Jump to content

6. Café Katakombe


Mat

Recommended Posts

@asia: was für ein wunderschönes Bild!

 

Bei uns ist es "nur" kalt, aber der Schnee ist hoffentlich endgültig passé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin scheint auch die Sonne, kleine Wolkenschiffchen schweben am Himmel, und das schon seit gestern. Es wird wohl definitiv Frühling.

 

*Daraufeinenausgeb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Hamburg hat es gerade mal kurz geschneit, aber nun scheint wieder die Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Hamburg hat es gerade mal kurz geschneit, aber nun scheint wieder die Sonne.

Aprilwetter eben B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin scheint auch die Sonne, kleine Wolkenschiffchen schweben am Himmel, und das schon seit gestern. Es wird wohl definitiv Frühling.

 

*Daraufeinenausgeb*

 

Das hatte ich gestern auch gedacht..... aber heute :ph34r: !

Ich weiß, ich bin nicht gerade aufbauend, aber im Moment wächst mir das Forum über den Kopf!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch weiß, ich bin nicht gerade aufbauend, aber im Moment wächst mir das Forum über den Kopf!

Ich kenn ein Gegenmittel:

Einfach den PC ausschalten... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch weiß, ich bin nicht gerade aufbauend, aber im Moment wächst mir das Forum über den Kopf!

Ich kenn ein Gegenmittel:

Einfach den PC ausschalten... B)

 

Das tu ich auch gleich, es ist Zeit zum Nähkurs (da spinnt dann höchstens die Nähmaschine :lol::lol::D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tu ich auch gleich, es ist Zeit zum Nähkurs (da spinnt dann höchstens die Nähmaschine B):lol::lol: .

Das ist etwas, warum ich mich auf den Ruhestand freue: Da käme ich endlich wieder zum Nähen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine guten Ratschläge! Ich habe da nur ein Problem: wo bringe ich jetzt schnell einen Ehepartner her? B)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir bloss auf. Mein Arzt wollte mich heute gegen Hepatitis impfen. Ich sagte nein, nur im Notfall.

Er sagte: "Naja, bei den jungen Menschen mit ihren ständig wechselnden Geschlechtspartnern..."

Ich hätte ihm fast eine geknallt. Dann ist er rot angelaufen und meinte:

"Damit wollte ich jetzt nicht sagen.."

Ich antwortete nur giftig: "Das hoffe ich auch für Sie..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander! Ein neuer Tag, die Sonne lacht.... hach, ist das nicht schön! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir bloss auf. Mein Arzt wollte mich heute gegen Hepatitis impfen. Ich sagte nein, nur im Notfall.

Er sagte: "Naja, bei den jungen Menschen mit ihren ständig wechselnden Geschlechtspartnern..."

Ich hätte ihm fast eine geknallt. Dann ist er rot angelaufen und meinte:

"Damit wollte ich jetzt nicht sagen.."

Ich antwortete nur giftig: "Das hoffe ich auch für Sie..."

Auf das "damit wollte ich jetzt nicht sagen" hätte ich glaube ich gar nicht erst gewartet ... B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir bloss auf. Mein Arzt wollte mich heute gegen Hepatitis impfen. Ich sagte nein, nur im Notfall.

Er sagte: "Naja, bei den jungen Menschen mit ihren ständig wechselnden Geschlechtspartnern..."

Ich hätte ihm fast eine geknallt. Dann ist er rot angelaufen und meinte:

"Damit wollte ich jetzt nicht sagen.."

Ich antwortete nur giftig: "Das hoffe ich auch für Sie..."

Auf das "damit wollte ich jetzt nicht sagen" hätte ich glaube ich gar nicht erst gewartet ... B)

...seid ihr nicht ein bisschen empfindlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich nicht.

Ich habe zum Beispiel den Arzt gewechselt, nachdem er mich ständig mit Frau Erika.... angesprochen hat und auf meine Erwiderung, ich würde doch nicht Erika heißen, antwortete:"natürlich heißen Sie so". (Zugegebenermaßen es gab im Vorfeld, zum Teil länger zurückliegend, mehrere Meinungsverschiedenheiten wegen der Rechnungen).

 

Übrigens war ich über 20 Jahre seine Patientin...

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
...seid ihr nicht ein bisschen empfindlich?
Du findest es in Ordnung, wenn Dich Dein Hausarzt als Schlampe bezeichnet? B)

 

Ich fände es wesentlich bedenklicher, wenn der Arzt nicht auf diese Risiken und Impfmöglichkeiten hinweist...

