Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Beutelschneider

Die Stoffmuster kann man sich auch zuschicken lassen :-)

Wie gesagt, mich überfordern Möbelhäuser. Du beschreibst gerade eine Horror-Vorstellung für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dank Online Shop kann ich Ikea-Möbel kaufen ohne den Laden betreten zu müssen.

Nachtrag:

Online geht gar nicht. Schon weil man im Möbelhaus passende Dinge zum Hauptkauf ausprobieren kann. Oder, wie jüngst (nicht IKEA), als ich über 200 Materialen für einen Couchbezug ausprobierte; insbesondere, wie sie sich anfühlen. Dann im anderen Stock Überwürfe auslieh um farbliche Kombinationen auszuprobieren. Auch hat man vor Ort die Möglichkeit manches unter verschiedenen Lichtverhältnissen auszuprobieren. Und natürlich ggf. Probeliegen und Probesitzen. Und riechen ...

 

 

Online geht für mich auch nicht. Ich muss mich da "reinflätzen" können. Immerhin will ich mit den Möbeln die nächsten 20/30 Jahre leben. Ich muss das spüren und fühlen. Das geht von den Zehen bis zum Hirn.

 

Ganz egal ob Couch oder Sideboard. Ich muss das anlangen und riechen können um zu wissen ob ich mich da wohlfühlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon einen Unterschied zwischen einzelnen Klassikern (wie zum Beispiel Ivar) und anderen Stücken, die einfach nur häßlich und/oder schlecht verarbeitet sind. Und am schlimmsten finde ich Wohnungen, die aussehen wie eins zu eins aus der Ikea-Schauabteilung importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffmuster kann man sich auch zuschicken lassen :-)

Wie gesagt, mich überfordern Möbelhäuser. Du beschreibst gerade eine Horror-Vorstellung für mich.

Jedem das seine.

Ich brauche aber auch das Gespräch und suche Verhandlungsspielräume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dank Online Shop kann ich Ikea-Möbel kaufen ohne den Laden betreten zu müssen.

Nachtrag:

Online geht gar nicht. Schon weil man im Möbelhaus passende Dinge zum Hauptkauf ausprobieren kann. Oder, wie jüngst (nicht IKEA), als ich über 200 Materialen für einen Couchbezug ausprobierte; insbesondere, wie sie sich anfühlen. Dann im anderen Stock Überwürfe auslieh um farbliche Kombinationen auszuprobieren. Auch hat man vor Ort die Möglichkeit manches unter verschiedenen Lichtverhältnissen auszuprobieren. Und natürlich ggf. Probeliegen und Probesitzen. Und riechen ...

 

 

Apropos Probeliegen.

 

Ich bin der Typ, der ein extrem "hartes" Bett braucht um morgens ohne Kreuzweh aufzuwachsen. Bevor ich meinen Mann kennen lernte schlief ich daher auf einer dünnen Matratze bzw. einem dünnen Futon auf dem Boden.

 

Und dann lernte ich meinen Mann kennen.

 

Der mags kuschlig. Also sowas wie tausend-wolken-matratze mit tief-versink-faktor :-)

 

Der Versuch ein gemeinsames Ehebett zu finden scheiterte natürlich grandios. Das was mir behagte rief bei meinem GöGa zutiefst schmerzhafte Erinnerungen wach. Umgekehrt natürlich ebenso.

 

Faszinierend bei dieser sinnlosen Suche war für mich, dass damals nur IKEA die Möglichkeit anbot mal ne halbe Stunde oder Stunde Probezuliegen.

 

Letzlich haben wir jetzt zwei Betten mit zwei Menschen, die sich besuchen, aber auch ihr Keruz schonen können weil jeder sein eigenes hartes bzw, weiches Bett hat um entspannt schlafen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzlich haben wir jetzt zwei Betten mit zwei Menschen, die sich besuchen, aber auch ihr Keruz schonen können weil jeder sein eigenes hartes bzw, weiches Bett hat um entspannt schlafen zu können.

Sehr klug! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dank Online Shop kann ich Ikea-Möbel kaufen ohne den Laden betreten zu müssen.

 

Nachtrag:

Online geht gar nicht. Schon weil man im Möbelhaus passende Dinge zum Hauptkauf ausprobieren kann. Oder, wie jüngst (nicht IKEA), als ich über 200 Materialen für einen Couchbezug ausprobierte; insbesondere, wie sie sich anfühlen. Dann im anderen Stock Überwürfe auslieh um farbliche Kombinationen auszuprobieren. Auch hat man vor Ort die Möglichkeit manches unter verschiedenen Lichtverhältnissen auszuprobieren. Und natürlich ggf. Probeliegen und Probesitzen. Und riechen ...

