Jump to content

Eine Frage an die Christen


Lissie

Recommended Posts

Seid ihr sicher, dass ihr im richtigen Thread seid? Fragen an Christen stellt ihr doch im Augenblick nicht. Oder bin ich schon ganz meschugge? :ph34r:

 

Ich würde als Titel vorschlagen: Wie gehen A&A mit A&A um?

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wopran liegt es, daß sich (manche) Christen schneller durch einen knappen, und (ähnlich wie Jesus es tut) nicht argumentativ unterlegten Kommentar "verletzen" lassen als durch Analysen, die sachlich tausendmal niederschmetternder sind, wenn man sie wirklich mitdenkt?

 

Ich denke da Problem ist kein originär christliches Problem. Meinen Forumserfahrungen nach denkt der Mensch in Stichworten. Je länger ein Text - desto weniger bleibt hängen.

Darum wird ein "Quatsch" schneller als "Beleidigung" erkannt. Hinzu kommt noch dass so ein mit Gewissheit vorgetragenes "Quatsch" einfach mal so nebenbei ein Weltbild wegwischt - kein Wunder dass es da zu einer Empörung kommt.

Ein Argument hingegen - ja das kann durchdacht, durchgekaut und als "Quatsch" verworfen werden.

 

Soderle und nu mal ein Lob sowohl an Volker als auch an Mariamante. Ohne die beiden würde das Forum hier viel verlieren, weil eben beide in der Lage sind ihre Positionen darzulegen und weil beide sehr viel Ausdauer beweisen.

Und beide haben mir schon die ein oder andere schlaflose Nacht bereitet, bzw. mich fast vor lauter Grübeln vors Auto rennen lassen B)

 

Dafür mal einfach danke :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du mich nicht ignorieren kannst, wäre es einfach nur eine Geste der Fairneß, wenn Du mich endlich in Ruhe lassen würdest.

 

Überseht gefälligst das, was ich hier schreibe, laßt mich einfach in Ruhe posten und geht nicht drauf ein, was ich schreibe. Ich will hier einfach nur ungestört und unkritisiert posten können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä???

 

Findest Du das ständige Miesepetern von Thofrock gegen mich OKAY?

 

In der Tat würde ich lieber diskutieren wollen als mit einem Gegeifer nach einer längeren Forenpause begrüßt zu werden. Echt, das würde ich. Ich dachte immer noch, wir wären hier in einem *Diskussions*forum.

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du mich nicht ignorieren kannst, wäre es einfach nur eine Geste der Fairneß, wenn Du mich endlich in Ruhe lassen würdest.

 

Ich sage nur "Niveau im Sturzflug". Erinnert dich das an etwas ?

Daß ausgerechnet du Fairness reklamierst ist einfach nur köstlich. Und so lang du in diesem Forum weiter dummes Zeug schreibst, werde ich mich dazu auch äußern. Wie du weißt hab ich es mehrmals anders versucht. Hat auch nicht geklappt. Von mir kriegst du jetzt keinen Bedürftigkeitsbonus mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä???

 

Findest Du das ständige Miesepetern von Thofrock gegen mich OKAY?

 

Das habe ich nicht gesagt, aber ich finde es auch nicht okay, daß Du mittlerweile nahezu jedes Thema dazu mißbrauchst, Deiner Enttäuschung über "die Atheisten" Luft zu machen. Und daß man das nicht immer nur übersehen kann, verstehe ich auch.

 

 

Inzwischen ist es schon so, daß ich bei jedem Thema, das Du neu eröffnest, nur darauf warte, wann der erste Rundumschlag gegen den Atheismus kommt. Und man wartet selten vergeblich darauf. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist es schon so, daß ich bei jedem Thema, das Du neu eröffnest, nur darauf warte, wann der erste Rundumschlag gegen den Atheismus kommt. Und man wartet selten vergeblich darauf. B)

 

Und besonders enttäuscht ist man, wenn der Rundumschlag auf so naive Weise erfolgt, wie in diesem Thread. Von diesem Klagelied über die ach so respektlosen Atheisten bekamen ja selbst die User bei kath.net eine Schmalzallergie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da sieht man ja, was passiert, wenn man (wenn auch aus Erfahrung resultierenden) Argwohn nicht auch mal still sein lässt... jetzt geht das Gefetze wieder los und ich finde, so ganz für sich allein genommen hat Claudias Aussage nicht unbedingt dazu führen müssen.

 

Ich bitte Euch, schluckt doch mal den Ärger runter, solange bis der eine oder andere WIRKLICH Anlass dazu gibt.

 

Oder gehts hier darum Claudia rauszuekeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist es schon so, daß ich bei jedem Thema, das Du neu eröffnest, nur darauf warte, wann der erste Rundumschlag gegen den Atheismus kommt. Und man wartet selten vergeblich darauf. B)

Naja da befindest Du Dich aber im Porzellanladen, ich bin mir bei Deinen Threads auch relativ sicher, dass der Rundumschlag gegen die Religion und ihre Vertreter nicht ausbleiben wird.

