Jump to content

Die Zahl 666


magnusfe

Recommended Posts

Über die "Entstehung" der Zahl Null gibt's ein interessantes Buch von Charles Seife: "Zwilling der Uneindlichkeit. Eine Biographie der Zahl Null."

Da steht wahnsinnig viel drinnen, warum die Null am Anfang nicht da war (bzw. aus philosophischen Gründen nicht da sein durfte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich nun für oder gegen Deine Meinung?

nicht dafür B)

"mindestens einmal gegen", wäre meine Antwort gestern nacht gewesen und dann bin ich total daran gescheitert, Stefans Aussage ohne eine einzige Verneinung äquivalent umzuformen (ich war allerdings auch schon sehr erschöpft vom vielen H-machen), um zu zeigen, daß es nicht an den Negationen liegt, sondern an der Kaskadierung von Aussagen.

 

Jetzt bin ich wieder frisch und munter, allerdings zu faul, um das jetzt nachzuholen, daher bin ich jetzt einfach nicht mehr der Ansicht, daß meine Gegenmeinung zu dem, was Stefan nicht behauptet hat, nicht richtig ist.

 

Hey - aber jetzt weiß ich, warum Politiker in Fernseh-Interviews immer so furchtbar viele Wörter brauchen, um "nichts" zu sagen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Römern werden ja Buchstaben als Zahlsymbole verwendet.

Im Hexadezimalsystem B) auch (1 bis 9 und A bis F). Manche Hex-Zahlen sind also richtige Worte, z.B. BEEF, FEED, DEAF, BAD, FACE, EDDA, ACE, AFFE, ABBA, EBBE, ECCE - fällt jemandem noch was ein?

 

Oje, nicht, dass ich jetzt 'ne neue Eso-Welle losgetreten habe :lol:

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Hex-Zahlen sind also richtige Worte, z.B. BEEF, FEED, DEAF, BAD, FACE, EDDA, ACE, AFFE, ABBA, EBBE, ECCE - fällt jemandem noch was ein?

 

65261 48879 65261 57005 - die magischen Zahlen der Veganer. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65261 48879 65261 57005 - die magischen Zahlen der Veganer. B)

Haa, DEAD hatten wir noch nicht, das reicht doch schon fast für einen schaurig-schönen apokalyptischen Satz: Klappe zu, AFFE DEAD :lol:

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach wäre die Zahl 29A die Zahl des Antichrists. Gibt es eine Behörde / Firma mit Hausnummer 29A?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viridissima Virga

wenn ich nochmal bittschön auf die ominöse quelle dieses threads hinweisen dürfte?

 

16. Frauen Frauen haben sich im Forum zurückzuhalten wie es die Schrift verlangt! Grundsätzlich ist ein auslegendes, autoritatives Lehren ein Herrschen und Leiten von Menschen, die die Botschaft hören, seien es Männer oder Frauen und darum ist es den Frauen untersagt zu lehren wenn Männer „anwesend“ sind! Daher ist es im Forum nicht zugelassen das Frauen lehren, weil Brüder anwesend sind. Dies hat nichts mit Frauenhass oder „schlechten Erfahrungen mit Frauen“ zu tun, sondern so verlangt es die Schrift. Wenn ein Besucher der Meinung ist, wir seien doch frauenhassend, dann wäre aber die Schrift selbst auch „frauenhassend“ und ihre Schreiber oder Gott selbst hätten schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, was aber nicht zutrifft. Somit ist es biblisch und gottwohlgefällig, wenn sich die Frauen in diesem Punkt zurückhalten. Frauen dürfen Fragen und Rückfragen im Forum stellen, es ist ihnen aber untersagt, selbst zu lehren und autoritativ zu schreiben wie: • „Ich denke, dieser Vers sagt dies...“ • „Bei diesem Vers geht es um ...“ • „Die Schrift meint mit Gnade dies und ganz sicher nicht dies“ • „Das ist so zu verstehen.“ Somit sollte jede weibliche Forumsteilnehmerin sorgfältig mit ihren Fragen und ihren Worten umgehen und selbst darüber wachen, was sie schreibt. Wann eine Frau autoritativ lehrt bestimmt der Eigentümer der Website.

 

021.gif

 

ich glaub, da seh ich mich mal etwas genauer um! *bart ankleb*

009.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu den Frauen bin ich nicht gekommen. Mir ist schon bei der Wiedergeburt schlecht geworden. Soviel Rennie kann gar nicht produziert werden u mein Sodbrennen bei dem Gedanken an wiedergeborene Christen auszutreiben.

Das ist wiedereinmal der in den Genver Konventionen eindeutig abgelehnte Versuch Nutella auf eine Pizza zu schmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

021.gif

 

ich glaub, da seh ich mich mal etwas genauer um! *bart ankleb*

009.gif

 

 

Wo siehst du denn das Problem?

