Jump to content

6. Café Katakombe


Mat

Recommended Posts

Wie heißt eigentlich das männliche Gegenstück - ich finde ein solches Verhalten nämlich so oder so nicht ok.

Bei Männern heißt das "sich die Hörner abstoßen". B)

 

Ich kenne schon eine Bezeichnung für Männer, aber das Wort ist nicht forumtauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir bloss auf. Mein Arzt wollte mich heute gegen Hepatitis impfen. Ich sagte nein, nur im Notfall.

Er sagte: "Naja, bei den jungen Menschen mit ihren ständig wechselnden Geschlechtspartnern..."

Ich hätte ihm fast eine geknallt. Dann ist er rot angelaufen und meinte:

"Damit wollte ich jetzt nicht sagen.."

Ich antwortete nur giftig: "Das hoffe ich auch für Sie..."

Auf das "damit wollte ich jetzt nicht sagen" hätte ich glaube ich gar nicht erst gewartet ... B)

...seid ihr nicht ein bisschen empfindlich?

 

ähm, das hab ich gestern schon gedacht, aber mich nicht getraut es zu sagen.

Katta warum hast du nicht gesagt:, er solle nicht von sich aus gehen :lol:

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich habe mich auch schon von mehreren Ärzten verabschiedet, mit denen ich menschlich oder fachlich nicht einverstanden war. Also was solls, wer aus welchen Gründen auch immer mit seinem Arzt nicht zufrieden ist, möge sich einen anderen suchen...

Freie Arztwahl... für dich natürlich noch einfach als für gesetzl. Versicherte... aber im Prinzip hast du Recht.

 

Bin ja auch noch nicht ewig privatversichert... seitdem geben die Ärzte wesentlich weniger Anlass zum Wechseln B)

 

Ich halte es eben auchfür wichtig, dass der Arzt eben nicht nur ein kompetenter Mediziner ist, sondern dass auch die persönliche Chemie stimmt. Und der Arzt mir alle relevanten Behandlungsmöglichkeiten und auch deren Preis/Leistungsverhältnis erklärt...dazu gehört eben auch die Informationen über Impfungen, die ich als monogam-treuer Ehemann gar nicht brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von sich aus gehen B)

Wieder ein schönes Beispiel für verwirrende Getrenntschreibung. Ich habe lange darüber nachgedacht, warum der Typ nicht von sich aus gehen soll. Soll er darauf warten, bis er weggeschickt wird? Erst nach mehrfachem Lesen ist mir klargeworden, dass er nicht von sich ausgehen soll.

 

b075.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von sich aus gehen B)

Wieder ein schönes Beispiel für verwirrende Getrenntschreibung. Ich habe lange darüber nachgedacht, warum der Typ nicht von sich aus gehen soll. Soll er darauf warten, bis er weggeschickt wird? Erst nach mehrfachem Lesen ist mir klargeworden, dass er nicht von sich ausgehen soll.

 

b075.gif

 

siehste, ein Rätsel gratis für Dich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu gehört eben auch die Informationen über Impfungen, die ich als monogam-treuer Ehemann gar nicht brauche...

Ich verstehe allerdings immernoch nicht, warum man eine Hepatitisimpfung am Sexualverhalten festmacht...meine Gründe für die Impfung waren auf jeden Fall andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
dazu gehört eben auch die Informationen über Impfungen, die ich als monogam-treuer Ehemann gar nicht brauche...

Ich verstehe allerdings immernoch nicht, warum man eine Hepatitisimpfung am Sexualverhalten festmacht...meine Gründe für die Impfung waren auf jeden Fall andere!

 

Ich wurde damals gefragt, ob ich nur die Hepatitis A (oder wars C?) haben will (die braucht man in südlichen Ländern unbedingt) oder gleich die Kombination. War preislich kaum ein Unterschied, und ich dachte dann sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu gehört eben auch die Informationen über Impfungen, die ich als monogam-treuer Ehemann gar nicht brauche...

Ich verstehe allerdings immernoch nicht, warum man eine Hepatitisimpfung am Sexualverhalten festmacht...meine Gründe für die Impfung waren auf jeden Fall andere!