 

 

PS:

Ist eine Frau mit wechselnden Sexualpartnern eine Schlampe, oder war Flo hier ironisch, oder lebt er in seiner eigenen Welt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seid ihr nicht ein bisschen empfindlich?
Du findest es in Ordnung, wenn Dich Dein Hausarzt als Schlampe bezeichnet? B)

 

Ich fände es wesentlich bedenklicher, wenn der Arzt nicht auf diese Risiken und Impfmöglichkeiten hinweist...

 

 

PS:

Ist eine Frau mit wechselnden Sexualpartnern eine Schlampe, oder war Flo hier ironisch, oder lebt er in seiner eigenen Welt?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Flo, er hat nicht Schlampe gesagt, das hast du so gehört! Das ist ein großer Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich nicht.

Ich habe zum Beispiel den Arzt gewechselt, nachdem er mich ständig mit Frau Erika.... angesprochen hat und auf meine Erwiderung, ich würde doch nicht Erika heißen, antwortete:"natürlich heißen Sie so". (Zugegebenermaßen es gab im Vorfeld, zum Teil länger zurückliegend, mehrere Meinungsverschiedenheiten wegen der Rechnungen).

 

Übrigens war ich über 20 Jahre seine Patientin...

Das ist, finde ich, was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seid ihr nicht ein bisschen empfindlich?
Du findest es in Ordnung, wenn Dich Dein Hausarzt als Schlampe bezeichnet? B)
Ich fände es wesentlich bedenklicher, wenn der Arzt nicht auf diese Risiken und Impfmöglichkeiten hinweist...

 

PS: Ist eine Frau mit wechselnden Sexualpartnern eine Schlampe, oder war Flo hier ironisch, oder lebt er in seiner eigenen Welt?

Der Arzt hat "durch die Blume" nur aufgrund von Kattas Alter einen (Fehl-)Schluss auf ihr Sexualleben gezogen, der von einer gewissen Herablassung seinerseits gezeichnet war.

 

Wenn er auf die Risiken hinweisen will soll er gefälligst fragen, ob überhaupt ein erhöhtes Risiko gegeben ist und keine haltlosen Unterstellungen äußern.

 

PS: MMn ja. Unter einer ehrbaren Frau verstehe ich keine, die sich die Straße rauf und runter schläft ohne damit ihr Geld zu verdienen. Wie heißt eigentlich das männliche Gegenstück - ich finde ein solches Verhalten nämlich so oder so nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arzt hat "durch die Blume" nur aufgrund von Kattas Alter einen (Fehl-)Schluss auf ihr Sexualleben gezogen, der von einer gewissen Herablassung seinerseits gezeichnet war.

Woher weißt du von der herablassenden Art? Das interpretierst du m.E. hinein!

Wenn er auf die Risiken hinweisen will soll er gefälligst fragen, ob überhaupt ein erhöhtes Risiko gegeben ist und keine haltlosen Unterstellungen äußern.

.

Wenn er gefragt hätte, wie ihr Sexualleben aussieht, wäre Katta bestimmt auch nicht begeistert gewesen! Das geht ihn nämlich nix an.

PS: MMn ja. Unter einer ehrbaren Frau verstehe ich keine, die sich die Straße rauf und runter schläft ohne damit ihr Geld zu verdienen.

Flo, du lebst in einer eigenen Welt!

Wie heißt eigentlich das männliche Gegenstück

Toller Hecht...

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt eigentlich das männliche Gegenstück - ich finde ein solches Verhalten nämlich so oder so nicht ok.

Bei Männern heißt das "sich die Hörner abstoßen". B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Ich habe mich auch schon von mehreren Ärzten verabschiedet, mit denen ich menschlich oder fachlich nicht einverstanden war. Also was solls, wer aus welchen Gründen auch immer mit seinem Arzt nicht zufrieden ist, möge sich einen anderen suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch schon von mehreren Ärzten verabschiedet, mit denen ich menschlich oder fachlich nicht einverstanden war. Also was solls, wer aus welchen Gründen auch immer mit seinem Arzt nicht zufrieden ist, möge sich einen anderen suchen...

Freie Arztwahl... für dich natürlich noch einfach als für gesetzl. Versicherte... aber im Prinzip hast du Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...