Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Es ist aber auch bitter: Josef ist out! :D

Och? Wurde mal wieder ein Kinderhort im unserem Lande gebaut? Klar das bei diesem ausserordentlichen Ereignis eine Namensgebung eine Überhöhung erfährt.

Egal, Kinderhort "Rumpelpumpelzwerge" oder Kinderhort "Wilhelm Pieck" ist ja nun auch nicht prickelnd.

 

Und sonst: kann man so eine XXL-Katze überhaupt noch heben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist weder eine super noch eine Scheiss-Nachricht, also kommt es in diesen Thread: Da es schon seit Wochen angenehm war ist, haben wir heute die erste Klapperschlange der Saison gefunden. Unsere Katze war draussen auf der Veranda, sah sich den Garten an (wahrscheinlich auf der Suche nach Wühlmäusen), als sie plötzlich weglief und sich in der Veranda-Ecke versteckte. Danach hat meine Frau ein lautes Rascheln und Zischen gehört, beinahe als wenn ein Wasserrohr gebrochen wäre. Mit dem Geräusch war die Identifikation dann schon erledigt, wir mussten das Tier nur noch finden. Das war auch einfach, und nach drei Schüssen aus dem Revolver (mit Feinschrot-Patronen) gibt es eine Klapperschlange weniger in der Nachbarschaft. Ganz schön grosses Biest, ungefähr 70cm lang, 3cm Durchmesser in der Mitte, und genau 10 Rasseln (also schon mehrere Jahre alt).

 

Die Schlange ruht jetzt in Frieden (wir haben die Leiche in den Wald geworfen, einen km vom Haus weg, dann haben die Waschbären auch mal Spass), und unsere Katze kann jetzt auch in Ruhe auf der Veranda sitzen (sie starrt aber dauernd da hin, wo die Schlange vorher war). Die drei Schüsse haben die Katze total verstört, und danach hat sie sich 2 Stunden lang im Kleiderschrank versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen seltsamen Traum. Claudia hatte mir eine Zeitschrift ausgeliehen: Stern, Spiegel, irgendsoein Käseblatt. Als ich es lesen wollte, erschien darin plötzlich ein Chatfenster.

Josef: Hallo Claudia

 

Ich beschloss, mir daraus einen Spaß zu machen, und antwortete:

Hallo Josef. Hier ist nicht Claudia. Hier ist Gott.

 

Eine Antwort darauf erfuhr ich leider nicht, denn an dieser Stelle bin ich aufgewacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist weder eine super noch eine Scheiss-Nachricht, also kommt es in diesen Thread: Da es schon seit Wochen angenehm war ist, haben wir heute die erste Klapperschlange der Saison gefunden. Unsere Katze war draussen auf der Veranda, sah sich den Garten an (wahrscheinlich auf der Suche nach Wühlmäusen), als sie plötzlich weglief und sich in der Veranda-Ecke versteckte. Danach hat meine Frau ein lautes Rascheln und Zischen gehört, beinahe als wenn ein Wasserrohr gebrochen wäre. Mit dem Geräusch war die Identifikation dann schon erledigt, wir mussten das Tier nur noch finden. Das war auch einfach, und nach drei Schüssen aus dem Revolver (mit Feinschrot-Patronen) gibt es eine Klapperschlange weniger in der Nachbarschaft. Ganz schön grosses Biest, ungefähr 70cm lang, 3cm Durchmesser in der Mitte, und genau 10 Rasseln (also schon mehrere Jahre alt).Die Schlange ruht jetzt in Frieden (wir haben die Leiche in den Wald geworfen, einen km vom Haus weg, dann haben die Waschbären auch mal Spass), und unsere Katze kann jetzt auch in Ruhe auf der Veranda sitzen (sie starrt aber dauernd da hin, wo die Schlange vorher war). Die drei Schüsse haben die Katze total verstört, und danach hat sie sich 2 Stunden lang im Kleiderschrank versteckt.

