Jump to content

TV-Serien


Björn

Recommended Posts

 

Z.B.: die besten Kampfflugzeuge aller Zeiten, 1000 Arten zu sterben, Waffensysteme, Eisiges Alaska, Fang des Lebens, Superschiffe, Americans Cup ...

 

Was interessieren mich Kampfflugzeuge?

1000 Arten zu sterben habe ich einmal gesehen, weil die 15Jährige Tochter unserer Gastgeber das unbedingt vor dem Abendbrot sehen wollte. Eisiges Alaska (Unsinn, im Sommer ist es da schön warm) wäre etwas für meine Mutter...

Mag für Beuti stimmen. Ich sehe aber auch die Werbepartner. Da hat sich in den letzten Jahren was verschoben. Der Kundenkreis dürfte demnach akademische Mittelschicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kundenkreis dürfte demnach akademische Mittelschicht sein.

 

Und das schließt mich aus?

:lol: :lol: :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ein Frauenversteher? NEIN! Und - deo gratias - ich muss auch keiner sein...

und auch hier die Frage: wer will das schon?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beiträge in diesem Thread haben etwas sehr Beruhigendes für mich, zeigen sie mir doch, dass ich selbst, wenn ich mal drei Kinder habe, noch die Zeit werde finden können, mir jeden erdenklichen Scheiß in der Glotze anzuschauen.
Zu wissen, was für ein Schrott heute wiederholt ist, den man vor 10 oder 15 Jahren mal auszugsweise gesehen hat (oder der Partnerin zu liebe stumm leidend ertragen hat), bedeutet nicht, heute in der Lage zu sein, eine damals verpasste Serie heute lückenlos verfolgen zu können.

 

Freu' dich also nicht zu früh.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ein Frauenversteher? NEIN! Und - deo gratias - ich muss auch keiner sein...

und auch hier die Frage: wer will das schon?

Willst Du da Wild erlegen, musst du denken, wie das Wild ;)

Problem der heutigen Männer: sie verstehen diese Jägerweisheit miß und schließen sich dem Wild an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ein Frauenversteher? NEIN! Und - deo gratias - ich muss auch keiner sein...

und auch hier die Frage: wer will das schon?

Willst Du da Wild erlegen, musst du denken, wie das Wild ;)

Problem der heutigen Männer: sie verstehen diese Jägerweisheit miß und schließen sich dem Wild an.

:lol: Du weiser Mann, du!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oooh.. ich vermisse die Serien der Nuller... ( naja, charmed habe ich komplett zuhause und Gilmore Girls steht bei meiner Schwester).

 

Das dachte ich von den Serien der 90-er auch, aber wenn sie dann mal wieder zu sehen sind, schalt ich meist gelangweilt weg, siehe Ally Mc Beal, Buffy oder sonstiges.

Die zwei Serien habe ich höchstens folgenweise gesehen. Ally war mir immer zu dünn und die Serie auch zu abgefahren. Und buffy hat das Ganze zu ernst genommen, buffy selbst war irgendwie immer auch zu jung für das,was sie tat. Naja, zumindest gab es viele Serien, für jeden war was dabei. Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch zu alt für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Was ist Männerfernsehen??
Keine Ahnung. Viel Bumms, viel Freundschaft, offene Konflikte, einfache Lösungen, weibliche Frauen (womit wieder die Frage wäre: was an Nurse Jacky ist weiblich???), klare Kante, nicht überangepasst und bitte nur begrenzt politisch korrekt.

 

Das wäre jedenfalls mein Programm.

 

 

Ich finde ja diesen Hühnersender Sixx so überflüssig!
Da bin ich so unglaublich tolerant - wenn die Hühner das schauen wollen bitte schön. Mit der Enttäuschung, daß nicht jeder Mann so aussieht, wie Patrick Dempsey müssen die Chicas dann allerdings selbst fertig werden...

Da ist das Leben aber sehr fair. Wir Frauen sehen auch nicht alle aus wie Katherine Heigl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beiträge in diesem Thread haben etwas sehr Beruhigendes für mich, zeigen sie mir doch, dass ich selbst, wenn ich mal drei Kinder habe, noch die Zeit werde finden können, mir jeden erdenklichen Scheiß in der Glotze anzuschauen.
Ha, ha, träum weiter!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ist das Leben aber sehr fair. Wir Frauen sehen auch nicht alle aus wie Katherine Heigl.

Und das ist auch gut so!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Frauen sehen auch nicht alle aus wie Katherine Heigl.

Männer sind es gewohnt mit Enttäuschungen zurechtzukommen... bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

Da ist das Leben aber sehr fair. Wir Frauen sehen auch nicht alle aus wie Katherine Heigl.

Und das ist auch gut so!!!!!

 

Gut, aber ein paar mehr Frauen mit etwas mehr Ähnlichkeit wären durchaus wünschenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Frauen sehen auch nicht alle aus wie Katherine Heigl.

Männer sind es gewohnt mit Enttäuschungen zurechtzukommen...

Ich bin heilfroh, dass nicht alle Männer auf Blondchen stehen... Die schönste Frau aus dieser Serie ist definitiv Callie bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das Leben aber sehr fair. Wir Frauen sehen auch nicht alle aus wie Katherine Heigl.

wenn schon strassenköterblond, dann bitte Scarlett Johannson.

 

jemand "Lost in Translation" gesehen?

 

:), Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders mochte ich die Serie "Men in Trees". Irritierend war nur, dass die dortige Polizistin genauso aussah wie die Mutter der Heldin von "Dead like Me", ebenfalls eine von mir bevorzugte Serie.

