrengend für die Medien, der Ritus muss eingehalten werden und bei manchen Geistern muss man aufpassen, dass sie ihren Medien nicht Schaden zufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön!! Wie auch das Medium berücksichtigt wird und nicht einfach nur "Schale" ist...

Ich finde, man kann ja durchaus annehmen, dass Geister verdrängte Anteile der Psyche sind, z. B. die Wesen, die Schabernack treiben: das ist so etwas wie das eigene Kindisch-sein, das man als Erwachsener so selten ausleben kann. Man darf alles Abgespaltene ansehen, und damit umgehen.

 

Bin ein bißchen neidisch. Wäre schön, wenn es das bei uns auch gäbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man kann ja durchaus annehmen, dass Geister verdrängte Anteile der Psyche sind, z. B. die Wesen, die Schabernack treiben: das ist so etwas wie das eigene Kindisch-sein, das man als Erwachsener so selten ausleben kann. Man darf alles Abgespaltene ansehen, und damit umgehen.

 

Exakt! Und nicht nur Schabernack... es gibt echt obszöne Geister, die in der muslimischen Gesellschaft der Hausa durchaus ein Ventil darstellen, wie auch eine plastische Darstellung dessen, was nicht sein darf.

 

Das ist eine der europäischen Interpretierungen dieser Kulte, zu denen zum Beispiel der Vodoun auf Haiti und in Benin ("Voodoo") gehört.

Man hat beobachtet, dass vor allem Menschen in diese Kulte iniziiert werden, die Am Rande der Gesellschaft stehen. Sie können quasi mit einem Freibrief als Geist Dinge tun und über Menschen herrschen, was ihnen sonst nicht möglich ist. Man darf aber nicht vergessen, dass von der Innensicht her das Medium selbst nicht anwesend ist, wenn der Geist es reitet. Das Medium weiß nachdem der Geist wieder gegangen ist auch nicht, was passiert ist. Inwiefern trotzdem was von den Taten des Geistes in seiner Psyche nachwirkt, ist Spekulation.

 

Ich blicke auch etwas neidisch auf die Möglichkeit der Menschen, mit den Geistern direkt in Kontakt zu treten. Ich würd so gern mal einen Engel sehen oder sprechen...

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön!! Wie auch das Medium berücksichtigt wird und nicht einfach nur "Schale" ist...

Ich finde, man kann ja durchaus annehmen, dass Geister verdrängte Anteile der Psyche sind, z. B. die Wesen, die Schabernack treiben: das ist so etwas wie das eigene Kindisch-sein, das man als Erwachsener so selten ausleben kann. Man darf alles Abgespaltene ansehen, und damit umgehen.

 

Bin ein bißchen neidisch. Wäre schön, wenn es das bei uns auch gäbe!

Wie gefährlich Spiritismus und Okkultismus sind merkt man dann, wenn sogenannte Medien durch Selbstmord aus dem Leben scheiden.

 

Schon im AT wird vor der Geisterbeschwörung gewarnt. Auch wenn es sich die aufgeklärten Christen zur Aufgabe gemacht haben sowohl die Existenz des personalen Widersachers und der Dämonen zu leugnen:

 

Der gefallene Engel Luzifer / Satan lacht über diese Torheit. Und indem Spiritismus, Esoterik, Okkultismus bis Satanismus kräftig "boomen" zeigt sich, wie leicht sich der Mensch umstricken läßt, der auf Menschenwort mehr baut als auf Gottes Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man kann ja durchaus annehmen, dass Geister verdrängte Anteile der Psyche sind, z. B. die Wesen, die Schabernack treiben: das ist so etwas wie das eigene Kindisch-sein, das man als Erwachsener so selten ausleben kann. Man darf alles Abgespaltene ansehen, und damit umgehen.

 

Exakt! Und nicht nur Schabernack... es gibt echt obszöne Geister, die in der muslimischen Gesellschaft der Hausa durchaus ein Ventil darstellen, wie auch eine plastische Darstellung dessen, was nicht sein darf.