So ist der Mensch. Da hat er das absolute HighEnd-Produkt in seiner Kategorie vor sich und was macht Mensch? Bumm! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Es ist weder eine super noch eine Scheiss-Nachricht

 

Das ist eine Frage der Perspektive. Die Schlange hätte diesen Beitrag mit Sicherheit gerne im Scheißtag-Thread geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist weder eine super noch eine Scheiss-Nachricht, also kommt es in diesen Thread: Da es schon seit Wochen angenehm war ist, haben wir heute die erste Klapperschlange der Saison gefunden. Unsere Katze war draussen auf der Veranda, sah sich den Garten an (wahrscheinlich auf der Suche nach Wühlmäusen), als sie plötzlich weglief und sich in der Veranda-Ecke versteckte. Danach hat meine Frau ein lautes Rascheln und Zischen gehört, beinahe als wenn ein Wasserrohr gebrochen wäre. Mit dem Geräusch war die Identifikation dann schon erledigt, wir mussten das Tier nur noch finden. Das war auch einfach, und nach drei Schüssen aus dem Revolver (mit Feinschrot-Patronen) gibt es eine Klapperschlange weniger in der Nachbarschaft. Ganz schön grosses Biest, ungefähr 70cm lang, 3cm Durchmesser in der Mitte, und genau 10 Rasseln (also schon mehrere Jahre alt).

 

Die Schlange ruht jetzt in Frieden (wir haben die Leiche in den Wald geworfen, einen km vom Haus weg, dann haben die Waschbären auch mal Spass), und unsere Katze kann jetzt auch in Ruhe auf der Veranda sitzen (sie starrt aber dauernd da hin, wo die Schlange vorher war). Die drei Schüsse haben die Katze total verstört, und danach hat sie sich 2 Stunden lang im Kleiderschrank versteckt.

Glückliches Land. In D. taugte der Text als Sachverhalt einer juristischen Klausur, Fragestellungen: unerlaubter Waffenbesitz und -gebrauch, Tötung eines Wirbeltieres, Grausamkeit gegenüber der Katze, Unerlaubte Abfallentsorgung, Verstoß gegen naturschutzrechtliche Vorschriften. Ich bin nicht sicher, ob das schon alle Aspekte wären. Gut, daß es hier nur Schnecken gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön grosses Biest, ungefähr 70cm lang, 3cm Durchmesser in der Mitte

Irgendwie hab ich mir das größer vorgestellt. Dagegen ist eine Ringelnatter ja riesig mit 130 bis 150 cm. Dafür aber ziemlich harmlos, auch wenn sie, in die Enge getrieben, ein eindrucksvolles Spektakel veranstalten kann.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist weder eine super noch eine Scheiss-Nachricht, also kommt es in diesen Thread: Da es schon seit Wochen angenehm war ist, haben wir heute die erste Klapperschlange der Saison gefunden. Unsere Katze war draussen auf der Veranda, sah sich den Garten an (wahrscheinlich auf der Suche nach Wühlmäusen), als sie plötzlich weglief und sich in der Veranda-Ecke versteckte. Danach hat meine Frau ein lautes Rascheln und Zischen gehört, beinahe als wenn ein Wasserrohr gebrochen wäre. Mit dem Geräusch war die Identifikation dann schon erledigt, wir mussten das Tier nur noch finden. Das war auch einfach, und nach drei Schüssen aus dem Revolver (mit Feinschrot-Patronen) gibt es eine Klapperschlange weniger in der Nachbarschaft. Ganz schön grosses Biest, ungefähr 70cm lang, 3cm Durchmesser in der Mitte, und genau 10 Rasseln (also schon mehrere Jahre alt).

