Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

 

Wie wäre es mit einem fränlkischen Namen?

 

Hm, da fällt mir nichts ein...... :ph34r:

Also männlich gäbe es Kilian. Habt ihr nicht so Lokalheilige? :)

 

Männlich ja, Kilian hatte zwei Gefährten Kolonat und Totnan (fände ich nicht so passend), fränkisch ausgesprochen: Märt (für Martin), Lubber (für Ludwig) oder Ander (für Andreas), aber was Weibliches, was typisch fränkisch ist, fällt mir wirklich nicht ein (bin ich doch schon zu lange weg B) ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Radio gehört:

 

Das weibliche Eisbärbaby aus Nürnberg sollte Knutschi genannt werden. :)

Hier steht, es soll "Flocke" heißen... B)

Unterdessen bemühte sich der Tiergarten um Gesellschaft für das Eisbär-Baby. "Flocke" soll nicht alleine bleiben. Es wird ein zweiter kleiner Eisbär gesucht, der ebenfalls ohne seine Mama groß werden muss.

Bewerbungen bitte an den Nürnberger Zoo .......

Ob auch ein WRB genommen wird? Wohl eher als Futterzulage.... (nicht bös gemeint, WRB!)

 

Flocke bleibt Flocke.

Eisbärentaufe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie wäre es mit einem fränlkischen Namen?

 

Hm, da fällt mir nichts ein...... :ph34r:

Also männlich gäbe es Kilian. Habt ihr nicht so Lokalheilige? B)

 

Männlich ja, Kilian hatte zwei Gefährten Kolonat und Totnan (fände ich nicht so passend), fränkisch ausgesprochen: Märt (für Martin), Lubber (für Ludwig) oder Ander (für Andreas), aber was Weibliches, was typisch fränkisch ist, fällt mir wirklich nicht ein (bin ich doch schon zu lange weg :) ?)

 

Kuni(gunda) ? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie wäre es mit einem fränlkischen Namen?

 

Hm, da fällt mir nichts ein...... :ph34r:

Also männlich gäbe es Kilian. Habt ihr nicht so Lokalheilige? B)

 

Männlich ja, Kilian hatte zwei Gefährten Kolonat und Totnan (fände ich nicht so passend), fränkisch ausgesprochen: Märt (für Martin), Lubber (für Ludwig) oder Ander (für Andreas), aber was Weibliches, was typisch fränkisch ist, fällt mir wirklich nicht ein (bin ich doch schon zu lange weg :) ?)

 

Kuni(gunda) ? Grüße, KAM

 

Da schon eher "Kunnele" oder "Gundele", die andern Abkürzungen gibt es z.B. in der Oberpfalz auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso ist hier noch kein Jurist aufgetaucht, der auf Sachbeschädigung plädiert??

 

 

Das muss wohl am Sonntag Morgen liegen. Vielleicht lässt sich ein Jurist hier ja noch blicken, ich würde jedenfalls Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstellen, auch wenn es natürlich nichts bringt. Aber das ist man seiner nun um ihre Mutterfreuden beraubten Katze schuldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie hätten sie eh sterilisieren lassen demnächst, das unterschreibt man auch im Tierheim. In gewisser Weise wurde ihnen also ein Kostenpunkt abgenommen, aber komisch ist das schon. Wir vermuten, daß die Kleine in einer fremden Familie ein- und ausgegangen ist und diese kurzer Hand beschlossen haben, daß das jetzt ihre Katze ist. Und offensichtlich als allererstes mit ihr zum Tierarzt sind. Unser Hund muß auch sterilisiert werden, das mußten wir im Tierheim unterschreiben. Ob die Nachbarn unserer Freunde uns diese Aufgabe wohl auch abnehmen würden? Hmmmm......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand dieses Falles lassen sich interessante bereicherungsrechtliche Probleme aufziehen, wenn jetzt die Katzendiebe von euren Nachbarn das Geld für die OP haben wollen.

