Jump to content

Eine Frage an die Christen


Lissie

Recommended Posts

Wow, Lissie, das aus deinem Munde - drei Eis als ein Eis zu bezeichnen...

 

Du stehst dem Glauben näher, als Du meinst! B)

 

Liebe Grüße von

 

Tifs (aus der Lernerei aufs zweite Examen)

 

Mensch, dich gibbet ja auch noch. Endlich mal ´ne nette Überraschung in diesem Wust von Gladiatoren und Schaulustigen.

Laß das blöde Examen sausen (ist doch eh nur Theologier :ph34r: ), und kümmere dich lieber um unseren Chat.

 

greetings Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber würde als Christin (wenn überhaupt) eher durch Volkers glasklare Argumentation meine "Glaubenswahrheit" verletzt und ins Lächerliche gezogen sehen (was natürlich nicht Volkers Ziel ist, es läßt sich lediglich aus inhaltlichen Gründen nicht vermeiden) als durch ein nicht weiter ausgeführtes "Quatsch". Aber inhaltlich ist es genau dasselbe.

Für mich als Christen sind die Auferstehungsberichte und Gottesbeweise sowie die Richtigkeit der Überlieferung genauso "glasklar" wie für dich als Atheistin die Aussagen Volkers. Mit dem rein destruktiven "Ich glaub an nichts, kann dir aber darlegen, dass auch dein Glaube nichts ist" macht man sich übrigens viel weniger angreifbar, als wenn man positiv etwas vertritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann gehen wir jetzt zusammen Eis essen... und was machen wir mit Thofi... B) ?

 

 

Dennehmen wir mit und anschließend gehen wir mit ihm Schuhe kaufen. *händereib*

 

Unsere neue Frühjahrskollektion ist einfach nur geil !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte irgendjemand zu Ikea Kerzen kaufen? *nochneeigentumswohnungkauf*

Komisch dass da zwischen den Kerzen und der Kasse immer soviel Zeugs rumsteht was mit in den Wagen wandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle und nu mal ein Lob sowohl an Volker als auch an Mariamante. Ohne die beiden würde das Forum hier viel verlieren, weil eben beide in der Lage sind ihre Positionen darzulegen und weil beide sehr viel Ausdauer beweisen.

Und beide haben mir schon die ein oder andere schlaflose Nacht bereitet, bzw. mich fast vor lauter Grübeln vors Auto rennen lassen B)

 

Dafür mal einfach danke :lol:

 

Unterschreib! - ausser das mit dem Auto ...

 

Auch ich kann bestätigen, dass sowohl Mariamante als auch Volker mir sehr geholfen haben, meine Gedanken zu sortieren und zu ordnen.

Hätten wir diese beiden aufrichtigen Poster nicht, wäre das Forum sehr viel ärmer und viel weniger spannend. :lol:

Vergrault die besten Gladiatoren (oder Wahrheits-Kämpfer) nicht!

 

Ob die Beiträge kurz und prägnant oder lang und ausführlich sind, spielt doch keine Rolle. Der Mensch braucht beides - und jeder ist zu seiner Zeit für eine andere Form empfänglicher.

bearbeitet von Peggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulti

So

derle und nu mal ein Lob sowohl an Volker als auch an Mariamante. Ohne die beiden würde das Forum hier viel verlieren, weil eben beide in der Lage sind ihre Positionen darzulegen und weil beide sehr viel Ausdauer beweisen.

Und beide haben mir schon die ein oder andere schlaflose Nacht bereitet, bzw. mich fast vor lauter Grübeln vors Auto rennen lassen B)

 

Dafür mal einfach danke :D

Lieber Kulti! Zuerst mal herzlichen Dank für Deine positive Stellungnahme.

Wenn dein hl. Schutzengel hier mitliest und nicht bei Mariamante- Postings auf "ignore" gestellt hat :lol: dann bitte ich ihn dich besonders zu

Lieben Dank dafür,

und wehe wenn er mal nicht aufpassen sollte. Dann muss er mir für meine Zeit im Hospital sämtliche Postings aller User vorlesen und die Stellen die ich nicht kapiere zweimal :lol:

.. Kicher. Also ich muss sagen, dass mir die Zeit im Spital ab dem 13.3.04 sehr gefallen hat. Aber ich wünsch´ Dir doch von Herzen: "Bleib gesund."