Apropos Probeliegen.

 

Ich bin der Typ, der ein extrem "hartes" Bett braucht um morgens ohne Kreuzweh aufzuwachsen. Bevor ich meinen Mann kennen lernte schlief ich daher auf einer dünnen Matratze bzw. einem dünnen Futon auf dem Boden.

 

Und dann lernte ich meinen Mann kennen.

 

Der mags kuschlig. Also sowas wie tausend-wolken-matratze mit tief-versink-faktor :-)

 

Der Versuch ein gemeinsames Ehebett zu finden scheiterte natürlich grandios. Das was mir behagte rief bei meinem GöGa zutiefst schmerzhafte Erinnerungen wach. Umgekehrt natürlich ebenso.

 

Faszinierend bei dieser sinnlosen Suche war für mich, dass damals nur IKEA die Möglichkeit anbot mal ne halbe Stunde oder Stunde Probezuliegen.

 

Letzlich haben wir jetzt zwei Betten mit zwei Menschen, die sich besuchen, aber auch ihr Keruz schonen können weil jeder sein eigenes hartes bzw, weiches Bett hat um entspannt schlafen zu können.

Öm, ist das entscheidende nicht die Matratze? Da hätte man zwei verschiedene Ausführungen nehmen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Stoffmuster kann man sich auch zuschicken lassen :-)

Wie gesagt, mich überfordern Möbelhäuser. Du beschreibst gerade eine Horror-Vorstellung für mich.

Jedem das seine.

Ich brauche aber auch das Gespräch und suche Verhandlungsspielräume.

 

Nicht nur Gespräch und Verhandlungspielräume

 

Mein GöGa und ich hatten das große Glück, dass wir an eine wirklich kompetente Beraterin gerieten als es ums Wohnzimmer in unserem neuen Häusle ging. Die hat uns so manchen Zahn gezogen und uns mit vielen Fragen erstmal "entlassen". Die hat sich glatt geweigert unsere Vorstellungen umzusetzen, sondern hat uns mit diversen Anregungnen einfach mal nach Hause geschickt.

 

Nach ein paar Wochen haben wir uns in dem Möbelhaus (nicht IKEA) wiedergetroffen und zusammen recht offen was gebastelt. Und das Wohnzimmer ist immer noch der Ort, in dem wir WOHNEN. Es ist mehr oder weniger das Zentrum unseres Hauses. Ein Zentrum in dem sowohl mein GöGa als auch ich tagtäglich sind und uns tagtäglich sauwohl fühlen.

 

Wenn ich mir unser Wohnzimmer heute anschaue, dann hat das nix mit den Vorstellungen eines Wohnzimmers zu tun, die GöGa und ich anfangs hatten. Es hat aber verdammt viel damit zu tun, was GöGa und ich rein gefühlsmäßig mit einem Wohnzimmer verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Letzlich haben wir jetzt zwei Betten mit zwei Menschen, die sich besuchen, aber auch ihr Keruz schonen können weil jeder sein eigenes hartes bzw, weiches Bett hat um entspannt schlafen zu können.

Sehr klug! :daumenhoch:

 

Faszinierend fand ich die Nachbarschaftsbesuche.

 

Ich hol mal aus:

 

GöGa und ich sind hier aufs Dorf gezogen. Da gibt es sowas wie eine Einweihungsfete. Da wird samt sämtlicher Nachbarn, Schnittchen, Sekt, diverser Blumengeschenke usw. auch durchs Häusle gelatscht (und getrascht ;-)

 

Der "Neid" der Nachbarinnen, dass ich mein eigenes Bett habe war unausprechlich. Das ging hin bis zur Bemerkung: Hach, ich muss dann auf die Couch! Oder: Ne, du kannst WIRKLICH einfach so schlafen wie du magst?

 

Ineressant war dabei der Gesichtsausdruck meines GöGa. Der hat regelmäßig die Augen verdreht wenn diverse Nachbarinnen sowas äußerten. Nicht weil er es nicht verstand, sondern weil er unser Arrangement ja auch genießt und die Selbstbezogenheit diverser Nachbarinnen nicht verstand, denn ihre Männer hätten vielleicht ja auch mal gerne ein eigenes Bett. Aber den Gedanken hat keine der Frauen geäußert.

