Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Bei uns in Niedersachsen ist morgen Westfalentag. Da die Westfalen morgen frei haben, während bei uns die Geschäfte geöffnet sind, kommen sie scharenweise zu uns zum Einkaufen! ;)

 

Da bei uns viele Basler nicht auf dem Schirm haben, dass morgen in BW Feiertag ist, haben wir morgen den Da-steht-ein-verdutzter-Schweizer-auf dem-Parkplatz-vom-geschlossenen-Aldi-Tag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Niedersachsen ist morgen Westfalentag. Da die Westfalen morgen frei haben, während bei uns die Geschäfte geöffnet sind, kommen sie scharenweise zu uns zum Einkaufen! ;)

 

Und was qualifiziert das für diesen Thread? Die höhere Jahresarbeitszeit für den gleichen Lohn? Das fände ich jetzt aber knickerig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr vor (!) Plan fertig. Der Gotthard-Basistunnel. Wie geht das denn?

Die Schweizer haben Erfahrung mit Löchern, allein schon aus der Emmentaler-Produktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurraaaa, Die Geldsorgen sind vorbei!!!

 

Schaut mal, was heute morgen in meinem Mehl-Fach war:

 

 

 

Lieber Freund!!!

Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr. Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Union Bank PLC von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit USD$18.5M (Achtzehn Million, Fünf Hundert Tausend, US Dollar) gutgeschrieben sind.

Dieses Konto gehörte Herrn Peter Hartmann, der ein Kunde in unsere Bank war, der leider verstorben ist. Herrn Peter Hartmann war ein gebürtiger Deutscher. Damit es mir möglich ist dieses Geld USD$18.5M inanspruch zunehmen,benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie, den ich als erwandter und Erbe des verstorbenen Herrn Hartman vorstellen kann, damit wir das Geld inanspruch nehmen können. Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser Transaktion ebenfalls unterstützen.

Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen mehr Detailszukommen lassen kann. Schicken Sie mir bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail Adresse: ( ****@yahoo.com.sg)

Mit freundlichen Grüßen
Mr Joseph Mwenti.
bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal, was heute morgen in meinem Mehl-Fach war:

Erstaunlich. Das ist die erste Mail der Nigeria-Connection, in der ganz offen gesagt wird, dass man einen Kollegen für eine kriminelle Erbschleicherei braucht.

 

Und mit Mailadresse aus Singapur.

 

Doll. Und darauf fällt jemand rein? Der muss ja völlig enthirnt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schaut mal, was heute morgen in meinem Mehl-Fach war:

Erstaunlich. Das ist die erste Mail der Nigeria-Connection, in der ganz offen gesagt wird, dass man einen Kollegen für eine kriminelle Erbschleicherei braucht.

 

Und mit Mailadresse aus Singapur.

 

Doll. Und darauf fällt jemand rein? Der muss ja völlig enthirnt sein...

 

Nunja, ähem, wenn man sieht, was Leute so alles glauben, nur weil es ihnen völlig Unbekannte erzählen, ähm, ja, dann kann man, denke ich, schon sagen, dass es genug völlig enthirnte Menschen auf der Welt gibt.

Es reicht ja, wenn nur jeder 50ste darauf herein fällt, solche Mails lassen sich ja ohne Aufwand massenhaft absetzen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erstaunlich. Das ist die erste Mail der Nigeria-Connection, in der ganz offen gesagt wird, dass man einen Kollegen für eine kriminelle Erbschleicherei braucht.

 

Und mit Mailadresse aus Singapur.

 

Doll. Und darauf fällt jemand rein? Der muss ja völlig enthirnt sein...

 

Die Bankenkrise hat doch gezeigt, wie schnell bei Menschen das Hirn blockiert, wenn ihnen ein Fremder viel Geld für wenig Aufwand verspricht.

 

Moist von Lipwig alias Albert Spangler wusste das nur zu gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Denkanstoss kam aus einem Thread in den GG ...)

 

Stellen wir uns mal einen fernen Planeten mit Aliens vor. Sie haben aber nicht zwei Geschlechter (Mann und Frau), sondern drei (nennen wir die Geschlechter mal Vanille, Schokolade und Erdbeere). Ansonsten sind sie genau wie Menschen: Sie heiraten, bilden Familien mit drei Eltern, und machen Babies mittels Sex (nur halt Stellungen, die man hier auf Erden Gruppensex nennen wuerde).

 

Auf einem anderen Planeten leben andere Aliens, die haben nur ein Geschlecht. Aber sie haben Paarbeziehungen, Familien mit zwei Eltern (gleichen Geschlechts), und wie sie Babies machen ist ihre Privatsache.

