Jump to content

TV-Serien


Björn

Recommended Posts

Kennt jemand schon die neue Serie, die auf Pro 7 anläuft: V - die Besucher? Kommentare?

Kam mir ziemlich dümmlich vor.

Neu ist die aber, denke ich, nicht, oder täusche ich mich?

Der Remake wohl schon, zumindest im deutschen Fernsehen. Am interessantesten find ich ja immer, wer jetzt aus welcher Serie mitspielt. Den Pfarrer kenn ich irgenwo her und den Oberreporter auch, irgendeine Familienserie aus den 90ern mit verwaisten Gschwistern. Hab aber noch nicht danach gegoogelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Die 3. Staffel von Breaking Bad läuft derzeit auf Arte. Vermutlich die beste TV-Serie der letzten Jahre.

Wir haben gerade die erste CD der ersten STaffel beendet, noch würde ich dir zustimmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand schon die neue Serie, die auf Pro 7 anläuft: V - die Besucher? Kommentare?

 

Ich schaue gerade Staffel 2. Da kommt auch der Vatican ins Spiel. Ich finde die Frage ja nicht uninteressant, wie die großen Religionsgemeinschaften reagieren würden, wenn sich eine außerirdische und außerdem technisch sehr viel höhere Intelligenz zu erkennen geben würde. In der Serie wird deutlich, welchen großen Einfluss die Religionsführer auf ihre Mitglieder haben. Deswegen ist es den Besuchern wichtig, den Vatican (und damit die 2 Milliarden Mitglieder) auf ihre Seite zu ziehen. Zunächst stellt sich der Vatican gegen die Besucher, knickt dann aber ein. Warum? Weil Anna, die Königin der Besucher, damit droht, die Mitglieder abspenstig zu machen, da ihre hoch entwickelte Technik von den Menschen als "Wunder" angesehen werden könnte ;)

 

Eine große Rolle spielt auch der Aspekt der menschlichen Seele bzw. die Dualität Körper-Geist. Von der angeblichen Unsterblichkeit der Seele, die den Menschen zum Menschen macht, fühlen sich die Besucher bedroht und wollen die Seelen vom Körper der Menschen extrahieren und vernichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand schon die neue Serie, die auf Pro 7 anläuft: V - die Besucher? Kommentare?

 

Ich schaue gerade Staffel 2. Da kommt auch der Vatican ins Spiel. Ich finde die Frage ja nicht uninteressant, wie die großen Religionsgemeinschaften reagieren würden, wenn sich eine außerirdische und außerdem technisch sehr viel höhere Intelligenz zu erkennen geben würde. In der Serie wird deutlich, welchen großen Einfluss die Religionsführer auf ihre Mitglieder haben. Deswegen ist es den Besuchern wichtig, den Vatican (und damit die 2 Milliarden Mitglieder) auf ihre Seite zu ziehen. Zunächst stellt sich der Vatican gegen die Besucher, knickt dann aber ein. Warum? Weil Anna, die Königin der Besucher, damit droht, die Mitglieder abspenstig zu machen, da ihre hoch entwickelte Technik von den Menschen als "Wunder" angesehen werden könnte ;)

 

Eine große Rolle spielt auch der Aspekt der menschlichen Seele bzw. die Dualität Körper-Geist. Von der angeblichen Unsterblichkeit der Seele, die den Menschen zum Menschen macht, fühlen sich die Besucher bedroht und wollen die Seelen vom Körper der Menschen extrahieren und vernichten.

Ja, ich bin auch drangeblieben. Die erste STaffel hatte am Ende so ihre Durchhänger, aber es geht interessant weiter, finde ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand schon die neue Serie, die auf Pro 7 anläuft: V - die Besucher? Kommentare?

 

Ich schaue gerade Staffel 2. Da kommt auch der Vatican ins Spiel. Ich finde die Frage ja nicht uninteressant, wie die großen Religionsgemeinschaften reagieren würden, wenn sich eine außerirdische und außerdem technisch sehr viel höhere Intelligenz zu erkennen geben würde. In der Serie wird deutlich, welchen großen Einfluss die Religionsführer auf ihre Mitglieder haben. Deswegen ist es den Besuchern wichtig, den Vatican (und damit die 2 Milliarden Mitglieder) auf ihre Seite zu ziehen. Zunächst stellt sich der Vatican gegen die Besucher, knickt dann aber ein. Warum? Weil Anna, die Königin der Besucher, damit droht, die Mitglieder abspenstig zu machen, da ihre hoch entwickelte Technik von den Menschen als "Wunder" angesehen werden könnte ;)

 

Eine große Rolle spielt auch der Aspekt der menschlichen Seele bzw. die Dualität Körper-Geist. Von der angeblichen Unsterblichkeit der Seele, die den Menschen zum Menschen macht, fühlen sich die Besucher bedroht und wollen die Seelen vom Körper der Menschen extrahieren und vernichten.