 

Die Schlange ruht jetzt in Frieden (wir haben die Leiche in den Wald geworfen, einen km vom Haus weg, dann haben die Waschbären auch mal Spass), und unsere Katze kann jetzt auch in Ruhe auf der Veranda sitzen (sie starrt aber dauernd da hin, wo die Schlange vorher war). Die drei Schüsse haben die Katze total verstört, und danach hat sie sich 2 Stunden lang im Kleiderschrank versteckt.

Glückliches Land. In D. taugte der Text als Sachverhalt einer juristischen Klausur, Fragestellungen: unerlaubter Waffenbesitz und -gebrauch, Tötung eines Wirbeltieres, Grausamkeit gegenüber der Katze, Unerlaubte Abfallentsorgung, Verstoß gegen naturschutzrechtliche Vorschriften. Ich bin nicht sicher, ob das schon alle Aspekte wären. Gut, daß es hier nur Schnecken gibt.

 

Mach' dem Baumfäller keine Angst. Alle Deine Fragen können mit Nein beantwortet werden. Zumindest in NRW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Schlangen in NRW keine Wirbeltiere?

Doch. Aber bei einer Klapperschlange wäre die Fallbetrachtung anders.

 

Mambas, afrikanische Kobras, Klapperschlangen sind in DE nicht geschützt sind aber als potenziell gefährlich eingestuft und dürfen quasi in Notwehr getötet werden. Da Deutschland kein natürliches Habitat von Klapperschlangen ist, dürfte es auch einen Besitzer geben. Den könnte man drankriegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich darf man sich sogar in NRW gegen lebensbedrohliche Wirbeltiere zur Wehr setzen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Vermutlich darf man sich sogar in NRW gegen lebensbedrohliche Wirbeltiere zur Wehr setzen.

 

Aber doch nicht mit einer Schusswaffe! Außerdem sieht unser grüner Umweltminister solches zur Wehr setzen überhaupt nicht gern - zumindest, bevor man nicht versucht hat, mit der Klapperschlange im Stuhlkreis einen Konsens oder wenigstens einen Kompromiss zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vermutlich darf man sich sogar in NRW gegen lebensbedrohliche Wirbeltiere zur Wehr setzen.

Aber doch nicht mit einer Schusswaffe! Außerdem sieht unser grüner Umweltminister solches zur Wehr setzen überhaupt nicht gern - zumindest, bevor man nicht versucht hat, mit der Klapperschlange im Stuhlkreis einen Konsens oder wenigstens einen Kompromiss zu finden.

Im artenreichsten Bundesland der Republik fordert die Vermeidung von Fremdenfeindlichkeit halt seinen Tribut. Und Bruno hätte hier auch eine Chance gehabt.

 

Retro:

Er würgte eine Klapperschlange bis ihre Klapper schlapper klang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klapperschlangen klappern undd tragen damit zur Lärmemission, dem neumodischten Umweltproblem, bei. Jährlich sterben Hunderttausende Menschen an Lärm oder bekommen davon Fußpilz oder Haarausfall, und Klapperschlangen tragen mit ihrem Geklappere nicht unerheblich dazu bei. Klapperschlangen sollten daher im Sinne aktiven Umweltschutzes gegen Blindschleichen ausgetauscht werden, deren Schleichen wesentlich umweltverträglicher ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vermutlich darf man sich sogar in NRW gegen lebensbedrohliche Wirbeltiere zur Wehr setzen.

 

Aber doch nicht mit einer Schusswaffe! Außerdem sieht unser grüner Umweltminister solches zur Wehr setzen überhaupt nicht gern - zumindest, bevor man nicht versucht hat, mit der Klapperschlange im Stuhlkreis einen Konsens oder wenigstens einen Kompromiss zu finden.