 

Der Papst soll angeblich gesagt haben, er würde Aliens taufen. Super, nett von ihm. Daraus schlussfolgere ich, dass die netten Leute auf diesen beiden Planeten auch Katholiken werden könnten. Das führt natuerlich sofort zu Fragen. Auf dem ersten Planeten: Könnte Mitglieder aller drei Geschlechter auch Priester und Bischof werden? Wenn nein, wie wählt die Kirche aus, welches der drei Geschlechter diese Befähigung hat? Auf dem zweiten Planeten ist dieses Problem natuerlich viel einfacher, und homosexuelle Priester hat die Kirche schon oft genug gehabt. Aber wie macht man das mit der Ehe auf dem zweiten Planeten? Es ist ja bekanntlich komplett unmöglich, Leute gleichen Geschlechts zu verheiraten. Auf dem ersten Planeten ist dieses Problem jedoch zum Glück einfacher ... eine 3-Personen Ehe würde der Theologie wahrscheinlich weniger Probleme bereiten, solange sie nur immer genau die Gruppierung Vanille/Schokolade/Erdbeere haben. Aber was passiert, wenn zwei Schokoladen und eine Erdbeere heiraten wollen (eine Familienkonstellation, die aus rein biologischen Gründen steril sein muss)?

 

Eine fundierte theologische Diskussion dieser Probleme wäre interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Eine fundierte theologische Diskussion dieser Probleme wäre interessant.

 

Theologen werden es fertig bringen, über solche Fragen Glaubensspaltungen auszulösen, ehe ein einziger dieser hypothetischen Fälle praktisch geworden ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurraaaa, Die Geldsorgen sind vorbei!!!

 

Schaut mal, was heute morgen in meinem Mehl-Fach war:

 

 

 

 

Lieber Freund!!!Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr. Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Union Bank PLC von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit USD$18.5M (Achtzehn Million, Fünf Hundert Tausend, US Dollar) gutgeschrieben sind.Dieses Konto gehörte Herrn Peter Hartmann, der ein Kunde in unsere Bank war, der leider verstorben ist. Herrn Peter Hartmann war ein gebürtiger Deutscher. Damit es mir möglich ist dieses Geld USD$18.5M inanspruch zunehmen,benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie, den ich als erwandter und Erbe des verstorbenen Herrn Hartman vorstellen kann, damit wir das Geld inanspruch nehmen können. Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser Transaktion ebenfalls unterstützen.Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen mehr Detailszukommen lassen kann. Schicken Sie mir bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail Adresse: ( ****@yahoo.com.sg)Mit freundlichen GrüßenMr Joseph Mwenti.

hierzu gern aktuelle Fachliteratur:

 

http://www.scambaiter-forum.info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flughafen-Verkauf von Frankfurt Hahn, sehr Kurios...

 

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/phantom-frankfurt-hahn-101.html

Das Shanghaier Büro der Wirtschaftsprüfer der KPMG nahm die beiden Unternehmen im Auftrag der Mainzer Landesregierung unter die Lupe. Das Gutachten ist allerdings vertraulich.

 

Lediglich die Landtagsabgeordneten in Mainz dürfen jetzt reinschauen. Und werden sicher mit besonders kritischem Blick darauf achten, auf welcher Grundlage KPMG die beiden Unternehmen für seriös erklärt hat.

 

Am Ende ist der Strohchinese im Auftrag Trumps unterwegs gewesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen mit einer Diktatsoftware:

diktiert: Die Kaiserliche Viehmängelverordung von 1899 enthält für Pferde, Esel, Maulesel und Maultiere folgende Hauptmängel: Rotz, Dummkoller...

geschrieben: Die Kaiserliche Viehmängelverordung von 1899 enthält für Pferde, Esel, Maulesel und Maultiere folgende Hauptmängel: Rotz, doomcolor...

 

Im Wesentlichen bin ich aber sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentümliche Themen bearbeitest du.

Auch solche Themen gehören in die Lebenserinnerungen eines kgl.bay.Amtsrichters a.D.

 

Die kaiserliche Viehmängelverordnung von 1899 kannte für Pferde, Esel, Maultiere und Maulesel lediglich sechs Hauptmängel, nämlich Rotz, Dummkoller, Dämpfigkeit, Kehlkopfpfeifen, periodische Augenentzündung und Koppen und alles mit der ultrakurzen Verjährungsfrist von 14 Tagen. Diese Viehmängelverordnung kannten im 21. Jahrhundert nur noch die ganz altgedienten Rechtsanwälte, die bis zum Ende des Jahres 2001 jeden derartigen Prozess auch gegen junge hoch qualifizierte Einserjuristen im Handumdrehen gewannen, weil denen im Studium niemand gesagt hatte, dass Kaiser Wilhelm II anno dunnemals auch etwas zu Viehmängeln verordnet und deshalb die allgemeinen Verjährungsvorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs nicht anwendbar waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kaiserliche Viehmängelverordnung von 1899 kannte für Pferde, Esel, Maultiere und Maulesel lediglich sechs Hauptmängel, nämlich Rotz, Dummkoller, Dämpfigkeit, Kehlkopfpfeifen, periodische Augenentzündung und Koppen

Bei Schindmähren - äh - Schlachtpferden allerdings nur Rotz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...