Jump to content

TV-Serien


Björn

Recommended Posts

Ich fand ja Julian Mc Mahon in seiner Charmed Zeit total klasse, leider hat seine Attraktivität dann etwas nachgelassen.
Oh yes. Nip-Tuck war allerdings auch kein wirkliches Serienhighlight (im Gegensatz zu 6-Feet-under...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ja Julian Mc Mahon in seiner Charmed Zeit total klasse, leider hat seine Attraktivität dann etwas nachgelassen.
Oh yes. Nip-Tuck war allerdings auch kein wirkliches Serienhighlight (im Gegensatz zu 6-Feet-under...)

oh, ja, das war echt klasse (6 feet under).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlight war und ist für mich aber Boston Legal. Nicht wegen der skurrilen Figuren, sondern vor allem, weil dort spezielle juristische Probleme und Fragen sehr unkonventionell dargestellt werden.
Das einzige, was ich an Boston Legal noch irgendwie gut finde ist die Figur des Alan Shore. Seine permanente Kritik an diesem völlig kranken System wie es in dieser Justizsendung (und den diversen anderen z.B. Criminal Intent, Criminal Minds, CSI, etc.etc.etc.) beschrieben wird, gibt wenigstens noch einen Hauch von Hoffnung, daß es jenseits des Teiches auch noch vernünftige Menschen gibt.

 

Das völlige Fehlen eines deutschen Gegengewichts zu der durch diese Serien dargestellten Übermacht us-amerikanischer Meinungsmache (die dort verwendeten Verhörmethoden, die Datensammelleidenschaft, etc.) ist meiner Meinung nach ein großes Manko in der deutschen Fernsehlandschaft.

Absatz 2 verstehe ich nicht.

Und wenn ich mir jetzt vorstelle es verstanden zu haben, wäre meine Frage, warum es ein deutsches Gegengewicht sein sollte.

Hm, ich würde sagen, Flo vermisst gute deutsche Serien mit deutschem Humor und deutschem Hintergund. Die vielleicht auch mal deutsche Misstände aufs Korn nehmen. So richtig, Flo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde sagen, Flo vermisst gute deutsche Serien mit deutschem Humor und deutschem Hintergund. Die vielleicht auch mal deutsche Misstände aufs Korn nehmen. So richtig, Flo?
Nicht nur deutsche Missstände. Die sind ja nur das Tüddelchen auf die i.

 

Die Gefahr, die ich bei diesen Serien sehe ist, daß sie auf Dauer den Eindruck erwecken könnten, unser Rechtssystem würde ähnlich arbeiten und ähnliche Grundsätze und Methoden anwenden. Und angesichts des Umgangs in den o.g. Serien mit Verdächtigen, Opfern und unter den Anwälten habe ich gelinde gesagt Horror davor, daß die öffentliche Meinung auch nur ansatzweise solche Verhältnisse in unserer Justiz gutfinden könnte.

 

Und diesem Bild wird einfach nichts entgegengesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde sagen, Flo vermisst gute deutsche Serien mit deutschem Humor und deutschem Hintergund. Die vielleicht auch mal deutsche Misstände aufs Korn nehmen. So richtig, Flo?
Nicht nur deutsche Missstände. Die sind ja nur das Tüddelchen auf die i.

 

Die Gefahr, die ich bei diesen Serien sehe ist, daß sie auf Dauer den Eindruck erwecken könnten, unser Rechtssystem würde ähnlich arbeiten und ähnliche Grundsätze und Methoden anwenden. Und angesichts des Umgangs in den o.g. Serien mit Verdächtigen, Opfern und unter den Anwälten habe ich gelinde gesagt Horror davor, daß die öffentliche Meinung auch nur ansatzweise solche Verhältnisse in unserer Justiz gutfinden könnte.

 

Und diesem Bild wird einfach nichts entgegengesetzt.

Jetzt hab' ich's verstanden. Dem wird tatsächlich nichts entgegengesetzt. Würde das den überhaupt funktionieren? Aus dramaturgischer Sicht gibt (beispielsweise) unser Rechtssystem wenig her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Männerfernsehen??

 

Ist ein Quatsch mit Männer- und Frauenfernsehen... meine absolute Lieblingsserie ist immer noch Battlestar Galactica (Neuauflage), vermutlich eher frauenuntypisch.

