Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

:D Mal für einen technischen Laien: Ist das aus Spaß von irgendjemand so als Easteregg programmiert oder hängt das mit irgendwelchen Doppeldeutigkeiten im Englischen zusammen?

 

Das ist kein Easteregg, das ist eine vollkommen korrekte WÖRTLICHE(!!!) Übersetzung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da bedient sich das Übersetzungsprogramm aber ausschließlich der harmlosen von mehreren Bedeutungen:

 

great tits - Kohlmeisen

ass - Esel

cock - Hahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da bedient sich das Übersetzungsprogramm aber ausschließlich der harmlosen von mehreren Bedeutungen:

 

great tits - Kohlmeisen

ass - Esel

cock - Hahn

 

Natürlich ... Übersetzungsprogramme haben schon mit grammatikalischen Zusammenhängen Schwierigkeiten, bei Zweideutigkeiten setzts halt dann ganz aus :lol:

 

Wobei der Googleübersetzer da schon recht gut ist, im Vergleich z.B. zum Babelfish.

Der Babelfish spuckt erst gar keine brauchbare Übersetzung aus (er kennt, z.B. keine Kohlmeisen)

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ... Übersetzungsprogramme haben schon mit grammatikalischen Zusammenhängen Schwierigkeiten, bei Zweideutigkeiten setzts halt dann ganz aus :lol:

 

... und dann wird aus "Robin Williams" mal eben "Wilhelms Rotkehlchen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christliche Information made by kath.net:

 

auf google gefunden:

 

Priester muss zwischen Homopartner und Priestertum wählen...

 

Nun sah ich in den Artikel und was lese ich?

 

Upps, wo ist der "Homo"partner geblieben?

 

Liegt es daran, dass der Sydney Morning Herald gemeinerweise englisch erscheint ("partner")?

 

Liegt es an dem Umstand, dass der katholischen Weite der Linzer Blättchenmacher nicht klar ist, ob "Threes van Dijck" männlich oder weiblich ist?

 

Oder liegt es daran, dass die kaum gebremste Begeisterung darüber, dass ein 81jähriger (!) in wahrhaft christlicher Nächstenliebe Prinzipientreue gezwungen wird, sich zwischen seinem Priesteramt und einer seit 46 (!) Jahren bestehenden Beziehung zu entscheiden, keine Zeit für Recherchen ließ?

 

Spinne ich? Spinnen die Linzer? Spinnen die Holländer?

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christliche Information made by kath.net:

 

auf google gefunden:

 

Priester muss zwischen Homopartner und Priestertum wählen...

 

Nun sah ich in den Artikel und was lese ich?

 

Upps, wo ist der "Homo"partner geblieben?

 

Liegt es daran, dass der Sydney Morning Herald gemeinerweise englisch erscheint ("partner")?

 

Liegt es an dem Umstand, dass der katholischen Weite der Linzer Blättchenmacher nicht klar ist, ob "Threes van Dijck" männlich oder weiblich ist?

 

Oder liegt es daran, dass die kaum gebremste Begeisterung darüber, dass ein 81jähriger (!) in wahrhaft christlicher Nächstenliebe Prinzipientreue gezwungen wird, sich zwischen seinem Priesteramt und einer seit 46 (!) Jahren bestehenden Beziehung zu entscheiden, keine Zeit für Recherchen ließ?

 

Spinne ich? Spinnen die Linzer? Spinnen die Holländer?

 

Das hat schon seine Richtigkeit ... es handelt sich zwar um eine Freundin, aber schuld an allem ist die phöse Homo-Lobby, ohne die hätte er sich brav ans Zölibat gehalten :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und es ist doch noch gar nichts passiert: Peijnenburg en Van Dijck wachten af of het bisdom de procedure daadwerkelijk doorzet.

 

PS

Theresia, Theresa, Teresa, Thérèse, Trees ,Threes, Tessa, Thera, Treza is een meisjesnaam.