 

Übrigens ist das auch mitschuld, dass ich in dieses Forum kam... denn in der Rekonvaleszenzzeit hatte ich viel Zeit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ullr,

 

ich habe ja geschrieben, dass dies alles nur mein subjektiver Eindruck ist.

Beide, sowohl Volker als auch Mariamante geniessen bei anderen Usern große Wertschätzung. Mir fehlt für ihre Argumentationen hier im Forum einfach das Sensorium und der Nerv.

Hallo Wolfi- "In Geduld werdet ihr eure Seele bewahren".... und offenbar sind Volker und meine Wenigkeit für manche eine echte "Geduldsprüfung".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschreib! - ausser das mit dem Auto ...

 

Auch ich kann bestätigen, dass sowohl Mariamante als auch Volker mir sehr geholfen haben, meine Gedanken zu sortieren und zu ordnen.

Hätten wir diese beiden aufrichtigen Poster nicht, wäre das Forum sehr viel ärmer und viel weniger spannend. B)

Vergrault die besten Gladiatoren (oder Wahrheits-Kämpfer) nicht!

 

Ob die Beiträge kurz und prägnant oder lang und ausführlich sind, spielt doch keine Rolle. Der Mensch braucht beides - und jeder ist zu seiner Zeit für eine andere Form empfänglicher.

Liebe Peggy: Du bist ja schon einigen als Mensch mit Herz aufgefallen. Und hier fällt mir der Spruch eines Wüstenvaters auf die Frage eines Suchenden ein:

 

"Wie kann ich gerettet werden?"

 

Wenn du ein Herz hast, kannst du gerettet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße !

 

Fertig ? Gut. Ich wollte warten bis Ihr Euch ausgetobt habt. Denn dass der Wunsch der Treaderöffnerin hier kaum Berücksichtigung finden würde war mir klar.

Ich habe es schon Einmal gesagt, ich bin für die Mehrheit hier alles andere als ein ernstzunehmender Diskussionsgegner. Das hier soll auch keine Diksussionsgrundlage sein.

 

Es war bei jesus.de, dass mich ein junger Mann anschrieb und nach einem katholischen Forum fragte, weil er ein paar Dinge auf der Seele hätte, die er dort nicht auf die Tapete zu bringen wagt... was ich verstehe. Ich gab dem jungen Mann einen Link. Und bekam als nächstes eine Mail, die kann ich mir hinter den Spiegel stecken.

 

Der Bericht, nun.... Grundauslöser war wohl eine gewisse Hilflosigkeit. Ich hatte, glaube ich, in der Meldung aber auch angemerkt, dass ich den „Quatsch" vielleicht im Moment etwas zu eng sehen würde. So eng eben wie dieser Junge, der meinte hier Hilfe finden zu können, um als Erstes das, was ihm Wichtig ist in den Dreck gezogen vorfindet.

 

Auch hier wird wieder von Argumenten und Gegenargumenten geredet... Ich rede von was anderem. Ich rede davon, dass für einen Gläubigen die Bibel kein Buch über Quantenphysik ist, in dem man mal blättert, es irgendwo im Hinterkopf behält, und dann zu den Ergüssen Nietzsches übergeht. Seine Grundsätze... Das Wort Wahrheit hat hier ja für viele einen negativen Beigeschmack... Seine christlichen Grundsätze sind etwas, was ihn trägt, was ihm wichtig ist, wonach er sich richtet, sind ihm Hoffnung, Trost, Kraft.... aber sind natürlich auch in manchen Momenten sein wundester Punkt.

