Jump to content

Was hilft bei Glaubenskrisen


josef

Recommended Posts

Hi mariamante

Wer entscheidet und richtet eigentlich darüber, was passend und was deplaziert ist fragste.

Oh Junge das doch wohl klar

Dat sagt der berühmte Menschenverstand. Auch ein Heiliger. Muss irgendwann nach der Wende verstorben sein.

High Rocky: Wirklich- verrate uns mal welche Art von Aufputschmitteln Du nimmst- vielleicht könnte das manchen in der Krise helfen. B)

 

Der gesunde Menschenverstand ist schon klasse- man sollte ihn nur nicht überstrapazieren.

Nein das nicht, aber ein Minimum davon anwenden wäre schon Fortschritt.

Na, dann schreiten wir doch fort.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ursula

 

Hallo an Alle

 

ihr schreibt so lieb,ich konnte auch schon mit Franz-Josef reden,ich bin nicht verletzt von Euch,auf gar keinen Fall,danke es so liebe Menschen wie Euch gibt!

Das ist mir lange nicht mehr begegnet,nacher gehe ich zu meinem Hausheiligtum und

bedanke mich bei meiner Mutter und ihrem Sohn,und grüße Euch mit einem Gebet von Sr.

Emilie Engel.

 

Liebe Ursula: Ganz innigen Dank für Deine sehr lieben und für mich beruhigenden Worte. Es freut mich, dass Du die Reaktionen auf Deine Schreiben hier so positiv und dankbar siehst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen Gottes Segen und den besonderen Schutz der Muttergottes. In Wien habe ich im Schönstattheiligtum am Kahlenberg vor vielen Jahren eine hl. Messe mitgefeiert. Die "dreimal wunderbare Mutter" möge Dich stets beschützen - ich habe in schweren Nöten in meinem Leben die Hilfe der Gottesmutter so beeindruckend erfahren- das war wohl auch mit ein Grund mir den Nickname zu geben:

 

Herzlich im Gebet verbunden Dein Mariamante - Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Wer entscheidet und richtet eigentlich darüber, wass passend und was deplaziert ist?...

das eigene taktgefühl, soweit man es überhaupt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle

 

ich danke und freue mich dass dieses Forum wieder geöffnet ist.

 

Liebe Grüße

 

Ursula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glauben kommt und geht.

Die meißten Menschen wissen ja auch gar nicht warum sie überhaupt glauben.

Und wenn er verloren geht mag da zwar ersteinmal eine Leere sein, aber wenn man wirklich nicht mehr glaubt, dann sollte man diese Lücke zunächst einfach füllen. Es gibt genug Atheisten, die glücklich sind, obwohl sie nicht glauben. Geh rauß in die Natur und wandern, sei für den anderen da, freue dich am Leben. Irgendwann kommt der Glaube vielleicht auch wieder.

Helfen kann eigentlich nur jemand in einer Glaubenskrise, wenn der Glaube an Zweifel krankt, die aus einem falschen Glauben oder unberechtigter Kritik am Glauben entstehen, denn dann kann man die Kritik widerlegen oder zeigen, daß es viele Wege zu glauben gibt.

 

 

Gruß

Sam

 

Hallo Ihr Freunde des Heiligen Geistes,

 

ich habe gerade eine E-Mail-Diskussion zum Thema Geist Gottes und heiliger Geist auf meine Homepage gestellt mit zahlreichen Bibelstellen. Siehe

http://www.kreudenstein-online.de/Briefe/briefe.htm Thema:Wer hat den geist Gottes?

 

Mit freundlichen Grüßen

Kreudenstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread wird jetzt geschlossen! Wenn Ursula und MM noch Bedarf haben an Austausch mögen sie dass bitte per Pm tun. Ansonsten gibt es noch einmal einen Thread dazu:

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=12981

Dort kann man noch, falls Bedarf sein sollte, weiter diskutieren!

In diesem Thread wurde alles gesagt was hilfreich sein könnte.

Eine PM wegen dieser Schliessung ergeht an Ursula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...