 

Das ist eine der europäischen Interpretierungen dieser Kulte, zu denen zum Beispiel der Vodoun auf Haiti und in Benin ("Voodoo") gehört.

Man hat beobachtet, dass vor allem Menschen in diese Kulte iniziiert werden, die Am Rande der Gesellschaft stehen. Sie können quasi mit einem Freibrief als Geist Dinge tun und über Menschen herrschen, was ihnen sonst nicht möglich ist. Man darf aber nicht vergessen, dass von der Innensicht her das Medium selbst nicht anwesend ist, wenn der Geist es reitet. Das Medium weiß nachdem der Geist wieder gegangen ist auch nicht, was passiert ist. Inwiefern trotzdem was von den Taten des Geistes in seiner Psyche nachwirkt, ist Spekulation.

 

Ich blicke auch etwas neidisch auf die Möglichkeit der Menschen, mit den Geistern direkt in Kontakt zu treten. Ich würd so gern mal einen Engel sehen oder sprechen...

Noch einmal: Man kann vor heidnischen Praktiken und dem Beschwören böser Geister nicht genug warnen.

 

Ob es sich um Tischerl Rücken handelt, um das Einnehmen von Rauschgift, durch das der Verstand ausgeschaltet wird- und der Mensch sich fremdgeistigen Einflüssen öffnet- oder ob es gewisse Formen der "Meditation" sind, die den Verstand ausschalten:

 

Durch diese innere Leere und die Öffnung des Menschen, der sich nicht mehr durch Christus schützen läßt öffnet sich der Mensch fremd- geistigen Einflüssen. Und ein Christ kann über die Torheit von Menschen, die sich Satan ausliefern (an dessen Existenz sie nicht glauben- aber das ist dem Teufel und seinen Helfershelfern nicht nur egal sondern sogar sehr recht) nur staunen. Gabriel Amorth beschreibt in seinen Büchern und aus seinen Erfahrungen, wohin spritistische und okkulte Praktiken führen können.

 

Es geht hier nicht um einen harmlosen Schabernak- sondern es geht um das Heil der unsterblichen Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefährlich Spiritismus und Okkultismus sind merkt man dann, wenn sogenannte Medien durch Selbstmord aus dem Leben scheiden.
Noch einmal: Man kann vor heidnischen Praktiken und dem Beschwören böser Geister nicht genug warnen.

 

Dass Medien Selbstmord begehen, ist keinesfalls üblich. Auch die Besessenheitskulte Afrikas Spiritismus und Okkultismus zu nennen ist wenig hilfreich, wenn damit pejorative Schwingungen beabsichtigt sind. Ich habe auch dargestellt, dass es sich hier nicht um immanent böse Geister handelt. Diese Geister sind auch helfende Geister.

 

Ich erzähle das alles nicht, um für afrikanische Geistbesessenheit zu werben. Aber verteufeln muss man sie nicht. Sicher, die christliche Botschaft ist mir die noch weitaus schönere. Aber auch andere Religionen haben wir mit Respekt zu betrachten, und das heißt zuallererst immer: von innen heraus zu begreifen versuchen, nicht von vornherein verteufeln. Das verlangen wir hier im Forum ja auch immer für den Katholizismus.

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papst dankt Exorzisten

 

Vatikan - Exorzisten (Teufelsaustreiber) leisten nach den Worten von Papst Benedikt XVI. einen wichtigen Dienst für die Kirche. Bei seiner Generalaudienz am Mittwoch begrüßte der Papst laut Kathpress die Teilnehmer eines Treffens italienischer Priester, die beauftragte Exorzisten sind. Der Papst ermutigte die Geistlichen, unter der "wachsamen Aufmerksamkeit ihrer Bischöfe" ihre Tätigkeit zu versehen.

 

So, jetzt hast die offizielle Stellungnahme des Papstes zum Thema Exorzismus.

Die arme Anneliese Michel haben sie auch wieder ausgegraben.