 

Zur weiteren Erläuterung:

 

GöGa und ich haben micht nur unterschiedliche "Härtegrad-Schlafbedürfnisse". Einer von uns beiden hat einen sehr leichten Schlaf und der andere von uns beiden schnarcht unterirdisch laut.

 

Ein gemeinsames Schlafzimmer und gemeinsames Bett hätte vermutlich kurz nach der Hochzeit zu einer Scheidung geführt. Getrennte Betten und getrennte Schlafzimmer führen vermutlich dazu, dass wir auch in 20 Jahren unsere Ehe noch hie und da als spannendes Abenteuer empfinden, das uns erlaubt uns gegenseitig zu besuchen und gleichzeitig sicher zu sein, dass im Zweifelsfall der Partner ohne wenn und aber da ist. Gleichzeitig ist der Alltag sehr entspannt, denn keiner von uns beiden steht tagtäglich über viele Jahre hinweg morgens mit Kreuzweh auf oder ist über Jahre hinweg unausgeschlafen weil einer von uns beiden grauslig laut schnarcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder ist über Jahre hinweg unausgeschlafen weil einer von uns beiden grauslig laut schnarcht.

Ich verrate dir ein großes Geheimnis, aber nur wenn du es nicht weitersagst: Es schnarcht immer der andere! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


IKEA gibt es hier erst seit '75. Seit dem bin ich nur 2x umgezogen.
Die ältesten meiner Regale leben seit 7 Umzügen bei mir.

Die Metallrasten hätte ich dennoch gern zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Dank Online Shop kann ich Ikea-Möbel kaufen ohne den Laden betreten zu müssen.

Nachtrag:

Online geht gar nicht. Schon weil man im Möbelhaus passende Dinge zum Hauptkauf ausprobieren kann. Oder, wie jüngst (nicht IKEA), als ich über 200 Materialen für einen Couchbezug ausprobierte; insbesondere, wie sie sich anfühlen. Dann im anderen Stock Überwürfe auslieh um farbliche Kombinationen auszuprobieren. Auch hat man vor Ort die Möglichkeit manches unter verschiedenen Lichtverhältnissen auszuprobieren. Und natürlich ggf. Probeliegen und Probesitzen. Und riechen ...

Apropos Probeliegen.

 

Ich bin der Typ, der ein extrem "hartes" Bett braucht um morgens ohne Kreuzweh aufzuwachsen. Bevor ich meinen Mann kennen lernte schlief ich daher auf einer dünnen Matratze bzw. einem dünnen Futon auf dem Boden.

 

Und dann lernte ich meinen Mann kennen.

 

Der mags kuschlig. Also sowas wie tausend-wolken-matratze mit tief-versink-faktor :-)

 

Der Versuch ein gemeinsames Ehebett zu finden scheiterte natürlich grandios. Das was mir behagte rief bei meinem GöGa zutiefst schmerzhafte Erinnerungen wach. Umgekehrt natürlich ebenso.

 

Faszinierend bei dieser sinnlosen Suche war für mich, dass damals nur IKEA die Möglichkeit anbot mal ne halbe Stunde oder Stunde Probezuliegen.

 

Letzlich haben wir jetzt zwei Betten mit zwei Menschen, die sich besuchen, aber auch ihr Keruz schonen können weil jeder sein eigenes hartes bzw, weiches Bett hat um entspannt schlafen zu können.

Öm, ist das entscheidende nicht die Matratze? Da hätte man zwei verschiedene Ausführungen nehmen können.

 

 

Ja und nein.

 

Das entscheidende ist sicher nicht unbedingt die Matratze, sondern die tatsächlich ganz unteschiedlichen Schlafbedürfnisse. GöGa ist Nachtmensch, ich bin Frühmensch. Einer von uns beiden schnarcht manchmal wie tausend kanadische Holzfäller. Der andere hat einen leichten Schlaf, der ihn bei jedem Schnarcher des anderen aufschrecken lässt. Und gleichzeitg kann im Grunde keiner von uns beiden im Bett des anderen dauerhaft schlafen ohne morgens irgendwie gerädert aufzuwachen weil halt das Kreuz weh tut oder der durchgehende Schlaf fehlt.