Hätte man drauf kommen können.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„natürlich wähle ich Threes. Wir bleiben zusammen“

 

Bravo. Alles Gute den Beiden.

Sonst wäre er auch ein unglaubliches Charakterschwein.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„natürlich wähle ich Threes. Wir bleiben zusammen“

 

Bravo. Alles Gute den Beiden.

Sonst wäre er auch ein unglaubliches Charakterschwein.

 

Werner

 

 

 

Na ja, die Charakterschweine unter der niederländischen Kirchenleitung und den miesen Beschwerdeführern werden schon dafür sorgen, dass Peijnenburg sein Amt verlieren wird.

 

Ubi caritas et amor, diabolus ibi est. So denken Papst und Kurie. Erst, wenn ein Mensch so richtig unter seiner Liebe leidet und an ihr schier verzweifelt, ist er ein rechter Christenknecht. Den Peijnenburg kriegen die katholischen Bluthunde auch noch klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„natürlich wähle ich Threes. Wir bleiben zusammen“

 

Bravo. Alles Gute den Beiden.

Sonst wäre er auch ein unglaubliches Charakterschwein.

 

Werner

 

 

 

Na ja, die Charakterschweine unter der niederländischen Kirchenleitung und den miesen Beschwerdeführern werden schon dafür sorgen, dass Peijnenburg sein Amt verlieren wird.

 

Ubi caritas et amor, diabolus ibi est. So denken Papst und Kurie. Erst, wenn ein Mensch so richtig unter seiner Liebe leidet und an ihr schier verzweifelt, ist er ein rechter Christenknecht. Den Peijnenburg kriegen die katholischen Bluthunde auch noch klein.

 

Die Beziehung besteht angeblich seit 45 Jahren und ist seit 10 Jahren bekannt.

Jetzt ist es doch ziemlich offensichtlich, dass hier ein verdienter Priester kostengünstig entsorgt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehung besteht angeblich seit 45 Jahren und ist seit 10 Jahren bekannt.

Jetzt ist es doch ziemlich offensichtlich, dass hier ein verdienter Priester kostengünstig entsorgt werden soll.

 

 

 

 

So ist es. In dem Artikel steht, dass sich Gläubige über die lasche Haltung des Bischofs zum Zölibat beschwert hätten. Ja, nee, is klar ...

 

Wie kann man als Mensch eigentlich noch in den Spiegel schauen, wenn man versucht, Liebende auseinanderzubringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehung besteht angeblich seit 45 Jahren und ist seit 10 Jahren bekannt.

Jetzt ist es doch ziemlich offensichtlich, dass hier ein verdienter Priester kostengünstig entsorgt werden soll.

 

 

 

 

So ist es. In dem Artikel steht, dass sich Gläubige über die lasche Haltung des Bischofs zum Zölibat beschwert hätten. Ja, nee, is klar ...

 

Wie kann man als Mensch eigentlich noch in den Spiegel schauen, wenn man versucht, Liebende auseinanderzubringen?

 

Hey, wir reden von der RKK, der sind so Kleinigkeiten wie Liebe sch*** egal, solange es nur um die Einhaltung ihrer Prinzipien geht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehung besteht angeblich seit 45 Jahren und ist seit 10 Jahren bekannt.

Jetzt ist es doch ziemlich offensichtlich, dass hier ein verdienter Priester kostengünstig entsorgt werden soll.

 

 

 

 

So ist es. In dem Artikel steht, dass sich Gläubige über die lasche Haltung des Bischofs zum Zölibat beschwert hätten. Ja, nee, is klar ...

 

Wie kann man als Mensch eigentlich noch in den Spiegel schauen, wenn man versucht, Liebende auseinanderzubringen?

 

Hey, wir reden von der RKK, der sind so Kleinigkeiten wie Liebe sch*** egal, solange es nur um die Einhaltung ihrer Prinzipien geht ..

Nana.

Es geht um Sünde, grrrauenvollää, lasterrrrrhaftää Süüüündäää!

Däärrr Teufäl warrrtät schon!