Du kriegst als Frau dafür eine wunderschöne, erfüllende Aufgabe B) :

Gott setzte den Mann als Haupt über die Frau, aber nicht als harten, rücksichtslosen Despoten, sondern als liebenden Führer und Beschützer und Versorger. Mann und Frau sollten eine Einheit bilden, miteinander in Liebe unauflöslich verbunden sein, wobei die Frau den Mann ergänzen sollte. In dieser unauflöslichen Liebeseinheit ist der Mann der Führende, Beschützende, Versorgende, die Frau die Unterstützende, Helfende, den Mann emotional Umgebende.

 

(aus der gleichen Quelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nochmal bittschön auf die ominöse quelle dieses threads hinweisen dürfte?

 

16. Frauen Frauen haben sich im Forum zurückzuhalten wie es die Schrift verlangt! Grundsätzlich ist ein auslegendes, autoritatives Lehren ein Herrschen und Leiten von Menschen, die die Botschaft hören, seien es Männer oder Frauen und darum ist es den Frauen untersagt zu lehren wenn Männer „anwesend“ sind! Daher ist es im Forum nicht zugelassen das Frauen lehren, weil Brüder anwesend sind. Dies hat nichts mit Frauenhass oder „schlechten Erfahrungen mit Frauen“ zu tun, sondern so verlangt es die Schrift. Wenn ein Besucher der Meinung ist, wir seien doch frauenhassend, dann wäre aber die Schrift selbst auch „frauenhassend“ und ihre Schreiber oder Gott selbst hätten schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, was aber nicht zutrifft. Somit ist es biblisch und gottwohlgefällig, wenn sich die Frauen in diesem Punkt zurückhalten. Frauen dürfen Fragen und Rückfragen im Forum stellen, es ist ihnen aber untersagt, selbst zu lehren und autoritativ zu schreiben wie: • „Ich denke, dieser Vers sagt dies...“ • „Bei diesem Vers geht es um ...“ • „Die Schrift meint mit Gnade dies und ganz sicher nicht dies“ • „Das ist so zu verstehen.“ Somit sollte jede weibliche Forumsteilnehmerin sorgfältig mit ihren Fragen und ihren Worten umgehen und selbst darüber wachen, was sie schreibt. Wann eine Frau autoritativ lehrt bestimmt der Eigentümer der Website.

 

021.gif

 

ich glaub, da seh ich mich mal etwas genauer um! *bart ankleb*

009.gif

"Ist Weibsvolk anwesend?!"

05-crowd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frau die Unterstützende, Helfende, den Mann emotional Umgebende.

Ich glaube diese Art der Exegese stützt sich auf Zugfahrten oder Cafébesuche.

 

Da wird Mann tatsächlich emotional umgeben:

"Nääää der Günther .... der Güüüünther - daskommtdavonwennmannichtkochenkannaberistjaauchegalhastduschondieFotosvondat

Annemiejesehen? Da sehe ich ja so uuuuunvorteilhaft aus"

*lufthol*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frau die Unterstützende, Helfende, den Mann emotional Umgebende.

Ich glaube diese Art der Exegese stützt sich auf Zugfahrten oder Cafébesuche.

 

Da wird Mann tatsächlich emotional umgeben:

"Nääää der Günther .... der Güüüünther - daskommtdavonwennmannichtkochenkannaberistjaauchegalhastduschondieFotosvondat

Annemiejesehen? Da sehe ich ja so uuuuunvorteilhaft aus"

*lufthol*
B):lol::lol:

Was hast du denn gegen eine emotional unterstützende Umgebung?

Du sollst dankbar dafür sein und dein Recht liebevoll führend und beschützend in Anspruch nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frau die Unterstützende, Helfende, den Mann emotional Umgebende.

Ich glaube diese Art der Exegese stützt sich auf Zugfahrten oder Cafébesuche.

 

Da wird Mann tatsächlich emotional umgeben:

"Nääää der Günther .... der Güüüünther - daskommtdavonwennmannichtkochenkannaberistjaauchegalhastduschondieFotosvondat

Annemiejesehen? Da sehe ich ja so uuuuunvorteilhaft aus"

*lufthol*
B):lol::lol:

Was hast du denn gegen eine emotional unterstützende Umgebung?

Du sollst dankbar dafür sein und dein Recht liebevoll führend und beschützend in Anspruch nehmen!

Du meinst das ist biblisch für:"Jetzt mach doch auch mal was" (ein Satz, der häufig bei C&A fällt. Ob der Kerl von der Webseite da auch der Bestimmer sein will - oder genügt ihm da die Rolle als Deko ähhhh Umgebung?).

 

Übrigens - von emotional "unterstützend" steht da nix :D

 

abernajaistjaauchegaldasnächstemal *lufthol* wenn sich Damen in meiner Gegenwart über unvorteilhafte Ablichtung unterhalten verteile ich Komplimente (natürlich erst ab 60 aufwärts. Drunter sind Komplimente eher als Schleimen zu werten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das ist biblisch für:"Jetzt mach doch auch mal was" (ein Satz, der häufig bei C&A fällt. Ob der Kerl von der Webseite da auch der Bestimmer sein will - oder genügt ihm da die Rolle als Deko ähhhh Umgebung?).
Ääähmm ... da ich ja eine Frau bin, überlasse ich die Exegese dir :lol: .