 

Ich kann Euch hier die Liebe zu meiner Frau nicht logisch darlegen, oder Argumente dafür vorbringen. Und für meinen Glauben auch nicht. Ich kann Glauben weder erzwingen, noch mit den tollsten Argumenten für mich selbst oder einen anderen herbei reden wollen. Glaube, Liebe, Hoffnung... sind Gefühle, die einen Feuchten auf mathematische Herleitbarkeit geben.

 

Man hat den Eindruck hier läuft ein Schachspiel Fundis vs. AA's. Bauernopfer inklusive. Es ist ja nicht so, dass ein strauchelnder Christ, so er vom Glauben abkommt, sich zwangsläufig Nahtlos zu den AA's gesellt. Wenn Dir plötzlich das, was über Jahre Dein Leben ausmachte entzogen wird, Du plötzlich mit den Händen ins Nichts greifst, könnten diese ebensogut an einer Flasche hängenbleiben.... oder einem Strick. Der Antidepressiva ? Viele Möglichkeiten. Und anderum ? Wenn die AA`s Gott ablehnen, ihn nicht wollen, so ist es doch unser Gott selber, der ihnen das Recht dazu gegeben hat, nicht Wahr ? Und wenn ich mir ständig anhören müsste, ich sei „zu Blind für die Wahrheit" würde mir irgendwann auch die Galle überkochen.

 

So wie hier miteinander umgegangen wird sind all die großartigen Treads zur Nächsten.- und Feindesliebe einerseits, Ethik und Moral auf der anderen geradezu ein Hohn. Ob „Quatsch" ein umgangssprachlich normales Wort ist... steht nicht zur Debatte. „Schön" ist auch ein umgangssprachlich normales, wenn nicht gar positiv zu sehendes Wort. Trotzdem werde ich einer Frischverwittweten nicht sagen, dass es schön sei. ( auch wenn die das vielleicht so sehen könnte... je nachdem ). Und es ist im Grunde egal, ob ich nun links vom Baum oder rechts vom Baum eine Faust in die Magengrube bekomme. Oder nun in der Arena oder F&A.

 

Mag sein, ich bin manchmal etwas zu emotional. Beziehe Sachen zu schnell auf mich selbst. Darum hatte ich in der Meldung auch angemerkt, dass ich den ganzen Tread für falsch hielte. Denn ich zumindest möchte nicht erleben, dass etwas, was ich gesagt habe aus dem Zusammenhang gerissen, in die Arena gezerrt, und dort zum Abmetzeln freigegeben wird. Dann kann man sich jedweden „katholischen Bereich" sowieso sparen. Und betrachte sich das, wer mag, mal mit den Augen des Jungen, der unsicher, fast ängstlich mit seinen Fragen, die er eh kaum zu äußern wagt, in dieses Forum kommt.

Klasse, oder ? Ganz Klasse.

 

Was erwarte ich ? Nichts. Da meine Worte mehr aus dem Herzen als aus dem Taschenrechner stammen... nö, ich erwarte gar nichts. Es war mehr das Bedürfnis zu dem, was ich verursacht habe, Stellung zu nehmen. Die Meldung selbst ist aus der Situation heraus entstanden, war wohl auch ein Ventil für schon länger Gährendes, wie oben beschrieben, hatte nichts mit oder gar gegen einen bestimmten User zu tun. Äußern werde ich mich dazu hier nicht weiter ( wenn es jemanden drängen sollte, für PN stehe ich natürlich offen ) , allein schon weil ich vor meinem geistigen Auge einen riesen aufgeblähten Tread sehe, in dem man sich gegenseitig seine Vorstellungen über freundliches Miteinander und Mindestrespekt in die Schnautze haut.

 

Bei allem was ich sagte bitte ich mir eine GEFÜHLSMÄSSIGE Bindung zum Glauben zuzugestehen, eine subjektive Wahrnehmung vorauszusetzen, sowie mir zuzutrauen mir selbst vieler eigener Unzulänglichkeit durchaus bewusst zu sein.

 

Friede... wenigstens mal Versuchsweise..

bearbeitet von DasX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für Deine Worte!