 

Wenn ich das richtig mitbekomme, schlägt Claudia auch nicht gegen den Atheismus, sondern gegen manche seiner Vertreter.

 

Dummerweise fang ich jetzt auch an mitzumischen. Findet sich vielleicht ein Mod dieses OT zu löschen?

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt geht das Gefetze wieder los und ich finde, so ganz für sich allein genommen hat Claudias Aussage nicht unbedingt dazu führen müssen.

 

Hast du nicht ganz Unrecht. Aber sie läßt ja nicht locker. Drei, Vier Mal gelingt es dir, drüberwegzulwesen. Aber dann schaffst du es irgendwann doch nicht, den Quatsch so ganz unwidersprochen da stehen zu lassen. Und wie Lissie schon anmerkte: Für jede Zündschnur die ignoriert wird, legt sie anschließend zwei Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise fang ich jetzt auch an mitzumischen. Findet sich vielleicht ein Mod dieses OT zu löschen?

 

Wirklich ? Der Beitrag ist doch völlig O.K. Außerdem kann Claudia deinen Zuspruch gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was issn das hier fürn Service. Immer noch kein Popcorn. Immer noch nix zu trinken. Scheißladen!

 

Thomas, geh bitte ins Cafe rüber. das ist für alle Kat-Threads zuständig. Zudem ist dort frischer Mohnkuchen eingetroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gehts hier darum Claudia rauszuekeln?

 

Nö, ich will Claudia hier ganz sicher nicht rausekeln, sie gehört doch hierher wie die Arena als Oase des Atheismus zu mykath.de gehört. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä???

 

Findest Du das ständige Miesepetern von Thofrock gegen mich OKAY?

 

Das habe ich nicht gesagt, aber ich finde es auch nicht okay, daß Du mittlerweile nahezu jedes Thema dazu mißbrauchst, Deiner Enttäuschung über "die Atheisten" Luft zu machen. Und daß man das nicht immer nur übersehen kann, verstehe ich auch.

 

Wenn Du ebenso empfindlich reagieren würdest auf Leute, die kaum eine Gelegenheit auslassen, um auf christlichem Gedankengut herum zu trampeln, wäre das überzeugend, Lissie.

 

Hier denke ich aber, daß es Dich stört, weil Du Dich angegriffen fühlst. Logisch, verständlich, aber mit zweierlei Maß gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä???

 

Findest Du das ständige Miesepetern von Thofrock gegen mich OKAY?

 

Das habe ich nicht gesagt, aber ich finde es auch nicht okay, daß Du mittlerweile nahezu jedes Thema dazu mißbrauchst, Deiner Enttäuschung über "die Atheisten" Luft zu machen. Und daß man das nicht immer nur übersehen kann, verstehe ich auch.

 

Inzwischen ist es schon so, daß ich bei jedem Thema, das Du neu eröffnest, nur darauf warte, wann der erste Rundumschlag gegen den Atheismus kommt. Und man wartet selten vergeblich darauf. B)

 

Vielleicht gibt es rein sachlich auch noch was zu widerprechen?

 

Mit der Polemik reicht es jetzt, oder? Ich habe begriffen, daß Du Dich ärgerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier denke ich aber, daß es Dich stört, weil Du Dich angegriffen fühlst. Logisch, verständlich, aber mit zweierlei Maß gemessen.

 

Küchenpsychologie hilft hier auch nicht. Ich fühle mich von Gerts Schwulenpolitik auch nicht angegriffen, aber daß er bei jedem Thema darauf zu sprechen kommt, nervt ganz immens.

 

Man kann ja mit Dir nichtmal mehr über ein Ereignis wie das in Pömmelte (das uns eigentlich alle ausnahmslos eher verbidnen sollte) diskutieren, ohne daß wieder das Gejeiere über den bösen, westlichen Individualismus losgeht, der ja nur noch Religionen wie dem Christentum gestoppt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gehts hier darum Claudia rauszuekeln?

 

Nö, ich will Claudia hier ganz sicher nicht rausekeln, sie gehört doch hierher wie die Arena als Oase des Atheismus zu mykath.de gehört. B)

 

Das geht übrigens gar nicht. Sie hat zwar schon ein paar mal ihren Abgang hier simuliert (es gab da tränenrührende Abschiedsthreads mit fulminanten Generalabrechnungen), ist bis heute aber jedesmal zurückgekehrt. Mit so dickem Fell läßt man sich nicht rausekeln. Und zumindest davor hab ich dann auch Respekt.

Schön wär nur, wenn sie nach der Rückkehr nicht immer so tun würde, als sei nie was gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Monika! Du bist ein Schatz! B)

 

Ich finde, jetzt wird es richtig gemütlich *diejackeausziehunddiekrawatteauch*

 

Gibt's hier auch ein Wettbüro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...