 

Übrigens - von emotional "unterstützend" steht da nix B)
Ich hab nur die Worte ein bisschen durcheinandergemischt und positiv arrangiert. Das gehört zu meiner unterstützenden Tätigkeit. Und steht mir dienstgradmäßig zu. bearbeitet von Ennasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hexadezimalsystem :lol: auch (1 bis 9 und A bis F). Manche Hex-Zahlen sind also richtige Worte, z.B. BEEF, FEED, DEAF, BAD, FACE, EDDA, ACE, AFFE, ABBA, EBBE, ECCE - fällt jemandem noch was ein?

Wir wäre es mit dem Trigesimhexal-System basierend auf der Zahl 36? Da ist JEDER Buchstabe und somit JEDES WORT eine Zahl!

 

666 ist dort II.

 

I ist englisch für ich, das doppelte Ich ist also des Menschen Zahl... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das ist biblisch für:"Jetzt mach doch auch mal was" (ein Satz, der häufig bei C&A fällt. Ob der Kerl von der Webseite da auch der Bestimmer sein will - oder genügt ihm da die Rolle als Deko ähhhh Umgebung?).

Ääähmm ... da ich ja eine Frau bin, überlasse ich die Exegese dir :lol: .

Aaaach komm schon, ich hab ja auch als Mann eine Frage gestellt. Da darfst Du ruhig auslegen. *großzügigerlaub*

 

Übrigens - von emotional "unterstützend" steht da nix B)
Ich hab nur die Worte ein bisschen durcheinandergemischt und positiv arrangiert. Das gehört zu meiner unterstützenden Tätigkeit. Und steht mir dienstgradmäßig zu.

So'n Mist - als Softwarebestatter 3. Grades (ich muss die Schleifen noch nach Vorschrift binden) muss ich immer die Worte so nehmen wie sind. Weder geschüttelt noch gerührt. Darum bin ich jetzt völlig durcheinander und schliess mich erstmal auf dem Klo ein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Zahl 666 und die Spekulationen darum heutzutage in esoterischen Kreisen immer noch populär sind, geht sicher nicht auf den oft verkannten Dionysius (gen. Areopagita) oder Kirchenväter zurück. Anteil daran haben vielmehr Eliphas Lévi und seine Schüler Rudolf Steiner und Aleister Crowley. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nochmal bittschön auf die ominöse quelle dieses threads hinweisen dürfte?

 

16. Frauen Frauen haben sich im Forum zurückzuhalten wie es die Schrift verlangt! Grundsätzlich ist ein auslegendes, autoritatives Lehren ein Herrschen und Leiten von Menschen, die die Botschaft hören, seien es Männer oder Frauen und darum ist es den Frauen untersagt zu lehren wenn Männer „anwesend“ sind! Daher ist es im Forum nicht zugelassen das Frauen lehren, weil Brüder anwesend sind. Dies hat nichts mit Frauenhass oder „schlechten Erfahrungen mit Frauen“ zu tun, sondern so verlangt es die Schrift. Wenn ein Besucher der Meinung ist, wir seien doch frauenhassend, dann wäre aber die Schrift selbst auch „frauenhassend“ und ihre Schreiber oder Gott selbst hätten schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, was aber nicht zutrifft. Somit ist es biblisch und gottwohlgefällig, wenn sich die Frauen in diesem Punkt zurückhalten. Frauen dürfen Fragen und Rückfragen im Forum stellen, es ist ihnen aber untersagt, selbst zu lehren und autoritativ zu schreiben wie: • „Ich denke, dieser Vers sagt dies...“ • „Bei diesem Vers geht es um ...“ • „Die Schrift meint mit Gnade dies und ganz sicher nicht dies“ • „Das ist so zu verstehen.“ Somit sollte jede weibliche Forumsteilnehmerin sorgfältig mit ihren Fragen und ihren Worten umgehen und selbst darüber wachen, was sie schreibt. Wann eine Frau autoritativ lehrt bestimmt der Eigentümer der Website.

 

Endlich mal Christen, die ihren Glauben enrst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach wäre die Zahl 29A die Zahl des Antichrists. Gibt es eine Behörde / Firma mit Hausnummer 29A?

Ich wohne in der 71. 7 minus 1 sind ...? B)

 

Edit: und mein Arbeitsplatz hat die Hausnummer 20. Hex natürlich, also dezimal 32 - oha! 3 mal 2! Und 32:2! - also ich hab meine drei Sechsen zusammen.

 

André

bearbeitet von andre...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut heutiger Bild-Zeitung ist 666 ein Lesefehler, richtig sei 616. Die Quellenangabe ist allerdings in esoterisches Dunkel gehüllt. B) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

666 ist dort II.

räusper ... Johannes Paul II.

 

*helmaufsetzundflachhinleg*

 

André

Oh, oh, der Papst, der Stellvertreter Christi, des Sohn Gottes.

lat. für "Stellvertreter des Sohn Gottes" = VICARIVS FILII DEI

Zähle alle röm. Ziffern zusammen : VICIVILIIDI = D+C+L+V+V+I+I+I+I+I+I = 666

 

*mitunterdenhelmkriech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...