Jump to content

Das mykath-Phrasenschwein


Explorer

Recommended Posts

Nö, sorry.

 

Diesen Vorschlag halte ich nun eher für schwach bis sehr schwach. Die Idee eines freien Willens ist eine der wichtigsten der Philosophie, und sie als Phrase abzutun zeugt eher von Unverständnis des dahinter stehenden Problems als von Humor.

 

 

Die Phrase ist ja auch "Gott respektiert ...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sorry.

 

Diesen Vorschlag halte ich nun eher für schwach bis sehr schwach. Die Idee eines freien Willens ist eine der wichtigsten der Philosophie, und sie als Phrase abzutun zeugt eher von Unverständnis des dahinter stehenden Problems als von Humor.

 

 

Die Phrase ist ja auch "Gott respektiert ...."

 

Nein, das ist keine Phrase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sorry.

 

Diesen Vorschlag halte ich nun eher für schwach bis sehr schwach. Die Idee eines freien Willens ist eine der wichtigsten der Philosophie, und sie als Phrase abzutun zeugt eher von Unverständnis des dahinter stehenden Problems als von Humor.

 

 

Die Phrase ist ja auch "Gott respektiert ...."

 

Nein, das ist keine Phrase.

 

Doch, ist es. Wann immer darauf hingewiesen wird, daß Gottes Allmacht auch eine All-Verantwortlichkeit nach sich zieht, wird dieser Satz verwendet. "Gott respektiert den freien Willen des Menschen" ist so phrasenhaft, wie eine Phrase nur sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du gute Güte. Ich schlage vor: "we agree, that we disagree." Nein, nicht als Phrase, sondern zum Schluss der Debatte. Oder wollt ihr hier eine inhaltliche Diskussion anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die katholischste aller katholischen Prasen: Der Zeitgeist.

 

Besonders gerne von denen verwendet, die den Zeitgeist des Jahres 1563 für eine ewig-göttliche Wahrheit halten.

Dicht gefolgt von: "Das ist vom Geist des Konzils legitimiert" B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand eine islamische Phrase? Oder darf man die nicht als solche benennen?
I kill people for money.... but you're my friend; I kill you for free.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand eine islamische Phrase? Oder darf man die nicht als solche benennen?

 

Ich habe mal in einem anderem Forum mit recht fanatischen Moslems diskutiert. Die haben nach jeder Nennung Allahs, Mohammeds, des Korans und so weiter immer irgendwelche arabischen Phrasen angehängt. Das war ziemlich lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand eine islamische Phrase? Oder darf man die nicht als solche benennen?

 

Ich habe mal in einem anderem Forum mit recht fanatischen Moslems diskutiert. Die haben nach jeder Nennung Allahs, Mohammeds, des Korans und so weiter immer irgendwelche arabischen Phrasen angehängt. Das war ziemlich lästig.

 

"so Gott will" ist bei gläubigen Moslems sehr üblich, nach allem was mit Zukunftsplanung / Vorhaben etc. zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch:

"Sieht nach einer Zeitschleife aus. Aber es könnte auch der Subraum sein - scannen sie zur Sicherheit nochmal"

(Die Serie ist seeeeehr ergiebig was Phrasen angeht)

 

online bringen:

Bringen sie den Antrieb online.

Die Kommunikation lässt sich nicht online bringen.

 

(Und noch 30 ähnliche Konstruktionen aus einem Kinofilm nach dieser Serie)

 

Zu guter Letzt:

 

Warpkernbruch, Warpkernabstossung, Warpkernwartungsvertragskündigungsfrist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich will doch nur dein Bestes!"

"...aber ich gebe es nicht her!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sorry.

 

Diesen Vorschlag halte ich nun eher für schwach bis sehr schwach. Die Idee eines freien Willens ist eine der wichtigsten der Philosophie, und sie als Phrase abzutun zeugt eher von Unverständnis des dahinter stehenden Problems als von Humor.

Tja, Sokrates, vielleicht ist dies die dritte Beleidigung des menschlichen Geistes, mit der wir uns abfinden müssen und dann wird es immer noch besser sein, darüber zu spotten als sich das Gehirn wegzusaufen oder durch Zufuhr von kinetischer Energie irreversibel in Materie zu verwandeln, die halt nicht mehr über sich selber nachdenkt... B)

Gruß

Ullr

 

Dass es ihn nicht wirklich gibt, den freien Willen, mein ich.... Könnte ja sein... Weiß ich nicht ... Möglicherweise ist diese Idee falsch... Wer weiß das schon....

Liegt im transzendentalem Raum der Spiritualität unerreichbar aus unserer Ebene für uns verborgen. Jetzt rattert die Phrasendreschmaschine aber heiß. Ich hör lieber auf, blas meiner Frau eine Luftschlange ins Gesicht, Schreie Olau und leg die Platte mit den Karnevalhits von 1970 auf.

Olau!

bearbeitet von ullr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungfräulichkeit ist Ausdruck der gänzlichen Hingabe an Gott.

Es heißt: Das Geschenk der Jungfäulichkeit ist in besonderer Weise der spirituelle Ausdruck einer personalen Ganzhingabe an eine christusförmige Geistwirklichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...