Jump to content

Das mykath-Phrasenschwein


Explorer

Recommended Posts

Gut. Dann fang ich an:

 

Alles wird gut!

 

Klingt wie eine Phrase, ist aber die Quintessenz des Gläubigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Dann fang ich an:

 

Alles wird gut!

 

Klingt wie eine Phrase, ist aber die Quintessenz des Gläubigen.

 

Alles wird gut ......... - für die Menschen seiner Gnade (seines Wohlgefallens).

 

Gilt für Gleichere, Privilegierte, Auserwählte .........

 

eben nicht für alle.

 

Muss ich jetzt ins Schweinderl zahlen? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal fix die Phrase "Es kann keinen liebenden allgütigen Gott geben" ins Schweinderl.

 

Und aus Gründen der Gleichberechtigung kommt noch:

 

"Gott will keine Marionetten" hinterher.

 

Die Klassiker zum Thema B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehen noch ein paar Postings von Hans-Peter in der Arena.

Aber da brauchen wir ein größeres Schwein!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehen noch ein paar Postings von Hans-Peter in der Arena.

Aber da brauchen wir ein größeres Schwein!

 

Werner

 

riesensparschwein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolle vorwärts und zurück

Fertig ist das Lebensglück

 

Dauerausspruch einer meiner ehemaligen Kunstlehrer. Tja, so einfach kann das Leben sein! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gott ist die Liebe". (Das Schweinderl kann an viele vergeben werden.)

Na da bin ich völlig mit Dir einer Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "behüten" im Thread über die unbarmherzigen Schwestern ist ähnlich gelagert - wobei die Art und Weise wie das Wort gebraucht wird andeutet, dass sich die Benutzer nicht darüber im klaren sind was sie da so euphemistisch beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht obs hier schonmal aufgetaucht ist, aber die Begriffe "Gutmensch" und "die Ewiggestrigen" lasse ich heute mal dezent ins Schweinderl plumpsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die katholischste aller katholischen Prasen: Der Zeitgeist.

 

Besonders gerne von denen verwendet, die den Zeitgeist des Jahres 1563 für eine ewig-göttliche Wahrheit halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die christlichste aller christlichen Phrasen (und danach suche ich nur noch nach nichtchristlichen, Ehrenwort B) , aber diese eine muß unbedingt sein:

 

 

Gott respektiert den freien Willen des Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sorry.

 

Diesen Vorschlag halte ich nun eher für schwach bis sehr schwach. Die Idee eines freien Willens ist eine der wichtigsten der Philosophie, und sie als Phrase abzutun zeugt eher von Unverständnis des dahinter stehenden Problems als von Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist Gott die Liebe, und er respektiert den freien Willen der Menschen :lol:B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...