 

Definitiv keine Dämonen, aber bekloppte Ärzte, die ihr mit Medikamenten Halluzinationen versetzt hatten und noch beklopptere Eltern und dann noch zwei übereifrige Priester. Vielen Dank. Dafür braucht man keine Exorzisten.

ihr hängt euch immer an Einzelfällen auf um dann insgesamt den Exorzismus der katholischen Kirche anzugreifen. Tatsache ist, und das berichten die Evangelien, dass es dämonische Besessenheit von Menschen gibt. Jesus Christus hat als Exorzist, Menschen von bösen Mächten befreit. Es gibt Kräfte zwischen Himmel und Erde, von denen ich lieber nicht wissen will. Dass müsstest du eigentlich wissen, meine Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Medien Selbstmord begehen, ist keinesfalls üblich. Auch die Besessenheitskulte Afrikas Spiritismus und Okkultismus zu nennen ist wenig hilfreich, wenn damit pejorative Schwingungen beabsichtigt sind. Ich habe auch dargestellt, dass es sich hier nicht um immanent böse Geister handelt. Diese Geister sind auch helfende Geister.

Es stimmt, dass nicht alle Medien Selbstmord begehen. Da ich vor meiner Umkehr zur hl. kath. Kirche mit Spiritismus, einer spiritistischen Gruppe, die sich parapsychologische Liga nannte - Erfahrungen machte - muss ich sagen: Die Voraussetzung ein "Medium" zu sein ist eine gewisse Psycholabilität, Sensibilität. Nicht jedes Medium (wie z.B. die falsche Prophetin Uriella) bringt sich um, bekommt Depressionen oder wird ein nervliches Wrack.

 

Leider erkennen viele nicht (wie du es andeutest) dass sich der Satan auch als Engel des Lichtes tarnt, um die Menschen zu fangen. Klar "helfen" diese Dämonen dem Menschen- fördern z.B. sein materielles Wohlergehen, um ihn umso sicherer von Gott abzubringen. In den Augen Gottes ist nämlich Göltzendienst, Dämonenanrufung und von jemand anderem als von Gott Heil zu erwarten ein Greuel - und zwar auch deswegen, weil diese dämonischen Mächte den Menschen auf kurze oder lange Sicht zerstören (wollen).

 

Ich erzähle das alles nicht, um für afrikanische Geistbesessenheit zu werben. Aber verteufeln muss man sie nicht. Sicher, die christliche Botschaft ist mir die noch weitaus schönere. Aber auch andere Religionen haben wir mit Respekt zu betrachten, und das heißt zuallererst immer: von innen heraus zu begreifen versuchen, nicht von vornherein verteufeln. Das verlangen wir hier im Forum ja auch immer für den Katholizismus.

 

Wir können nicht zwei Herren dienen. Wir können nicht am Tisch Christ und am Tisch der Dämonen teilhaben. Darüber schrieb schon Paulus. Das Heil ist uns in Christus angeboten. Es ist sicher keine kluge Haltung als Christ von anderen "Mächten" oder von Menschen Heil und Hoffnung zu erwarten. Es ist eine Tragik für sich, dass der Mensch den Brunnquell der Gnade verlässt und bei löchrigen Zisternen den Durst seiner Seele stillen will.

 

Wenn wir als Christen die Einzigartigkeit unseres Glaubens verleugnen - dann manchen wir uns unglaubwürdig. Denn wozu sollten wir Christen sein- wenn auch auch "Geistbesessenheit" eine Variante und ein Weg zum Heil ist? Wir sollten uns von den Lügengeistern nicht verführen lassen. Auch wenn es auf vielen Gebieten Versuche gibt, das Böse als gut und das Gute als böse hinzustellen sollten wir Gott im Gebet innig anflehen, uns vor den Fallstricken des Teufels und der Verwirrung zu bewahren. Nicht umsonst beten wir bei der hl. Messe: "...bewahre uns vor Verwirrung und Sünde, damit wir voll Zuversicht das Kommen unseres Erlösers erwarten"

 

(Nebstbei bemerkt: Es gibt Pfarren wo das gar nicht mehr gebetet wird, da man nach dem Vaterunser nicht diesen Gebetsteil einfügt- sondern gleich zum ...denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit ....übergeht).