 

Was Du von dem jungen Mann erzählst, der drängende Fragen hatte und das Weite suchte, nachdem er hier reingeschaut hatte - das muss uns doch zu denken geben. Hat nicht irgendwer mal gesagt, dieses Forum genieße einen ausgezeichneten Ruf? Das sind Lorbeeren, auf denen man sich nicht einfach ausruhen kann. So einen Ruf muss man sich täglich neu erwerben.

 

Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, dass irgendeiner hier welche Aussage auch immer als "Quatsch" oder "Blödsinn" abtut. Das ist verletzend (ich habe hier schon geschrieben, warum) und gehört in keine Diskussion. Bezeichnenderweise spricht DasX von "Diskussionsgegnern" - was wäre, wenn wir eine Atmosphäre hätten, in der sich jeder als Diskussionspartner fühlen kann? Das heißt: als Person und in seinem Glauben/seiner Ideologie respektvoll behandelt.

 

DAS nenne ich dann Diskussionskultur.

Steht alles in den Forenregeln drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirisiyana,

 

das Problem ist, daß es einige Trolle hier im Forum gibt, die vernünftige Diskutanten immer wieder verscheuchen. Ich kriege öfter mal ein Feedback, so nach dem Motto: *ich sehe das ähnlich wie Du, aber hab keinen Bock, mich auch noch von denen zerfleischen zu lassen*. Das freut mich natürlich erstmal, andererseits finde ich es traurig, daß es immer wieder Leute hier verscheucht.

 

Allerdings muß ich auch mal anmerken, daß ich den Eindruck habe, daß in letzter Zeit solche Dinge mehr moderiert werden. Obwohl es User zu geben scheint, die Narrenfreiheit genießen, sind die Mods aktiver geworden, was ich sehr angenehm finde. Wenn einem *mal* ein *Blödsinn* rausrutscht, finde ich das auch nur allzu verständlich, gerade bei Themen, die emotional nahe gehen. Nur sollte es nicht zum ständigen Umgangston werden.

 

 

@DasX: Deinen Beitrag finde ich klasse!

 

Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in den GG herrscht ein wahrlich nächstenliebender und verständnisvoller Umgang miteinander. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirisiyana,

 

das Problem ist, daß es einige Trolle hier im Forum gibt, die vernünftige Diskutanten immer wieder verscheuchen. Ich kriege öfter mal ein Feedback, so nach dem Motto: *ich sehe das ähnlich wie Du, aber hab keinen Bock, mich auch noch von denen zerfleischen zu lassen*. Das freut mich natürlich erstmal, andererseits finde ich es traurig, daß es immer wieder Leute hier verscheucht.

Da es Dir an realen Unterstuetzern fuer Deine Ansichten mangelt, zueckst Du immer wieder die Behauptung, Du haettest klammheimliche Unterstuetzer. Mal den unwahrscheinlichen Fall unterstellt, es gaebe diese wirklich, handelt es sich dabei um User, deren Support voellig wertlos ist, weil man ihn nicht real ueberpruefen kann. Deine Argumentationsfigur ist also faktisch ein "unsichtbarer Drache in Deiner Garage".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirisiyana,

 

das Problem ist, daß es einige Trolle hier im Forum gibt, die vernünftige Diskutanten immer wieder verscheuchen. Ich kriege öfter mal ein Feedback, so nach dem Motto: *ich sehe das ähnlich wie Du, aber hab keinen Bock, mich auch noch von denen zerfleischen zu lassen*. Das freut mich natürlich erstmal, andererseits finde ich es traurig, daß es immer wieder Leute hier verscheucht.

Da es Dir an realen Unterstuetzern fuer Deine Ansichten mangelt, zueckst Du immer wieder die Behauptung, Du haettest klammheimliche Unterstuetzer. Mal den unwahrscheinlichen Fall unterstellt, es gaebe diese wirklich, handelt es sich dabei um User, deren Support voellig wertlos ist, weil man ihn nicht real ueberpruefen kann. Deine Argumentationsfigur ist also faktisch ein "unsichtbarer Drache in Deiner Garage".

