Jump to content

6. Café Katakombe


Mat

Recommended Posts

*freiwillig meld, wo ich doch so ne schöne Espressomaschine im Büro hab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißgetränke gefällig?

617949_T.JPG

*einstückkuchenschnappundmampf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blüüümchen, wie schön! Danke B)

 

Ich freu mich schon, wenn endlich unsere Tulpen anfangen zu blühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Conny! B)

OT: Du fragst doch immer nach "Nachwirkungen" des WJT. Bei uns tut sich folgendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer? B)

 

Schön. Eigentlich soll es die diözesanen "WJTs" schon immer gegeben haben, aber entweder war das nicht überall so oder man hat es gar nicht wahrgenommen. Hier habe ich aber noch kein entspechendes Angebot gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer? B)

Ok, ich korrigiere: Du bist doch immer interessiert an "Nachwirkungen" des WJT. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es vorletztes Jahr einen Mini-WJT, ich weiß bloß nicht mehr, ob der von der Diözese oder vom Dekanat veranstaltet wurde ... entweder war's ersteres oder eine Gemeinschaftsveranstaltung der AB-Dekanate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB-Dekanate...

B) Anrufbeantworter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB-Dekanate...

B) Anrufbeantworter?

Nö. KFZ-Kennzeichen für Aschaffenburg (Bistum Würzburg).

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB-Dekanate...

B) Anrufbeantworter?

Nö. KFZ-Kennzeichen für Aschaffenburg.

Weiß ich doch... klang nur so merkwürdig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir ist eine große Bibelkonkordanz aus dem Regal und auf die Hand gefallen. Der Finger ist nicht gebrochen, aber die Kapsel Matsch. Und es tut weh und es nervt und ich kann nicht richtig schreiben.

Ts-ts-ts! Ich verkneife mir jetzt aber mal jede atheistische Häme und lasse mir statt dessen aus Sympathie und Mitgefühl meine Konkordanz auf die Füße fallen -- AU! - naja, war die Calwer, die ist nicht sooo schwer.

 

Gute Besserung, Katta!

(und OT die Mitteilung, dass unsere "drei Brücken ins Paradies" natürlich richtig waren, Sieg! - und Danke für Deine Hilfe).

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

mal ne technische Frage: früher hatte ich Windoofs 98, und war auch öfter hier im kath-Chat, nun habe ich auf XP umgestellt, und der Chat funktioniert nicht mehr bei mir. Was tun?

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir ist eine große Bibelkonkordanz aus dem Regal und auf die Hand gefallen. Der Finger ist nicht gebrochen, aber die Kapsel Matsch. Und es tut weh und es nervt und ich kann nicht richtig schreiben.

Ts-ts-ts! Ich verkneife mir jetzt aber mal jede atheistische Häme und lasse mir statt dessen aus Sympathie und Mitgefühl meine Konkordanz auf die Füße fallen -- AU! - naja, war die Calwer, die ist nicht sooo schwer.

 

Gute Besserung, Katta!

(und OT die Mitteilung, dass unsere "drei Brücken ins Paradies" natürlich richtig waren, Sieg! - und Danke für Deine Hilfe).

Alfons

 

Es hätte noch die "klassische" Variante gegeben: Georges, Ausführliches Handwörterbuch Lateinisch-Deutsch (man könnte sich mit einem Band Schaden zufügen......... oder jemanden erschlagen, wenn man weiß, wohin man schlagen muss).

 

Trotzdem: alles Gute, Katta, ehe du Großmutter wirst, ist es verheilt.... :ph34r:

 

Weißt du, Katta, nicht böse sein, ich würde sehnlichst wünschen einige liebe Kranke in meiner Umgebung, hätten "nur" deine Krankheit.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits!

Hier sieht's gerade aus, als würde in den nächsten 10 Minuten die Welt untergehen... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

welche Indizien führen dich zu dieser Äusserst interessanten Analyse?

Ein Blick in den Himmel... rabenschwarz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Nee asia.. das ist die Sonnenfinsternis. Habs doch immer gewußt, dass Franken schon zu Nordafrika gehört. Gelle, bei Euch gibts auch Neger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt eine Sonnenfinsternis, die Türkei fürchtet sich schon. Bezüglich Weltuntergang: Das ist erst in 3 Jahren soweit. Das zumindest habe ich heute geträumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

welche Indizien führen dich zu dieser Äusserst interessanten Analyse?

Ein Blick in den Himmel... rabenschwarz!

Der gleiche Blick hier .... Sonnenschein!

(Was gehst Du auch so weit weg, asia!)

 

Brauchen wir auch, mein Sohn und ich. Wir wollen uns heute mittag die partielle Sonnenfinsternis ganz genau anschauen. Bitte so lange warten mit dem Weltuntergang.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee asia.. das ist die Sonnenfinsternis. Habs doch immer gewußt, dass Franken schon zu Nordafrika gehört. Gelle, bei Euch gibts auch Neger?

Wenn ich lange genug im Urlaub war, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

welche Indizien führen dich zu dieser Äusserst interessanten Analyse?

Ein Blick in den Himmel... rabenschwarz!

Der gleiche Blick hier .... Sonnenschein!

(Was gehst Du auch so weit weg, asia!)

 

Brauchen wir auch, mein Sohn und ich. Wir wollen uns heute mittag die partielle Sonnenfinsternis ganz genau anschauen. Bitte so lange warten mit dem Weltuntergang.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Ich würd ja am liebsten noch weiter weg gehen, dahin wo immer die Sonne scheint... *träum*

Ich sag Bescheid, dass der Untergang erst nach Feierabend stattfinden soll B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 1950er-Jahren gab es auch so eine Weltuntergangsvoraussage (als es den Schlager gab: "Am 30. Mai da ist Weltuntergang, wir leben nimmer lang"). Wir haben damals extra eine Lateinarbeit verschoben. Was hat es geholfen? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...