 

Ich wurde damals gefragt, ob ich nur die Hepatitis A (oder wars C?) haben will (die braucht man in südlichen Ländern unbedingt) oder gleich die Kombination. War preislich kaum ein Unterschied, und ich dachte dann sicher ist sicher.

 

Man kann gegen Hepatitis A und B impfen, für Hepatitis C gibt es keinen Impfstoff. A ist die "Reisehepatitis" sie wird meist über verunreinigte Lebensmittel übertragen. Hepatitis A, ist normalerweise harmlos. Hepatits B wird über Speichel, Blut, Sperma usw. übertragen, und kann auch chronisch verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde damals gefragt, ob ich nur die Hepatitis A (oder wars C?) haben will (die braucht man in südlichen Ländern unbedingt)

 

Wenn das mal keiner missversteht :lol:

 

@katta: ich glaub, darüber hätte ich mich auch geärgert B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Seid Ihr heute alle schon im Wochenende? Oder warum ist hier nichts los?

 

*magenfreundlichen Tee schlürf*

*weiteraufTasteneinhämmer*

 

... noch 5 Stunden bis WE B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr heute alle schon im Wochenende? Oder warum ist hier nichts los?

 

*magenfreundlichen Tee schlürf*

*weiteraufTasteneinhämmer*

 

... noch 5 Stunden bis WE B)

Hast du's mit dem Magen?

 

Jetzt sind's ja nur noch 4 Stunden bis zum WE...

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Seid Ihr heute alle schon im Wochenende? Oder warum ist hier nichts los?

 

*magenfreundlichen Tee schlürf*

*weiteraufTasteneinhämmer*

 

... noch 5 Stunden bis WE B)

Hast du's mit dem Magen?

 

Jetzt sind's ja nur noch 4 Stunden bis zum WE...

 

Hab mir die Woche irgendwas eingefangen..möchte es hier mal nicht näher ausbreiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr heute alle schon im Wochenende? Oder warum ist hier nichts los?

 

*magenfreundlichen Tee schlürf*

*weiteraufTasteneinhämmer*

 

... noch 5 Stunden bis WE B)

Hast du's mit dem Magen?

 

Jetzt sind's ja nur noch 4 Stunden bis zum WE...

 

Hab mir die Woche irgendwas eingefangen..möchte es hier mal nicht näher ausbreiten...

Vielleicht solltest du da im Sch...tagthread posten... :ph34r:

 

Ach übrigens: Dein "Plädoyer" im Antikinderlosen Thread ist klasse!!!!

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch knapp 5 Stunden bis Feierabend *ächz*

 

Ich weiß nicht, was momentan los ist, am liebsten würd ich mich mal für drei Tage ins Bett legen und pennen ohne Ende. Vielleicht wär ich dann mal wieder normal, fühl mich zur Zeit so genervt B)

 

Gut, dass wenigstens Freitag ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Woche irgendwas eingefangen..möchte es hier mal nicht näher ausbreiten...

Ach übrigens: Dein "Plädoyer" im Antikinderlosen Thread ist klasse!!!!

Ist bereits verperlt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Woche irgendwas eingefangen..möchte es hier mal nicht näher ausbreiten...

Ach übrigens: Dein "Plädoyer" im Antikinderlosen Thread ist klasse!!!!

Ist bereits verperlt B)

Ich weiß, du warst schneller. Wenn du's nicht getan hättest, hätte ich's getan.

Nach diesen ganzen Antikinderlosendiskussionen rückt die Auswanderung doch wieder in den Bereich des Möglichen... *nixwieweghier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Noch knapp 5 Stunden bis Feierabend *ächz*

 

Ich weiß nicht, was momentan los ist, am liebsten würd ich mich mal für drei Tage ins Bett legen und pennen ohne Ende. Vielleicht wär ich dann mal wieder normal, fühl mich zur Zeit so genervt B)

 

Gut, dass wenigstens Freitag ist...

 

 

Ich habe nur noch 2 1/2 Stunden...