Ich hätte nix gegen einen Sender im Freetv, auf dem Science-Fiction und Fantasy rauf und runter läuft und würde den sofort gegen Sixx eintauschen.

 

Gibt's hier wirklich Frauen, die Patrick Dempsey attraktiv finden? Nee, oder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ja Julian Mc Mahon in seiner Charmed Zeit total klasse, leider hat seine Attraktivität dann etwas nachgelassen.
Oh yes. Nip-Tuck war allerdings auch kein wirkliches Serienhighlight (im Gegensatz zu 6-Feet-under...)

Oh Ja!

 

Durch 6 feet under habe ich meinen Frieden mit schwulen Menschen gemacht. Es schüttelt mich zwar immer noch, aber das ist nun ausschliesslich mein Problem.

 

Und bis heute habe ich keine bessere letzte Folge einer Serie gesehen. Ich bin mal auf House gespannt.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ja Julian Mc Mahon in seiner Charmed Zeit total klasse, leider hat seine Attraktivität dann etwas nachgelassen.
Oh yes. Nip-Tuck war allerdings auch kein wirkliches Serienhighlight (im Gegensatz zu 6-Feet-under...)

Ich fand Nip/Tuck richtig klasse, zumindest die ersten 2 Staffeln. Allerdings gehört diese Serie zu einer der Serien, die man unbedingt im Originalton schauen sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ist ein Quatsch mit Männer- und Frauenfernsehen... meine absolute Lieblingsserie ist immer noch Battlestar Galactica (Neuauflage), vermutlich eher frauenuntypisch.

Ich hätte nix gegen einen Sender im Freetv, auf dem Science-Fiction und Fantasy rauf und runter läuft und würde den sofort gegen Sixx eintauschen.

 

 

*zustimmundmittausch* Wobei ich das Ende vom Kampfstern immernoch mäßig finde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch 6 feet under habe ich meinen Frieden mit schwulen Menschen gemacht. Es schüttelt mich zwar immer noch, aber das ist nun ausschliesslich mein Problem.
Du siehst mich irritiert und verwirrt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gehört diese Serie zu einer der Serien, die man unbedingt im Originalton schauen sollte.

 

Die Mühe sollte man sich viel öfter machen.

m.E. grundsätzlich, aber bei manchen ist es nicht ganz so schlimm, sie in der Übersetzung zu sehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rizzoli & Isles angetestet am Mittwoch, Fazit: Wenn man es nicht mit den Tess Gerritsen Büchern vergleicht, isses net so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut jemand hier "Sons of anarchy"? Mir beschert das dunkle Augenringe am Mittwochmorgen... Aber die DVDs sind ja noch schweineteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut jemand hier "Sons of anarchy"? Mir beschert das dunkle Augenringe am Mittwochmorgen... Aber die DVDs sind ja noch schweineteuer.

 

Aha, Danke für den Tipp. Die Serie hat auf IMDB ja ziemlich hohe Ratings, also werde ich mir die mal anschauen. Ich werde allerdings bei der ersten Folge anfangen, was ich inzwischen immer mache. Es gibt einen interessanten Unterschied zwischen alten und neuen Serien: Die alten Serien konnte man meistens in beliebiger Reihenfolge ansehen, bei den neuen geht das nicht, weil meist eine Rahmengeschichte entwickelt wird.

 

Momentan sehe ich hauptsächlich "Elementary" und "Once Upon A Time" sowie (Überraschung!) "Supernatural".

 

Vor allem "Once Upon A Time" ist ein herzallerliebstes Märchen - teilweise im klassischen Sinne. Ich denke, die meisten werden es nicht kennen, ich weiß auch nicht, wann und wo das im deutschen Fernsehen lief (Serien sehe ich mir so gut wie nie im Fernsehen an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sehe ich hauptsächlich "Elementary" und "Once Upon A Time" sowie (Überraschung!) "Supernatural".

 

Once upon a time gucke ich auch, ist ganz nett.