Ja, ich bin auch drangeblieben. Die erste STaffel hatte am Ende so ihre Durchhänger, aber es geht interessant weiter, finde ich.

...ihr wisst schon, dass die Serie nach der 2. Staffel eingestellt wurde??? Und dass der Cliffhänger am Ende der 2. Staffel nicht aufgelöst wird??

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ihr wisst schon, dass die Serie nach der 2. Staffel eingestellt wurde??? Und dass der Cliffhänger am Ende der 2. Staffel nicht aufgelöst wird??

Dale

 

Yup... passiert ja öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ihr wisst schon, dass die Serie nach der 2. Staffel eingestellt wurde??? Und dass der Cliffhänger am Ende der 2. Staffel nicht aufgelöst wird??

Dale

Jetzt ja. Aber ein Grund zu trauern ist das ja nicht. Ich überbrücke nur die Zeit bis es neue Fringefolgen gibt :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Two and a half men, Desperate housewives, Peter Zwegert :)

 

und nicht vergessen: Schwiegertochter gesucht

 

Alles Serien, wo ich weiß, da ist Lachen garantiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Two and a half men, Desperate housewives, Peter Zwegert :)

 

und nicht vergessen: Schwiegertochter gesucht

 

Alles Serien, wo ich weiß, da ist Lachen garantiert

 

Ermüdet es nicht irgendwann, unbeholfene Menschen oder gar Laiendarsteller am Nasenring durch die Manege der Fernsehunterhaltung gezogen zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Two and a half men, Desperate housewives, Peter Zwegert :)

 

und nicht vergessen: Schwiegertochter gesucht

 

Alles Serien, wo ich weiß, da ist Lachen garantiert

 

Ermüdet es nicht irgendwann, unbeholfene Menschen oder gar Laiendarsteller am Nasenring durch die Manege der Fernsehunterhaltung gezogen zu sehen?

*michdieserFragesehrinteressiertanschließ*

Und gleich noch ne Frage dazu: Werden die Serien besser, wenn man nicht schon nach dem ersten Versuch aufgibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilzeithippie

*mal schubs*

 

Was schaut ihr gerade?

 

Terra Nova: lahm (sehr schade, finde die Grundidee ziemlich gut)

Touch: lahm

New Girl ist ganz witzig.

 

Schaue sonst noch 2. Staffel Walking Dead, hängt gerade ein wenig, aber schön blutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal schubs*

 

Was schaut ihr gerade?

 

Terra Nova: lahm (sehr schade, finde die Grundidee ziemlich gut)

Touch: lahm

Ja, das ist dieses typische neue Format, eine Geschichte, die Stoff für einen abendfüllenden Film liefert, auf eine ganze Staffel oder mehr auszuwalzen. Fängt interessant an und verliert sich dann ewiger Wiederholung. Fing meiner Wahrnehmung nach mit Heroes an.

Terra Nova ist so'n Mittelding aus Earth 2 und Jurassic Park mit schußfesten Dinos. Alle stereotypen Charaktere sind schon da, und man kennt den Verlauf der nächsten 10 Folgen im voraus. Aber ein wenig gebe ich dem noch.

 

Leverage ist ganz witzig. Das ist abwechslungreich, intelligent erzählt und nimmt sich selbst nicht so ernst. Und The Big Bang Theory begeistert mich immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und The Big Bang Theory begeistert mich immer noch.

 

:daumenhoch:

 

 

Seit Dienstag laufen neue Folgen von Dr. House. Immer wieder interessant. Und ab heute kommt Bones mit einer neuen Staffel. Ich mag diese Serien.

 

Erstaunlich: die Protagonisten sind ungläubig und äußern sich auch entsprechend in den Serien. Das spricht anscheinend nicht mehr gegen den Erfolg einer Fernsehserie in den USA. Im Gegensatz zu früher müssen Fernsehfiguren nicht mehr political correct sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal schubs*

 

Was schaut ihr gerade?

 

Ich schaue meinen Sämlingen beim Keimen zu, das interessiert mich derzeit mit Abstand am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

*mal schubs*

 

Was schaut ihr gerade?