 

Highlight war und ist für mich aber Boston Legal. Nicht wegen der skurrilen Figuren, sondern vor allem, weil dort spezielle juristische Probleme und Fragen sehr unkonventionell dargestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das Leben aber sehr fair. Wir Frauen sehen auch nicht alle aus wie Katherine Heigl.

wenn schon strassenköterblond, dann bitte Scarlett Johannson.

 

jemand "Lost in Translation" gesehen?

 

:), Martin

Ja.

 

Allerdings habe ich mit Scarlett Johansson so meine Probleme. Erst mal sieht sie aus, wie eine Cousine von mir, die ich nicht leiden kann; echte Vollzicke. Und dann geht mir ihre (SJ) ständig beleidigte Schnute auf den Keks ... besonders im Pferdeflüsterer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das Leben aber sehr fair. Wir Frauen sehen auch nicht alle aus wie Katherine Heigl.

wenn schon strassenköterblond, dann bitte Scarlett Johannson.

 

jemand "Lost in Translation" gesehen?

 

:), Martin

Ja.

 

Allerdings habe ich mit Scarlett Johansson so meine Probleme. Erst mal sieht sie aus, wie eine Cousine von mir, die ich nicht leiden kann; echte Vollzicke. Und dann geht mir ihre (SJ) ständig beleidigte Schnute auf den Keks ... besonders im Pferdeflüsterer.

Aber Teo, da ist sie doch noch ein Kind! Die Mutter nervt weit mehr, finde ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das Leben aber sehr fair. Wir Frauen sehen auch nicht alle aus wie Katherine Heigl.

wenn schon strassenköterblond, dann bitte Scarlett Johannson.

 

jemand "Lost in Translation" gesehen?

 

:), Martin

Ja.

 

Allerdings habe ich mit Scarlett Johansson so meine Probleme. Erst mal sieht sie aus, wie eine Cousine von mir, die ich nicht leiden kann; echte Vollzicke. Und dann geht mir ihre (SJ) ständig beleidigte Schnute auf den Keks ... besonders im Pferdeflüsterer.

Aber Teo, da ist sie doch noch ein Kind! Die Mutter nervt weit mehr, finde ich.

Jetzt mach mir nur ein schlechtes Gewissen. Es bleibt dabei: SJ No Go! Ich habe generell Probleme mit dem amerikanischen Typus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt mach mir nur ein schlechtes Gewissen. Es bleibt dabei: SJ No Go! Ich habe generell Probleme mit dem amerikanischen Typus ...

Ich wusste, wir verstehn uns doch! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ein Frauenversteher? NEIN! Und - deo gratias - ich muss auch keiner sein...

und auch hier die Frage: wer will das schon?

Willst Du da Wild erlegen, musst du denken, wie das Wild ;)

Problem der heutigen Männer: sie verstehen diese Jägerweisheit miß und schließen sich dem Wild an.

:lol: Du weiser Mann, du!

 

Ja ja.....so sinds die wahren Prinzen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlight war und ist für mich aber Boston Legal. Nicht wegen der skurrilen Figuren, sondern vor allem, weil dort spezielle juristische Probleme und Fragen sehr unkonventionell dargestellt werden.
Das einzige, was ich an Boston Legal noch irgendwie gut finde ist die Figur des Alan Shore. Seine permanente Kritik an diesem völlig kranken System wie es in dieser Justizsendung (und den diversen anderen z.B. Criminal Intent, Criminal Minds, CSI, etc.etc.etc.) beschrieben wird, gibt wenigstens noch einen Hauch von Hoffnung, daß es jenseits des Teiches auch noch vernünftige Menschen gibt.

 

Das völlige Fehlen eines deutschen Gegengewichts zu der durch diese Serien dargestellten Übermacht us-amerikanischer Meinungsmache (die dort verwendeten Verhörmethoden, die Datensammelleidenschaft, etc.) ist meiner Meinung nach ein großes Manko in der deutschen Fernsehlandschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boston Legal fand ich klasse. Die Dialoge waren der Hammer und die Verteidigungen oft der Hammer. Und es war auch durchaus kritisch.

 

Katherine Heigl kommt mir irgendwie immer so künstlich vor.

Scarlett Johannson im Original finde ich hübsch, aber die färbt ja ihre Haare und schminkt sich bis zum geht-nicht-mehr. Jedenfalls auf den Bildern, die ich so im Kopf habe.

Ansosnten bin ich ja her die Winona Ryder-Keira Kneightly-Natalie-Portman- Verehrerin, es sei denn, die sind zu dünn.

 

Patrick Dempsey ist ja eher schnuffig ls richtig attraktiv.

Ich fand ja Julian Mc Mahon in seiner Charmed Zeit total klasse, leider hat seine Attraktivität dann etwas nachgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlight war und ist für mich aber Boston Legal. Nicht wegen der skurrilen Figuren, sondern vor allem, weil dort spezielle juristische Probleme und Fragen sehr unkonventionell dargestellt werden.
Das einzige, was ich an Boston Legal noch irgendwie gut finde ist die Figur des Alan Shore. Seine permanente Kritik an diesem völlig kranken System wie es in dieser Justizsendung (und den diversen anderen z.B. Criminal Intent, Criminal Minds, CSI, etc.etc.etc.) beschrieben wird, gibt wenigstens noch einen Hauch von Hoffnung, daß es jenseits des Teiches auch noch vernünftige Menschen gibt.

 

Das völlige Fehlen eines deutschen Gegengewichts zu der durch diese Serien dargestellten Übermacht us-amerikanischer Meinungsmache (die dort verwendeten Verhörmethoden, die Datensammelleidenschaft, etc.) ist meiner Meinung nach ein großes Manko in der deutschen Fernsehlandschaft.

Absatz 2 verstehe ich nicht.

Und wenn ich mir jetzt vorstelle es verstanden zu haben, wäre meine Frage, warum es ein deutsches Gegengewicht sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...