 

Das Gebet uns vor Verwirrung und Sünde zu bewahren halte ich in "Zeiten wie diesen" für besondes wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der von der Kirche "geforderte" Glaube ist im Glaubensbekenntnis manifestiert: der Glaube an Jesus Christus - Gottes eingeborenen Sohn

 

 

Alles andere sind nur persönliche Erfahrungen die wir aus unserem Glauben an Jesus Christus heraus machen dürfen. Und da jeder anders geführt wird vom "Heiland" vom "Retter der Welt" vom "Befreier" sind auch unserer Erfahrungen alle unterschiedlich. Jeder nach Seiner Gnadengabe...

 

 

gby

 

Bernd

und an die heilige Schrift braucht also nicht zuglauben. Ist sie jetzt nutzlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirisiyana

Mir scheint, dass Taufe und Exorzismus immer schon zusammen gehört haben. Gefallen tut es mir ehrlich gesagt auch nicht. Ich empfinde einen Säugling als etwas wundervoll Reines. Leider hab ich mich nicht gegen den Ritus gewehrt, sondern ihn halt einfach in Kauf genommen.

Du hast richtig vermutet. In der Taufe wird der Mensch exorziert, d.h. jeder Priester oder Pfarrer ist hier Gottes Exorzist. Einen anderen Weg gibt es nicht.

 

In der Taufe entsagst du den Satan auf hoffentlich Nimmerwiedersehen. Paulus schreibt dazu im Römerbrief:

 

So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.

 

So lasset auf das zukünftige Leben bei Gott freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariamante, ich respektiere Dein Festhalten daran, die Geister Afrikas als potenziell gefährlich einzustufen - und werde dem in keinster Weise widersprechen. Wie ich schon andeutete, die Geister können dem Medium auch Schaden zufügen. Ich habe so etwas selbst einmal erlebt.

 

Auch halte ich diese Religion vom Heilsaspekt her nicht für dem Christentum ebenbürtig. Gott hat uns durch Jesus Christus zum wirklichen, letzten Heil geführt. Im Bori geht es hauptsächlich um diesseitiges Heil. Das ist für mich keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariamante, ich respektiere Dein Festhalten daran, die Geister Afrikas als potenziell gefährlich einzustufen - und werde dem in keinster Weise widersprechen. Wie ich schon andeutete, die Geister können dem Medium auch Schaden zufügen. Ich habe so etwas selbst einmal erlebt.

 

Auch halte ich diese Religion vom Heilsaspekt her nicht für dem Christentum ebenbürtig. Gott hat uns durch Jesus Christus zum wirklichen, letzten Heil geführt. Im Bori geht es hauptsächlich um diesseitiges Heil. Das ist für mich keine Alternative.

Es freut mich, dass Du das im Lichte der christlichen Botschaft so siehst. Wenn das AT und Jesus uns warnen, dann sicher nicht weil sie uns etwas Gutes, Positives vorenthalten wollen.

 

Möge der Heilige Geist uns erleuchten, damit wir den Geist der Unterscheidung erlangen.

 

Der Herr sei mit Dir.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr hängt euch immer an Einzelfällen auf

Hier hat sich niemand aufgehängt. Ich würde es auch keinem raten.

 

Wer sich hier aufhängt, wird verwarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr hängt euch immer an Einzelfällen auf

Hier hat sich niemand aufgehängt. Ich würde es auch keinem raten.

 

Wer sich hier aufhängt, wird verwarnt.