 

Aber um zu interessanterem zu kommen: was für einen Hund habt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie hätten sie eh sterilisieren lassen demnächst, das unterschreibt man auch im Tierheim. In gewisser Weise wurde ihnen also ein Kostenpunkt abgenommen, aber komisch ist das schon. Wir vermuten, daß die Kleine in einer fremden Familie ein- und ausgegangen ist und diese kurzer Hand beschlossen haben, daß das jetzt ihre Katze ist. Und offensichtlich als allererstes mit ihr zum Tierarzt sind. Unser Hund muß auch sterilisiert werden, das mußten wir im Tierheim unterschreiben. Ob die Nachbarn unserer Freunde uns diese Aufgabe wohl auch abnehmen würden? Hmmmm......

 

Aus meiner Kenntnis einschlägiger Kinderbücher heraus würde ich diese Theorie wagen: Eine ähnlich aussehende Katze sollte sterilisiert werden. Die Katzenbesitzerkinder wollten sie davor bewahren und haben sie ausgetauscht Und da das hartgesottenste Familienmitgied zum Tierarzt mußte, der mit der Existenz der Katze ohnedies geplagt ist, fiel das erstmal nicht auf. Daß da noch Fäden gezogen werden müßten, haben sie nicht bedacht. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um zu interessanterem zu kommen: was für einen Hund habt ihr?

 

 

 

Einen inzwischen mittelgroßen Mischling mit relativ kurzem, von der Struktur schäferhundartigem Fell, hat auch ein wenig Dackelzüge und ein wenig was von einem deutschen Pinscher (aber nicht dem kleinen Schoßhund, sondern dem größeren, aber etwas längeres Fell und Hängeohren). Sie ist jetzt etwa 8 Monate alt und altersgemäß eine echte Nervernsäge. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um zu interessanterem zu kommen: was für einen Hund habt ihr?

 

 

 

Einen inzwischen mittelgroßen Mischling mit relativ kurzem, von der Struktur schäferhundartigem Fell, hat auch ein wenig Dackelzüge und ein wenig was von einem deutschen Pinscher (aber nicht dem kleinen Schoßhund, sondern dem größeren, aber etwas längeres Fell und Hängeohren). Sie ist jetzt etwa 8 Monate alt und altersgemäß eine echte Nervernsäge. B)

 

Ach, das versetzt mich in die Zeit zurück, als wir unseren Hund bekommen haben. Ich hatte die ersten zwei Jahre nur zerrissene Hosen, da sich der Gute sie konsequent in Fetzen reißen wollte, sobald sie etwa zum Trocknen aufgehangen waren. Er hatte damals ein Faible für Jeansstoff. Ach ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um zu interessanterem zu kommen: was für einen Hund habt ihr?

Seit wann sind Hunde interessanter als Katzen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um zu interessanterem zu kommen: was für einen Hund habt ihr?

Seit wann sind Hunde interessanter als Katzen???

 

 

 

Wenn jemand einen Hund hat, ist für diesen wahrscheinlich interessanter als eine Katze. Und wenn ich von jemandem weiß, dass er einen Hund hat, muss ich mich mit ihm deswegen nicht über eine Katze unterhalten......??? Bin ich schon wirr? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um zu interessanterem zu kommen: was für einen Hund habt ihr?

Seit wann sind Hunde interessanter als Katzen???

 

Ich habe über interessante bereicherungsrechtliche Probleme geredet. Und interessanter als Bereicherungsrecht ist ein Hund allemal (wenn du mir nicht glaubst, schick mal einen Hund in eine Vorlesung zum Bereicherungsrecht, binnen kurzer Zeit sind die §§ 812 ff. vergessen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um zu interessanterem zu kommen: was für einen Hund habt ihr?

Seit wann sind Hunde interessanter als Katzen???

 

Ich habe über interessante bereicherungsrechtliche Probleme geredet. Und interessanter als Bereicherungsrecht ist ein Hund allemal (wenn du mir nicht glaubst, schick mal einen Hund in eine Vorlesung zum Bereicherungsrecht, binnen kurzer Zeit sind die §§ 812 ff. vergessen).