:lol:

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehung besteht angeblich seit 45 Jahren und ist seit 10 Jahren bekannt.

Jetzt ist es doch ziemlich offensichtlich, dass hier ein verdienter Priester kostengünstig entsorgt werden soll.

 

 

 

 

So ist es. In dem Artikel steht, dass sich Gläubige über die lasche Haltung des Bischofs zum Zölibat beschwert hätten. Ja, nee, is klar ...

 

Wie kann man als Mensch eigentlich noch in den Spiegel schauen, wenn man versucht, Liebende auseinanderzubringen?

 

Hey, wir reden von der RKK, der sind so Kleinigkeiten wie Liebe sch*** egal, solange es nur um die Einhaltung ihrer Prinzipien geht ..

Nana.

Es geht um Sünde, grrrauenvollää, lasterrrrrhaftää Süüüündäää!

Däärrr Teufäl warrrtät schon!

:lol:

 

Werner

 

Ich muß da ja immer an die Hochzeitsszene in Spaceballs denken :

 

Vespa : "Jetzt hats bei mir geklingelt ! Siehst du nicht daß er mich liebt ?"

Bischof : "Entschuldigt, ich versuch hier eine Ehe zu schließen, das hat nichts mit Liebe zu tun ! Also schweigt bitte ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eigentlich diese Fotomontage ein "Angriff auf die Gefühle der Gläubigen"?

 

Ich weiß nicht, ob man es undbedingt so definieren muss. Als Papst würde ich gegen sowas aber vorgehen, und als Imam auch. Das geht nicht. Entweder ich bin ein Fundi, dann geht es schon mal gar nicht, oder ich bin ein Liberaler, dann habe ich eh genug Probleme mit Fundis, die sich an sowas aufregen, denn "wer weiß, vielleicht ist es doch keine Fotomontage".

 

Im weitesten Sinne könne man da vielleicht schon von einem "Angriff auf die Gefühle der Gläubigen" sprechen.

 

Ich halte nicht jede Werbeaktion von Benetton für wirklich gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eigentlich diese Fotomontage ein "Angriff auf die Gefühle der Gläubigen"?

 

Ich weiß nicht, ob man es undbedingt so definieren muss. Als Papst würde ich gegen sowas aber vorgehen, und als Imam auch. Das geht nicht. Entweder ich bin ein Fundi, dann geht es schon mal gar nicht, oder ich bin ein Liberaler, dann habe ich eh genug Probleme mit Fundis, die sich an sowas aufregen, denn "wer weiß, vielleicht ist es doch keine Fotomontage".

 

Im weitesten Sinne könne man da vielleicht schon von einem "Angriff auf die Gefühle der Gläubigen" sprechen.

 

Ich halte nicht jede Werbeaktion von Benetton für wirklich gut gelungen.

Benetton ist seit Jahren bekannt für seine "Aufreger".

Dieses Werbeplakat aus den Neunzigern bewegte Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eigentlich diese Fotomontage ein "Angriff auf die Gefühle der Gläubigen"?

Na hör mal: öffentliche schwule Handlungen vom Papst... So weit ist die Kirche dann doch noch nicht.

Der Kuss unter Männern ist keine schwule Aktion.

So wie dort gezeigt dürfen mich nur Frauen küssen, da sei aber mal ganz sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hör mal: öffentliche schwule Handlungen vom Papst... So weit ist die Kirche dann doch noch nicht.

Der Kuss unter Männern ist keine schwule Aktion.

So wie dort gezeigt dürfen mich nur Frauen küssen, da sei aber mal ganz sicher...

Aber hallo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im weitesten Sinne könne man da vielleicht schon von einem "Angriff auf die Gefühle der Gläubigen" sprechen.

Also wir Gläubigen glauben doch nicht an den Papst. Hätte der Vatikansprecher bei einem Kuss-Bild mit Jesus und Buddha von einer Verletzung der Gefühle von Gläubigen gesprochen, wäre das ja in Ordnung. Aber beim Papst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...