Ich oute mich hiermit als nichtheimliche Claudia-Unterstützerin B)

 

Aber Sermon, Claudias Argument liegt doch nicht in irgendwelchen heimlichen oder nicht heimlichen Unterstützern, sondern in ihrem Anliegen selbst. Und dieses Anliegen, ein respektvoller und womöglich auch wohlwollender Umgang miteinander, das kann doch eigentlich nur unser aller Ziel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirisiyana,

 

das Problem ist, daß es einige Trolle hier im Forum gibt, die vernünftige Diskutanten immer wieder verscheuchen. Ich kriege öfter mal ein Feedback, so nach dem Motto: *ich sehe das ähnlich wie Du, aber hab keinen Bock, mich auch noch von denen zerfleischen zu lassen*. Das freut mich natürlich erstmal, andererseits finde ich es traurig, daß es immer wieder Leute hier verscheucht.

Da es Dir an realen Unterstuetzern fuer Deine Ansichten mangelt, zueckst Du immer wieder die Behauptung, Du haettest klammheimliche Unterstuetzer. Mal den unwahrscheinlichen Fall unterstellt, es gaebe diese wirklich, handelt es sich dabei um User, deren Support voellig wertlos ist, weil man ihn nicht real ueberpruefen kann. Deine Argumentationsfigur ist also faktisch ein "unsichtbarer Drache in Deiner Garage".

Ich oute mich hiermit als nichtheimliche Claudia-Unterstützerin B)

 

Aber Sermon, Claudias Argument liegt doch nicht in irgendwelchen heimlichen oder nicht heimlichen Unterstützern,

 

Sie versucht damit, sich als Sprachrohr einer "schweigenden Mehrheit" aufspielen und Stimmung gegen ihre Kritiker zu machen.

 

sondern in ihrem Anliegen selbst. Und dieses Anliegen, ein respektvoller und womöglich auch wohlwollender Umgang miteinander, das kann doch eigentlich nur unser aller Ziel sein.

 

Mit der Meinung, ausgerechnet Claudia sei dafuer in ihrer Postingpraxis ein Vorbild, stehst Du wohl recht einsam da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Sermon, Claudias Argument liegt doch nicht in irgendwelchen heimlichen oder nicht heimlichen Unterstützern, sondern in ihrem Anliegen selbst. Und dieses Anliegen, ein respektvoller und womöglich auch wohlwollender Umgang miteinander, das kann doch eigentlich nur unser aller Ziel sein.

 

Claudia hat diese "Ich weiss, das ich richtig liege, weil es mir viele geschrieben haben, die sich aber nicht trauen" Karte in den verschiedensten Diskussionen zu den unterschiedlichsten Themen gezueckt. Meist dann, wenn in dem oeffentlichen Thread selbst nicht mehr genug Support fuer Ihre Haltung zu finden war.

 

Es ist ja nun mehr als einmal passiert, das am Ende eines Threads Claudia dafuer kritisiert worden ist, dass Sie fuer Argumente der Leute, die anderer Meinung sind, ueberhaupt nicht zugaenglich ist. Sie Dir den Kinder-Hotel-Thread oder den Computerspiele-Thread an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirisiyana,

 

das Problem ist, daß es einige Trolle hier im Forum gibt, die vernünftige Diskutanten immer wieder verscheuchen. Ich kriege öfter mal ein Feedback, so nach dem Motto: *ich sehe das ähnlich wie Du, aber hab keinen Bock, mich auch noch von denen zerfleischen zu lassen*. Das freut mich natürlich erstmal, andererseits finde ich es traurig, daß es immer wieder Leute hier verscheucht.

Da es Dir an realen Unterstuetzern fuer Deine Ansichten mangelt, zueckst Du immer wieder die Behauptung, Du haettest klammheimliche Unterstuetzer. Mal den unwahrscheinlichen Fall unterstellt, es gaebe diese wirklich, handelt es sich dabei um User, deren Support voellig wertlos ist, weil man ihn nicht real ueberpruefen kann. Deine Argumentationsfigur ist also faktisch ein "unsichtbarer Drache in Deiner Garage".

