Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Oh la la, schließ mal nicht von dir auf alle.

 

Werner

Natürlich gibt es Gläubige, die an den Papst glauben. Es gibt ja auch Gläubige, die an die Erscheinungen in Medjugorje und die Frau aller Völker glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Bilder saublöd und als Werbegag vollkommen daneben (würde ich auch sagen, wenn es sich um Lieschen Windsor und Obama handelte oder zwei Leutchen aus meinem engeren Bekanntenkreis, von mir selber gar nicht zu reden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Bilder saublöd und als Werbegag vollkommen daneben (würde ich auch sagen, wenn es sich um Lieschen Windsor und Obama handelte oder zwei Leutchen aus meinem engeren Bekanntenkreis, von mir selber gar nicht zu reden).

Unbestritten, aber der "Angriff auf die Gefühle der Gläubigen" ist albern.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Bilder saublöd und als Werbegag vollkommen daneben (würde ich auch sagen, wenn es sich um Lieschen Windsor und Obama handelte oder zwei Leutchen aus meinem engeren Bekanntenkreis, von mir selber gar nicht zu reden).

 

Die Werbung von Benetton bei mir zuverlässig erreicht, dass ich diese Marke meide.

Und ich finde dass Fotos von Menschen zu Werbezwecken nur mit deren Einverständnis veröffentlich werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Bilder saublöd und als Werbegag vollkommen daneben (würde ich auch sagen, wenn es sich um Lieschen Windsor und Obama handelte oder zwei Leutchen aus meinem engeren Bekanntenkreis, von mir selber gar nicht zu reden).

 

Die Werbung von Benetton bei mir zuverlässig erreicht, dass ich diese Marke meide.

Und ich finde dass Fotos von Menschen zu Werbezwecken nur mit deren Einverständnis veröffentlich werden sollten.

Richtig! Aber Benetton war für mich nie ein Thema, das Zeug passt mir nicht. Die Werbung dieser Firma hat ja meiner Erinnerung nach schon häufiger für Diskussionen gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Aber Benetton war für mich nie ein Thema, das Zeug passt mir nicht.

 

Schnief. Das kommt erschwerend dazu.

Aber ich bin eh kein Freund von Markenklamotten.

 

Da lobe ich mir unseren Nähkurs, der hat solche Reklame nicht nötig, man muss nur schnell genug sein, um noch auf die Liste zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Aber Benetton war für mich nie ein Thema, das Zeug passt mir nicht.

 

Schnief. Das kommt erschwerend dazu.

Aber ich bin eh kein Freund von Markenklamotten.

Benetton war mir schon immer ein Graus. Aber das lag wohl eher an den Mitschülern, die damals Benetton trugen... Weiß nicht ,ob das heute noch so ist. Marken sind mir schnurz, was zählt, ist Qualität, manchmal bürgt eine Marke dafür, manchmal allerdings auch nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marken sind mir schnurz, was zählt, ist Qualität, manchmal bürgt eine Marke dafür, manchmal allerdings auch nicht.

 

Da hast Du wohl recht.

 

Elima: Ich fürchte Nähen steht auf der Liste der Dinge, die ich unbedingt noch mal lernen will, ziemlich weit unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marken sind mir schnurz, was zählt, ist Qualität, manchmal bürgt eine Marke dafür, manchmal allerdings auch nicht.

 

Da hast Du wohl recht.

 

Elima: Ich fürchte Nähen steht auf der Liste der Dinge, die ich unbedingt noch mal lernen will, ziemlich weit unten.

Bei mir nicht, aber ich schaff's trotzdem nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eigentlich diese Fotomontage ein "Angriff auf die Gefühle der Gläubigen"?

Na hör mal: öffentliche schwule Handlungen vom Papst... So weit ist die Kirche dann doch noch nicht.

Der Kuss unter Männern ist keine schwule Aktion.

So wie dort gezeigt dürfen mich nur Frauen küssen, da sei aber mal ganz sicher...

Honni und Leonid ... ZettBee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eigentlich diese Fotomontage ein "Angriff auf die Gefühle der Gläubigen"?

Na hör mal: öffentliche schwule Handlungen vom Papst... So weit ist die Kirche dann doch noch nicht.

Der Kuss unter Männern ist keine schwule Aktion.

So wie dort gezeigt dürfen mich nur Frauen küssen, da sei aber mal ganz sicher...

Honni und Leonid ... ZettBee

Und? Sieht auch bei denen reichlich schwul aus. Ausserdem, bin ich ein Kommi? Eine weitere Sache, die seit dem Niedergang des Ostblocks verschwunden ist, und der ich bestimmt nicht nachtrauer.

 

Aber ich wusste nicht, dass die rkK "sozilaistische Brüderküsse" in ihr Brauchtum übernommen hat.

 

Dennoch: Wenn ein Kerl (oder ne hässliche Frau) mich so küssen will, fängt der/die sich eine. Das ist dann Notwehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

na, bei honis bruderkuss bin ich nur glücklich, dass ich keiner von den beiden bin. von einem von denen geküsst werden? brrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eigentlich diese Fotomontage ein "Angriff auf die Gefühle der Gläubigen"?

Na hör mal: öffentliche schwule Handlungen vom Papst... So weit ist die Kirche dann doch noch nicht.

Der Kuss unter Männern ist keine schwule Aktion.

So wie dort gezeigt dürfen mich nur Frauen küssen, da sei aber mal ganz sicher...

Honni und Leonid ... ZettBee

Und? Sieht auch bei denen reichlich schwul aus. Ausserdem, bin ich ein Kommi? Eine weitere Sache, die seit dem Niedergang des Ostblocks verschwunden ist, und der ich bestimmt nicht nachtrauer.

 

Aber ich wusste nicht, dass die rkK "sozilaistische Brüderküsse" in ihr Brauchtum übernommen hat.