 

Ich schaue meinen Sämlingen beim Keimen zu, das interessiert mich derzeit mit Abstand am meisten.

 

Dann mach da doch ein Zeitraffer-Video oder eine Foto-Serie draus und lass uns teilhaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal schubs*

 

Was schaut ihr gerade?

 

Ich schaue meinen Sämlingen beim Keimen zu, das interessiert mich derzeit mit Abstand am meisten.

 

Dann mach da doch ein Zeitraffer-Video oder eine Foto-Serie draus und lass uns teilhaben...

 

Gute Idee, leider bin ich zu faul dafür :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

House ist ja die letzte Staffel... der hört ja auf,der gute Doktor.

 

Ich schaue momentan gerne eine Internetserie, ca. 10 min. die Folge: The Guild.

 

Mein Freund hat mich darauf gebracht. Ich bn KEINE Rollenspielerin, fidne das Ganze aber trotzdem witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilzeithippie

 

Seit Dienstag laufen neue Folgen von Dr. House. Immer wieder interessant. Und ab heute kommt Bones mit einer neuen Staffel. Ich mag diese Serien.

 

Erstaunlich: die Protagonisten sind ungläubig und äußern sich auch entsprechend in den Serien. Das spricht anscheinend nicht mehr gegen den Erfolg einer Fernsehserie in den USA. Im Gegensatz zu früher müssen Fernsehfiguren nicht mehr political correct sein.

 

Aber Bones und House sind ziemliche Klischee-Atheisten. Genial in ihrer wissenschaftlichen Disziplin, aber sozial völlig inkompetent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seit Dienstag laufen neue Folgen von Dr. House. Immer wieder interessant. Und ab heute kommt Bones mit einer neuen Staffel. Ich mag diese Serien.

 

Erstaunlich: die Protagonisten sind ungläubig und äußern sich auch entsprechend in den Serien. Das spricht anscheinend nicht mehr gegen den Erfolg einer Fernsehserie in den USA. Im Gegensatz zu früher müssen Fernsehfiguren nicht mehr political correct sein.

 

Aber Bones und House sind ziemliche Klischee-Atheisten. Genial in ihrer wissenschaftlichen Disziplin, aber sozial völlig inkompetent.

Das hat aber nichts mit Atheismus zu tun. Und Sheldon zB ist ja zumindest nominell christlich und absolut sozial inkompetent.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber nichts mit Atheismus zu tun. Und Sheldon zB ist ja zumindest nominell christlich und absolut sozial inkompetent.

 

Es hat etwas mit der Darstellung von Atheisten in amerikanischen TV-Serien zu tun. In House und Bones sehe ich keine Religionskritik, sondern eher die Vorurteile gegenüber Ungläubigen verkörpert. Und Sheldon ist möglicherweise nominell christlich aber faktisch ein Ungläubiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird sich über Christen ja meist lustig gemacht.

Mrs Lane in Gilmore Girls ZB wurde ja sehr strange dargestellt, erst mit der Zeit wurde der Figur mehr Respekt entgegengebracht.

 

Etwas anderes war "eine himmlische Familie" abe rdie Serie war leider oft sehr klischeebeladen udn triefte oft vor Schmalz. Aber es gab auch ganz gute Episoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Bones und House sind ziemliche Klischee-Atheisten. Genial in ihrer wissenschaftlichen Disziplin, aber sozial völlig inkompetent.
Zumal Bones im Katholiken Seeley Booth einen entsprechenden Gegenpart hat (ich kann House nicht ausstehen, aber das hat auch andere Gründe als seinen Atheismus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird sich über Christen ja meist lustig gemacht.

Mrs Lane in Gilmore Girls ZB wurde ja sehr strange dargestellt, erst mit der Zeit wurde der Figur mehr Respekt entgegengebracht.

Ich nehme an, Du meinst Mrs. Kim - Lane war der Vorname von Rorys Freundin.

 

Deren Hochzeit war allerdings wirklich der Gipfel...

 

Etwas anderes war "eine himmlische Familie" aber die Serie war leider oft sehr klischeebeladen udn triefte oft vor Schmalz. Aber es gab auch ganz gute Episoden.
Mein All-time-Favorite ist immer noch Touched by an Angel (aka Ein Hauch von Himmel). Eine himmliche Familie fand ich am anfang ganz lustig (zwischendurch ein wenig sehr "vorehelicher-sex-führt-automatisch-zum-weltuntergang") hat aber spätestens nach der Hochzeit von Mat und Sarah meiner Meinung nach stark abgebaut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...