 

Unser großes Glück war, dass wir durch die anfängliche Fernbeziehung gemerkt haben, dass wir uns zwar lieben, dass wir aber sehr verschieden sind. Ein Ehebett mit zweierlei Matratzen wäre vermutlich der Tod unserer Beziehung gewesen. Zwei Ehebetten (der Schreiner, der uns das hier gemacht hat, hatte irgendwie immer ein seltsames Grinsen im Gesicht ;-) lassen uns die ehelichen Freiheiten und befreien uns vom ehelichen gemeinsamen nach-Nachtschlaf, der einen von uns beiden früher oder später in die eheliche Unzufriedenheit bis hin zur Scheidung getrieben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... oder ist über Jahre hinweg unausgeschlafen weil einer von uns beiden grauslig laut schnarcht.

Ich verrate dir ein großes Geheimnis, aber nur wenn du es nicht weitersagst: Es schnarcht immer der andere! :lol:

 

Ich verrate dir jetz auch ein Geheimnis: ER ist es nicht ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kräftiger Schubs und die andere hört auf zu schnarchen. Außerdem habe ich einen festen Schlaf, und wir halten es seid bald 20 Jahren auf 1,4m Breite aus, zum Glück nicht mehr mit Kind dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kräftiger Schubs und die andere hört auf zu schnarchen. Außerdem habe ich einen festen Schlaf, und wir halten es seid bald 20 Jahren auf 1,4m Breite aus, zum Glück nicht mehr mit Kind dazwischen.

 

Das mit dem Schubs hat GöGa auch probiert. Hat aber irgendwie nicht funktioniert.

 

Daraufhin hat er sich gedacht, er dreht mich mal a bissle von Seitenlage Richtung Bauchage. Hat auch nicht funktioniert. Bin im Grunde "Bauchschläferin" und schnarche auch in Bauchlage fröhlich vor mich hin.

 

Ist allerdings nicht mein Problem, ist sowas wie Verrerbung. Meine Mutter und meine Schwestern machen das ebenso und schnarchen ihre Männer in Grund und Boden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer geht denn freiwillig zum Mediamarkt?

Darum geht's ja gar nicht ... die Werbung war gut und deswegen ganz schnell wieder weg vom Fenster.

Der Running Gag ist wohl vorbeigerauscht ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein kräftiger Schubs und die andere hört auf zu schnarchen. Außerdem habe ich einen festen Schlaf, und wir halten es seid bald 20 Jahren auf 1,4m Breite aus, zum Glück nicht mehr mit Kind dazwischen.

 

Das mit dem Schubs hat GöGa auch probiert. Hat aber irgendwie nicht funktioniert.

 

Daraufhin hat er sich gedacht, er dreht mich mal a bissle von Seitenlage Richtung Bauchage. Hat auch nicht funktioniert. Bin im Grunde "Bauchschläferin" und schnarche auch in Bauchlage fröhlich vor mich hin.

 

Ist allerdings nicht mein Problem, ist sowas wie Verrerbung. Meine Mutter und meine Schwestern machen das ebenso und schnarchen ihre Männer in Grund und Boden ;-)

Es gibt solche Rassemerkmale ... sagt man in der Kynologie ;)

Ich denke, eine/r in der Familie ist halt für's Schnarchen zuständig. Das haben bei uns seit jeher die Hunde übernommen. Insofern ...

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, eine/r in der Familie ist halt für's Schnarchen zuständig. Das haben bei uns seit jeher die Hunde übernommen. Insofern ...

Ich hatte einen Kater, der das auch konnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke, eine/r in der Familie ist halt für's Schnarchen zuständig. Das haben bei uns seit jeher die Hunde übernommen. Insofern ...

Ich hatte einen Kater, der das auch konnte. ;)

 

Können? Sicher. Aber stammesbedingt, wie bei marram? Ausserdem, Katzen haben eher einen kleinen Resonanzkörper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem, Katzen haben eher einen kleinen Resonanzkörper.

Auch eine Maine Coon oder eine norwegische Waldkatze? bearbeitet von Lothar1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ausserdem, Katzen haben eher einen kleinen Resonanzkörper.

Auch eine Maine Coon ... ?

 

... denn ein solcher war es! :)

 

Ach du Sch....., das braucht doch nen Waffenschein. Hast Du eigentlich den Wesenstest bestanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Sch....., das braucht doch nen Waffenschein. Hast Du eigentlich den Wesenstest bestanden?

Nein, aber wenn ich mit ihm in die Kneipe ging, und er lässig die Pfote auf die Theke legte, bekam ich immer Freibier! *wareinscherzwareinscherz* :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...