 

Gibt es denn keinen Klapperschlangenbeauftragten? Es bedarf dringend einer Schulung der Foranten in klapperschlangensensibler Sprache. Der alternative Lebensstil der klappernden Schlangen wird hier in deutlich diskriminierender Weise kommentiert und die Gleichheit von Klapperschlangen und Blindschleichen geleugnet. Diese Akustophobie kann nicht länger hingenommen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ungiftige Schlangen, die keinen Lärm machen, gibt es hier auch massenhaft: Gummi-Boa, Gopher shake (Maulwurf-Natter), Koenigs-Natter (die werden hier richtig gross, bis 2m lang), und verschiedene kleinere Schlangen. Die lassen wir nicht nur leben, wir finden sie sogar gut, weil sei was gegen Maeuse/Ratten/Maulwuerfe/... tun. Eine einzige Ausnahme: Die gopher snake ähnelt der Klapperschlange ausserlich so sehr, dass wir sie entfernen, wenn wir eine in der Nähe des Hauses finden (dazu wird sie mit Lederhandschuhen gefangen, in einen Eimer getan, und ein paar km weit weg gefahren, und wieder freigelassen).

 

Aber Klapperschlangen sind gefährlich. Wir kennen mindestens 3 oder 4 Leute, die schon mal einen Tag oder eine Woche im Krankenhaus verbracht haben, weil sie gebissen worden sind (meist beim Gärtnern). Die Ehefrau eines Kollegen hat immer noch einen teilweise gelähmten Arm von einem Biss. Für Hunde geht das oft tödlich aus (interessanterweise haben Katzen da seltener Probleme, weil sie erstens nicht so dumm und neugierig sind, und zweitens mit ihren Vorderpfoten mit Krallen auf unbekannte Tiere draufschlagen, während Hunde immer versuchen, Schlangen mit dem Mund aufzusammeln). Daher werden Klapperschlangen in der Nähe des Hauses umgebracht; ein paar hundert Meter vom Haus weit weg dürfen sie aber weiterleben.

 

Wenn ich einen Jagdschein hätte, dann dürfte ich die Klapperschlangen sogar jagen (bis zu zwei Stück pro Tag, Jagdzeit ist das ganze Jahr lang). Hat aber keinen Sinn; da ist nichts zum Essen dran, und Tiere sollte man nur töten wenn man sie essen will, oder wenn es notwendig ist. Aber da sie gefährlich sind, ist das Töten von Klapperschlangen nicht im Jagdrecht begründet, sondern in der Selbstverteidigung (was die Verteidigung der Haus- und Nutztiere einschliesst). Das ist natürlich in Deutschland anders: Da sind Schlangen (vor allem die Kreuzotter) so selten, sie müssen streng geschützt werden. Und Kreuzottern sind zwar theoretisch giftig, aber in der Praxis für Menschen nicht gefährlich.

 

Und: In Deutschland dürfte ein Sportschütze (von denen es ja nicht besonders wenige gibt) auch genug Schiesseisen zu Hause haben, um zur Not eine Klapperschlange umzunieten ... aber es ist eher unwahrscheinlich, dass ihnen eine über den Weg lauft. Wir haben hier im Durchschnitt zwei oder drei pro Jahr. Meist sind die aber sehr klein; die meistern Klapperschlangen überleben das erste Jahr nicht, und wir finden meist Schlangenbabies, die nur 20cm oder 40cm lang sind (die sind aber auch gefährlich). Eine richtig grosse Klapperschlange (über 1m lang) haben wir zum Glück bis jetzt nur im Zoo gesehen. Da gehören sie auch hin.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Klapperschlangen sind gefährlich.

Ich würd die auch abknallen, wenn Ichs könnte, aber bin froh darum, dass ich es nicht muss, weils hier keine gibt und ich ne Mimose bin.

Ich fang Viecher ,wie eklige Spinnen, lieber ein, obwohl ich sie allesamt nicht mag, und setz sie im Garten aus.

Bei Klapperschlangen aber hätte ich schon meine Bedenken mit dem Einfangen ; ) Eher panisch wegrennen...

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Wer hat noch einen Organspenderausweis?

 

ich

 

dito

 

Ebenfalls

Ein, wenn auch in der Sache unnötiges, Ritual: Wird jedes jahr am Geburtstag erneuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...