Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Das zu recherchieren überlasse ich Dir. Es können allerdings auch mehr als zwei Länder sein, weil ja nicht gesagt ist, das Briten und US-Amerikaner in alle Länder visafrei einreisen können, in die wir das auch dürfen. Meines Wissens nimmt zB die Türkei Visagebühren von Amerikanern.

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jüngste war über Ostern in Paris und berichtete mir, dass sich in der Kirche Sacre Coeur in einem Gitter ein Baphomet befände. Sie durften nicht photographieren und fanden beim googeln auch kein Bild. Ich schon. Ich suchte nach 'Pentagramm', die wenigsten kennen den Unterschied.

 

Aber ich frage mich, hat wer eine leise Ahnung, wie das in eine katholische Kirche kommt? Oder ist das der Beleg, für all die kruden Verschwörungsdingse und das ist wirklich eine :evil: Sekte?

 

Vielleicht ist ja auch nur eine uralte Version von 'Ich muss leider draussen bleiben'?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal da

 

Werner

 

Das ist die Kirche der Weltreligionen. Unter der Uhr der Judenstern, auf den anderen beiden Seiten müssten dann Thors Hammer und der Halbmond sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eltener Butternacht:

 

Von 1948 bis 1963 war die damalige Gemeinde Elten (heute Stadtteil von Emmerich) niederländisch verwaltet und Teil des niederländischen Zollgebietes. Nachdem die Niederlande und Deutschland im Jahr 1960 einen Vertrag über Länderfreundschaft und gute Nachbarschaft geschlossen hatten, haben die Niederländer die Verwaltung an Deutschland zurückgegeben. Ab Mitternacht, vom 31.07. bis zum 01.08.1963 war dann Elten wieder ein integraler Bestandteil des Landes Nordrhein-Westfalen.

 

Bereits in der gesamten letzten Juliwoche sind aus den gesamten Niederlanden ununterbrochen LKW nach Elten gefahren, und haben Butter und Kaffee, die damals in Deutschland sehr hoch und in den Niederlanden sehr niedrig besteuert waren, nach Elten geschafft. Privatwohnungen, Geschäftsräume, Garagen, Festzelte, ... alles mögliche wurde angefüllt. Schließlich war der ganze Ort voll, jetzt blieben die gefüllten LKW eben im Ort stehen.

 

Ab Mitternacht endete dann die Zugehörigkeit zum niederländischen Zollgebiet und Elten kam ins deutsche Zollgebiet - und damit auch die ganzen Waren, die nun zollfrei in Deutschland verkauft werden konnten.

 

Nach niederländischer Schätzung wurden dadurch damals ca. 50 Mio Gulden (leider habe ich keine historischen Wechselkurse gefunden) Gewinn erwirtschaftet. Das Land Nordrhein-Westfalen musste 250.000 DM bezahlen, um die völlig ruinierten Straßen des Ortes wieder instand zu setzen.

bearbeitet von Lothar1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich frage mich, hat wer eine leise Ahnung, wie das in eine katholische Kirche kommt?

 

Während das Hexagramm im Judentum den Stern Davids darstellt, steht das Pentagramm für den Stern Salomons. So war auch die Synagoge von Kafarnaum, in der Jesus lehrte, Mk 1,21, mit dem Stern Salomons geschmückt. Pentagramme findet man folglich auch an und in vielen Kirchen und Kathedralen, z.B. Amiens, Saint-Ouen de Rouen - auch geschwungene Pentagramme waren beliebt, z.B. Exeter.

Die Behauptung der Stern Salomons sei satanisch, stammt aus okkultistischen Eso-Schriften, wie sie als Spiritualitätsersatz seit dem 16.Jhd. kursieren. Ein antisemitscher Hintergrund ist dabei freilich nicht auszuschließen.

 

Die gewesene Bischofskirche meiner Lieblings-Exbischöfin zieren auch Drudenfüße am Kirchturm. Da waren prophetisch begabte Baumeister am Werk. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten gotischen Kathedralen zieren Drudenfüße. Aber man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass so manchem Bischof das wohl zu Gesicht stand.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple Watch hat Probleme mit Tätowierungen.

 

Da wird wohl so mancher Fussballstar und Fussballstarin auf die Kultuhr verzichten müssen ...

Wenn die grüne LED ein Problem mit der Tinte hat, frage ich mich, ob es ein grün oder gelb farbiges Tattoo war und wenn nicht, funktioniert die AppleWatch bei "dark colored people"?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Apple Watch hat Probleme mit Tätowierungen.

 

Da wird wohl so mancher Fussballstar und Fussballstarin auf die Kultuhr verzichten müssen ...

Wenn die grüne LED ein Problem mit der Tinte hat, frage ich mich, ob es ein grün oder gelb farbiges Tattoo war und wenn nicht, funktioniert die AppleWatch bei "dark colored people"?

 

DonGato.

 

Aua! Das würde Apple arge Probleme machen. Die erste rassitische Uhr in der Geschichte des 21. Jh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aua! Das würde Apple arge Probleme machen. Die erste rassitische Uhr in der Geschichte des 21. Jh.

Tests suggested that tattoos in dark and solid colours interfered with the device most.

 

Kann noch spannend werden.

 

DonGato.

 

Es gibt noch eine höhere Gerechtigkeit. :lol:

 

Der typische User der teuren Ausgabe in Gold dürfte stark korreliert sein mit dem typischen User, bei dem sie nicht funktioniert. Das gönne ich Apple wie dem typischen User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Foto eingestellt, das einen Kirchenmann in einem ganz besonderen roten Gefährt zeigt.

 

Inzwischen bin ich drübergestolpert was und wer das ist:

 

Hier die Auflösung:

 

Blogeintrag

 

bearbeitet von marram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...