 

(und dann noch 6 Stunden Fahrtzeit.... :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beutelschneider: fährst Du immer so lang? (Habt Ihr immer noch die woanders erwähnte WE-Beziehung?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Wir sind beide im Projektgeschäft, meine Gute als Beraterin, ich bin Programmierer. Zur Zeit arbeitet sie in Frankfurt, ich in Dortmund. Wohnen tun wir bei Leipzig.

Das ändert sich aber alle paar Wochen, oder Monate. Also bleibt das Wochenende für die Beziehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, dann darf ich ja gar nicht jammern ... ich hab meinen Liebsten wenigstens jeden Abend zu Hause, wenn auch in letzter Zeit selten vor 21 Uhr...

 

Bei meinen Fast-Schwager ist es so ähnlich wie bei Euch; er hat nach seinem Studium in Aachen jetzt hier eine Diplomandenstelle, während seine Freundin noch in Aachen ist und ebenfalls eine Stelle sucht. Momentan sehen sich die beiden nur jedes 2. Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Oh Mann, dann darf ich ja gar nicht jammern ... ich hab meinen Liebsten wenigstens jeden Abend zu Hause, wenn auch in letzter Zeit selten vor 21 Uhr...

 

Bei meinen Fast-Schwager ist es so ähnlich wie bei Euch; er hat nach seinem Studium in Aachen jetzt hier eine Diplomandenstelle, während seine Freundin noch in Aachen ist und ebenfalls eine Stelle sucht. Momentan sehen sich die beiden nur jedes 2. Wochenende.

 

Ich wollte ja auch gar nicht jammern... die Jobs machen Spaß und werden ganz ordentlich bezahlt B)

Außerdem sind es ja Dienstfahrte (bzw -flüge bei meiner Holden), das rechnet sich auch anders.

 

Wir versuchen dann eben, soviel wie möglich die Arbeiten und sonstige Pflichten in der Woche zu stemmen, um vom WE möglichst viel frei zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider, versuche es zu genießen. Die Erfahrungen in der Projekte/Wochendbeziehungszeit meines Lebens gehörte zu dem intensivsten, was ich je erlebt habe. Wenn ich am Älterwerden was bedaure, dann, dass ich dieses Leben nicht mehr aushalte. B).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Beutelschneider, versuche es zu genießen. Die Erfahrungen in der Projekte/Wochendbeziehungszeit meines Lebens gehörte zu dem intensivsten, was ich je erlebt habe. Wenn ich am Älterwerden was bedaure, dann, dass ich dieses Leben nicht mehr aushalte. B).

 

@Sokrates: Wir hatten auch schon Zeiten, wo wir uns jeden Tag sahen. Das ist ganz toll für ne Weile, aber dann muss man schon sehr aufpassen, um nicht in den Trott und das tägliche *Nebeneinander* abzugleiten.

 

Jobmäßig ist es natürlich in Projekten auch richtig spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und dann ist da noch eine Beschwerde gegen Flo: Die Bezeichnung "Schlampe" sagt mir überhaupt nicht zu und verstößt gegen den Grundsatz, die Sünde zu hassen, aber den Sünder zu lieben.

 

Ich habe vor Zeiten eine solche Sünderin mal sehr geliebt, bis sie leider weitergeflattert ist. Singvögel kann man nicht einsperren. Wenn diesen Singvogel jemand als Schlampe bezeichnet hätte, wäre ich wahrscheinlich sogar handgreiflich geworden. Ich glaube, ich würde sogar heute noch handgreiflich - obwohl es 23 Jahre her ist. (Träum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und dann ist da noch eine Beschwerde gegen Flo: Die Bezeichnung "Schlampe" sagt mir überhaupt nicht zu und verstößt gegen den Grundsatz, die Sünde zu hassen, aber den Sünder zu lieben.
Ich habe nirgendwo behauptet, daß eine Schlampe nicht liebenswert wäre. Lediglich das Verhalten der Dame finde ich rügenswert.

 

Was die Findung von Synonymen für Damen dieses Kalibers angeht überlasse ich das phantasievolleren Köpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...