 

Dennoch: Wenn ein Kerl (oder ne hässliche Frau) mich so küssen will, fängt der/die sich eine. Das ist dann Notwehr!

 

und wenn mich jemand mit meinem Einverständnis küsst, heißt das noch lange nicht, dass das fotografiert und zu Werbezwecken benützt werden dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn mich jemand mit meinem Einverständnis küsst, heißt das noch lange nicht, dass das fotografiert und zu Werbezwecken benützt werden dürfte.

Das unterscheidet dich eben von einer Person des öffentlichen Lebens. Stell dir mal vor, Angela Merkel könnte die Zensur sämtlicher Küsschen-hier-Küsschen-da-Fotos mit Sarkozy fordern. Dann wüssten wir Bürger ja kaum noch, wie unsere Kanzlerin aussieht.

 

Eine Fotomontage mit öffentlichen Personen ist außerdem ein altes Mittel der Satire. Ob das in einer kommerziellen Werbekampagne angebracht und geschmackvoll ist, kann man sicher diskutieren. Eine Verletzung religiöser Gefühle sehe ich aber nach wie vor nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eigentlich diese Fotomontage ein "Angriff auf die Gefühle der Gläubigen"?

Na hör mal: öffentliche schwule Handlungen vom Papst... So weit ist die Kirche dann doch noch nicht.

Der Kuss unter Männern ist keine schwule Aktion.

So wie dort gezeigt dürfen mich nur Frauen küssen, da sei aber mal ganz sicher...

Honni und Leonid ... ZettBee

Und? Sieht auch bei denen reichlich schwul aus. Ausserdem, bin ich ein Kommi? Eine weitere Sache, die seit dem Niedergang des Ostblocks verschwunden ist, und der ich bestimmt nicht nachtrauer.

 

Aber ich wusste nicht, dass die rkK "sozilaistische Brüderküsse" in ihr Brauchtum übernommen hat.

 

Dennoch: Wenn ein Kerl (oder ne hässliche Frau) mich so küssen will, fängt der/die sich eine. Das ist dann Notwehr!

... und das von einem Kerl, wie ein Baum.

Bruderkussverhalten in den Kulturen nimmt zum Äquator hin zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fotomontage mit öffentlichen Personen ist außerdem ein altes Mittel der Satire. Ob das in einer kommerziellen Werbekampagne angebracht und geschmackvoll ist, kann man sicher diskutieren. Eine Verletzung religiöser Gefühle sehe ich aber nach wie vor nicht.

 

Genau da sehe ich den Punkt. Öffentliches Informationsinteresse ist da ja nicht gegeben.

Und wenn das so zulässig wäre, bräuchten andere Marken ja nicht Unsummen an Promis zu zahlen, damit sie mit denen werben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn mich jemand mit meinem Einverständnis küsst, heißt das noch lange nicht, dass das fotografiert und zu Werbezwecken benützt werden dürfte.

 

Das ist richtig. Solltest du aber zur Bundeskanzlerin gewählt werden, sieht das schon wieder anders aus. Das Recht am eigenen Bild als Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts ist ein Rahmenrecht, bei dem man stets alle Umstände gewichten muss, um die Rechtmäßigkeit einer bestimmten Darstellung zu ermitteln.

Im unseren Fall ist das Foto ersichtlich eine Fotomontage, zeigt überragend wichtige Personen der Zeitgeschichte und nimmt Bezug zu politischen Fragen, die das Gemeinwesen berühren. Das alles spricht für die Zulässigkeit. Dagegen spricht allenfalls, dass es letztlich Werbezwecken dient. Daher halte ich die Abbildung für zulässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruderkussverhalten in den Kulturen nimmt zum Äquator hin zu.

Na und? Die Durchschnittstemperaturen nehmen zum Äquator hin auch zu, muß jetzt mit T-Shirt im Winter rumlaufen?

 

Wenn sich die Kerle in Kommiland oder Absurdistan abschlecken, ist das deren Sache. In unserer Kultur gibt's unter Heten dafür aufs Maul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn mich jemand mit meinem Einverständnis küsst, heißt das noch lange nicht, dass das fotografiert und zu Werbezwecken benützt werden dürfte.

 

Das ist richtig. Solltest du aber zur Bundeskanzlerin gewählt werden, sieht das schon wieder anders aus. Das Recht am eigenen Bild als Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts ist ein Rahmenrecht, bei dem man stets alle Umstände gewichten muss, um die Rechtmäßigkeit einer bestimmten Darstellung zu ermitteln.

Im unseren Fall ist das Foto ersichtlich eine Fotomontage, zeigt überragend wichtige Personen der Zeitgeschichte und nimmt Bezug zu politischen Fragen, die das Gemeinwesen berühren. Das alles spricht für die Zulässigkeit. Dagegen spricht allenfalls, dass es letztlich Werbezwecken dient. Daher halte ich die Abbildung für zulässig.

Das heißt: ich müsste mich als Persönlichkeit öffentlichen Interesses (oder wie das heißt) auf jeder Plakatwand abbilden lassen???

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruderkussverhalten in den Kulturen nimmt zum Äquator hin zu.

Na und? Die Durchschnittstemperaturen nehmen zum Äquator hin auch zu, muß jetzt mit T-Shirt im Winter rumlaufen?

 

Wenn sich die Kerle in Kommiland oder Absurdistan abschlecken, ist das deren Sache. In unserer Kultur gibt's unter Heten dafür aufs Maul.

Warum interpretierst Du meine Bemerkung als Aufforderung?

Im Rahmen der interkulturellen Kommunikation im Zusammenhang mit der Vorbereitung auf Auslandseinsätze

sollte man vorbereitet sein und gewissen Dinge einordnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...