:lol::):)

 

Lieber Thomas: Bitte verwarne meinen PC- der hängt sich manchmal auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der von der Kirche "geforderte" Glaube ist im Glaubensbekenntnis manifestiert: der Glaube an Jesus Christus - Gottes eingeborenen Sohn

 

 

Alles andere sind nur persönliche Erfahrungen die wir aus unserem Glauben an Jesus Christus heraus machen dürfen. Und da jeder anders geführt wird vom "Heiland" vom "Retter der Welt" vom "Befreier" sind auch unserer Erfahrungen alle unterschiedlich. Jeder nach Seiner Gnadengabe...

 

 

gby

 

Bernd

und an die heilige Schrift braucht also nicht zuglauben. Ist sie jetzt nutzlos?

Das ist eine berechtigte Frage, Tomlo.

 

Warum ist das Wort Gottes, die "heilige Schrift" nicht ausdrücklich im Credo unseres Glaubens im apostolischen Glaubensbekenntnis genannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problem ist aber - wie viele „Stolpersteine“ der Lehre - bei näherem Hinsehen ein Scheinproblem. Denn die Lehre lautet eben nur, dass das möglich sei - und nur das „muss man glauben“. Anders gesagt: man darf sich nicht hinstellen und mit Bestimmtheit behaupten, dass das kategorisch und in jedem Fall ausgeschlossen ist.

 

Das aber ist nur eine Frage der Behutsamkeit mit den eigenen Behauptungen; ein Gebot der praktischen Vernunft. Wie käme man denn zu der Erkenntnis, dass Besessenheit völlig ausgeschlossen sei? Soll sie doch möglich sein, bittesehr: das heißt noch lange nicht, dass ich auch nur bei einem einzigen Fall gezwungen wäre, „Besessenheit“ zu diagnostizieren.

 

Ich glaube durchaus an die Möglichkeit von Besessenheit - ebenso, wie ich an die Möglichkeit von Leben auf anderen Planeten glaube. Nur spricht alles, was ich bisher über angebliche Fälle von „Besessenheit“ gehört habe, dafür, dass die so viel mit übernatürlichen Mächten zu tun haben wie UFO-Erscheinungen mit außerirdischem Leben. Ich bin - trotz meines Glaubens an die Möglichkeit außerirdischen Lebens und von Besessenheit - immer noch der Meinung, dass man dabei lieber nach Wetterballons und Linsenreflexionen bzw. psychischen und physischen Erkrankungen suchen sollte.

 

Allerdings ist Besessenheit eine graduelle Angelegenheit. Von etwas - und vielleicht auch jemandem - besessen sind viele von uns, wenn nicht sogar wir alle in mehr oder weniger großem Maß. Das fängt nicht erst bei konvulsivischen Zuckungen mit Schaum vor dem Mund an. Das Schlechte, das einen dabei umtreibt, zu personalisieren, ist eine Technik, zu der sogar Therapeuten manchmal greifen: „Stell Dir Deine Wut als eine Person vor und setze Dich mit Ihr auseinander; sag ihr, sie soll weggehen!“ Das ist im Endeffekt nichts anderes als ein - weltlicher - Exorzismus. Da drängt sich schon die Frage auf, ob das eine künstliche Personalisierung ist, bei der etwas abstraktes zur Person gemacht wird, oder ob da nicht wirklich eine Person ist.

 

Umgekehrt gilt bei jedem Versuch, einem Menschen zu helfen, seine Leiden zu lindern und seine Befindlichkeit zu verbessern: anything goes. Was hilft, ist gut; was nicht hilft, ist schlecht - ganz gleich, ob man das nun nachvollziehen kann, ob man dran glaubt, oder was sonst noch. Meine Schwiegermutter schwört auf Homöopathie, ich halte sie für Kokolores. Dummerweise muss ich zugeben: manchmal hilfts! Also haue ich mir die Globuli und Töpfchen, die sie mir gibt, eben hinter die Binde. Andere waren nach dem Besuch eines Schamanendoktors ihre Neurodermitis los. Na, ist doch klasse. Falls ein Exorzismus helfen sollte: wunderbar! Nur bei den meisten Berichten habe ich da doch so meine Zweifel. Ich würde doch eher empfehlen, sich zunächst an einen Arzt zu wenden.