Aber wahrscheinlich ist der Fall der entlaufenen Katze, die sterilisiert heimkehrt und sich daraus die Problematik ergibt, ob der Eigentümer Schadenersatzansprüche geltend machen kann wegen Sachbeschädigung oder aber sich umgekehrt mit Bereicherungsansprüchen konfrontiert sieht, da er die Sache gemäß Kaufvertrag eh hätte sterilisieren lassen müssen, interessanter als manch anderer konstruierter Fall über ungerechtfertige Bereicherung... Miau.

 

(PS: Die Studis wären sicherlich durch eine Katze im Hörsaal ähnlich abgelenkt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um zu interessanterem zu kommen: was für einen Hund habt ihr?

Seit wann sind Hunde interessanter als Katzen???

 

Ich habe über interessante bereicherungsrechtliche Probleme geredet. Und interessanter als Bereicherungsrecht ist ein Hund allemal (wenn du mir nicht glaubst, schick mal einen Hund in eine Vorlesung zum Bereicherungsrecht, binnen kurzer Zeit sind die §§ 812 ff. vergessen).

Aber wahrscheinlich ist der Fall der entlaufenen Katze, die sterilisiert heimkehrt und sich daraus die Problematik ergibt, ob der Eigentümer Schadenersatzansprüche geltend machen kann wegen Sachbeschädigung oder aber sich umgekehrt mit Bereicherungsansprüchen konfrontiert sieht, da er die Sache gemäß Kaufvertrag eh hätte sterilisieren lassen müssen, interessanter als manch anderer konstruierter Fall über ungerechtfertige Bereicherung... Miau.

 

Naja, das könnte ein ganz netter EBV-Fall werden, aber der unterscheidet sich ja nicht so stark von den anderen, konstruierten Fällen im EBV. Am schlimmsten ist es im Recht der Grundpfandrechte (der nunmehr unerkannt geisteskrank gewordene G).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunde????

 

Bei uns (1960er) galt es schon als Sensation, als die Studentinnen anfingen in der Vorlesung zu stricken. :( Nein, in der Vorlesung, im Unterricht und in der Kirche habe ich nie gestrickt, aber sonst schon auch, wo es unüblich war, erst Entsetzen, später wohlwollende (wollwollende B) ) Duldung. :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns waren Hunde des öfteren im Hörsaal, Katzen hingegen nicht und wenn, dann wäre das sicher angesichts der Hundequote in Chaos ausgeartet.

 

Wir haben manchmal Kinder und Betrunkene in der Vorlesung, Hunde jedoch noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns waren Hunde des öfteren im Hörsaal, Katzen hingegen nicht und wenn, dann wäre das sicher angesichts der Hundequote in Chaos ausgeartet.

 

Wir haben manchmal Kinder und Betrunkene in der Vorlesung, Hunde jedoch noch nie.

 

Tsts, dieses Berlin. In München hatten wir Betrunkene (und Obdachlose) nur auf den Toiletten gehabt. (Kinder waren neben Hunden übrigens auch in den Vorlesungen und Seminaren, nur Wickelräume gab es damals noch kaum, vielleicht hat sich das gebessert.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Kinder waren neben Hunden übrigens auch in den Vorlesungen und Seminaren, nur Wickelräume gab es damals noch kaum, vielleicht hat sich das gebessert.

 

.

Was soll sich gebessert haben? Dass es jetzt Wickelräume an den Unis gibt oder dass es auch in Bayern genügend Kitas gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns waren Hunde des öfteren im Hörsaal, Katzen hingegen nicht und wenn, dann wäre das sicher angesichts der Hundequote in Chaos ausgeartet.

 

Wir haben manchmal Kinder und Betrunkene in der Vorlesung, Hunde jedoch noch nie.

 

Tsts, dieses Berlin. In München hatten wir Betrunkene (und Obdachlose) nur auf den Toiletten gehabt. (Kinder waren neben Hunden übrigens auch in den Vorlesungen und Seminaren, nur Wickelräume gab es damals noch kaum, vielleicht hat sich das gebessert.

 

 

Solange die Kinder nicht auch noch betrunken sind, ist das alles halb so wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...