 

Supernatural ist eine meiner Lieblingsserien. (Habe gerade Staffel 7 beendet). Und ich finde es nicht überraschend, dass Atheisten die Serie gut finden :D Schließlich interessiert sich Gott dort keinen Scheißdreck um seine Schöpfung, seine Engel sind fiese kleine Halunken, und die christlichen Mythen stehen auf einer Stufe mit heidnischen, islamischen, altertümlichen und anderen magischen Wesen und Göttern. Dass damit die Annahme vieler religiöser (amerikanischer) Zuschauer, dass das eine existiert und das andere nicht, ad absurdum geführt wird, scheinen die wenigsten zu merken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut jemand hier "Sons of anarchy"? Mir beschert das dunkle Augenringe am Mittwochmorgen... Aber die DVDs sind ja noch schweineteuer.

 

Aha, Danke für den Tipp. Die Serie hat auf IMDB ja ziemlich hohe Ratings, also werde ich mir die mal anschauen. Ich werde allerdings bei der ersten Folge anfangen, was ich inzwischen immer mache. Es gibt einen interessanten Unterschied zwischen alten und neuen Serien: Die alten Serien konnte man meistens in beliebiger Reihenfolge ansehen, bei den neuen geht das nicht, weil meist eine Rahmengeschichte entwickelt wird.

 

 

Das ist ja das Problem.... Dienstagabend ab 22.55h 2 Folgen hintereinander... nicht meine Zeit, wenn ich morgens um 6.15 wieder aufstehen muss. *seufz*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem.... Dienstagabend ab 22.55h 2 Folgen hintereinander... nicht meine Zeit, wenn ich morgens um 6.15 wieder aufstehen muss. *seufz*

 

06:15 aufstehen zu muessen, ist mindestens unmenschlich und eindeutig ein Fall fuer amnesty international.

 

(Solltes Dir ein wenig Trost sein, so versichere Dir, dass ich Dein Leid sehr gut mitempfinden kann)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem.... Dienstagabend ab 22.55h 2 Folgen hintereinander... nicht meine Zeit, wenn ich morgens um 6.15 wieder aufstehen muss. *seufz*

 

06:15 aufstehen zu muessen, ist mindestens unmenschlich und eindeutig ein Fall fuer amnesty international.

 

(Solltes Dir ein wenig Trost sein, so versichere Dir, dass ich Dein Leid sehr gut mitempfinden kann)

 

DonGato.

Momentan hilft's, danke! Ich versuch, am nächsten Mittwochmorgen, das Gefühl nochmal herzuholen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem.... Dienstagabend ab 22.55h 2 Folgen hintereinander... nicht meine Zeit, wenn ich morgens um 6.15 wieder aufstehen muss. *seufz*

 

Der Online-TV-Recorder wurde ja schon erwähnt, wäre dafür ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem.... Dienstagabend ab 22.55h 2 Folgen hintereinander... nicht meine Zeit, wenn ich morgens um 6.15 wieder aufstehen muss. *seufz*

 

Der Online-TV-Recorder wurde ja schon erwähnt, wäre dafür ideal.

wegen einer Serie?? Ich glaub, ich investier dann doch lieber in die DVD... aber mir ist heute ein bisschen nach jammern... :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem.... Dienstagabend ab 22.55h 2 Folgen hintereinander... nicht meine Zeit, wenn ich morgens um 6.15 wieder aufstehen muss. *seufz*

 

Der Online-TV-Recorder wurde ja schon erwähnt, wäre dafür ideal.

wegen einer Serie?? Ich glaub, ich investier dann doch lieber in die DVD... aber mir ist heute ein bisschen nach jammern... :P

 

Ausserdem hast Du ein Recht darauf, auch mal fuer die kleinen Ungerechtigkeiten des Lebens etwas getroestet zu werden ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem.... Dienstagabend ab 22.55h 2 Folgen hintereinander... nicht meine Zeit, wenn ich morgens um 6.15 wieder aufstehen muss. *seufz*

 

06:15 aufstehen zu muessen, ist mindestens unmenschlich und eindeutig ein Fall fuer amnesty international.

 

(Solltes Dir ein wenig Trost sein, so versichere Dir, dass ich Dein Leid sehr gut mitempfinden kann)

 

DonGato.

Ha, das ist gar nichts. Die letzten einienhalb Wochen war mein Wecker auf 05:15 gestellt. (OT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...