 

Das eigentliche Problem ist nicht der Glaube an Besessenheit und Exorzismus. Das Problem ist, was man aus diesem Glauben macht. Wunder sind möglich; seine Finanzplanung aber auf die Erwartung von Wundern aufzubauen, ist fatal, und wer auf Versprechungen von 20%-Renditen ohne Risiko hereinfällt, darf sich schon einmal einen Platz im Schuldturm reservieren. Ähnliches gilt für Besessenheit und Exorzismus: auch da wird nur mit Wasser gekocht; auch da geschehen Wunder nicht auf Bestellung. Wer sich das doch erhofft, begibt sich in Gefahr - und wer das verspricht, gehört mit einem Mühlstein um den Hals an der tiefsten Stelle ins Meer geworfen.

Das kann man gar nicht oft genug zitieren, weil es sich dabei um eine sehr gute Zusammenfassung handelt.

 

Interessant scheint mir, dass es offenbar in manchen Gegenden weitaus mehr "Besessene" zu geben scheint als in anderen. So hat z.B. in Italien, insbesondere in Rom, die Zahl der Fälle sprunghaft zugenommen, seit es eigene Kurse für Exorzismus gibt.

Ich halte das für ein sehr interessantes Phänomen. :lol:

Mit anderen Worten: Je mehr der Fokus auf die Möglichkeit eines Besessenheit gerückt wird, desto mehr "Besessene" gibt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedaure, für PCs sind die Admins zuständig.

 

Aber ml ernsthaft: kann man den Text/Ritus des offiziellen Exorzismus irgendwo nachlesen?

Lieber Thomas:

 

Den alten Exorzismus aus dem Rituale Romanum fand ich in einer Quelle die als "dubios" verschrien ist. Wenn es aber nur das Interesse für denText ist- hier bitte:

 

http://www.etika.com/aram/l11x13.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ml ernsthaft: kann man den Text/Ritus des offiziellen Exorzismus irgendwo nachlesen?

Hier.. Lies und lass Dich durchschütteln wie ich. Mal vor Lachen, mal vor Entsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man gar nicht oft genug zitieren, weil es sich dabei um eine sehr gute Zusammenfassung handelt.

 

Interessant scheint mir, dass es offenbar in manchen Gegenden weitaus mehr "Besessene" zu geben scheint als in anderen. So hat z.B. in Italien, insbesondere in Rom, die Zahl der Fälle sprunghaft zugenommen, seit es eigene Kurse für Exorzismus gibt.

Ich halte das für ein sehr interessantes Phänomen. 

Mit anderen Worten: Je mehr der Fokus auf die Möglichkeit eines Besessenheit gerückt wird, desto mehr "Besessene" gibt es.

Man könnte es aber auch so sehen, dass die Besessenheit von nicht kompetenten Leuten nicht erkannt wurde und wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ml ernsthaft: kann man den Text/Ritus des offiziellen Exorzismus irgendwo nachlesen?

Hier.. Lies und lass Dich durchschütteln wie ich. Mal vor Lachen, mal vor Entsetzen.

Das ist offenbar die Seite eines Satanisten einer Satanistin der sich natürlich entsprechend lustig macht- wie sich ja auch manche Christen über Bibel, Lehre der Kirche lustig machen, wo diese von der personalen Existenz des Teufels spricht.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Website dieser Satanistin.

 

Seltsame Leute gibt es. :lol:

 

Oh, Mariamante war viel schneller.

 

Peter, das ist höchstwahrscheinlich eine Dame.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Website dieser Satanistin.

Keine Ahnung. Ich kenne die Autorin der Seite nicht. Ich habe den Link auch nicht gesetzt, um für die Dame zu werben (die ist wahrscheinlich die gleiche Spinnerin wie alle, die an so etwas glauben). Aber mir scheint, das ist der originale Ritus. Oder gibt es Gründe, dies zu bestreiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...