Ich oute mich hiermit als nichtheimliche Claudia-Unterstützerin B)

 

Aber Sermon, Claudias Argument liegt doch nicht in irgendwelchen heimlichen oder nicht heimlichen Unterstützern,

 

Sie versucht damit, sich als Sprachrohr einer "schweigenden Mehrheit" aufspielen und Stimmung gegen ihre Kritiker zu machen.

 

sondern in ihrem Anliegen selbst. Und dieses Anliegen, ein respektvoller und womöglich auch wohlwollender Umgang miteinander, das kann doch eigentlich nur unser aller Ziel sein.

 

Mit der Meinung, ausgerechnet Claudia sei dafuer in ihrer Postingpraxis ein Vorbild, stehst Du wohl recht einsam da.

Von diesen von Claudia genannten schweigenden Gleichdenkenden (von einer Mehrheit sprach sie doch gar nicht, oder?) weißt Du nichts und statt das mal einfach hinzunehmen, da nicht nachprüfbar, bezweifelst Du es, da nicht nachprüfbar. Das meine ich mit einer Haltung grundsätzlichen Nicht-Wohlwollens. Und: Was soll das bringen, es ist doch eh nicht nachprüfbar?

 

Fruchtbarer wäre es doch dem eigentlichen Argument nachzugehen.

 

Von einer vorbildlichen Postingpraxis habe ich übrigens nichts gesagt, allerdings bleibe ich dabei, dass ich an ihren Beiträgen jetzt und hier nichts auszusetzen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das bringen, es ist doch eh nicht nachprüfbar?

Diese Frage richte doch bitte an diejenige, welche trotzdem unverdrossen immer wieder mit einer Behauptung jener "Qualitaet" hausieren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia hat diese "Ich weiss, das ich richtig liege, weil es mir viele geschrieben haben, die sich aber nicht trauen" Karte in den verschiedensten Diskussionen zu den unterschiedlichsten Themen gezueckt. Meist dann, wenn in dem oeffentlichen Thread selbst nicht mehr genug Support fuer Ihre Haltung zu finden war.

 

Ebend. Deshalb wird der Spruch auch jedes Mal peinlicher.

Und von wegen "wenn einem mal ein Blödsinn" rausrutscht. Claudia wirft ständig mit Beleidigungsvorwürfen um sich, und merkt dabei gar nicht, daß sie selbst viel ausfallender ist. Die von Henning erwähnten Threads strotzen nur so vor Beispielen.

 

Und ich erinnere an ihre Abschiedsthreads hier. Da wurde von ihr jedesmal eine Generalabrechnung mit seperater Namensnennung der Unholde eingestellt, der Abschied eingereicht, und 2 Tage später wieder zurückgekehrt als sei nie was gewesen.

 

Nur geht sie darauf grundsätzlich nicht ein. Das ist ja völlig in Ordnung. Claudia darf das. Andere dürfen das nicht.

 

Übrigens, Kirisiyana, frag sie doch mal nach ihrer Reputation in anderen Foren. Da war viel mehr los als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Sermon, Claudias Argument liegt doch nicht in irgendwelchen heimlichen oder nicht heimlichen Unterstützern, sondern in ihrem Anliegen selbst. Und dieses Anliegen, ein respektvoller und womöglich auch wohlwollender Umgang miteinander, das kann doch eigentlich nur unser aller Ziel sein.

 

Claudia hat diese "Ich weiss, das ich richtig liege, weil es mir viele geschrieben haben, die sich aber nicht trauen" Karte in den verschiedensten Diskussionen zu den unterschiedlichsten Themen gezueckt. Meist dann, wenn in dem oeffentlichen Thread selbst nicht mehr genug Support fuer Ihre Haltung zu finden war.

 

Es ist ja nun mehr als einmal passiert, das am Ende eines Threads Claudia dafuer kritisiert worden ist, dass Sie fuer Argumente der Leute, die anderer Meinung sind, ueberhaupt nicht zugaenglich ist. Sie Dir den Kinder-Hotel-Thread oder den Computerspiele-Thread an.

Mir selbst ist relativ egal, was Claudia früher mal gesagt und getan hat. Ich möchte sie jetzt kennenlernen und wissen, wie sie jetzt ist.

Ihr findet sie offenbar penetrant, ich mutig.

Ich hab auch schon mal angesprochen, dass ich mich beleidigt fühle, wenn meine Religion lächerlich gemacht wird, wenn jemand sich über die Gläubigen lustig macht. Mir wurde bescheid gegeben, das sei nun mal der Umgangston in der Arena. Ich hab mich dann beschieden für eine Weile, wenn auch unzufrieden. Ok, man muss sich auch mal einer Mehrheit beugen können.

Und ich finde es wichtig, zugänglich für die Argumente anderer Leute zu bleiben. Viele Leute finden ein "Quatsch" und "Blödsinn" offenbar nicht schlimm, das muss ich auch akzeptieren.

Solange mir etwas an diesem Forum liegt, werde ich aber auch wohl immer wieder die Prinzipien guter Diskussionskultur hochhalten, die man mir beigebracht hat und an denen ich wirklich hänge.

Schade, dass Claudia so einen Ruf hat. So ganz unschuldig ist man selber bei sowas ja meist nicht. Es tut mir aufrichtig leid und ich hoffe, dass das alles bald wieder geradegebogen sein wird. Wir als Forumsgemeinschaft können auch unseren Teil dazu beitragen, indem wir neue Chancen vergeben.

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir selbst ist relativ egal, was Claudia früher mal gesagt und getan hat. Ich möchte sie jetzt kennenlernen und wissen, wie sie jetzt ist.

Das kannst Du ja anhand ihres nicht mal zwei Stunden alten Postings, um welches es jetzt gerade in der Debatte geht, ja herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir selbst ist relativ egal, was Claudia früher mal gesagt und getan hat. Ich möchte sie jetzt kennenlernen und wissen, wie sie jetzt ist.

Das kannst Du ja anhand ihres nicht mal zwei Stunden alten Postings, um welches es jetzt gerade in der Debatte geht, ja herausfinden.

Ich kann nichts daran finden. Ich bin selber so eine, die ihr mal eine PM geschickt hat. Von meiner Warte aus kann ich das also nur bestätigen.

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir selbst ist relativ egal, was Claudia früher mal gesagt und getan hat. Ich möchte sie jetzt kennenlernen und wissen, wie sie jetzt ist.

Das kannst Du ja anhand ihres nicht mal zwei Stunden alten Postings, um welches es jetzt gerade in der Debatte geht, ja herausfinden.

Ich kann nichts daran finden. Ich bin selber so eine, die ihr mal eine PM geschickt hat. Von meiner Warte aus kann ich das also nur bestätigen.

Und da schriebst Du ihr nach dem Motto "*ich sehe das ähnlich wie Du, aber hab keinen Bock, mich auch noch von denen zerfleischen zu lassen*"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir selbst ist relativ egal, was Claudia früher mal gesagt und getan hat. Ich möchte sie jetzt kennenlernen und wissen, wie sie jetzt ist.

Das kannst Du ja anhand ihres nicht mal zwei Stunden alten Postings, um welches es jetzt gerade in der Debatte geht, ja herausfinden.

Ich kann nichts daran finden. Ich bin selber so eine, die ihr mal eine PM geschickt hat. Von meiner Warte aus kann ich das also nur bestätigen.

Und da schriebst Du ihr nach dem Motto "*ich sehe das ähnlich wie Du, aber hab keinen Bock, mich auch noch von denen zerfleischen zu lassen*"?

Ich war zu dem Zeitpunkt eher resigniert, ja. Wie ich weiter oben schon dargestellt habe.

Ich würd hier auch lieber richtig über Dinge diskutieren statt Metadiskussionen zu führen.

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd hier auch lieber richtig über Dinge diskutieren statt Metadiskussionen zu führen.

Dies ist aber nunmal ein Metadiskussionsthread und wer hat Dich denn gezwungen, Dich daran zu beteiligen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...